Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.09.2004 17:19
#21 RE:Ucimo hrvatski Antworten
mali (klein) ist das Gegenteil von veli (gross)


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.09.2004 18:28
#22 RE:Ucimo hrvatski Antworten

...oder besser gesagt "veliki" oder "velik" --> groß

Corina Offline



Beiträge: 25

25.09.2004 11:39
#23 RE:Ucimo hrvatski Antworten

In Antwort auf:
Deswegen habe ich ja auch gefragt, was für einen Zeitraum für 4 Stufen beinhalten sollen. Vier Semester können es nicht sein. Da kann man an einer VHS niemals Muttersprachler Niveau erreichen, wie ich trotz viel Engagements nach vier Semestern sicher sagen kann.

Also, ich denke, dass hängt einfach vom Kurs individuell ab. Je nachdem, ob man schnell und viel oder langsam und wenig lernt. Ich denke, dass man schon 3 Jahre oder so braucht, wobei das eher noch optimistisch gesehen ist, denn man hat ja nur einmal pro Woche Unterricht. Natürlich hängt es auch von einem selber ab, ob man z.B. mit dem Partner, Familie, etc. sprechen kann.

Zoe Offline



Beiträge: 40

27.09.2004 19:14
#24 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Also ich finde 160 Euro für ein Semester auch sehr happig. Ich zahle in Mannheim 89 Euro für 1,5 Stunden jede Woche und das 15 mal. Den teuersten Kroatisch-Kurs den ich bis jetzt in meiner Umgebung gesehen habe waren in 108 Euro in Weinheim.
Am 06.10.04 beginnt der Kurs und ich hoffe, dass es genügend Teilnehmer gibt. Einen zusätzlichen Privatlehrer hab ich mir auch schon über Sperrmüll gesucht.

Laut Kursbeschreibung werden wir auch mit Ucimo hrvatski lernen.
Wünsche allen lernenden viel Spaß.

LG Zoe

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

27.09.2004 19:21
#25 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Hallo Zoe,

mein Kroatisch-Kurs verteilt sich auch auf 15 x, jeweils 1 x in der Woche. Ich bezahle in Hannover 68,50 €. Wir sind 8 Leute in der Gruppe und es geht gut voran.

LG hase

Zoe Offline



Beiträge: 40

27.09.2004 19:36
#26 RE:Ucimo hrvatski Antworten

In meinem Wohnort gibt es auch ein VHS. Leider bieten die natürlich kein kroatisch an. Jetzt muss ich ca 25 Kilometer mit dem Auto fahren. Aber was tut man nicht alles. Da ich eigentlich bosnisch lernen will habe ich mich entschlossen den kroatisch Kurs zu machen und der Privatlehrer kommt ja auch noch dazu. Naja ich bin froh, dass ich wenigstens einen Kurs gefunden habe.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

27.09.2004 19:37
#27 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Damals hatte ich um die 150 DM bezahlt für einen Kurs. Leider gibt es hier in der Nähe keinen Kroatisch-Kurs mehr, was ich sehr schade finde.

Gast
Beiträge:

28.09.2004 11:32
#28 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Es sind wirklich 160,00 EURO gemeint. Da kommen ja noch die Bücher mit etwa insgesamt 40 - 45 Euro dazu. Das ist halt Frankfurt live. Aber schön zu wissen, dass die Kroatisch-Kurse bei Euch allen günstiger sind!!!!

Gast
Beiträge:

28.09.2004 11:33
#29 RE:Ucimo hrvatski Antworten
Ach ja, um noch was hinzu zu fügen: Es sind 15 Kurse á 2 Stunden 15 Minuten/1 x Woche.

inci Offline



Beiträge: 164

28.09.2004 13:29
#30 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Das sind aber 3 Schulstunden die Woche, die VHS Kurse in München dauern 2 Schulstunden die Woche. Von daher würde ich sagen, dass der Preis der gleiche ist.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

28.09.2004 14:15
#31 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Stimmt schon, aber ich frag mich die ganze Zeit, ob das effektiv mehr bei raus kommt. Ich bin nach 90 Minuten immer schon ziemlich müde (ist ja nach einem vollen Arbeitstag) und kann mich kaum mehr konzentrieren ...

inci Offline



Beiträge: 164

28.09.2004 16:37
#32 RE:Ucimo hrvatski Antworten

schwer zu beantworten Tikap. es kommt auf die Gruppe und auf den Lehrer an. aber bei einem Abendkurs und bei berufstätigen Menschen würde ich auch 90 Min. vorziehen.

Lastavica Offline



Beiträge: 6

29.09.2004 10:47
#33 RE:Ucimo hrvatski Antworten

In NRW lernen wir auch mit dem Buch Ucimo Hrvatski, und haben nun den dritten Kurs mit Lektion 11 begonnen. Wir bezahlen für 15 mal 90 Minuten 54,00 Euro. Da auch bei uns der Kurs nicht mit 10 Teilnehmern voll belegt werden kann, sind unsere Kinder angemeldet, die einen ermäßigten Beitrag von 37,00 Euro zahlen und teilen uns den Mehrbetrag. Leider wäre der Kroatisch-Kurs sonst auch nicht zustande gekommen.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

29.09.2004 12:03
#34 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Ich besuche auch den Kroatisch-Kurs der VHS Frankfurt am Main. Bin in Stufe 2. Der Kurs kostet tatsächlich 160 Euro. Letztes Jahr waren es noch 140 Euro.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.09.2004 12:06
#35 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Das sind aber wirklich happige Preisunterschiede.

Irena ( Gast )
Beiträge:

05.10.2004 11:41
#36 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Damit ihr alle wieder glücklich seid, wie billig eure Kroatisch-Kurse doch sind: Ich habe gestern bei der Sprachenschule inlingua in München angefangen und zahle 89,- € im Monat (= 8 x 45 Min.). Dafür sind wir nur zu dritt im Kurs. Nochmal zum Buch "Ucimo Hrvatski": Ich habe längere Zeit in Zagreb gelebt und finde man merkt dem Buch sehr an, dass es von 1993 stammt (auch wenn es die Auflage 1999 ist). Die politischen Statements sind ganz schön heftig. Wie geht's euch damit? Ist das bei "Dobro dosli" ähnlich?

LadyS. Offline



Beiträge: 191

05.10.2004 12:14
#37 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Irena, da kann ich Dir nur recht geben. Das Buch ist schon leicht nationalistisch angehaucht, vor allem der eine schwere Text, in dem es über die Geschichte Kroatiens geht.

Branka Offline



Beiträge: 24

10.10.2004 08:57
#38 RE:Ucimo hrvatski Antworten

Habe die neue Auflage von Ucimo hrvatski gesehen, sieht ziemlich gut aus. In Kroatien kostet das Buch rund 130 kuna und cd rund 70, also 200 kn für alles. Das Buch ist eigentlich ziemlich verschieden von dem alten Ucimo hrvatski, die Autoren sind auh nicht gleich. Das Lehrbuch und das Arbeitscbuch sind in einem Buch zusammen. Habe es noch nicht gekauft, kaufe es diese Woche (zwei Wochen bin ich in Zagreb), kenne eine Frau, die im Bücherei arbeitet und sie hat es für mich reserviert. sie sagte, das Buch ist erst vor 2 Wochen gekommen.

Was ich gesehen habe, sieht das neue Buch ein bisschen lustiger und weniger kompliziert, mehr Bilder...

Na ja, am Dienstag oder Mittwoch habe ich es zu Hause und sage bescheid, was darin steht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lehrbuch: Ucimo hrvatski
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Ikica
5 13.10.2011 17:48
von prati • Zugriffe: 984
Ucimo Hrvatski - *** CD gesucht ***
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von elbsegler
1 25.04.2008 14:51
von Frane • Zugriffe: 563
Suche Ucimo hrvatski Teil 1
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kuki1256
9 28.01.2008 11:10
von Frane • Zugriffe: 1085
Ucimo hrvatski 1 - Wer hat dieses Lehrbuch?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Niggl
15 20.02.2007 15:24
von Valonia • Zugriffe: 4498
kroatische band, hrvatski band, cro band, LIVE!!!!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von nostalgija
13 31.10.2005 17:36
von nostalgija • Zugriffe: 953
Kroatisch-Sprachkurs als Buch: Ucimo hrvatski 2
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Silvia
25 18.10.2005 23:06
von TineRo • Zugriffe: 4858
Neues "Ucimo Hrvatski Bd.1"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
2 07.01.2005 10:39
von Frane • Zugriffe: 846
Ucimo Hrvatski Bd.1 "neu"!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
12 04.11.2004 09:24
von Frane • Zugriffe: 1377
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz