Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 8.570 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gipsy Offline



Beiträge: 59

07.01.2005 22:18
#81 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,
frohes Neues !!! Schön daß du wieder da bist.

LG Gipsy

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

07.01.2005 23:35
#82 RE:Grüße aus Split Antworten

Liebe Tine! Hab Dir vorhin geschrieben und gefragt, ob Du schon wieder in Kroatien bist, sehe jetzt ja aber hier im Forum, daß sie Dich nochmal reingelassen haben Ist ja nett! Marko und ich haben vorhin im kroatischen Wetterbericht gesehen, daß es da unten bei Dir morgen wohl bis 17 Grad werden kann - boah, da kann man vor Neid nur erblassen! Hier war es heute total trübe - richtiges Bürowetter eben, aber gestern konnte ich immerhin an Heiligdreikönig auf dem berühmten Philosophenweg in der Sonne spazierengehen. Grüße bitte die Riva in Split von mir. Liebe Grüße Irene

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

08.01.2005 15:41
#83 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,

der Neidfaktor steigt. ich habe gehört, dass es in Bosnien kurz vor Weihnachten wieder zu Auseinandersetzungen gekommen sein soll (es gab Schüsse etc., so dass einige Schutztruppen wieder hingeschickt wurden)... Das kann aber ja eigentlich nichts mit Kroatien zu tun haben, wer weiß...?

Wann fangen Deine Stunden denn wieder an? Sind da irgendwie Ferien? 17 Grad bei Euch, whow!!! Richtig kalt ist es hier zwar nicht, dafür sehr windig, mir sind gerade vom Einkaufen fast die Tüten weggeflogen.

Liebe Grüße
Zabica

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.01.2005 22:27
#84 RE:Grüße aus Split Antworten

Hi,

ich habe nichts von den Probleme in Bosnien gehört. Denke (und hoffe) auch, dass das "uns" hier nicht betrifft! Aber man weiß ja nie.....
Heute war es in der Tat sehr mild. Wetter war traumhaft (wolkenlos) und die Riva war brechend voll mit Leuten! Es war direkt schwer, einen Platz in einem Cafe zu ergattern, viele standen einfach nur rum oder waren am Flanieren. Sehr schön!
Aber auch im Süden Deutschlands war es heute ähnlich, soweit ich das mitgekriegt habe. Aber das Meer fehlt eben....
Hier war nur eine Woche Ferien, dafür gibt es Ende Januar nochmal eine Woche. Eine etwas komische Regelung, wie ich finde. Mir wurde gesagt, alle in Zagreb wollen zum Skifahren und die anderen müssen natürlich mitziehen. Deshalb diese Woche - also eine Art "Skiferien".

Puno pozdrava iz Duca,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.02.2005 22:57
#85 RE:Grüße aus Split Antworten

Bei uns gehts heute wieder "ziemlich ab"!
Die Heimfahrt von Split eben war ziemlich abenteuerlich: Stellenweise der Müll auf der ganzen Straße verteilt, weil die Mülltonnen umgefallen waren, bzw. die Mülltüten durch die Gegend geblasen wurden, heftige Bura, starke Regenfälle und das Ganze dann auch noch von Podstrana bis Krilo in vollständiger Dunkelheit, da offensichtlich der Strom ausgefallen war.
Also: Momentan braucht ihr mich, was das Wetter anbelangt, nicht zu beneiden. Wahrscheinlich kann ich wieder nicht schlafen, weil die Bura so laut bläst
Ok, ich weiß, dass sich euer Mitleid trotzdem in Grenzen hält, aber vielleicht ist es ja ein kleiner Trost!

Gruß,
Tine

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

14.02.2005 23:02
#86 RE:Grüße aus Split Antworten

Liebe Tine,

paß auf Dich auf, damit Du uns nicht vor dem 25. von der Bura weggeweht wird (und danach natürlich auch nicht !! Hier gab es gestern ein Gewitter mit Hagelsturm, auch hübsch. Nun hab ich aber eigentlich schon gehofft, daß dann in Dalmatien besseres Wetter auf uns wartet. Ich hoffe, Du kannst das Wetter noch ein wenig umstimmen, bis wir eintrudeln...

Grüße

Irene

drazen Offline



Beiträge: 231

14.02.2005 23:17
#87 RE:Grüße aus Split Antworten

hallo tine ro, habe erst jetzt mitbekommen das du in split lebst , ich bin seit oktober auf der insel vis , vielleicht treffen wir uns mal in split auf einen cafe ? damit ich die deutsche sprache nicht verlerne. muss demnächst nach split papierkram erledigen . bei uns in komiza war gerade strom weg für ca. 10 min. aber morgen lacht bestimmt wieder die sonne :-))

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.02.2005 10:03
#88 RE:Grüße aus Split Antworten

Leider keine gute Nachrichten, Irene
Heute morgen (ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mal morgens um 7.15 Uhr nach Split muss!)ist richtig das Schneechaos ausgebrochen. Schnee(matsch)bedeckte Straßen, Schneefall und Split ziemlich verschneit. Für jemanden wie mich (der Schnee wirklich gewöhnt ist!) ist das Fahren mit Sommerreifen auf solchen Straßen doch etwas unangenehm. V.a. wenn man weiß, dass es den meisten anderen mindestens genauso, wenn nicht sogar schlimmer geht...(sprich: die Reifen sind auch noch total abgefahren). Aber überraschenderweise haben sich doch die meisten den Wetterverhältnissen angepasst, die üblichen Rasereien fielen - zumindest grade eben - weg. Gottseidank!
Hier "draußen in Duce" tobt natürlich wieder die Bura, so dass ich vorhin bei Schneesturm nach Hause gefahren bin. Auch jetzt schneits noch heftig, der Schnee hat aber bei dem Wind keine Chance, liegenzubleiben.
Brac, das meistens komplett von der Bildfläche verschwunden ist (man sieht ja nur ein paar Meter aufs Meer) tauchte mal kurz auf, als ich an Podstrana vorbeigefahren bin. Den Schnee konnte man gut erkennen.
So wie es aussieht, beim Blick aus dem Fenster, wirds eher schlimmer als besser.....

@Drazen: Klar, können uns gern mal treffen! Meld dich, wenn du in Split bist!

Gruß,
Tine

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.02.2005 12:16
#89 RE:Grüße aus Split Antworten

Bibber, klingt ja grausig.
Wenn ich bedenke, dass unser Haus in Zadar weder Heizung noch Ofen hat...

Gruß, Britta

drazen Offline



Beiträge: 231

15.02.2005 20:34
#90 RE:Grüße aus Split Antworten

hi tinero , habe heute morgen gedacht bin im falschen film, mache die skure auf und was geht?? SCHNEE und das auf vis !! morgen solls auch noch schneien und heute abend ist der katamaran von split nach vis nicht gefahren.
was den cafe betrifft muss sonne scheinen sonst macht es keinen spass. ach ja da du in split bist kennst du einen pc laden ? muss monitor und drucker kaufen.
mfg
drazen

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

15.02.2005 22:03
#91 RE:Grüße aus Split Antworten

Ja, Tine, hab vorhin in den kroatischen Nachrichten die Spliter Riva im Schnee gesehen - Hiiiilfe!! Dabei ist es ja nun nur noch eine Woche, bis wir losfahren, so daß sich das Wetter schon allmählich mal umstellen könnte, um uns bei unserer Ankunft mit einem strahlenden Frühlingshimmel zu begrüßen. Und mit dem Kaffee in Split, Drazene, wird es wohl solange die Bura weht, auch nichts, weil Du ja gar nicht von Deiner Insel runterkommst. Übrigens superschönes, klares Wasser da in Komiza, da sieht man beim Schwimmen die Fische mit dem bloßen Auge - fand ich letztes Jahr schon ziemlich beeindruckend. Wenn es Euch tröstet: hier hat es heute auch wieder geschneit - und auch für Heidelberg ist das eher eine Seltenheit (aber liegenbleiben tut der Schnee in der Stadt so gut wie nie).
Liebe Grüße ins schneeweiße Kroatien

Irene

drazen Offline



Beiträge: 231

16.02.2005 21:34
#92 RE:Grüße aus Split Antworten

hallo homoheidel, oh zu langer nickname , na ja die katamarane fahren nicht aber die fähren schon ( ok nicht immer ) aber in zwei wochen kommst du richtuung split ? falls ja komm doch auch auf einen cafe ! und mit komiza hast du recht das ist einer der vielen gründe warum ich jetzt dort lebe
mfg
drazen

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

17.02.2005 22:52
#93 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Drazen, ja nächsten Mittwochabend geht's mit dem Zug los, dann einen Tag in Zagreb und wieder mit dem Nachtzug bis Split und von da in unser Häuschen nach Makarska! Aber nach Split fahren mein Mann und ich auch für ein oder zwei Tage, weil wir nach Möbeln schauen wollen. Also, wenn Du in dieser Zeit auch gerade in Split bist, gibt es ein großes Kroatienforum-Kaffeekränzchen! Leider bin ich seit heute krank, hoffe aber, daß ich bis Mittwoch wieder fit genug zum Reisen bin... Und falls Du noch von einem guten Konzert hörst, laß es uns wissen!

Also: mozda se vidimo u Splitu!
Bog Irene

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

17.02.2005 22:53
#94 RE:Grüße aus Split Antworten

Jetzt hab ich noch was vergessen: Drazen, was machst Du denn auf Vis eigentlich genau? Arbeitest Du da??

drazen Offline



Beiträge: 231

17.02.2005 23:31
#95 RE:Grüße aus Split Antworten

hallo irene, na ja ich btreibe die page über vis, vermittle häuser/ appartments. biete ausflüge an mit einem schönem alten holzschiff (segelboot), eröffne jetzt eine tour. agencija , produziere zur zeit eine cd über die insel, und arbeite mit den zwei tz der insel zusammen.
mfg
drazen

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

18.02.2005 17:39
#96 RE:Grüße aus Split Antworten

Oh, das klingt ja total spannend! Hab mal gerade die Eingangsseite angesehen - sieht toll aus! Nur müßtest Du noch rechts etwas tun, wo die Bilder eingefügt sind, denn da ist ein Teil des Textes verdeckt (z.B. steht da statt Kroatien nur Kroati). Aber das hast Du sicher schon in Arbeit, nicht? Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit für den kroatischen Tourismus!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.02.2005 22:18
#97 RE:Grüße aus Split Antworten

Grade eben haben mir übrigens meine Schüler erzählt, dass am Dienstag SCHULFREI war wegen des Schnees!!! Ich musste gleich loslachen, weils ja wirklich nicht viel war. Aber klar, hier ist man nicht eingerichtet auf Schnee, was die Reifen, das Salzen der Straßen etc. anbelangt.
Aber ich fands trotzdem witzig!

Heute war das Wetter übrigens wieder traumhaft: Frisch, aber keine Wolke am Himmel.

Gruß,
Tine

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

19.02.2005 00:02
#98 RE:Grüße aus Split Antworten

Meine Dauerwetteranzeige auf dem Bildschirm zeigt für Split gerade drei Grad an.
Auch nur 4 Grad mehr als in Hamburg, brrrrrrrrrrr.

Trotzdem würde ich gerne tauschen, seufz.


Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.02.2005 10:21
#99 RE:Grüße aus Split Antworten

Heute ist wieder strahlendblauer Himmel, der entschädigt dann für die frischen Temperaturen!
Bin gestern in der Schule fast wieder erfroren, weil fast nicht geheizt war. Für meine zähneklappernde Frage, dass es ganz schön kalt wäre, erntete ich nur ein "nein, überhaupt nicht". Echt seltsam, dieses Temperaturempfinden hier.

drazen Offline



Beiträge: 231

20.02.2005 11:42
#100 RE:Grüße aus Split Antworten

hallo kannst du mir sagen wo genau du das wort nicht lesen kannst, welche seite ? und welchen browser + vers. du benutzt ? die seiten sind für IE optimiert, mit firefox sieht man auch alles und netsape bis auf die neueste vers. ist getestet .

mfg
drazen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wieder da! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 853
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
1 17.02.2024 15:44
von Vera • Zugriffe: 153
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 980
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 512
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1304
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
66 04.02.2024 18:01
von kastela • Zugriffe: 10110
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
1 11.06.2014 14:50
von Fred • Zugriffe: 862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz