Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 8.580 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.09.2004 12:50
Grüße aus Split Antworten

Hallo,

scheinbar hat mein erstes posting nicht geklappt, ich versuche es also ein zweites Mal.

Seit einer Woche bin ich nur hier in Duce-Glavica und nun auch wieder (dank Tikaps Hilfe!!!) wieder online. An der Grenze gab es überhaupt keine Probleme, obwohl mein kleines Auto bis unters Dach vollgepackt war. Aber die Grenzbeamtin wollte nicht mal meinen Ausweis genau sehen.
Momentan genieße ich noch das schöne Wetter, es hatte fast jeden Tag um die 30°C und die Sonne scheint vom strahlendblauen Himmel. Nach zwei etwas windigeren Tagen, geht momentan nur ein leichtes Lüftchen. Dies wird sich aber wieder ändern zum Nachmittag hin, denn dann nimmt der Wind fast immer zu.
Ich werde jetzt dann auch wieder zum Strand marschieren und Sonne und Meer genießen. Morgen fahre ich dann nach Split und begebe mich auf Jobsuche.

So, das war ein erster kleiner Bericht von hier.
Puno pozdrava,
Tine

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.09.2004 13:15
#2 RE:Grüße aus Split Antworten

Hi Ex-alpen-tine,

wiiiieeeeeee Jobsuche, du hast es echt gemacht ??? Bist Du mutig, Hut ab, meinen vollsten Respekt.

Ich wünsche Dir viel Glück und drük die Daumen bei der Jobsuche. Hast Du in Split irgend jemandern als Kontaktperson der dir weiterhilft?

Gruß Alex

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

08.09.2004 13:15
#3 RE:Grüße aus Split Antworten
Hallo Tine,

toll! Danke für den Kurzbericht, viel Spaß und noch mehr Erfolg bei Deiner Jobsuche.
Ich bitte regelmäßige Lebenszeichen.


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.09.2004 13:23
#4 RE:Grüße aus Split Antworten

Da unsere Tine jetzt wieder online ist werden wir sicher mal was lesen oder?
Von mir natürlich auch VIEL GLÜCK bei der Jobsuche!!!

Tina

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.09.2004 20:20
#5 RE:Grüße aus Split Antworten

Noch kurzer Nachtrag:
Temperatur muss etwas revidiert werden, ich glaube, 30°C war heute etwas übertrieben. Wasser auch kälter, schätze 22°C, aber trotzdem alles recht schön.

@Alex: Tja, das meiste muss ich wohl alleine machen, aber ich habe ein paar Kontakte zu Schulen. Da muss ich eben jetzt hingehen und fragen, ob die mich brauchen....
Aber wenn du noch eine Kontaktperson für mich hast - ich nehme sie gerne!
In den nächsten Tagen werde ich mal nach Brela fahren, hoffentlich hält das Wetter. Ich werde an dich denken!

@Skipper: Klar, werde immer wieder mal berichten. Ich bin so froh, wieder online sein zu können, dass ich wohl wieder sehr viele postings machen werde! Kannst dich ja mal wieder melden!

Gruß,
Tine

LadyS. Offline



Beiträge: 191

08.09.2004 20:57
#6 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,

ich freu mich für Dich, dass Du endlich unten bist! Einfach beneidenswert.
Wünsch Dir alles, alles gute und lass mal was hören

Gipsy Offline



Beiträge: 59

09.09.2004 00:17
#7 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,
war selber bis vor zwei Wochen in Duce. Wo bist du denn da genau. Ich bin total neidisch, vor allem weil ich auch überlege da unten zum arbeiten anzufangen. Als was bewirbst du dich denn? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben wie ich das am besten anstelle. Das ganze mit den Papieren.
Ansonsten viel Glück beim Suchen!

gast ( Gast )
Beiträge:

09.09.2004 07:41
#8 RE:Grüße aus Split Antworten

Hi TineRo,
viel Glück bei der Jobsuche. Was suchst du denn ? Gehst du zu den Grundschulen ? Würde mich mal interessieren was du da genau machst ?
Toi, toi, toi....

luna Offline




Beiträge: 401

09.09.2004 07:47
#9 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine

Endlich ist dein Traum wahr geworden, was. Ich wünsche dir von -en viel viel Glück für die Zukunft. Ich hoffe für dich, das alles klappt. Vielleicht kommen wir ( die Forummitglieder) dich ja mal besuchen, wer weiss.
----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.09.2004 18:28
#10 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Grüße und guten Wünsche!
Ich komme grad vom Strand, das Wetter war heute wieder traumhaft. Strahlendblauer Himmel und wolkenlos. Bis auf die Rauchwolken, die heute mittag über Split zogen. Wie anscheinend an mehreren Stellen an der Küste zuvor, hatte es heute irgendwo bei Kastela gebrannt, ich denke aber auf der anderen Seite der Straße. Ich fand es ziemlich heftig, die Einheimischen sind aber sicher schon daran gewöhnt, wenn die Löschflugzeuge auf Teufel komm raus fliegen.
Ich hatte heute in der ersten Schule wohl gleich einen kleinen Erfolg und denke, dass da einige Stunden drin sein müssten. Morgen gehts dann weiter.
Ich wohne übrigens am Ende von Duce, ganz kurz vor Omis. Ja, ich finde es hier auch sehr schön, ich sehe gut zur Schlucht der Cetina. Wo hast du gewohnt, Gypsi? (Ich glaube, so war der Name)
Ich werde mich natürlich melden und auch genauere Infos per mail geben.
Und über Besuch der Forumsmitglieder würde ich mich natürlich freuen, Luna!

Gruß,
Tine

Gipsy Offline



Beiträge: 59

09.09.2004 20:42
#11 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo Tine,
du bist wirklich zu beneiden, aber ich freue mich auch sehr für dich. Ich habe dort gekampt, bei Autocamp Darko, die haben aber auch Appartements. "Apartmani Dino" - die gehören Marijana und Darko, die Eltern von Lubjica (sie ist 25 und mit Lipa (Schelko) verheiratet - er ist Fluglotse am Spliter Hafen). Ich glaube der Cousin von denen gehört das Weingut auf Vis. Auf jeden Fall wohnt Lubjica mit ihrem Mann in Omis und die Eltern wo wir waren in Duce. Bist du allein dorthingezogen? Ich möchte nämlich auch.
liebe Grüße Gipsy.

Gipsy Offline



Beiträge: 59

09.09.2004 20:44
#12 RE:Grüße aus Split Antworten

Sorry - Ljubica Lipanovic. Vielleicht kennst du sie ja. Es kennt dort ja anscheinend jeder jeden.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.09.2004 21:43
#13 RE:Grüße aus Split Antworten

Hab schon bisschen was beantwortet.
Übrigens: Jetzt weht die Bura so richtig auf meinem Balkon und es hat doch ziemlich abgefrischt. So einfach mit Top raus abends, wie noch vor ein paar Tagen, geht jetzt nicht mehr.
Aber morgen solls wieder schön werden .

Gruß,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.09.2004 13:42
#14 RE:Grüße aus Split Antworten

Kleiner Lagebericht:
Wetter wieder super, allerdings ein kleines bisschen abgekühlt.
Leider hat es grad schon wieder gebrannt, als ich von Split nach Duce gefahren bin, und zwar oberhalb von Podstrana. Ich denke aber, das Feuer war relativ schnell wieder unter Kontrolle und hatte nicht die Ausmaße des Feuers von Kastela gestern. Aber trotzdem...es ist ein sehr unangenehmes Gefühl und man kann immer nur hoffen, dass keine Menschen, Tiere etc. betroffen sind.
Werd jetzt an den Strand gehen.

Gruß,
Tine

luna Offline




Beiträge: 401

10.09.2004 13:59
#15 RE:Grüße aus Split Antworten

In Antwort auf:
Werd jetzt an den Strand gehen.

du bist echt zu beneiden. wir dürfen, sollen, können, müssen arbeiten und du setzt dich an den strand. muss das leben schön sein.... aber ich gönn es dir von en! geniess es auch für uns...

ja, wegen dem feuer kannst du nur hoffen, dass es keine lebewesen trifft, egal ob mensch oder tier. pass auf dich auf!!
----
Liebe Grüsse Luna

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

10.09.2004 16:15
#16 RE:Grüße aus Split Antworten

seht ihr !
wir haben den wetterbericht gesehen und sind deshalb 4 tage früher gefahrn als geplant.
wobei es auf der insel stürmischer war.
Gruß euer Brac-Clan

inci Offline



Beiträge: 164

10.09.2004 17:37
#17 RE:Grüße aus Split Antworten

Hey Tine,

wie läufst den mit der Jobsuche? Wirst du irgendwo unterrichten können?

Lieben Gruß
inci

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.09.2004 18:56
#18 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo,

wieso seid ihr 4 Tage früher gefahren?? War total schön heute, auch wenns nicht mehr ganz so warm war!
Für die Schule heute war ich "viel zu früh" dran, ich weiß nicht, wann die ihr Schuljahr anfangen. Die Chancen stehen aber auch später wohl nicht besonders gut. Egal, ich werds weiter versuchen, wird sich schon noch was auftun.
Das mit dem Strand ist fies, Luna, ich weiß,, aber ich muss die schönen Tage einfach genießen. Kann ja schnell rum sein!
Fahr jetzt dann nach Trogir.

Zelim vam ugodno vece,
Tine

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.09.2004 20:17
#19 RE:Grüße aus Split Antworten

Hi Tine,

das Schuljahr ging dieses Jahr früher los als letztes Jahr ich denke so am 2.08.
"ich fahr jetzt nach Trogir" wie gemein, als ich Ende aug. Trogir besucht hae habe ich die erste Stunder mit durch die Stadt stauen verbracht und dann blieben noch 2 Stunden fürs ansehen bevor die Kleinen ungnädig wurden.
Ich beneide dich.

Gruß Alex

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.09.2004 12:14
#20 RE:Grüße aus Split Antworten

Hallo,

Trogir war schön, auch Primosten gestern. Am Abend ist jetzt doch relativ kühl und man sollte schon etwas Langes anhaben.
Grade wollte ich schreiben, dass das Wetter hier wieder wolkenlos ist, aber ich hab jetzt doch ein paar Wolken entdeckt, als ich auf den Balkon gegangen bin. Morgen scheint es gewittrig zu sein, nachmittags bewölkt. Aber am Dienstag wieder schön. Ich denke, das wird jetzt so weitergehen in den nächsten Wochen.
Auf meinem Weg nach Primosten hab ich gestern den Brandherd vom Donnerstag bei Kastela von der Straße aus gesehen. Puh, war doch eine ganz schön große Fläche, angeblich 2-3km.
Werde jetzt nach Brela fahren.

Grüße,
Tine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Wieder da! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 968
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
1 17.02.2024 15:44
von Vera • Zugriffe: 183
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 639
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 517
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1314
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10226
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4238
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 964
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz