Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Alexa ( Gast )
Beiträge:

17.09.2004 10:48
Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten
Hallo, wer hat Lust, mir kroatisch zu lernen. Ich bräuchte jemanden, der gut spricht. Bin auch bereit, in der Stunde so ca 5 Euro oder so zu bezahlen. Will keine Grammatik oder so sondern wirklich nur sprechen lernen. Ich brauch auch keine Tipps für Volkhochschule, da war ich schon und ist mir zu wenig Gespräch. Ich wohne in München. Bis dann Alexa

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.09.2004 11:12
#2 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

Hallo Alexa!

Die Qualität eines VHS-Kurses hängt immer vom Lehrer und von der Gruppe ab. Schade, wenn Du da keine guten Erfahrungen gemacht hast. Ich bin da in MUC sehr zufrieden.
Aber ich muß Dir da vielleicht mal ein Zähnchen ziehen: Kroatisch sprechen lernen ohne Grammatik zu pauken GEHT NICHT!!! Das ist etwas trocken am Anfang, aber man muß da einfach durch - zumindest durch die Grundlagen.

Sorry, wenn ich etwas hart klinge - und vielleicht trifft das meiste auf Dich auch gar nicht zu, aber ich reg mich immer ziemlich auf, wenn die Leute denken, dass man einfach nur zuhören und ein wenig rumstammeln braucht und mit ein wenig Übung wird das schon. So ist das nicht - und schon gar nicht bei einer Sprache mit so einer umfangreichen Grammatik wie das Kroatische (durchaus gut vergleichbar mit Latein). Genauso Leute sind es übrigens auch die die VHS-Kurse blockieren und dafür sorgen, dass die Lehrer nicht vorwärts kommen: weil die Leute sich nicht die Zeit nehmen, das gelernte zu wiederholen und sich einzupauken, bleibt denen nichts anderes übrig als den gleichen Grammatikscheiß jede Woche von vorne durchzunehmen. Meine Lehrerin hat gerade so einen Anfängergkurs, der sich weigert zu lernen und nur daherlabern will, und sie ist jedes Mal total erschossen und entnervt danach. Kein Wunder, dass das dann der Unterricht langweilig und trocken ist. Ich würde Dir raten diese Tatsache zu akzeptieren und eine Kombination zu machen: VHS oder aus Büchern die Grammatik lernen und Konversation mit einem Muttersprachler, wie es Dir vorschwebt oder ein längerer Aufenthalt in HR. Mit beidem zusammen erreicht man am meisten.

Das mal ganz allgemein dazu ....

Viel Erfolg

Tikap

PS: Kleines Beispiel: eine der letzten Lektionen in "Ucimo Hrvatski" befasst sich mit dem Genitiv in Mengenangaben und den damit verbundenen grammatikalischen Besonderheiten. Das klingt furchtbar, aber ausgestattet mit diesem Wissen ging der Besuch an Wurst- und Käsetheke in Kroatien dieses Jahr völlig ohne Stress und herumfuchteln rum. Ich konnte genau sagen was und vor allem wieviel ich will. Hat also alles seinen Sinn.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

17.09.2004 14:15
#3 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

Es heißt "lehrt"

I like slavonija
Bog

gast ( Gast )
Beiträge:

20.09.2004 08:07
#4 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

Tikap,
du hast Recht ohne Grammatik geht es nicht (aber in welcher Sprache geht das schon ??) Da meine Motivation zum Selbststudium nicht reicht besuche ich ja auch den Anfängerkurs nochmal und ich hoffe das ich diesesmal besser mitkomme mit der Grammatik.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.09.2004 08:11
#5 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten
In Antwort auf:
Es heißt "lehrt"


es heißt nicht nur lehrt, sondern statt mir auch noch mich...

Aber mir und mich verwechsel ich nich, das kann mich nich passieren...


Gruß Vera

Mia ( Gast )
Beiträge:

20.09.2004 08:45
#6 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

Ja, Grammatik braucht man schon!
Bin gerade auch daran
Aber macht alles möglich!
Ciaociao

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

20.09.2004 21:43
#7 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

Man lernt kroatisch am besten,wenn man für eine weile dort die zeit verbringt oder man einen kroatischen Partner hat so wie ich.
Auch ich habe einige Kurse in der VHS hinter mir und ich muß sagen es half mir schon sehr weiter. Gramatik braucht man auf jeden Fall. Ich habe wirklich das meiste durch meinen Aufenthalt in Kroatien gelernt.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.09.2004 16:09
#8 RE:Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München Antworten

vielleicht fällts hiermit leichter?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch aufbessern
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Ruffy97
1 18.03.2023 20:24
von Kathrin74 • Zugriffe: 337
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
kroatische Kinder im Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von kornatix
79 12.08.2015 08:35
von Kerum • Zugriffe: 4882
Einfach Kroatisch lernen für den Urlaub
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
4 10.08.2010 10:05
von Thofroe • Zugriffe: 2168
Wie lernt mein Kind am besten kroatisch ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mandalena
7 28.03.2008 09:41
von Petruscha • Zugriffe: 4662
Kroatische Sprache: Datum und Zahlen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
39 27.09.2007 15:45
von biba • Zugriffe: 6137
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Janes
9 13.06.2005 08:13
von bonaca • Zugriffe: 788
Der PC "lernt" kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Snjegulica
13 23.01.2005 19:25
von Snjegulica • Zugriffe: 966
kroatische Redewendungen / Redewendungen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TineRo
80 31.07.2011 20:08
von perolaka • Zugriffe: 166818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz