Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 258 Antworten
und wurde 124.184 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
fiume ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 20:35
#181 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

@anita

kann dir in der umgebung stuttgart nur das fever empfehlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und noch eine seite für balkan events/konzerte in ganz europa. finde diese seite persönlich einfach klasse.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pozdrav fiume

Waiblinger ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 13:07
#182 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

Hallo Anita,

kann Dir auch nur das Fever empfehlen. Sehr gute Musik, gute Stimmung und vernünftige Preise.

cooly ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2006 14:39
#183 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

hey ich hätte mal ne frage: ich sehe hier nirgendwo dass man über die volkstänze, die so genannten "kolo" was sagt

Ich weiss dass es nicht der richtige thread ist aber irgendwie gibts kein thread drüber.

meine frage ist: wie sieht es bei hochzeitsfeiern aus mit den tänzen und musik?

in bosnien und serbien werden ja diese kolo-tänze mit harmonika gespielt und da gibts vielleicht regional jeweils eine andere version, aber generell ists gleich (und es wird auch hauptsächlich volksmusik gespielt)

aber wie ist es in kroatien eigentlich? und bei den kroaten aus bosnien bzw der hercegovina?

kroatien hat ja viele verschiedene geographische seiten, daher ist es nicht so "kompakt" wie bosnien oder serbien in denen jede region ziemlich gleich ist.

würd mich freuen wenn ihr paar infos hättet
bis dann


Bilic ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 12:43
#184 RE: RE:Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

Am Samstag den 28.10.2006,riesen große kroatische Party "Hrvatska Noc" im 5-Points Cocktailbar,Wittekindstr.30,44139 Dortmund. Jeder ist eingeladen.

Bilic ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 13:28
#185 RE: RE:Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

hi,
am samstag den 28.10.2006 steigt eine große kroatische party im 5-points cocktailbar,wittekindstr.30 in 44139 dortmund statt.du bist herzlich eingeladen!
unser motte heißt "hrvatska noc,do zore"

soveig Offline



Beiträge: 68

23.10.2006 13:31
#186 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

Bog Culi,

also ich kann nicht für ganz Kroatien sprechen aber ich habe am 08.09. einen Kroaten der aus Slawonien (Osijek) kommt geheiratet und ich habe als Überraschung einen Zieharmonikaspieler organisiert der slawonische "Volkslieder gespielt hat. Kurz davor waren wir auf der Hochzeit seiner Cousine in Osijek und dort wurde der Bräutigam mit seiner Gefolgschaft zu Hause von einem Zieharmonikaspieler und einem Tamboricespieler (kleine Gitarre) abgeholt und die sind dann durchs Dorf um die Braut abzuholen. Abends haben die dann immerwieder zwischendurch diese "Hausgemachte Musik" gespielt und das hat die Stimmung jedesmal zum überkochen gebracht. Habe mit seinem Onkel einen sehr schnellen Tanz dazu getanzt da dreht man sich ganz schnell im Kreis. Das war der Spaß meines Lebens. Desshalb habe ich an meiner eigenen Hochzeit auch alles daran gesetzt zumindest einen Zieharmonikaspieler zu organisieren. Mein Mann hat dann auch diesen schnelleren Tanz dazu getantzt, aber auch diese "Kreistänze" haben wir getanzt, ich denke diese Tänze gibt es auch in Serbien und in Bosnien. Falls einer im Raum Frankfurt / Bad Homburg einen Zieharmonikaspieler benötigt kann ich gerne die Tel. Nr. weitergeben. Er kann von Bosnischer-Serbischer-Kroatischer Musik so ziemlich alles spielen...Habe versucht zwei drei Fotos anzuhängen aber irgendwie hats nicht so ganz geklappt

soveig Offline



Beiträge: 68

23.10.2006 13:33
#187 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

sorry habe deinen Nickname falsch geschrieben es heisst natürlich Cooly

Waiblinger ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 17:48
#188 RE: Kroatische Diskotheken / Partys in Deutschland Antworten

Hallo Anita,

und, warst Du im Fever?Wie fandest Du den Laden?Ich war auch dort, habe Dich aber nicht gesehen!!

benko ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 12:37
#189 RE: Kroatische Diskotheken / Partys und Clubs in Deutschland Antworten
Hallo weiss jemand wieviel der Eintritt für Colonia im Fever kostet?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.10.2006 17:21
#190 RE: Kroatische Diskotheken / Partys und Clubs in Deutschland Antworten

Hier ist der Link des Club-Fever:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Hier noch ein Hinweis:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße, André

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

27.10.2006 09:27
#191 Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

So, nun mal hergehört an alle Hamburger:

Ab Samstag, 28. Oktober 2006 eröffnet eine neue, kroatische "Disco", sie heißt Ludnica und ist in der Rennbahnstraße 96. Beginn ist 21.00 Uhr (aber wer will um die Zeit schon dort sein...), morgen am Eröffnungstag ist der Eintritt frei, ansonsten wird er wohl zwischen 3 und 5 € betragen (so habe ich es zumindest gehört). Es soll dann jeden Samstag dort Disco sein. Werde wohl morgen mal dort hingehen und mir das ganze anschauen, bin echt gespannt. Also, wer ist noch dabei????

Marina ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 12:23
#192 RE: Kroatische Diskotheken / Partys und Clubs in Deutschland Antworten
@Pharao, die Adresse von Club Fever ist falsch.Ich komme da in Michigan USA raus.Sta cu tamo?
In einem anderen Forum hat einer die richtige Adresse genannt. Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
wollte nur mal wieder alles besser wissen

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

28.10.2006 09:37
#193 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

Also noch einmal, wer ist denn heute bei der Neueröffnung dabei???

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.10.2006 11:11
#194 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten
In Antwort auf:
@Pharao, die Adresse von Club Fever ist falsch.Ich komme da in Michigan USA raus.


Ach du scheiße!

Hier hab ich mich ja völlig verhauen, sorry!

@Vera oder Bertram: Bitte editieren!!




Grüße, André

Schon erledigt. LG Vera

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

29.10.2006 11:30
#195 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

Hmh, so hier mein Statement zum gestrigen Abend: Von meiner Seite her sehr enttäuschend (meinten auch meine Leute, die mit waren)! Wer den ganzen Abend NUR serbische Musik hören möchte ist dort gut aufgehoben! Sorry, aber so einseitig macht leider überhaupt keinen Spass! Wie meine Schwester so schön sagte: Der Funke sprang einfach nicht über! Ich habe nicht einmal getanzt und das will wirklich was heissen... Dann kam aber noch die Krönung, die Kerle dort (angetrunken) fingen an sich zu schubsen und irgendwann (glaube kurz vor dem Stripper-der, wenn er es denn sein sollte, keine Augenweide war...), haben wir dann beschlossen lieber nach Hause zu gehen (war so gegen 2:30 Uhr). Also, das war wohl nix.... Die Live-Band war auch nicht wirklich der Hammer - MatriX konnten die nicht annähernd das Wasser reichen aber das ist nur meine bescheidene Meinung, das kann natürlich der Einzelne anders empfunden haben aber für mich steht fest: Nicht noch einmal hin...

max ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 14:13
#196 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten
das konnte ich dir schon im voraus sagen. echte cro diskos mit nur cro musik gibts nur ganz ganz wenige. falls du mal lust auf gute party hast besuch mal das Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe eine der wenigen diskos auserhalb kroatiens in europa die nach dem motto geführt werden von kroaten für kroaten. falls ihr andere ähnliche clubs kennt nennt sie bitte...?

waiblinger ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 15:48
#197 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten
Eine rein kroatische Diskothek ist das Fever. Von Kroaten für Kroaten, wie Du schon sagtest.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe reinschauen lohnt sich.

max ( Gast )
Beiträge:

29.10.2006 15:59
#198 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

gibts noch mehr clubs? werde mir das fever demnächst mal live anschauen.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

29.10.2006 16:31
#199 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

Also nicht, dass man mich hier falsch versteht. Im Normalfall ist mir egal, was für eine Disco es ist, solange das Publikum und die Musik gut gemischt ist, die Leute friedlich sind und einfach feiern wollen, dann spielt für mich die Herkunft absolut keine Rolle! Aber wenn es NUR einseitig ist, kann es sehr schnell langweilig und wie beschrieben gar nicht lustig werden und das war nun gestern eindeutig der Fall.
Naja, Waiblinen ist leider sehr weit weg für mal eben ne Party aber wir sind mit einigen Leuten echt am überlegen, ob wir nicht doch zu Crvena Jabuka fahren... Mal schauen, was aus der Idee wird, haben ja noch ein paar Tage Zeit!

Gast
Beiträge:

29.10.2006 16:42
#200 RE: Ludnica in Hamburg ab 28.10.2006 Antworten

zabica, hast du was anderes erwartet ??? eien kroatische disco , die den namen gerecht wird, wirst du in deutschlnd nicht erleben. so traurig es klingt, gastarbeiter können mit unserer kultur nichst anfangen, wenn ich denke wie schön allein unsere dalmatische musik ist, und wir würdigen das nichts

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische tv in Deutschland www.dario-elektronik.com Max TV
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von hrvatskiradiofrankfurt
0 10.09.2014 04:41
von hrvatskiradiofrankfurt • Zugriffe: 4300
Kroatische Diskotheken / Partys aber in Österreich
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von riddlergirl
1 16.04.2007 21:55
von DoubleM • Zugriffe: 558
Mit Kroatischer Mastercard in Deutschland bezahlen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von qwyx
3 13.01.2007 23:26
von Ratibier • Zugriffe: 820
Hrvatska tražilica u Njemačkoj - Kroatische Suchmaschine in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
7 13.06.2009 09:43
von hey • Zugriffe: 5129
Was machen an Silvester? / Kroatische Diskotheken
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ruzo
0 09.12.2006 22:47
von Ruzo • Zugriffe: 457
Kroatische Pflanzen für Deutschland - welche geeignet?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von TineRo
35 06.05.2021 20:00
von Krcevina • Zugriffe: 14957
Bosnische Diskotheken in Deutschland
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von halima
20 23.11.2007 22:07
von alma • Zugriffe: 23670
Kroatisches TV in Deutschland empfangen ?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Ali G
1 23.12.2004 17:53
von Bertram • Zugriffe: 2717
Kroatische Discos in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Melani
50 09.07.2009 11:00
von DanielCro81 • Zugriffe: 34259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz