Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Helena Offline



Beiträge: 100

19.10.2004 10:29
Dolmetscherprüfung Antworten

Hallo,
war eben im falchen Theard
mache im Dezember den schriftliche Teil zur Dolmetscherprüfung in kroatisch.
Hat jemand bereits Erfahrung und kann mir einige Infos dazu geben?
Währe sehr dankbar.
Danke

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

19.10.2004 19:58
#2 RE:Dolmetscherprüfung Antworten

Hallo Helena,

wo machst Du denn diese Prüfung, und wie hast Du Dich darauf vorbereitet? Das würde mich echt total interessieren. Bist Du zweisprachig aufgewachsen oder hast Du Kroatisch erst später gelernt? Ich hab ja auch schonmal überlegt, ob ich irgendwann so eine Prüfung machen soll, hab aber keine Ahnung, ob mein Kroatisch dafür ausreicht bzw. wieviel ich noch dazulernen müßte, um die Prüfung zu schaffen. Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Helena Offline



Beiträge: 100

19.10.2004 20:38
#3 RE:Dolmetscherprüfung Antworten

Hallo,
ich bin zweisprachig aufgewachsen aber genau genommen serbokroatisch.
Die Prüfung lege ich vor der IHK in Bonn ab.
Die Prüfungsvoraussetzungen sind ziemlich streng, um zugelassen zu werden sollte man einiges vorweisen können.
Am besten Unterlagen von der IHK, Bonn anfordern, dort steht alles aufgelistet.
Adresse und Tel. kann ich bei Interesse gerne hier einschreiben.
Hauptsächlich versuche ich die politische, rechtliche und wirtschaftliche Situation in Cro zu begreifen.
Wörter welche ich in der normalen Umgangssprache nicht brauche, eigne ich mir durch Bücher und Presse an.
Ich lasse mir Texte diktieren und Berichte vortragen welche ich dann in der entsprechend anderen Sprache wiedergebe d.h. Text in Deutsch auf Cro und umgekehrt.
Weiterhin lese ich täglich die Zeitung um aktuell informiert zu sein.
Wenn jemand noch mehr Tipps zum lernen hat, so würde ich mich sehr freuen wenn er mir diese mitteilt.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz