Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Nella Offline



Beiträge: 29

24.10.2004 13:25
Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Ich liebe Gibonni... Besonders sein Lied "Ozdravi mi ti" ("Heile mich"???). Ich muss immer fast heulen, wenn ich die letzte Strophe höre, die er nur spricht und nicht singt - obwohl ich so gut wie nichts verstehe. Allein mit meinem Wörterbuch kommt da irgendwie nicht so viel Sinnvolles raus. Könnte mir jemand diese Zeilen hier übersetzen?

Ja cu cekati na tebe
Kada ustanes i kada krenes
Zelim vidjeti tvoj smijeh
I zelim da se ponosim sa tobom
I zelim se pomoliti sa tobom
Kad prepoznas pobjedu u sebi
I pobjedu u meni
I kada ozdravis mi ti

Ich glaube zu verstehen, dass er auf jemanden warten und ihr Lachen sehen will, aber dann bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende...

Tausend Dank
Nella
Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

bonaca ( Gast )
Beiträge:

24.10.2004 16:51
#2 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Ich versuchs
(Jemand ist sehr krank)

Ich werde auf dich warten
wenn du austehst, und wenn du losgehst
Wünche mir dein lächeln zu sehen
wunche mir stolz auf dich zu sein
wünche mir mit dir zu beten
wenn du den sieg in dir spürst,und den sieg in mir
und wenn du wieder genesen bist

pozdrav

Nella Offline



Beiträge: 29

24.10.2004 19:38
#3 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Vielen, vielen Dank! Das ist ja wirklich so traurig wie ich dachte...

Heißt denn der Titel "Ozdravi mi ti" tatsächlich "Heile mich" - also als Aufforderung? So hatte ich das immer verstanden, aber das würde ja nicht zu dem letzten Satz passen, wenn er sich wünscht, das jemand anders gesund wird.

Grüße von
Nella
Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.10.2004 19:59
#4 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

ozdraviti heisst nicht nur heilen sondern auch "gesund werden" - dann macht's wieder Sinn.

Übrigens: Ich bin auch ein RIESEN Fan von Gibo und das Lied ist wirklich schön und sehr (!) traurig.

Liebe Grüße

Tikap

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.10.2004 20:54
#5 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

werde gesund
mfg
Pozdrav
bonaca

Nella Offline



Beiträge: 29

25.10.2004 21:05
#6 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Hallo Tikap!

Ja, wirklich sehr traurig, habe mich gerade weiter an der Übersetzung versucht. Auch die ersten Strophen scheinen herzzerreißend...
A propos "gesund werden": Ich hab gerüchteweise gehört, dass Gibonni auch irgendwie krank sein und was mit den Augen haben soll. Weißt du da was drüber?

Ansonsten kenn ich nicht so schrecklich viel kroatische Musik (außer natürlich Oliver) - aber von Gibonni habe ich mir zusammengekauft, was ich nur irgendwo finden konnte! Der hat einfach eine fantastische Stimme und seine Lieder "versteht" man auch ohne die Sprache zu können mit dem Herzen!

Liebe Grüße
Nella
Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.10.2004 22:18
#7 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Hallo Nella!

Er hatte dieses Jahr irgendwas mit den Augen. Ich habe nirgendwo nachlesen können, was es war. Er hatte große Angst, weil er plötzlich nicht mehr sehen konnte. In der Klinik hat mal alles mögliche untersucht von irgendwelchen Augenkrankheiten bis zum Gehirntumor. Irgendwie scheint es nichts davon gewesen zu sein, aber nach einer Weile konnte er mit einer deutlichen Besserung wieder entlassen werden und im Moment geht es ihm wohl gut. Wird höchste Zeit, dass endlich eine neue Platte kommt

Hast Du die DVD bzw. das Livealbum zum "Zagrebacki Mirakul"-Koncert im Februar 2003????
Ich war dort auf dem Konzert und es war einfahc UNGLAUBLICH. Das schönste Konzert auf dem ich je war - und ich war auf sehr, sehr vielen Konzerten, weil ich schon jahrelang beruflich mit Musik zu tun habe. Aber dort waren die Musiker erste Sahne (internationale Spitze mit Toni Levin, Manu Katche und Vlatko Stfeanovski) und die Stimmung war atemberaubend - total friedlich, freundlich, glücklich - wirklich aussergewöhnlich. Ich hab stellenweise Rotz und Wasser geheult, aber da mit war ich nicht alleine.

Langer Rede kurzer Sinn: wir haben den gleichen Lieblingssänger

Beste Grüße

Tikap

Nella Offline



Beiträge: 29

26.10.2004 16:45
#8 RE:Ozdravi mi ti - Gibonni Antworten

Hallo Tikap,

brauchte ein Weile, den Pfad wiederzufinden - aber wahrscheinlich ist das hier jetzt bei "Musik" wirklich besser aufgehoben!

Plötzlich nicht sehen können - mein Tipp wär Grüner Star gewesen, aber das hätte man wohl festgestellt. Naja, Hauptsache, es geht jetzt wieder besser. Dann kann er sich ja voll Elan an die neue CD setzen, ich warte auch dringend drauf!

Nee, die DVD hab ich nicht - nur die Mirakul-CD natürlich, die hör ich oft und sehr laut. Ne odustajem finde ich klasse, das powert so schön. Und scheint mal nicht so traurig zu sein... Auf einem Konzert war ich noch nie. Im Frühjahr hab ich überlegt, ob ich zu einem Oliver-Konzert in Hamburg fahre, aber das hatte solche unmögliche Uhrzeiten (die ganze Nacht durch), das hätte ich nicht durchgehalten. Höchstens für Gibonni!! War der eigentlich schon mal in Deutschland? Falls ja, wahrscheinlich eher im Süden dieses Landes, da komm ich nicht sehr häufig hin.

Viele Grüße
Nella
Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibonni in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Ana20008
20 07.04.2014 06:43
von André • Zugriffe: 2722
Gibonni 30.04.in Wuppertal
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von MichainFFm1
19 03.05.2007 00:39
von S73 • Zugriffe: 1089
Gibonni, 28.4.07 in Umag
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Valonia
0 12.03.2007 16:00
von Valonia • Zugriffe: 483
Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
62 19.06.2006 19:36
von André • Zugriffe: 2429
Gibonni - Neues Album
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Valonia
3 05.05.2006 12:06
von André • Zugriffe: 387
Gibonni - Primosten
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Valonia
9 24.01.2006 15:27
von Valonia • Zugriffe: 695
Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hanne
57 26.12.2006 14:53
von André • Zugriffe: 6804
Gibonni in Porec
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von MichainFFM
1 29.12.2004 21:00
von Tikap • Zugriffe: 744
Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Snjegulica
2 10.06.2004 15:05
von Tikap • Zugriffe: 815
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz