Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.09.2004 10:42
Hilfe, es fehlen noch vier Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Halloooooooooooooooooooo,

in meinem Anfängerkurs, der am 23.10 beginnt und danach immer am Dienstag ist, fehlen noch zwei Teilnehmer, damit der Kurs starten kann.
Wer immer aus der Umgebung HH mit dem Gedanken spielt kroatisch zu lernen, darf, soll und kann nicht länger warten.

BITTE MELDET EUCH AN !!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Britta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.09.2004 10:45
#2 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten
Oje, das hört sich aber nicht gut an. Bei uns gibt es im Moment auch nur Fortgeschrittenenkurse, da kann ich nur aufs Frühjahr hoffen. Bis Hamburg ist es mir doch etwas zu weit...


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.09.2004 10:49
#3 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Hamburg ist gaaaanz toll Vera. Warm und sonnig, fast nie Regen, Wohnungen zum halben Preis, Arbeitslosigkeit liegt bei 0.

Du schaffst es bestimmt innerhalb von drei Wochen umzuziehen.

Gruß, Britta

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.09.2004 10:52
#4 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten
In Antwort auf:
Du schaffst es bestimmt innerhalb von drei Wochen umzuziehen.


Ich bin doch erst im Juli umgezogen und hab den Krempel immer noch nicht verstaut. Außerdem wäre das leider die falsche Richtung wegen der zwischenmenschlichen Beziehungen...


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.09.2004 11:03
#5 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Ach herje, ich kann dich also mit keinem Trick locken, was ?
Aber all ihr anderen, zieht nach Hamburg, gaaanz schnell, meldet euch an.
Ich bringe auch zu jeder Stunde leckere Bonbons mit.

Gruß, Britta

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.09.2004 11:14
#6 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

DIE KURS-NUMMER IST 6611MMM02

VOM 23.10.-18.01. AM 23. AB 14 UHR (SAMSTAG)
ANSONSTEN DIENSTAGS VON 19.30-21.00
PREIS 80,- EURO

MELDEN SIE SICH JETZT AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

martina Offline




Beiträge: 1.046

23.09.2004 11:18
#7 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Wenn es in Bergedorf wäre SOFORT. Aber selbst wenn ich bereit wäre, die dreiviertel Stunde Fahrt in die City in Kauf zunehmen - dienstags ist bei meinen Kids Sport-Großkampftag. Vor 19:30 bin ich nie zuhause. SCHADE.

Aber unglaublich, daß es mitten in Hamburg so schwierig ist, einen Kroatisch-Kurs vollzukriegen. In München scheinen sie sich ja fast um einen Kursplatz zu schlagen.
--------

Gruß Martina

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

23.09.2004 23:33
#8 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Warum wollen so viele Heinsberger kroatisch lernen und in Hamburg droht mein Kurs an zwei fehlenden Leuten zu scheitern ?
Ist denn hier wirklich kein/e Hamburger/in, der/die diese schöne Sprache lernen möchte ?

Gruß, Britta

sanjica Offline



Beiträge: 36

24.09.2004 08:20
#9 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Ich weiss nicht warum das so in Hamburg ist...aber ich finde schade, dass in Großstädten die Kurse auch
so TEUER sind! In Nürnberg ( wo ich fast aufgewachsen bin) waren früher kroatische kurse voll belegt, so dass
meine Arbeitskollgen sogar bettelten um 1-2 Plätzen mehr...
Selbst in Nürnberg kostet der VHS Kurs wie in Hamburg über 80 Euro!!!!
Meine VHS-Leiterin hätte Augen auch zugedrückt, wenn nur 5 Teilnhemer kämen!!!!
Vielleicht sollst du Britta, einfach dich probieren mit VHS-Leitung
klar zu stellen, ob sie dein Kurs auch mit weniger Teilnehmer akzeptieren!
Müssten doch einfach tolerieren bei 10 Teilnnehmer!!!!!!!!!!!
Kannst ja ruhig Beispiel der Heinsberger VHS Toleranz erwähnen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.09.2004 08:28
#10 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Hallo Sanjica,

das sollte ich wohl im Notfall wirklich tun.
10 Teilnehmer sind doch nun wirklich nicht zu wenig. Ist für die VHS auch keine tolle Werbung, den Kurs nun platzen zu lassen und wer weiß, ob diese 10 Leute sich dann im nächsten Semester überhaupt wieder anmelden.

Viele Grüße, Britta

sanjica Offline



Beiträge: 36

24.09.2004 11:20
#11 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Noch was, wenn bei mir unter 10 Teilnehmer gewesen wären...dann wäre der Kurs etwas
teuerer gewesen...dann rechnet sich das auch für VHS !

Beispiel:

Der Kurs kostet die VHS 336 Euro...also pro person 33.60€ (bei mir)

Wenn z.B. 8 Teilnehmer kamen, dann rechnet man 336:8=42€ pro Person

Damit kannst du auch in VHS "durchkommen" auch mit weniger Teilnehmer.
Die Teilnmemer müssen nur einverstanden sein!

sanjica Offline



Beiträge: 36

24.09.2004 11:33
#12 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Britta, MACHST DU DEN HR KURS IN HAMBURG? Oder bist du die Teilnehmerin?

mleo05 Offline



Beiträge: 70

24.09.2004 13:05
#13 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Hi Britta

Wenn Du Lust hast, kannst Du dir auch mal unseren Privatkurs anschauen.
Wenn Du schon ein bischen was kannst und bereit dazu bist zwecks Nachholung einiger Sachen zu Hause ein paar Sachen nachzuarbeiten, dürfte das kein großes Problem sein.
Wir lernen an der UNI in Hamburg, immer Donnerstags von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr.
Für 10 Male bezahlen wir jeder 65 Euro. Das ist auch nicht mehr als bei der VHS und wir sind nur zu dritt, d. h. das Lernen ist viel individueller.
Also, falls Du Lust hast. Angucken kost ja nichts.

Gruß,

Marcus

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.09.2004 14:00
#14 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Hi Marcus,

ach schade, ausgerechnet Donnerstags hat mein Mann Basketballtraining und ich habe ja zwei kleine Kinder.
Aber danke für das Angebot. Hätte gerne mal reingeschaut.
Mein Mann meinte auch, dass ich an der Uni ja kroatisch lernen könne. Die Sprachseminare wären abends. Ich müßte mich halt einschreiben und könnte dann dort lernen. Kennst du jemanden, der damit Erfahrung hat ?

Gruß, Britta

mleo05 Offline



Beiträge: 70

24.09.2004 14:21
#15 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Bei der Uni an sich kannst Du kein Kroatisch in einem Kurs lernen. Du kannst dort höchstens normal Slavistik studieren. Ansonsten wird aber in Richtung kroatisch nichts angeboten.
Den einzigen Tipp, den ich Dir noch geben könnte, wäre einen Tandempartner / eine Tandempartnerin zu suchen.
Du kannst Dich an der Uni eintragen lassen und die versuchen dann, Dich zu vermitteln.
Das ist eigenlich eine sehr gute und günstige Lernmethode, soweit sich beide in der jeweils anderen Sprache ein wenig ausdrücken können oder sich über eine Drittsprache (z. B. Englisch) unterhalten können.
Ansonsten melde Dich doch einfach für den Fortgeschrittenenkurs an der VHS an.
Der hat am letzten Mittwoch angefangen und findet von 19:30 Uhr - 21 Uhr statt. Zoran (der Kursleiter) sucht dringend noch ein paar Leute. Der Kurs wird jetzt wegen Teilnehmermangel vermutlich mit einem anderen Kurs zusammengelegt und dann fangen die noch mal bei der 6. Lektion von Ucimo hrvatski an.
Ich war letzten Mittwoch mal da und so weit sind die wirklich noch nicht (Sorry, wenn das jetzt jemand aus dem Kurs liest).
Telefonnummer des Kursleiters kann ich Dir geben. Frag ihn doch einfach mal.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.09.2004 14:38
#16 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Klasse, du kannst mir die Nummer ja mal in einer PM schicken, da würde ich mich freuen. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen in einem Fortgeschrittenen-Kurs klarzukommen, grusel. Ich kann ja viele Worte, aber ich habe die Grammatik leider nicht drauf und würde nur ein übles
Kauderwelsch von mir geben können. Allerdings weiß ich z.B. über die Aussprache und Schreibweise bescheid. Das müßte ich nicht mehr lernen.

Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.09.2004 15:05
#17 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Von der Uni würde ich dir auch abraten, Britta.
Bei uns in Regensburg ging das schon, ist allderings schon ein paar Jährchen her. Man konnte als Student auch Sprachkurse außerhalb des Studiums belegen. Meine Freundin lernte Russisch und sie war wirklich auch zu Hause sehr fleißig. Die gingen aber dermaßen flott vor, dass man es nie und nimmer mit einem Kurs an der VHS vergleichen konnte. Das war eher schon ein halbes Seminar.
Ich würde mir auch diesen Privatkurs anschauen und einfach mal zuhören, vielleicht kannst du mehr als du denkst. Ich habe das auch gemacht. Erst mal alleine gelernt und bin dann in einen Fortgeschrittenen-Kurs gegangen. Bei mir wars allerdings genau andersrum: Ich konnte die meisten Grammatik-Sachen, hatte aber noch einen relativ geringen Wortschatz.
Einfach mal versuchen!

Gruß,
Tine

mleo05 Offline



Beiträge: 70

24.09.2004 17:32
#18 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

Hi Britta

Ich habe Dir die Nummer per Mail geschickt.
Ich hoffe, daß es geklappt hat, weil ich mich mit dem System hier nicht auskenne.
Wenn Du nichts bekommen haben solltest, dann sag nochmal Bescheid.

Mfg

Marcus

Branka Offline



Beiträge: 24

26.09.2004 17:47
#19 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

In Antwort auf:
Hamburg ist gaaaanz toll Vera. Warm und sonnig, fast nie Regen, Wohnungen zum halben Preis, Arbeitslosigkeit liegt bei 0.


Ich würde es glauben, wenn ich nicht im Billstedter Internet-Cafe wäre...

Snjeguljica, hoffe, dass du doch jemanden findest.
Ich arbeite einmal pro Woche in Kiel und habe die Lehrerin an der Kieler VHS kennengelernt, die ist wirklich super, also falls Kiel nicht zu weit ist...

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.09.2004 17:49
#20 RE:Hilfe, es fehlen noch zwei Anmeldungen in HH für Kroatisch-Kurs Antworten

schade.ich würde ja gerne kommen.Wohne aber leider in BAyern und hier gibt es keine Kurse.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raum Koblenz - Interessierte für kroatisch Kurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Markus333
3 07.11.2019 09:43
von fredinada • Zugriffe: 524
Kroatisch Kurs nähe Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Nanoo-yahoo
0 20.08.2010 17:37
von Nanoo-yahoo • Zugriffe: 461
EGAL WO IHR WOHNT, biete KROATISCH-KURS über Messenger an !
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
2 15.08.2008 20:05
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 783
Kroatisch Kurs in der Schweiz
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von corina_88
1 05.11.2007 23:39
von Tata • Zugriffe: 505
KROATISCH KURS IN NÜRNBERG (privat)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
0 05.10.2006 21:42
von sanjica • Zugriffe: 647
Kroatisch Kurs für Anfänger am Chiemsee
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von BettinaW
6 16.06.2006 14:45
von BettinaW • Zugriffe: 717
für München Kroatisch - KURS!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von pola-pola
5 09.11.2004 09:02
von gast • Zugriffe: 743
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1350
Kroatisch Kurs???
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Caro
12 01.07.2004 21:30
von Frane • Zugriffe: 939
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz