Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Nadja ( Gast )
25.10.2004 13:48
Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

hallo zusammen!
ich hab neulich einen reisebericht über kroatien im tv gesehen und überlege seitdem, ob ich nächstes jahr vielleicht dorthin fahre. vielleicht hat jemand zu meinen vorstellungen was zu sagen? :-)

hotel 4*
all inclusive
meernah
paar-urlaub, beide dann 23
sommerferienzeit (leider)

danke für eure hilfe!
Nadja

Melanie Offline

25.10.2004 15:24
#2 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Die Frage ist, wo Du genau in Kroatien Urlaub machen möchtest. In Dalmatien oder in der Kvarner Bucht ?

Nadja ( Gast )
25.10.2004 15:28
#3 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so. hab nur gelesen, dass es sandiger wird, je weiter man südlich kommt. wenn das so ist, dann gerne in den süden von kroatien.

MK285 Offline

25.10.2004 16:41
#4 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten
Hallo Nadja,

schau doch mal bei http://www.kroatien24.de rein. Dort hat es einige schöne Hotels in Kroatien.

Gruß Michael

Melanie Offline

26.10.2004 08:03
#5 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Hallo Nadja,

hier paar Infos.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Nadja ( Gast )
26.10.2004 10:29
#6 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

danke schonmal!

Nadja ( Gast )
26.10.2004 10:45
#7 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

also irgendwie finde ich nicht das, wonach ich suche. liegt vielleicht an mir oder daran, dass es das so nicht in kroatien gibt. ich möchte eine "stinknormale" pauschalreise buchen, mit flug, 4-sterne-hotel und halbpension oder ai. gibt es sowas in kroatien?

Tikap Offline

26.10.2004 10:54
#8 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Schau Dir das mal an:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ich bin diesen Sommer dauernd dran vorbeigelaufen und es sieht gut aus.

Allerdings: Kroatien ist KEIN Sandstrand-Land. Es gibt ein paar Sandstrände hier und da, aber die absolute Überzahl ist Fels und Kies. Der berühmte Zlatni Rat Strand unterhalb dieses Hotels besteht aus Kies und ist im Sommer sehr voll, aber es ist überall da voll, wo viele Hotels etc. sind. Der Strand ist allerdings auch traumhaft schön und bietet viele Möglichkeiten. Die Insel ist auch toll und Bol ein Örtchen, wo abends was los ist ohne, dass es zu arg Richtung "Ballermann" geht. Vielleicht passt Euch das ...

Gruß

Tikap

Tikap Offline

26.10.2004 11:02
#9 RE: Urlaub im Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Hier nochmal die Hotelliste von Riva-Tours zum Weitersuchen ....

Hotels in Kroatien

Claudia Offline

26.10.2004 11:58
#10 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten
Hallo Nadja,

eine "stinknormale" Pauschalreise nach Kroatien bekommst du in jedem Reisebüro.
So gut wie alle Reiseveranstalter haben diese im Programm.

Grüsse Claudia

Nadja ( Gast )
26.10.2004 13:16
#11 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

@Claudia: das dachte ich auch, im reisebüro war ich zwar noch nicht, aber im internet lässt sich bei den verschiedensten anbietern noch nichts finden. komisch, ich dachte die sommerkataloge (und somit auch das sommer-internetangebot) kommen im oktober raus. naja, mal sehen.

Claudia Offline

26.10.2004 13:33
#12 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten
@Nadja, ich glaube, im Moment sind noch die Kataloge auf dem Markt, die bis
Mai 2005 gültig sind. Frag doch einfach mal im Reisebüro, wann die Neuen
kommen.

Grüsse Claudia

Nadja ( Gast )
26.10.2004 13:50
#13 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

das werde ich auch am besten tun. ihr macht wohl alle individualreisen nach kroatien? wir haben leider kein langstreckentaugliches fahrzeug, daher die pauschalreise mit flug.

Claudia Offline

26.10.2004 13:55
#14 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten
@Nadja, es gibt unter uns auch Flug/Bus-Reisende.
Sind vielleicht gerade keine online.
Da kommt vielleicht noch eine Antwort.
Hier kannst du auch viel finden:
http://www.crotravel.de

Grüsse Claudia

Tikap Offline

26.10.2004 14:52
#15 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Ich hab gar kein Auto und mach keine Pauschalreise. Bus- und Fluganreise gehen ja auch.
Das ist ja Geschmackssache, aber ich würde Euch raten Euch lieber ein Apartment oder eine schnuckelige Pension im Einzugsbereich eines Flughafens suchen (Region Split z.B.). Meistens helfen die Vermieter gerne beim Transfer (holen Euch ab etc.) und bieten auch sonst ein wenig "Familienanschluß".
Ich persönlich finde, dass man so viel freier ist und mehr von Land und Leuten mitbekommt. Die Gegend kann auch gut per Bus erkunden und ein Mietwegen für ein paar Tage macht auch beweglich.

Ich hab übrigens eine sehr süsse Pension in Bol auf Brac kennengelernt (wir haben da gewohnt), wo man auch mit Frühstück und bei Bedarf auch mit Halbpension buchen kann. Die Leute waren sehr nett und das Essen hat wunderbar geduftet (Wir haben uns lieber jeden Tag woanders eine neue Köstlichkeit ausgesucht). Das Haus liegt zentral im Ort, aber in einer ruhigen Seitenstrasse und mit dem Taxiboot ist man in 5 Minuten am Strand.

Wenn Ihr Interesse an sowas habt, dann lest Euch ein wenig ein und legt eine Zielregion fest und fragt hier nochmal die Leute, wer was empfehlen kann.

Wie gesagt: Jeder wie er möchte, aber ich finde so einen Urlaub jenseits der Touriversorgungsstätten irgendwie reizvoller und wenn echt nur das Auto der Grund für die Pauschalreise ist, dann überlegt's Euch nochmal.

Ansonsten: Sommerkataloge 2005 abwarten. Das ist ganz SICHER was drin. Ihr seid wahrscheinlich einfach noch ein wenig zu früh.

Viel Glück

Beste Grüße

Tikap

Hartmut Offline

26.10.2004 16:09
#16 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Hallo Nadja,

du gehst deine Planungen wirklich sehr früh an. Die Urlaubskataloge für den Sommer 2005 erscheinen Anfang November - das war die Auskunft unseres Reisebüros am vergangenen Samstag.

Vielleicht liest du dich in der Zwischenzeit durchs Kroatien-Forum, um Eindrücke zu den verschiedenen Regionen zu gewinnen?

Wir waren in den Jahren 2000 und 2001 in Cavtat (südlich von Dubrovnik, fast an der Grenze zu Montenegro) im Hotel Epidaurus. Dort hatte es uns sehr gut gefallen! Das Hotel Epidaurus liegt direkt am Strand und hat All Inclusiv. Schau es dir doch mal im Katalog oder Internet an. Anbieter: Neckermann und FTI

Gruß
Hartmut und Annette

Melanie Offline

02.11.2004 09:19
#17 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen Dir ein Mietwagen zuzulegen,
das ihr dann auch noch von der Landschaft anschauen könnt.
Sonst seid ihr nur Hotel und das ist dann auch irgendwie langweilig finde ich.

Melanie Offline

02.11.2004 10:13
#18 RE:Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Hier noch ein Link.
Vielleicht hilfts Dir weiter.

http://www.holiday-home.org/link.asp?OBJ=DALCIO005

Diana ( Gast )
11.11.2004 14:40
#19 RE: Urlaub Sommer 2005 - Hotels in Kroatien antworten

Hallo Nadja,

sieh doch mal unter http://www.super-ferienhaus.de nach. (Europa - Kroatien)
Die haben dort tolle Angebote und du kannst persönlich mit den Vermietern in Kontakt treten.

winke winke
Diana