Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 4.558 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Antschi Offline




Beiträge: 378

07.11.2004 17:57
#41 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

ich halte mich im hintergrund, lese und erfahre jede menge. schreibt nur weiter :)

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.11.2004 17:57
#42 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte, der wäre so neu, dass du ihn vielleicht noch gar nicht kennst!

Ääätsch

In Antwort auf:
Aber wahrscheinlich warst du auch dieses Jahr hier in der Gegend.

Yep, ich war für ein paar Tage am "Galeb", leider war er so voll wie noch nie :O(
Wir fuhren dann (zu unserem eigentlichen Ziel) weiter nach Süüüüdeeen ..
btw Studenac:
Ich nutzte auch die Wechselstube rechts neben dem Eingang, hatte ich doch noch ein "paar" Forints
auf Lager, die zu Pfingsten nicht verpraßt wurden
Früher gingen wir immer zum Kleinen Markt weiter unten (nach der Tankstelle, dann links gegenüber)

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.11.2004 17:59
#43 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

In Antwort auf:
ich halte mich im hintergrund, lese und erfahre jede menge. schreibt nur weiter :)

Ooooch, TineRo und ich werden dann wohl auf PN umsteigen, alles darf man ja nicht verraten


--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2004 18:57
#44 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

Stimmt, so einfach gehts ja dann doch nicht, Antschi!
Aber mit unseren Insider-Gesprächen ist wahrscheinlich sowieso nicht viel anzufangen!

Lucky, du meinst wohl den Tommy-Markt, oder? Den gibts natürlich auch noch.
Ich hab auch schon mal im Studenac gewechselt, aber jetzt im Winter haben die natürlich andere Öffnungszeiten, so dass ich letztes Mal genau zur falschen Zeit dort war. Es gibt aber natürlich noch andere Wechselstuben
Hast du auch am Ortsausgang von Omis (Richtung Süden) die "dubrovacki galijun" gesehen? Das ist ein Bekannter von mir, der dieses Schiff bauen lässt. Es soll ab nächstem Jahr im alten Dubrovniker Hafen liegen und Tagesfahrten veranstalten.
Ich habe den Zeitungsartikel darüber auf Deutsch übersetzt. Es handelt sich dabei um einen Original-Nachbau der damaligen Galeonen, die von den Dubrovniker Schiffsbauern (die großes Ansehen hatten) gebaut wurden.
Na, ist eigentlich nicht zu übersehen!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

07.11.2004 23:28
#45 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

In Antwort auf:
du meinst wohl den Tommy-Markt, oder?

Ja, der Tommy_Markt - dort wo der Parkplatz leider immer so voll ist, wir sind aber eh fast immer
zu Fuß runtergegegangen.

In Antwort auf:
Hast du auch am Ortsausgang von Omis (Richtung Süden) die "dubrovacki galijun" gesehen?

Hmm, ich habe zwar den Hafen vom Auto aus fotografiert und bin mir nicht sicher, aber 2 Boote sind mir
aufgefallen:
Ein weißes Boot, und unter der Reeling ist es Rot (breit) und Orange/Braun (schmal) gestrichen.
Der Unterteil ist wieder weiß - Das Ruder war auch weiß und aus Holz.

Das andere etwas schmaler und hat einen weißes Dach und einen gelblichen Antrich.
Nachdem es die Nummer 315-O... glaube ich nicht, daß es das, von dir, gemeinte Boot ist.

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2004 23:39
#46 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

Nein, da handelt es sich nicht um das genannte Boot.
Das, das ich meine, steht nicht im Hafen, sondern kurz bevor man rechts nach Brzet fährt, an der rechten Straßenseite.
Vielleicht hast du es nicht gesehen (obwohl es ziemlich auffallend ist), aber auf alle Fälle bist du daran vorbeigekommen, denn Ende Oktober letzten Jahres wird daran gebaut. War eine relativ große Sache damals.

Antschi Offline




Beiträge: 378

08.11.2004 18:56
#47 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

Hej decki, alles möchte ich gar nicht wissen.
Tine gerade Insider-Gespräche finde ich sehr interessant.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

08.11.2004 19:40
#48 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

In Antwort auf:
Das, das ich meine, steht nicht im Hafen, sondern kurz bevor man rechts nach Brzet fährt, an der rechten Straßenseite.

Habe ich mir fast gedacht, daß ich das Boot übersehen habe :O(
Letztes Jahr Im September was es zu früh, und heuer bin ich offensichtlich 2mal "blind" vorbeigefahren.
Hatte meine Augen wohl zusehr am Hafen (wie immer) ;O)
Das muß in der Nähe der scharfen Links-Rechts Kurve (südl. Ortseingang) sein, da brauche ich mit
dem WoMo schon etwas mehr Aufmerksamkeit wegen dem Straßenverkehr.

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.11.2004 20:29
#49 RE:Wer kennt Omis, Dugi Rat Antworten

Nö, das kommt erst nachher!
Aber ist schon besser, wenn du mit deinem Wohnwagen da vorsichtig fährst. Im vorletzten August staute sich der Verkehr ellenlang, weil genau in dieser Kurve ein Unfall war!
Vielleicht siehst du es ja im nächsten Jahr in Dubrovnik "im Hafen" (bin auch ein ziemlicher Hafen-Fan!)!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
Pizzeria Dugi Otok
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Camper78
0 22.03.2016 07:45
von Camper78 • Zugriffe: 865
Wer kennt apartmant beverly omis ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gizmo
0 14.08.2011 15:35
von gizmo • Zugriffe: 387
Dugi Otok Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Willcampen
3 22.06.2008 08:52
von Willcampen • Zugriffe: 1870
Wer kennt sich hier aus / Dugi Otok?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Connie
1 21.05.2008 11:18
von Sestrice • Zugriffe: 1054
Schnellstraße (brza cesta) Trogir - Split - Omis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
43 06.06.2012 18:37
von bigger • Zugriffe: 6398
Wer kennt schöne Badebuchten auf den Insel Ugljan, Pasman, Dugi Otok?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hella
29 31.03.2007 20:49
von Lucky • Zugriffe: 11007
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz