Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
crofan Offline



Beiträge: 546

12.09.2004 20:46
Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten
Hallo zusammen,

habe gerade einen Bericht im I-Net gefunden, daß der Billigflieger Ryanair demnächst auch Kroatien anfliegt. In dem Bericht ist zwar die Rede vom Flughafen Ploce, richtig müsste es heißen Pula. Zuerst sind Flüge von England geplant. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann Deutschland kommt (hoffentlich bald).

Hier der Link zur Slobodna Dalmacija:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Viele Grüße
crofan

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

12.09.2004 20:49
#2 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten
pula und osijek sind schon seit jahren bei ryanair im gespräch. nur waren die kroaten bisher nicht gewillt, mit den preisen soweit runterzugehen, wie es ryanair verlangte.

ploce wäre durchaus auch möglich, schliesslich gibt es dort einen praktisch frisch renovierten flughafen, der leider dieses frühjahr wegen mangelnder rentabilität geschlossen wurde.

crofan Offline



Beiträge: 546

12.09.2004 20:55
#3 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

Wo liegt denn der Flughafen Ploce ?
Etwa in der Nähe von dem Hafen Ploce?
Wußte gar nicht das dort ein Flughafen dieser Größe sein soll.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.09.2004 21:01
#4 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Guck mal hier

Grüsse Claudia

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

12.09.2004 21:09
#5 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

doch, der wurde bis vor kurzem von der sfor genutzt.
der flughafen ist direkt an das hafenareal angeschlossen.

hier gibt's ein foto davon:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(ploce airfield)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(im hintergrund)

anbetracht der autobahn und der zentralen lage, wäre udbina eigentlich gar keine so schlechte lage für einen billigflughafen...darüber sollten die kroaten eigentlich auch nachdenken.

schätze mal, dass es für ne 737 reichen sollte. soweit ich weiß gibt es auch eine halle für internationale abfertigung.

auf jeden fall wäre für ryanair für mich ein gutes argument, den laden wieder aufzumachen...der flughafen hat halt derzeit nur ne startbahn von 1200m, aber wenn die sfor mit zurecht kam, sollte das ryanair auch.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso pula im gespräch ist und nicht rijeka. ich hab den eindruck, dass die kapazitäten in pula erheblich besser ausgenutzt werden, als in rijeka und so defizitär wie osijek geführt wird, wäre es sehr ratsam, den forderungen von ryanair nachzugeben.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

12.09.2004 21:38
#6 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

Das sich der kroatische Markt für "Low-Cost-Carrier" (der Name Billigflieger ist hier absolut unpassend)öffnet, ist nur eine Frage der Zeit. Ich glaube aber nicht, dass es Ryanair sein wird, der da ex D und A schon ab dem nächsten Jahr mitmischt, sondern eher Air Berlin in Gemeinschaftsflügen mit TUI, HLX, Easyjet und Germanwings.
Das problem sind allerdings die Streckenrechte, die die kroatische Regierung, ohne Anteil
ihrer eigenen Airline Croatia nur an Germanwings abgeben wird.
Der Flughafen, besser gesagt die Landebahn in Ploce, ist mit 3900ft ca. 1300m, technisch jedoch nicht geeignet.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

12.09.2004 21:58
#7 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten
brac hat doch auch nur so eine kurze landebahn und der wurde dieses jahr meine ich von discovery link mit b737 (oder a319 ?)und mit jumbolino angeflogen....also klappen müsste das schon...zumindest wenn's dort klappt, weiss ich nicht, warum nicht auch in ploce.

da ab 2005 kroatien open skies beitritt, denke ich schon, dass auch ryanair hineindrängen wird. seitdem croatia mitglied der star alliance ist, wird sich auch die politik der kroatischen regierung ändern, da diese form von protektionismus mit der einbindung in die star alliance sicherlich nicht mehr notwendig sein sollte.

in bezug auf das, was du über air berlin sagst stimme ich dir voll zu.

über easyjet hab ich schon vor einiger zeit von verhandlungen gelesen, glaube aber nicht, dass so schnell da was konkretes bei herauskommt.

auch sollte man im auge behalten, was aus adriajet wird. die haben ne ganze weile recht günstige tickets angeboten, vielleicht entwickelt sich da ein regionaler low-cost-veranstalter.

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

12.09.2004 22:03
#8 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

Für 180 Paxe und über 40 t Stahl sind diese Bahnen zu kurz. Frag unsere Piloten im Forum, die werden es bestätigen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2004 07:56
#9 RE:Billigflieger RYANAIR kommt nach Kroatien !!!!!!!! Antworten

Hi Franky, das kann ich voll bestätigen.
Diese Bahnlänge ist gerade mal für kleinere 2-Mots ausreichend.

In Antwort auf:
der flughafen hat halt derzeit nur ne startbahn von 1200m, aber wenn die sfor mit zurecht kam, sollte das ryanair auch.

Da fehlt Dir aber die Info, daß in Ploce Hubschrauber des Typs CH 53 stationiert waren, ein Freund von mir aus Laupheim war dort als Pilot ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8224
Billigflieger mit Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vir Freund Det,
4 16.10.2009 14:02
von ghost • Zugriffe: 1107
Dicken-Gebühr im Anflug! Ryanair nach Kroatien!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von quovadis
18 28.04.2009 21:07
von quovadis • Zugriffe: 1979
Billigflieger verstecken weiter Zusatzkosten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
0 26.02.2009 14:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 533
Müssen wir Norddeutschen auf Billigflieger nach Kroatien verzichten ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Stachi
17 28.01.2008 11:59
von Ramona • Zugriffe: 2054
RYANAIR kommt wahrscheinlich zum Flughafen Maribor
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Daniel
7 04.02.2006 18:08
von Daniel • Zugriffe: 5427
Fliegt Ryanair nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Osijek
55 31.05.2011 21:57
von millardo • Zugriffe: 9278
RyanAir fliegt vielleicht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von robby
11 23.12.2004 17:48
von robby • Zugriffe: 1474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz