Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 23.198 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

04.11.2006 21:45
#21 RE: RE:ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten
Ich ab mal ne frage!wie bezeichnet man den zivilen/militärischen Geheimdinst der Republik Kroatien?
Wär cool wenn mir jemand das sagen könnte!!

Ajd Bok

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.11.2006 11:13
#22 RE: RE:ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten
– Obavještajna agencija (OA) ---> Ausland

– Protuobavještajna agencija (POA)---> inland

– Vojna sigurnosna agencija (VSA)---> militärisch

nachzulesen in:http://www.poslovniforum.hr/zakoni/zss010.asp

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

05.11.2006 11:59
#23 RE: RE:ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Vielen vielen dank!

aggie ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 14:43
#24 RE: RE:ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

hallöchen, ich hätte eine bitte, bzw. es ist ein grosses anliegen einer guten freundin: sie ist leidenschaftlicher fan des kroatischen fussballes und möchte gerne den kroatischen fussballverband anshreiben, um fanartikel zu erwerben. leider kann weder sie noch ich kroatisch. vielleicht hat jemand lust für uns den dolmetscher zu spielen? tausend dank im voraus!!!!
hier der text:
"sehr geehrte Damen und herren

ich bin ein leidenschaftlicher fan der kroatischen nationalmannschaft.
mein grösster wunsch und meine bitt sind ein kompletter einzel- autogrammkartensatz mit den original unterschriften ihrer spieler trainer und betreuer. bitte legen sie mir auch ein mannschaftsfoto bei. haben sie auch qanstecknadeln, pins, wimpel un aufkleber für mich? vielen herzlichen dank im voraus. mit freundlichen grüssen..."
vielleicht macht es jemandem spass, diesen text ins kroatische zu übersetzen. meiner freundin würdet ihr jedenfalls das schönste weihnachtsgeschenk machen. jetzt schon mal ein herzliches dankeschön.

-mai- ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 18:44
#25 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

hey ihr lieben, ich würde gerne wissen was: "zelim ti danas, za tvoj rodjendan sve,sve najbolje" auf deutsch heißt.
könnt ihr mir da weiterhelfen???
außerdem sollte ich wissen was: "ich liebe (und vermisse) euch meine zwei süßen. & viel spaß noch!" auf kroatisch heißen...ich würde mich über eine antwort riesig freuen...

-mai-

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

30.07.2007 18:51
#26 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Ich wünsche dir heute, für deinen Geburtstag, alles, alles Gute.

medvjedicu ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 13:34
#27 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

hi!ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, weil ich hier schon stunden im internet nach einem gescheiten übersetzer suche, aber das meistens irgendwelche professionellen sind (die ja etwas kosten), habe auf jetzt zwar schon einige wörter ausfindig gemacht, aber ich verstehe noch nicht alles bzw es macht noch nicht so viel sinn, da ich oft mehrere übersetzungsmöglichkeiten gab!
ich habe hier eine sms, wäre lieb wenn mir die jemand übersetzen könnte! schon mal danke im voraus:
hallo slatki medvjedicu, evo sada sam dosao kuci, noc je bila ludnica. nedostajes mi i nadam se da se brzo vidimo. prozdrav i veliki poljubac iz prekrasnog zadra.
hoffe ich habe keine fehler reingemacht, und es kann sein dass von diesen zeichen (wie es sie zb beim c oder z gibt fehlen), weil sie in der sms nicht dabei stehn und ich eh nicht wüsst wie ich sie mit der tastatur schreiben soll!
hoffe es kann mir jemand übersetzen!
DANKE

IVKA Offline



Beiträge: 37

25.04.2008 13:48
#28 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Zitat von medvjedicu
hi!ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet, weil ich hier schon stunden im internet nach einem gescheiten übersetzer suche, aber das meistens irgendwelche professionellen sind (die ja etwas kosten), habe auf jetzt zwar schon einige wörter ausfindig gemacht, aber ich verstehe noch nicht alles bzw es macht noch nicht so viel sinn, da ich oft mehrere übersetzungsmöglichkeiten gab!
ich habe hier eine sms, wäre lieb wenn mir die jemand übersetzen könnte! schon mal danke im voraus:
hallo slatki medvjedicu, evo sada sam dosao kuci, noc je bila ludnica. nedostajes mi i nadam se da se brzo vidimo. prozdrav i veliki poljubac iz prekrasnog zadra.
hoffe ich habe keine fehler reingemacht, und es kann sein dass von diesen zeichen (wie es sie zb beim c oder z gibt fehlen), weil sie in der sms nicht dabei stehn und ich eh nicht wüsst wie ich sie mit der tastatur schreiben soll!
hoffe es kann mir jemand übersetzen!
DANKE


Hallo, hier ist die Üebersetzung:

Hallo süßes Bärchen, jetzt bin ich nach Hause gekommen, die Nacht war verrückt, ich vermisse dich und ich hoffe, dass wir uns bald sehen. Grüße und ein großer Kuss aus wunderschönem Zadar

TheSaint Offline




Beiträge: 303

25.04.2008 13:58
#29 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten
medvjedicu ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 15:07
#30 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

hi!vielen vielen dank!
jetzt hab ich doch noch eine weitere frage..und zwar: ich möchte jemandem zum geburtstag gratulieren! habe jetzt aus diesem crodict die wörter rausgesucht, weiß nur nicht wie man wünschen konjugiert und welches 'wünschen' man hier verwendet (da es mehrere zur auswahl gibt) ja und überhaupt ob man das von der satzstellung so wie im deutschen macht! wär super wenn nochmal jemand drüber gucken könnte! brauch es bis spätestens sonntag!Danke

sve naj bolje za tvoj rodendan ??? tebi tvoj medvjedicu. pusa -->herzlichen glückwunch zum geburtstag wünscht dir dein bärchen. bussi soll es heißen ...oder hört sich poljubac besser an?? was ist eigentlich der unterschied zu cmok??? was nimmt man für wünschen pozljeti oder zazeljeti und wie gleicht man an??stimmt der satz dann von der grammatik und satzstellung?
gruß medvjedicu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.04.2008 15:10
#31 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten
zeljeti heißt wünschen. Hier gibts auch die Konjugation: http://www.logosconjugator.org/owa-verb/...ba=%C5%BEeljeti

natürlich auch noch für viele andere Verben: http://www.logosconjugator.org/owa-verb/...etter=&status=1

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.04.2008 16:43
#32 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Vielleicht wäre es aber gut, hier nicht einfach wild durcheinander zu fragen Sonst gehen einige Beiträge einfach unter.

Obwohl ich grad gesehen habe, dass ja einige schon ziemlich alt sind...

Samura Offline



Beiträge: 2

16.06.2008 12:42
#33 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Hallo zusammen ich hätt mal ne große bitte meine Cousine heiratet und ich wolle ihr für die Hochzeitszeitung nen Text übersetzen leider schaff ch es net könnt ihr mir da bitte helfen wäre sehr nett.

Liebesgeschichte Anita und Falk:

Die beiden lernten sich bei der „berühmten Firma“ namens: DeTeImmobilen
kennen, die sicherlich auch einige hier anwesende kennen…
Es ging um ein damaliges Projekt:
Bereinigung SAP…und da Anitas damaliger Chef…so viel Mitleid für sie hatte..
hat er ihr damals 3 Mitarbeiter zur verfügung gestellt, die sie unterstützen sollen..
alle 3 sind heute anwesend…bitte aufstehen….

Als Anita unseren lieben Falk das erste mal sah, was war ihr ersterGedanke?
Da kommt schon jetzt einer zu spät…
Name: Frank Spätzler..lach
vielleicht kommt Euch der Name bekannt vor…
Nach der Kennenlernphase von 1 Woche hatten alle Spitznamen:
Meckerziege..(oder auch Punki genannt-)..
blaues Äuglein (auch Schneizi genannt)
und ..der Süße….wer das wohl war…(Falki)

Und hier stand fest:
Der ist interresant.
Ihre Komplizen waren:
(Lea..wer das wohl ist)
Christian Arndt.
Ihr Gedanke war:
Du musst es selbst in die Hand nehmen, sonst klappt es nicht.
Es folgter reger E-Mail Verkehr..sich gegenseitig aufziehen…
Einmal hatte Falk nen Fehler gemacht und wurde auf diesen von Anitalein hingewiesen..
Falk daraufhin: Ich weiß, ich bin so böse, wie Satans Zahnweg!!
(Teufelbild hochzeigen)
Anita: Ach, dann sollte ich es lieber lassen????
kurze Pause…
Was lassen?
Eigentlich wollte ich Dich fragen, ob wir mal zusammen Kaffe trinken gehen?
Falk entgegnete:
Ich bin doch nicht so böse….
Dann haben sich die beiden getroffen.
Einmal gingen sie zusammen ins Kino und Anita in …stirb an einem anderen Tag..
Anita saß im Kino und wusste nicht, welchen Film sie sich da anschauen sollte…
Der Film begann und Anita wurde bewusst..oh wir schauen uns einen „verhassten James Bond
Film an…aber was tut man nicht aus Liebe..
Der erste Kuss kam nach 3 Wochen …am 13.12.2002…und seitdem sind die beiden unzertrennlich…

angela1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 22:49
#34 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

hi, ich würde gerne wissen was das heisst??? Kann mir da jemand helfen?

imamo jako dobro vrijeme. Zabavljamo se kao ludi. Samo ti mi falis da bude zavrseno.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

02.09.2009 07:59
#35 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Zitat von angela1

imamo jako dobro vrijeme. Zabavljamo se kao ludi. Samo ti mi falis da bude zavrseno.

Wir haben sehr gutes Wetter (haben eine sehr gute Zeit). Wir vergnügen uns wie verrückt. Nur Du fehlst noch, dann wäre es perfekt.

CroTina Offline



Beiträge: 14

08.09.2009 23:00
#36 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

Hallo Zusammen

Könnte mir bitte jemand sagen was das heisst:

čudno je kako je malo potrebno da budemo sretni.......i jos čudnije kako nam baš to malo uvijek nedostaje

Vielen Dank ! :)

Anselm Offline




Beiträge: 877

08.09.2009 23:51
#37 RE: ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch Antworten

In Antwort auf:
čudno je kako je malo potrebno da budemo sretni.......i jos čudnije kako nam baš to malo uvijek nedostaje

Es ist seltsam, wie wenig erforderlich ist damit wir glücklich sind - und noch seltsamer, dass uns gerade dieses wenige immer fehlt.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Deutsch - Kroatische Hochzeit 2014 in Split - Kroatien - Deutschsprachiger Pfarrer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von stipesplit
1 10.07.2013 16:50
von delfin • Zugriffe: 1839
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2216
Deutsch-Kroatisch/Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von riddlergirl
1 19.10.2007 18:25
von riddlergirl • Zugriffe: 784
Online-Wörterbuch Deutsch - Kroatisch / Kroatisch - Deutsch?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von askania
2 16.06.2006 12:40
von askania • Zugriffe: 851
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Übersetzen und Empfehlung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenblume
4 04.08.2004 14:44
von Sonnenblume • Zugriffe: 912
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz