Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 8.042 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.06.2007 15:18
#21 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Kennt jemand den Krimi "Verschwörung in Orebic"?
Selbstverständlich.
In Antwort auf:
Soll ich den lesen oder lieber als Deko im Regal behalten?
Weder noch. Er gehört als Abschreckung auf einen stillen Ort oder eine trashige Homepage, denn im Grunde ist er nur für denjenigen interessant, der unbedingt noch das deutsche Pendant zu Jeremias Baumwolle kennenlernen will.
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

29.06.2007 10:51
#22 RE: Verschwörung in Orebic Antworten

... habe ich mir fast schon gedacht.
Aber alleine den Titel fand ich so lustig, dass ich mir das Buch trotzdem zugelegt habe.
Muss ja nicht gelesen werden.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

29.06.2007 14:30
#23 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
Hebe gerade das Buch "Sto je muskarac bez brkova" (Was ist ein Man ohne Schneutzer?) von Ante Tomic gelessen.
Ein kleines Taschenbuch, ideal für den Urlaub. Eine lustige interessante Geschichte über eine Witwe, ein Pfarer(der sich von der verliebte Witwe reten müss), und ein Witwer der mit seine Tochter wieder zurück von Deutschland nach Kroatien umzieht. Vielleicht könnte man es auch auf Deutsch bekommen.


Gruß Kaja
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

29.06.2007 16:26
#24 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
Das Buch "Sto je muskarac bez brkova" ist auch verfilmt worden, ich habe die DVD heute mittag in dem Laden gesehen, in dem ich immer meine CDs kaufe.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

03.08.2008 22:24
#25 Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien >> Neue Bücher über Kroatien Antworten

es gibt Neues bei amazon.de

Südliche Luft: 20 Liebeserklärungen an Kroatien

Südliche Luft: 20 Liebeserklärungen an Kroatien (Broschiert)
von Alida Bremer (Herausgeber), Silvija Hinzmann (Herausgeber), Dagmar Schruf (Herausgeber)

Istrien: Kvarner Bucht

Istrien / Kvarner Bucht. Baedeker Allianz Reiseführer (Broschiert)
von Darja Peitz Hlebec (Autor), Andreas Braun (Autor), Isolde Bacher (Herausgeber)

Kurzbeschreibung
Urlaub im Paradies Unzählige Fels- und Kiesstrände und wunderbar klares Wasser lassen für Sonnenhungrige, Badenixen und Wassersportler keine Wünsche offen. Abends sitzt man dann auf der Terrasse des Restaurants und genießt den Blick aufs Meer - so kann der Urlaub richtig erholsam sein.

Nie wieder Hummer

Nie wieder Hummer: Eine widerwärtige Geschichte über einen Segeltörn durch die kroatische Adria (Taschenbuch)
von Hanns Marzini (Autor)

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

17.09.2008 00:39
#26 TV-Tipp! Mo. 13.10.08 1Festival 21.15 Uhr Was ist ein Mann ohne Schnäuzer? >>> Wh. 14.10. 02.00 Uhr Antworten

In Antwort auf:
"Sto je muskarac bez brkova"


EinsFestival, Montag, 13.10.08, 21:15 - 23:00 Uhr
Köln Comedy FilmFestival - Wettbewerb Publikumspreis

Premiere in EinsFestival
Was ist ein Mann ohne Schnäuzer?


"Sto je muskarac bez brkova", Kroatien 2005

Im trockenen und armen Hinterland Dalmatiens steht die Zeit still. Dieser zeitgenössische Film aus dem Niemandsland erzählt die Geschichte einer jungen Witwe, einem alkoholkranken Priester, einem zurückgekehrten Auswanderer und dessen deutscher Tochter, einem örtlichen Haikudichter, dem Zwillingsbruder des Priesters und dessen Geliebten. In der tiefsten Provinz Kroatiens, erscheinen die Irrsinsmechanismen aus Staat, Kirche und nationaler Identität sehr viel klarer als in der großen Stadt. Dieser Film ist eine Liebeskomödie oder wie man in Hollywood sagt, eine romantic comedy. Es geht um den Kampf gegen Hindernisse in den Köpfen der Menschen, beeinflußt von Tradition und überkommenen Verhaltensweisen. Alle Charakterstudien zeigen den meist unbeholfenen Versuch, das eigene Recht auf Liebe und Geliebtwerden einzufordern.

Wiederholung
14.10.08, 02:00, EinsFestival Was ist ein Mann ohne Schnäuzer?

"aBS"

Tosca Offline



Beiträge: 14

14.10.2008 11:02
#27 RE: TV-Tipp! Mo. 13.10.08 1Festival 21.15 Uhr Was ist ein Mann ohne Schnäuzer? >>> Wh. 14.10. 02.00 Uhr Antworten

Ich hab ca. die erste halbe Std. des Films gesehen, konnte dem leider nichts abgewinnen und hab dann umgeschalten. Würde mich auf weitere Reaktionen freuen! ! !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.10.2008 11:07
#28 RE: TV-Tipp! Mo. 13.10.08 1Festival 21.15 Uhr Was ist ein Mann ohne Schnäuzer? >>> Wh. 14.10. 02.00 Uhr Antworten

Ich fand den Film ganz putzig.
Was hat dir denn nicht gefallen ?

Tosca Offline



Beiträge: 14

14.10.2008 11:15
#29 RE: TV-Tipp! Mo. 13.10.08 1Festival 21.15 Uhr Was ist ein Mann ohne Schnäuzer? >>> Wh. 14.10. 02.00 Uhr Antworten

Ich fand die Handlung irgendwie verworren, konnte mich eigentlich schlecht reinfinden. Vielleicht lag´s ja auch dran, dass ich nicht ganz die Muße dabei hatte und auch versuchte, die Sprache zu verstehen. An den Untertiteln liegt´s auch keinen Fall, die sind wir doch aus dem kroatischen Fernsehen gewohnt.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

14.10.2008 11:17
#30 RE: TV-Tipp! Mo. 13.10.08 1Festival 21.15 Uhr Was ist ein Mann ohne Schnäuzer? >>> Wh. 14.10. 02.00 Uhr Antworten

Hab leider nicht alles gesehen fand aber, dass was ich gesehen hab, ganz witzig.

Hrvatska je lijepa

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

15.11.2008 18:16
#31 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
und noch ein neues bei Amazon:

Ein Haus in Dalmatien
von Friederun Pleterski (Autor)

Kurzbeschreibung
Was Peter Mayle in der Provence erlebte, schreibt Friederung Pleterski für Dalmatien nieder: Humorvoll und feinsinnig schildert sie ihre Erlebnisse beim Kauf und Restaurieren ihres Traumhauses auf der Insel Olib vor Zadar. Mit ihr erobert sich der Leser nach und nach eine kleine Welt in der Adria, lernt Käse zu machen und von Trauben, Feigen und Oliven zu leben, genießt fangfrischen Fisch aus dem Meer und schlägt sich mit Familien-Sippen und landestypischer Bürokratie herum. Schlangen und anderes Getier gibt es ebenso kennen zu lernen wie einen Kaufvertrag auszuhandeln und sich dem südlichen Tempo anzupassen.
Eine amüsant zu lesende Geschichtensammlung.
Angefügte Bilder:
51yFrjIYK3L._SL500_AA240_.jpg  
katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

15.11.2008 18:29
#32 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
Barawitzka - Lauter Kapitäne, keine Matrosen

Kurzbeschreibung
Boris Anastasius Barawitzka, schlitzohrig-genialer Star zahlreicher Segelabenteuer, ist schockiert. Sein auf vielen Fahrten bewährtes Segelteam ist geschlossen durch die Skipperprüfung gerauscht. Flugs gründet er das 'Österreichische Institut für Navigation'. Das floriert glänzend. So geht es schließlich mit vier Yachten voller Prüflinge auf Fahrt - von Jugoslawien nach Tunesien. Ein paar Damen sind auch dabei. Die Kapitäne in spe kommen auf die haarsträubendsten Ideen, um die Prüfer zu beeindrucken. Von kulinarischen Exzessen über Promille-Orgien bis zu raffinierten Peepshows reicht ihr Repertoire - nur mit der Seemannschaft, da hapert's beträchtlich.
Angefügte Bilder:
515cHeSubyL._SL500_AA240_.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.08.2009 07:59
#33 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Roman führt von der Mosel bis nach Kroatien
11.08.2009
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Löfer Schriftsteller Ernst Heimes präsentiert vor seiner Buchhandlung in Koblenz sein neuestes Werk mit dem Titel „Moseltalbrücke“. Foto: Kruft

Kreis. (jut) Wer erinnert sich nicht noch gerne an die Erzählung „Schattenmenschen“ oder „Die Nacht geht Farben holen“ (Prosa, Lieder und Gedichte), mit denen der Löfer Schriftsteller Ernst Heimes überregionale Beachtung erfuhr?

Kreis (jut). Jetzt ist er wieder da! Mit seinem jüngsten Werk „Moseltalbrücke“. Der Roman nimmt seinen Ausgangspunkt unter der Moseltalbrücke der Autobahn 61. Viele Lebensmüde und Verzweifelte haben hier den Tod gefunden. Für die Polizei eine „fast alltägliche“ Geschichte.

Als wieder einmal ein Toter unter der Autobahnbrücke gefunden wird, glaubt dessen Freund Ako nicht an einen Selbstmord. Er vermutet ein Verbrechen und will dem auf den Grund gehen. Seine Spur führt ihn auf den Balkan, nach Kroatien. Dort, wo Mitte der Sechziger Jahre die Winnetou-Filme gedreht wurden, kommen deutsche Waffenproduzenten, die Bundeswehr, ein von einer Landmine zerrissener Junge und ein auf Rache sinnender kroatischer Schäfer ins Spiel.

Bei seiner Recherche gelangt er weit zurück in die Jahre der Balkankriege und des Zerfalls Jugoslawiens. Hier gerät der Maler in die Fänge der Ustascha (kroatische nationalistische Bewegung, 1929 gegründet, gegen die serbische Hegemonie in Jugoslawien gerichtet).
Wer den Roman zur Hand nimmt, wird von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Dabei kehrt der Autor immer wieder in heimische Gefilde zurück, ohne dabei in moselländische Verklärung aus Liebe zur Heimat zu geraten. „Wo der Fluss einen Gleithang ausgewaschen hat, weitet sich das Tal, um sich gleich nach der nächsten Biegung wieder schroff zusammen zu schnüren. Hier treten barsch die Leyen hervor, auf denen nur kühnes Kraut, Ginster und im Frühling der Goldlack Halt finden.“ Heimes liefert einen äußerst spannenden Politthriller mit wilden Wendungen. Er legt Wert darauf, dass die Geschichten erfunden sind, dennoch lassen sich manche Parallelen ziehen.

Wer noch auf der Suche nach der passenden Urlaubslektüre ist, die nicht nur „leichte Kost“ sein soll, der sollte unbedingt einmal in dem Roman „Moseltalbrücke“ blättern. Es lohnt sich.

Das Buch ist im Verlag „Brandes & Aspel“ erschienen und kann über den Buchhandel erworben werden.

Ernst Heimes, der 1956 in Cochem-Cond geboren wurde, lebt als Schriftstller in Löf. In seinen Werken kommt sein Einsatz gegen Intoleranz und Ungerechtigkeit immer wieder zum Tragen. Ebenso liegt ihm die Aufklärung über den nationalsozialistischen Terror am Herzen.


Quelle: wochenspiegellive.de

"aBS"

Rolf Deutsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

28.01.2015 18:53
#34 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Ich möchte hiermit meine Bücher vorstellen. Es handelt sich hierbei um Romane (frei erfundene Geschichten, also keine Reiseführer, jedoch werden die traumhaft schönen Landschaften und Orte der kroatischen Küste in meinen Romanen erwähnt)

Sterne über Dalmatien
Hier lernt der Leser die sympathische Katharina kennen, als sie sich Kurzentschlossen daran macht, allein ihren Urlaub anzutreten, da ihr Mann nicht an Urlaubsplänen interessiert ist. Die Reise endet in einem kleinen Dorf in Dalmatien, wo sie auf Martin trifft. Es funkt schnell zwischen den Beiden eine turbulente Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Das Land der Träume
(Vorgeschichte von "Sterne über Dalmatien". In dieser Geschichte erzählt Martin von seiner Reise durch Kroatien im Jahre 1996. Wird also in der "Ich-Form" erzählt.

---------------------

z.B. bei Amazon erhältlich: http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&c...DJFWRLXDVMA7DRY
(Thofroe)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.01.2015 18:57
#35 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Gibts denn auch eine Leseprobe o.ä.?

Nur nach dieser Kurzbeschreibung würde ich mir kein Buch kaufen, und ganz preiswert sind sie ja auch nicht. Der Schreibstil sollte doch auf jeden Fall zusagen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rolf Deutsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

30.01.2015 10:15
#36 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Hier eine kurze Leseprobe

„Wirklich sehr schön hier. Das es so etwas noch im 21ten Jahrhundert gibt“, sagte Katharinas Schwiegersohn.
Ramona sah ganz verliebt ihren Mann an und sagte: „Schatz, es ist einfach ein Traum. Beim ersten Besuch hat mir dieser Ort ja nicht so gut gefallen, aber inzwischen habe ich mich in Punte Mati verliebt. Das hier, ist das echte Dalmatien. Einfach unverfälscht.“
Sie drückte Ralf dann ganz fest und sagte: „Ich freue mich so sehr auf unser Baby.“

Wie gerne hätte Katharina an diesem Abend ihren Martin bei sich gehabt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.01.2015 10:25
#37 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Wo ist denn Punte mati? Oder soll das ein fiktiver Ort sein?

________________________
Meine Fotogalerie

Rolf Deutsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

31.01.2015 11:30
#38 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Der Ort Punte Mati, sowie das Restaurant Jadran und die Pizzeria Mati sind frei erfunden. Reale Orte wie Zadar, Primosten, Trogir, Makarska und Orebic tauchen jedoch in dieser Geschichte auf. Außerdem auch viele Landschaften und Drehorte der Karl-May-Filme wie Krka Wasserfälle sowie die Stelle, wo das Apachendorf war. Nach der Beschreibung hat der kleine Ort Punte Mati viel Ähnlichkeit mit Crna Punta am Novigrader Meer.

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, das es sich um den Roman „STERNE ÜBER DALMATIEN“ nicht einfach um eine „Liebesschnulze“ handelt, sondern um einen ersten Hintergrund. Der Hauptperson Katharina wurde bewusst, wenn auch zu spät, dass ihre Ehe mit Jürgen nur noch eine Zweckgemeinschaft war und das mit 55 noch lange nicht alles vorbei ist. In dieser Geschichte geht es auch nicht nur um Strandurlaub, sondern um Menschen, die ein Land besuchen, welches sie wirklich lieben. Mal was Anderes wie Urlaubsgeschichten auf Mallorca.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.01.2015 18:00
#39 RE: RE:Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten

Zitat von Rolf Deutsch im Beitrag #38
sondern um einen ersten Hintergrund.


Du meinst sicher einen ernsten Hintergund , danke in jedem Fall für die Beschreibung!

Rolf Deutsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

15.04.2015 21:43
#40 RE: Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien Antworten
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Roman, der in Vodice spielt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von pedi65
4 14.08.2013 09:16
von pedi65 • Zugriffe: 842
Roman über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von AnnaR
11 12.10.2015 11:20
von hibert • Zugriffe: 2089
Roman Abramovich bald in Kroatien wohnhaft?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von fiume
10 29.12.2011 17:53
von proppi • Zugriffe: 3901
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Romane, die in Kroatien spielen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Hase
165 11.09.2022 09:01
von beka • Zugriffe: 38228
Suche Romane auf Kroatisch oder einen kroatischen Laden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Miro
8 15.12.2004 17:31
von TineRo • Zugriffe: 6824
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz