Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 110 Antworten
und wurde 9.675 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

21.10.2004 21:55
#21 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ Claudia/Tine/Britta: Ja, absolut mit euch!
Und da ich hier nur ganz sporadisch reinschaue und daher nicht in der Gefahr bin mich allzu sehr in die Nesseln zu setzen... Bin ein wenig erschrocken ob des oben zu findenden Stammtischniveaus ...

Sorry, auch mir war es ein Bedürfnis meine ehrliche Meinung hier kundtun zu dürfen...

Nix für ungut und Grüße aus dem Rheinland!

Beiträge zensiert, verweise auf "FAQ"

In Antwort auf:
Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten?
Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im Real-Life.
Einträge mit...beleidigenden ... Inhalten sind unerwünscht.

Was sind "Moderatoren"?
Moderatoren sind eigentlich ganz normale Benutzer der Foren, mit einem Unterschied:
Die von den Administratoren des Forums ernannten Personen, die als Moderatoren tätig sind, können Einträge von anderen Personen löschen, bearbeiten oder auch ganze Threads verschieben oder auch schließen, sowie löschen. Moderatoren sind sozusagen "die Polizisten der Foren", denn Sie überprüfen die Beiträge auf illegalen Inhalt und werden diese dann ggf. zensieren.



Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.10.2004 23:40
#22 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Hm, ein Beitrag von mir wurde auch gelöscht. Der enthielt keinerlei beleidigenden Inhalt.
Dann ergibt der stehengebliebene Rest aber keinen Sinn mehr.
Der Adressat ist ja nicht mehr ersichtlich.
Schwierige Angelegenheit.

lattekohlertor Offline



Beiträge: 10

22.10.2004 00:49
#23 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

War eben auch erstaunt über die Löschung einiger Beiträge bzw. von Teilen davon. Brittas Beitrag war m. E. absolut unverdächtig und unbeleidigend, mein eigener in meinen Augen ebenfalls nicht beleidigend sondern eine "ironisch-rhetorische Frage". Bei einem solchen Threadthema sind sehr gegensätzliche Meinungen logischerweise vorprogrammiert. Ich bitte aber zu bedenken, dass "kleinerjunge" in einem Land aufgewachsen ist, wo die Wahl zwischen Wehr- und Ersatzdienst eine dankenswerterweise gesetzlich verankerte Wahl ist. Und dass daher seine Entscheidung oder sein Wunsch, den Wehrdienst für das Land, dessen Pass er besitzt, nicht antreten zu wollen, auch absolut legitim ist. Ich find's ganz gut, in einer Demokratie zu leben, wo die freie Gewissensentscheidung festgeschrieben ist und ein jedeR (!) die Entscheidung wählt, zu der er durch Überzeugung oder Erziehung gekommen ist... ;-)
Sorry, wenn mein ironischer Beiträg bzw. Kommentar hier zu weit gegangen sein sollte, dessen war ich mir nicht bewusst. Und an dieser Stelle ein Danke für die vielen hilfreichen und sachlichen Tipps der anderen Teilnehmer zu diesem Thema hier... :-)


LadyS. Offline



Beiträge: 191

22.10.2004 09:41
#24 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ Snegulica:

Er hat zu dem Psychologen gesagt, dass er sich mit den Regim nicht identifizieren kann und nicht für Kroatien kämpfen würde. Außerdem hatte er zur Zeit der Musterung eine schlimme Verbrennung übers ganze Gesicht. Naja, und dann hat er dem Psycho erzählt, dass er nachts nicht mehr schlafen kann deswegen und sich nicht auf die Straße traut, weil ihn die Leute so anstarren.
Das hat gewirkt, er wurde ausgemustert und hat diesen komischen Wehrausweis auch bekommen.

@ Kapetnjos: Du bist wohl Oberbefehlsfeldwebeloffizier bei der Bundeswehr, weil Du so ne Meinung hast?!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 09:48
#25 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ LadyS.

Haha, das kann ich mir vorstellen, dass die so einen "gefährlichen Psycho" in ihrer Armee nicht haben wollten.

Sowas wird Reinhard und Fred aber gar nicht gefallen.

Gruß, Britta

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.10.2004 09:53
#26 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ Kapetanjos:

Einen unbefriedigenden und sinnlosen Wehrdienst vermeiden zu wollen ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung.
Meinen Meinung "Berufsarmee - gutes Geld für gute Leistung" wer will schon was leisten wenn er sich nach abgeschlossenem Abitur oder Studium
mit wenig Geld mit mehr oder weniger sinnlosen Tätigkeiten die Zeit um die Ohren schlagen muß. Patriotismus ist hier vollkommen unangebracht.

Bevor Fragen kommen: Ich war 4 jahren in D bei der BW und es war die sicher unsinnigste Zeit in meinem Berufsleben.
Ich würd es nicht mehr machen.

Gruß Alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 09:59
#27 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

@ Alex

Das ist ja ein Aufruf zur Verweigerung. Nicht dass du jetzt deine Staatsbürgerschaft hergeben musst.


Gruß, Britta

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2004 10:13
#28 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
Sowas wird Reinhard und Fred aber gar nicht gefallen.
Gruß, Britta


Was denn ??



In Antwort auf:
Einen unbefriedigenden und sinnlosen Wehrdienst vermeiden zu wollen ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Wenn jeder so denken würde .... Es gibt nun mal keine Berufsarmee und daher muß man den Wehrdienst eben akzeptieren. Selbstverständlich ist auch der Ersatzdienst sinnvoll - sich jedoch gegen jegliche Tätigkeit seinem Land gegenüber zu sperren, finde ich nicht in Ordnung. Aber viele leben eben nach dem Motto : nehmen ist seeliger denn geben und dies leider nicht nur in diesem Bereich.


In Antwort auf:
Bevor Fragen kommen: Ich war 4 jahren in D bei der BW und es war die sicher unsinnigste Zeit in meinem Berufsleben.
Ich würd es nicht mehr machen.

Naja - ich war auch 2 Jahre "dabei" und kann Dir sagen, daß jeder, der versucht das Beste draus zu machen, auch etwas davon profitieren kann sodaß er am Ende nicht sagen muß : "war die sicher unsinnigste Zeit in meinem Berufsleben."

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 10:16
#29 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Oh Fred, du bist mir ja ein Schelm.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 10:35
#30 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
Selbstverständlich ist auch der Ersatzdienst sinnvoll

Den gibt es in Kroatien aber gar nicht.

Jutta Offline



Beiträge: 278

22.10.2004 10:43
#31 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Soweit ich informiert bin, gibt es mittlerweile schon Ersatzdienst in Kroatien.

Jutta

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 10:56
#32 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Oh, interessant. Seit wann denn ?
1998 wurde meinem Mann im Konsulat gesagt, man könnte auch beim Strassenbau Steine klopfen, wenn man das lieber hätte.
Oder ist DAS der Ersatzdienst ????

Gruß, Britta

LadyS. Offline



Beiträge: 191

22.10.2004 11:19
#33 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

"Nehmen ist seeliger als Geben" Was soll dieser Satz im Zusammenhang mit dem Wehrdienst denn bitte bedeuten?! Was "nimmt" man denn von Kroatien, dass man "sich geben muss"??????????

draga Offline



Beiträge: 840

22.10.2004 11:20
#34 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Wenn ihr als Ersatzdienst den Zivieldienst meint, dann gibt es den auf jeden Fall in Kroatien.
Ein Kumpel, der in Kroatien lebt, hat nämlich anstatt Bund Zivildienst gemacht. Ich muss ihn mal fragen, als was, weil des kann man sich, glaube ich, auch aussuchen.

Aber ich bin immer noch der Meinung, bevor ein Kerl Zivildienst macht, sollte er lieber zum Bund gehen.
Pozdrav

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 11:27
#35 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Ach, warum denn ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2004 11:35
#36 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

In Antwort auf:
"Nehmen ist seeliger als Geben" Was soll dieser Satz im Zusammenhang mit dem Wehrdienst denn bitte bedeuten?! Was "nimmt" man denn von Kroatien, dass man "sich geben muss"??????????

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !!!

Lies einfach noch einmal das ganze Posting !

Wenn Du dann immer noch nicht verstanden hast wirst Du es auch
nicht durch weitere Erklärungen verstehen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 11:39
#37 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Und die Mädels Fred ???
Findest du es nicht auch verwerflich, dass die in den meisten Ländern so überhaupt nichts für ihr Land tun ?

draga Offline



Beiträge: 840

22.10.2004 11:48
#38 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Weil ich immer denke, derjenige, der Zivil gemacht hat, ist ´ne Memme
Ist ja nicht böse gemeint, aber so ist meine Meinung!!!
Entweder der Kerl geht zum Bund oder er macht gar nix... Irgend jemand muss es ja schließlich machen, wenn es zum Schlimmsten kommt (Krieg,...was ich natürlich nicht hoffe). Da kann man sich halt nicht davor drücken, wir Frauen kriegen ja schließlich schon die Kinder, das ist Stress genug
Jeder hat halt seine Meinung, und was sind schon 9 Monate beim Bund??? Die gehen auch rum.
Liebe Grüße

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.10.2004 11:58
#39 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Hihi, dass die Memme kommt dachte ich mir schon.
Nix für ungut, aber sind Leute, die sich für andere einsetzen Memmen ???
Ärzte, Krankenpfleger etc. die richtig heftig schuften ???
Was macht denn ein "Weichei" aus ? Jemand der es ätzend findet Leute über den Haufen zu ballern ?
Ich habe nichts gegen Soldaten, wer's o.k. findet, bitte.
Ich hatte mal einen Freund, der 4 Jahre beim Bund war. Da wurde übrigens in erster Linie
gesoffen, als die Grundausbildung vorbei war.
Ich kann nur Typen nicht ausstehen, denen fast die Hose aufgeht, wenn sie eine Knarre in der Hand halten.
Und davon gibt es mehr als genug.
Gewaltätigkeit macht in meinen Augen keinen tollen Kerl aus.

Gruß, Britta

LadyS. Offline



Beiträge: 191

22.10.2004 12:09
#40 RE:Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen? Antworten

Na gut Fred, vielleicht bin ich ja einfach zu dumm für Deine hochintelektuellen Beiträge. Aber damit kann ich leben.
Ich tue nämlich auch was für mein Land, und es ist einfach die Erfüllung, jeden Tag meine Pistole umzuschnallen und wie Gott durch die Straßen zu laufen, jeden der mir in die Quere kommt, zur Kasse zu bitten wegen Telefonieren am Steuer und dann noch diese bösen, bösen Parksünder! Und dafür, dass ich soviel tue für mein Land, kriege ich noch ein super, saftiges Gehalt und bin auch noch privatversichert.
hä hä - ups, was ist eigentlich mein Land? Hm, meine Mama kommt von unten und mein Papi ist Deutscher. Da ich aber einen deutschen Pass habe, muss ich also was für MEIN Deutschland tun, oder hab ich mich jetzt geirrt?

Aber vielleicht sollte ich meinen Mann ja runter schicken in SEIN Land, weil er hat ja einen Pass von SEINEM Kroatien. Auch wenn er nie in Kroatien gelebt hat und eigentlich in Bosnien geboren ist, dort ganze 2 Jahre gelebt hat und zufällig katholisch ist.... Vielleicht kann er ja Ersatzwehrdienst verrichten, indem er mit einem Segelboot an der dalmatinischen Küster rumtuckert und sich Gedanken macht über die hübschen Meerestierchen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Endlich Deutscher werden! Jetzt noch Wehrdienst?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von adidas
23 28.02.2008 20:21
von adidas • Zugriffe: 1798
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1099
Fragen zum Ausbürgern/ Wehrdienst etc. :)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
19 14.08.2007 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 1260
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4871
Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zoran
2 17.05.2005 19:45
von beka • Zugriffe: 853
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103574
Wehrdienst in Kroatien?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tony
53 18.04.2005 20:55
von Snjegulica • Zugriffe: 2966
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz