Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 8.580 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

09.11.2004 15:16
#61 RE:Grüße aus Split Antworten
In Antwort auf:
Ja......wenn wir nur alle unten wären
meinste nicht, daß es dann langsam eng werden würde, wenn alle HR-Fans gleichzeitig unten wären?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.11.2004 23:39
#62 RE:Grüße aus Split Antworten

Oooch, Skipper, ich glaub, das würd schon gehen. Duce ist ja groß bzw. lang
Hier ist es mittlerweile aber auch frisch geworden, wenn auch heute strahlender Sonnenschein war. Hör aber schon wieder die Bura blasen......
Und, Antschi, du hast recht: Schnee ist schon was Schönes. Mag ich eigentlich sehr gerne, hasse nur das nasskalte Wetter.

Also, tröstet euch, mit dem Badewetter ist es auch hier endgültig vorbei!

Gruß,
Tine

Antschi Offline




Beiträge: 378

10.11.2004 13:10
#63 RE:Grüße aus Split Antworten

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe schöner trost

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.11.2004 17:12
#64 RE:Grüße aus Split Antworten

Ja, hört sich nicht wirklich tröstend an!
Aber heute kann es in Deutschland und Österreich wirklich nur schöner gewesen sein:
Wolkenbruchartige Regenfälle, Gewitter etc. !!
Also ziemlich ätzend!

Na, das ist ein Trost, oder?!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.11.2004 17:47
#65 RE:Grüße aus Split Antworten
Nein, Tine, heute war es hier im Neckartal überhaupt nicht schön.
Letzte Nacht Dauerschneeregen, heute morgen Regen, trüb und kalt.
Richtiges Novemberwetter. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
Diese Schmuddelwetter kann ich nicht leiden.

Grüsse Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.11.2004 15:27
#66 RE:Grüße aus Split Antworten

Ups, muss doch einen kleinen Wetterbericht abgeben:
Die Bura ist nämlich heute schon gewaltig. Und das seit ca. 12 Stunden ununterbrochen, wobei es nicht nach einem Nachlassen aussieht, mir kommt es vor, als ob es eher noch zunehmen würde. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches zu der Zeit, aber wohl schon heftigeren Ausmaßes.
Ich war eben am Strand, wollte ein bisschen fotografieren. Es hat mich wirklich fast ins Meer geweht, ich dachte, ich muss mich jetzt tatsächlich ein einem Baum festhalten!
Bin anschließend noch ein Stücken Richtung Split gefahren und da siehts doch schon ganz schön aus: Äste auf der Straße, viele entwurzelte oder abgeknickte Bäume und teilweise fliegt auch Zeug durch die Gegend. Am schlimmssten fand ich es in Dugi Rat, da waren ziemlich viele Bäume betroffen.
Lucky, im Campingplatz Galeb hats nen großen Baum umgerissen, der hat noch gleich ein Stück Zaun mitgenommen. Außerdem liegt die Hälfte unter Wasser.

Tja, wahrscheinlich steht mir eine weitere Nacht mit wenig Schlaf bevor. Der Wind ist nämlich so laut und an allen Ecken rumpelt oder schlägt etwas, da ist es schwierig mit Schlafen.
Tja, man kann nicht alles haben und dass das Wetter auch hier mal andere Formen annimmt als in den letzten Monaten, war auch klar.

Stürmische Grüße,
Tine

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 15:38
#67 RE:Grüße aus Split Antworten

In Antwort auf:
Lucky, im Campingplatz Galeb hats nen großen Baum umgerissen, der hat noch gleich ein Stück Zaun mitgenommen.

Zaun kaputt?
Dann müßte das bei der Zufahrt zum CP sein oder auf der Nordseite des Platzes?

In Antwort auf:
Außerdem liegt die Hälfte unter Wasser.

Süßwasser?


Bura kann (im Winter) leider auch 2-3 Wochen dauern.
Ich denke, du hast heuer einen harten Winter vor dir!

Hier pfeift es, daß es eine "Freude" ist, Windspitzen bis zu 70km/h und
Schneetreiben bis 500m Seehöhe runter und 3 Grad...
--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.11.2004 16:34
#68 RE:Grüße aus Split Antworten

Ja, super! 2-3 Wochen?! Klasse!
Nee, ich weiß schon, dass sich das ziemlich hinziehen kann. Laut Wetterbericht lässts aber wohl in den nächsten Tagen wieder nach.
Harter Winter...... Na, schau mer mal!!

Wenn man von Split kommend am Camp entlang zum Strand geht - dort ist der Baum umgefallen nebst Zaun. Also nicht Nordseite, das wäre ja da, wo der Eingang liegt. Puh......
Wasser - ich denke von allem etwas. Aber das ist sicher auch normal, der Wind peitscht das Meer so richtig vor sich her. Sieht an sich toll aus!

Gruß,
Tine

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 19:38
#69 RE:Grüße aus Split Antworten

In Antwort auf:
Ja, super! 2-3 Wochen?! Klasse!

*Kann* sein, muß aber nicht, also think positiv *bg*

In Antwort auf:
Also nicht Nordseite, das wäre ja da, wo der Eingang liegt. Puh......

Ööööhm, widda mal vertan, sorry
Ich meinte im Westen, im Norden ist ja der Berg.

In Antwort auf:
der Wind peitscht das Meer so richtig vor sich her. Sieht an sich toll aus!

Wenn! man im warmen Zimmer sitzt, sicher ...
--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.11.2004 13:38
#70 RE:Grüße aus Split Antworten

War grad in Omis beim Einkaufen.
Im Campingplatz Galeb hat es doch ziemlich gewütet, Lucky. Zwar stehen nur noch Teile unter Wasser (am Eingang neben den Tennisplätzen), aber es hat doch ein paar Bäume umgerissen und v.a. zwei Drittel der kleinen Holzhäuschen abgedeckt, die rechts neben der Einfahrt stehen.

Ansonsten ist es heute zwar noch ziemlich windig und dadurch recht frisch, aber die Bura hat gottseidank wieder nachgelassen.

Gruß,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.11.2004 17:09
#71 RE:Grüße aus Split Antworten

Noch eine Wettermeldung:
Im Biokovo hats ganz schön runtergeschneit, ich schätze bis auf 600m. Eine tolle Kulisse!
Vor zwei Stunden war der Sv.Jure dann wohl in dichtes Schneetreiben gehüllt.

Gruß,
Tine

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.11.2004 17:57
#72 RE:Grüße aus Split Antworten

Zitat
Im Biokovo hats ganz schön runtergeschneit, ich schätze bis auf 600m. Eine tolle Kulisse!
Vor zwei Stunden war der Sv.Jure dann wohl in dichtes Schneetreiben gehüllt.



...dann macht es ja langsam Sinn, sich die Schneehöhen anzusehen...auf folgender Seite immer aktuell:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.11.2004 18:06
#73 RE:Grüße aus Split Antworten
In Antwort auf:
Im Biokovo hats ganz schön runtergeschneit, ich schätze bis auf 600m. Eine tolle Kulisse!

Hast du keinen Fotoapparat??? Das würde ich doch gerne mal sehen


Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.11.2004 18:17
#74 RE:Grüße aus Split Antworten

Doch, Vera, aber leider weder dabei noch Digi-Kamera noch Möglichkeit zum Scannen!!
Musste auch sofort dran denken, dass das doch schöne Bilder fürs Forum wären!

Grade war übrigens eine Freundin da. Sie sagte mir, dass sich keiner hier erinnern könnte, wann es das letzte Mal solche Schäden durch die Bura gegeben hätte bzw. dass es um diese Zeit in den Bergen geschneit hat.
Scheint also doch ungewöhnlich gewesen zu sein und sich nicht um das normale Novemberwetter zu handeln.

Gruß,
Tine

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.11.2004 19:46
#75 RE:Grüße aus Split Antworten

In Antwort auf:
zwei Drittel der kleinen Holzhäuschen abgedeckt, die rechts neben der Einfahrt stehen.

Diese Holzhäuschen gehören dort eh weg, es sollte ein CP bleiben ;O)
Im Septemebr 2003 waren sie noch nicht aufgestellt, im August 2004 waren sie auf einmal "da" :O(

In Antwort auf:
aber die Bura hat gottseidank wieder nachgelassen.

Na, wenigstens etwas, denn wenn man die Satellitenbilder ansieht, dann kann man erahnen, was sich
dort zur Zeit abspielt
--
lG Lucky

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.01.2005 16:15
#76 RE:Grüße aus Split Antworten

aktuell 2 - 40 cm Schnee!

-----
MfG
BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.01.2005 17:19
#77 RE:Grüße aus Split Antworten

Wo?
in Split?
Das glaube ich doch jetzt nicht!

Liebe Grüsse
Helga

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.01.2005 18:17
#78 RE:Grüße aus Split Antworten

hallo Helga - natürlich nicht in Split

schau auf die Videotexttafel weiter oben!

-----
MfG
BK

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

07.01.2005 19:49
#79 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,

erst einmal ein tolles, neues Jahr!!! Wie war denn der Jahreswechsel in Kroatien? Ist es eigentlich kalt bei Euch? Mach mich mal neidisch, ja????

Liebe Grüße aus dem typisch schmuddeligen Hamburg!
Zabica

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.01.2005 20:07
#80 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Zabica!

Zum Jahreswechsel war ich ganz brav in Deutschland und war dort kräftig unterwegs!Sretna Nova Godina takodjer!
Seit vorgestern bin ich wieder hier - und friere die ganze Zeit. Das klingt echt komisch und hat mich auch verwundert, aber wahrscheinlich bin ich die warmen "Stuben" in Deutschland gewohnt! Hier heizt man nur ein bisschen und außerdem war meine Wohnung total ausgekühlt. Nun läuft die Klima/Heizung auf Hochtouren und langsam taue ich wieder auf.
Ansonsten kann ich dich neidisch machen: Heute war das Wetter wieder genial und die Temperaturen auch sehr mild. Richtig frühlingshaft (aber das ist in weiten Teilen Deutschlands wohl ähnlich!). Morgen werde ich mich mal wieder nach Split an die Riva begeben und gemütlich einen "bijela kava" trinken.Ich hoffe, das Wetter ist auch morgen noch so schön.
Was mir am Flughafen Zagreb aufgefallen ist: Beim Weiterflug nach Split wurde unerwartet scharf kontrolliert. Die meisten Damen mussten sogar ihre Stiefel ausziehen, weil die offensichtlich beim Gehen durch die Lichtschranke gepiepst hatten. Aus Mangel an weiblichem Personal, das die Leibesvisitationen bei Frauen vornimmt, wählte man offensichtlich diese Methode. Dies hat mich etwas erstaunt, da ich das in dieser Weise bisher noch nicht erlebt hatte. Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, als einziges fallen mir die Präsidentschaftswahlen ein.

Soviel aus Split/Duce!
Grüße,
Tine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wieder da! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 978
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
1 17.02.2024 15:44
von Vera • Zugriffe: 183
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1319
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10246
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz