Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 32.791 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ina111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

06.09.2004 17:17
Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Haus in Tribunj (naehe Zadar) gekauft und moechte wissen, wo man in Kroatien schoene und guenstige Möbel kaufen kann. Gibt es in der Umgebung etwas oder ist es besser, nach Zagreb zu fahren? Und wenn, wo in Zagreb?

Gruss
Ina

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.09.2004 17:50
#2 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten
Wir haben unsere Möbel in Zadar gekauft. Das Möbelhaus findest Du im Internet unter http://www.interieur.hr.
Die Seite ist zwar nur auf kroatisch und Preise werden auch keine genannt. Es handelt sich um Kroaten, die vor Jahren eine Polsterei in der Schweiz, in Zürichsee hatten, und zurückgegangen sind nach Kroatien. Man spricht auch deutsch. Sie fertigen die Polsterbetten und auch die Matratzen nach Maß,wie Du sie brauchst. Die Qualität der Möbel ist super, der Service auch. Geliefert wird frei Haus (bei uns z.B. bis nach Pag). Ich kann das Möbelhaus nur wärmstens empfehlen. Vor allem gibt es dort nicht diese Sperrholzsachen, die man sonst doch sehr viel findet.

Basti Offline



Beiträge: 24

01.11.2005 11:16
#3 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Hallo in Kroatien gibt es auch Ikea mitlerweile und Baumärkte, wir sind nicht in der steinzeit, obwohl das manchmal so ausieht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.11.2005 11:46
#4 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hallo in Kroatien gibt es auch Ikea mitlerweile und Baumärkte ...

Diese Kombination ist äußerst bemerkenswert und sehr wichtig !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Basti Offline



Beiträge: 24

01.11.2005 11:50
#5 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Ja okay stimmt, ich wollte nur sagen das wir nicht altmodisch sind

und die preise sind auch ganz akzeptabel wenn man von Deutschland kommt

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

01.11.2005 12:24
#6 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Wir haben unsere Möbel im "Dalmostan" gekauft.

Es sind gute Möbel, nicht so "altbacken", wie man sie oft sieht und vom Preis her akzeptabel.
In der Gegend um Sibenik sind 2 Geschäfte. Meines Wissens aber sind die Dalmostan-Geschäfte schon in ganz Kroatien verteilt.

Liebe Grüße
Ramona

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

01.11.2005 13:29
#7 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Wo gibt es ein Ikea in Kroatien ???? Soweit ich gehört habe war einer in Planung in Zagreb !????

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.11.2005 16:39
#8 RE: Möbelkauf in Kroatien / Möbel / Ikea Antworten
Ikea gibts nich in Kroatien.
Ich glaub der nächste Ikea ist in Graz oder irgendwo hinter der ungarischen Grenze.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.11.2005 22:11
#9 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten
Ich glaube, das stimmt. Meine Schülerin war am WE mit ihren Eltern in Graz um für ihre Wohnung in Zagreb bei IKEA einzukaufen. Auch eine Kollegin hatte einen österreichischen Katalog von IKEA. Ist also wohl der nächste.

Basti Offline



Beiträge: 24

02.11.2005 23:22
#10 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Okay ich muß mich korigieren es ist eine in planung aber bauhaus habe ich schon gesehen aber es gibt viele andere läden alles okay auser NAMA das ist voll die apotheke

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

10.11.2005 16:20
#11 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Habe lange gesucht und leider doch nichts gefunden. Ikea like gibtes halt leider..noch..sehr selten in Kroatie und in den Baumärkten werden teilweise Möbel verkauft, die ich nicht mal geschenkt haben wollte(Eiche Rustikal etc.) ! Harte Kritik ist aber so !! Habe meine gesamte Einrichtung für das Haus in Cro aus Deutschland mit genommen und bei Ikea gekauft sogar die Küche.

Aber wenn der geplante Ikea mal steht in Zagreb...sollte das auch kein Problem mehr sein. Wobei es da scheinabr Probleme mit der Baugenehmigung gab und sich deswegen alles verzögert.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

10.11.2005 17:16
#12 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Bei der Suche nach Möbelhäusern (oder auch anderen Branchen) lohnt es sich
die komfortable Suchfunktion der Telekom zu nutzen.

http://www.tportal.hr/imenik/

Bei Upit „namjestaj“ eingeben (Möbel)
Zupanija auswählen, in diesem Fall 023 – Zadarska
Mit Trazi Suche starten

Es erscheinen allein für den Raum Zadar 55 Möbelgeschäfte

Beim Klick auf die jeweilige Anschrift erscheint ein Stadtplan, den man bis
auf 100 m zoomen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Udo


smile ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 10:03
#13 RE: Möbelkauf / Möbel in Kroatien Antworten

Also ich kann auch noch einem Hinweis geben.
Wir haben alle unsere Möbel in Zadar bei Intermod
(neben VW, an der Kreuzung zu Pevec)gekauft.
Der Service ist absolut super. Die Lieferung bis zu
uns nach Sabunike war kostenlos und absolut zuverlässig.

Gruß
Smile

ht Offline



Beiträge: 10

14.11.2005 11:05
#14 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Zitat von myhvar
Habe lange gesucht und leider doch nichts gefunden. Ikea like gibtes halt leider..noch..sehr selten in Kroatie und in den Baumärkten werden teilweise Möbel verkauft, die ich nicht mal geschenkt haben wollte(Eiche Rustikal etc.) ! Harte Kritik ist aber so !! Habe meine gesamte Einrichtung für das Haus in Cro aus Deutschland mit genommen und bei Ikea gekauft sogar die Küche.
Aber wenn der geplante Ikea mal steht in Zagreb...sollte das auch kein Problem mehr sein. Wobei es da scheinabr Probleme mit der Baugenehmigung gab und sich deswegen alles verzögert.

myhvar, gab es Probleme bei der Einreise? Muss man Möbel verzollen und wenn ja, wieviel kostet das?

--HT

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.11.2005 11:10
#15 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Natürlich muss man Möbel verzollen. Lies doch mal in dieser Rubrik weiter, da stehen genug Tipps drin:

Reisedokumente und Zollbestimmungen

ht Offline



Beiträge: 10

14.11.2005 22:54
#16 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Danke für dein Tip Vera. Wenn man selber Möbel über die Grenze mitbringt werden die wohl mit mindestens 22% Mehrwertsteuer + einige Prozente Zoll versteuert.

Bezüglich Möbel habe ich in der Umgebung Split-Sibenik folgende Möbelhäuser oder Baumärkte auf Internet gefunden:

http://www.miodino.hr/
http://www.meblo.hr/
http://www.pevec.hr/

kennt jemand andere Webseiten? Ausserdem gibt es "Dalmostan" in Sibenik und "Lesnina" in Split wobei ich dort keine Webseiten gefunden habe.

Ich fliege in 2.5 Wochen nach Split um mir diese Läden anzuschauen. Wir brauchen Möbel für ein ganzes Haus.

--HT

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.11.2005 22:57
#17 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Du musst zwar die 22 % Mehrwertsteuer zahlen, kannst dir aber bei Neumöbeln die deutsche Steuer wieder erstatten lassen. Formulare müsste es gleich beim Kauf oder beim deutschen Zoll geben. Die Rechnungen müssen natürlich vorliegen.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

28.11.2005 07:25
#18 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

Hallo
Ich suche auch nach Möbel im Raum Rijeka bis Mali Losinje.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Pez

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

28.11.2005 12:00
#19 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten
Zu der MWSt-Erstattung:
Hier lohnt es, sich genau zu erkundigen ( und das Ergebnis bitte hier einzustellen!)
Ich habe einmal versucht, den " offiziellen" Weg zu gehen und mir schon beim Kauf vom Verkäufer die Ausfuhrbescheinigung ( Formblatt) ausfüllen lassen. In Spielberg an der Grenze fragte mich dann der Zöllner, wo der Kroate ( = angegebener Warenempfänger) sei: Ich mußte mir erklären lassen, dass ich als Deutscher mit Wohnsitz in D die in D bezahlte MWSt nicht erstattet bekäme.
Entspreche4nd quittierte er mir auf neiner schönen Bescheinigung wobei ich dann damit tatsächlich nichts anfangen konnte.Glücklicherweise haben mich die slow. und kroatischen Zöllner durchgewunken, so dass mir der ( eigentlich fällige ) Zoll erspart blieb.
Würde mich sehr freuen, wenn Deine Recherchen ergeben, dass sich die Handhabung zu unseren Gunsten geändert hat - habe allerdings wenig Hoffnung.
Etwas Anderes ist, wenn Du selbst einen ( ich schätze mal ständigen) Wohnsitz vorweisen kannst oder der als Empfänger angegebene Kroate Dich bei den Zollformalitäten begleitet.

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

28.11.2005 16:32
#20 RE: Möbelkauf in Kroatien Antworten

man bekommt die deutsche mwst nur erstattet, wenn man in kroatien einen wohnsitz hat (ständige aufenthaltserlaubnis, nicht nur ferienwohnung).
führt man möbel für einen kroatischen adressaten ein braucht man für das deutsche formular schon eine copie des passes des kroaten, dann bekommt man die deutsche mwst erstattet.

gruß ursula
ursula

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1911
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz