Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 39.159 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.11.2004 20:04
#21 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten
Meinst du etwa jemand ganz bestimmten?


Gruß Vera

Gara Offline



Beiträge: 148

17.11.2004 21:53
#22 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Hallo KAPETANJOS !!

Na ja - Sie sind nicht glücklich, wenn Sie das letzte Wort nicht haben .... so soll es sein ... aber ich werde mir nicht auch noch den Kopf zerbrechen ob Ihnen meine Ausdrucksweise oder Rechtschreibung gefällt .....


GRUSS
GARA

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.11.2004 23:03
#23 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten
Hallo Gara,

Kapetanjos meinte aber garantiert nicht dich! Jetzt muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen, nachdem ich ihn auch schon mal "angeschossen" habe, wie er sich ausdrückte

Er meinte doch das vierblättrige Kleeblatt mit den identischen Rechtschreibfehlern aus der Serbien-Ecke...


Gruß Vera

Gara Offline



Beiträge: 148

18.11.2004 06:36
#24 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

KAPETANJOS !!!

S O O O R R Y

VERA - DANKE !!!

GRUSS GARA !

Gast
Beiträge:

12.03.2005 18:34
#25 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

sotta ist erstens kein bosnischer sondern ein albanischer tanz und der heisst SHOTA

i101 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 04:02
#26 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

kleine korrektur in punkto 70% der albaner sind katholischen glaubens ...

laut encarta:

'1967 schaffte die albanische Regierung alle religiösen Einrichtungen ab. Das Recht auf Religionsfreiheit wurde offiziell erst ab 1990 wieder gewährt. Schätzungen zufolge sind etwa 70 Prozent der Bevölkerung Muslime, 20 Prozent griechisch-orthodoxe und 10 Prozent römisch-katholische Christen.'

Gast
Beiträge:

06.04.2005 17:08
#27 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

sota ist ein bosnischer tanz und wird in bosnischen hochzeiten gespielt und getanzt

sam ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 20:13
#28 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Shota hat seinen ursprung in Bosnien wurde aber wegen seinem hohen Wiedererkennungswert verbreitet und ist mittlerweiler auf dem ganzen Balkan wiederzufinden.

razzy ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 21:47
#29 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

also wirklich!

Sota ist ein tanz der leicht zum lernen it.

also man geht einfach 3 schrite mit dem linken zu erst vor züruck vor und so geht das, ich finde jeder hat es dir so schwer und komplitziert erklärt meiner meinung nach...

lass es dir doch von deinen freunden noch mal erklären ist leiter also viel spas !!!

sara ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 21:50
#30 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Sota ist ein Bosnischer Tanz und wir sehr häufig bei hochzeiten getanz aber auch auf fest, etc..


es gibt ja auch so was änliches wie sota heist KOLO gleiche schrite nur mehr bewegung eheh

Dirlija Offline



Beiträge: 27

01.07.2005 15:12
#31 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

ist das beste wird auf jeder hochzeit von uns getanzt und es gibt viele

ist sehr beliebtbei Bosno_kroaten udn natürlich auch bei bosniaken

$ jasna $ ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 14:29
#32 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

sag mal wo kann man den tanz denn lernen
hilft mir
und ist der ähnlich wie der türkische tanz?

Nedim Offline



Beiträge: 13

18.07.2005 15:21
#33 RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Hallo,

Sota ist albanischen Ursprungs. Lernen kann man das in Folklore-Vereinen, oder ähnlichen Einrichtungen. Hier in Bielefeld z. B. ist ein bosnischer Club, da kann man das lernen. In vielen "größeren" Städten gibt es bosnische Clubs/Vereine (am meisten im Ruhrgebiet). Könnte aber auch denkbar sein, dass es die Vereine der anderen Ex-Jugoslawischen Länder auch "anbieten". Schließlich wird Sota (Shota) balkanweit getanzt! Shvatas??

Gruß

Jasmina ( Gast )
Beiträge:

19.10.2005 22:56
#34 RE: Der bosnische Tanz Sotta Antworten
der bosnische sotta tanz ist ein volkstanz, der zu mehreren leuten getanzt wierd
Zitat von siranda
Hallo!
Kann mir wer etwas über einen bosnischen Tanz namens Sotta erzählen?

sajko ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2006 21:33
#35 RE: Der bosnische Tanz Sotta Antworten
erstmal Hallo alle zusammen habe mich extra angemeldet wegen diesem thema Sota-Sote-Shote oder wie auch immer es jeder von uns in seinem landesteil jetzt nennt! Sote ist ein Folkstanz aus dem Ehemaligen Jugoland, ursprünglich haben diesen Tanz die Albaner getanzt, in Albanien dem Kosovo und in anderen Teilen unseres EX-Jugolandes danach wurde er vorwiegend von den Bosniern Muslemischens Galuben Verehrt den dieser tanz wird auch im Fachjargon "Muslimanska Igra genannt" nur soviel als Info!
Getant wird dieser tanz richtig immer Paarweise 1 Frau und 1 Mann tanzen sich in diesm sehr schönen Tanz zu zum Lernen ist er wirklich nicht schwer :)
E samo toliko sad o toj igri !!!
Pozdrav

kokosh Offline



Beiträge: 187

19.02.2006 20:15
#36 RE: Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Shota ist definitiv ein Tanz aus Albanien!Es wird aber in allen Ländern der Ex-Yu
getanzt, vor allem auf Hochzeiten...
und so sieht es im Original aus, incl. der Volkstracht Albaniens.
Grüsse,
kokosh


-----------------------------------------------
Zene ponekad i sute... Ali to niposto nije onda kad nemaju sto reci.

Albanrr ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2006 10:51
#37 RE: Der bosnische Tanz Sotta Antworten

Ja, Shota ist ein albanischer Tanz aus den ostalbanischen Gebieten (Kosovo-Gegend) genauer gesagt aus Drenica.

Der Tanz Shota hat seinen Ursprung im Kampf gegen die slawischen Besatzer so gegen 1912-1924 von Shote Azem Galica.
Shote Galica selber nahm selber an 40 Aktionen teil gemeinsam mit ihrem Mann Azem Galica. Ihr Kampf und der ihres Mannes gelten als Ursprung der albanischen Befreiungsarmee UCK.

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

Tanzclub Shota in der Schweiz
http://www.shota.ch/

Tanzclub Iliret ( Ilir - Nach unseren Vorfahren den Illyrer)
pS. beachtet die Intromusik .... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mausi198 Offline



Beiträge: 5

24.07.2006 02:22
#38 RE: RE:Der bosnische Tanz Sotta Antworten

sota ist ein alter albanischer volkstanz der von uns yugoslaven uebernommen wurde er ist ueber dem kosovo nach bosnien gekommen und in ganz ex yugoslavien weit verbreitet auch in slovenien bekannt. das ist ein ganz alter tanz wo zwei maenner um eine jungfrau tanzen symbol der besser bekommt die jungfrau :))) und spaeter wenn ein mann gewonnen hat tanzen die jungfrau und der mann. die jungfrau tanzt mit einem wasser glas auf dem kopf und der mann hat ein taschentuch in seiner hand laut tradizion tanzen nur maenner um dieses neu gewonnene paar :)) das ist ueberliefert worden von der familie meines mannes der in prizren im kosovo gelebt und aufgewachsen ist und wir werden nun nach prizren fahren und heiraten und es wird laut tradizion auch so von uns getanzt . aber es gibt ja immar in jedem dorf abweichungen und aenderungen. aber dieser tanz ist ein ganz alter albanischer brauch :)) puno pozdrava od nas iz montbrison fr.


nicolina ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2006 16:46
#39 bosnische Übersetzung Antworten

hallo!!

ich bräuchte dringend die hilfe von jemandem der perfekt die bosnische sprache spricht ich habe "familie" dort und möchte gerne einen brief schreiben falls ihr mir helfen könnt oder wisst wer mir helfen kannt bitte ich euch um antwort...
danke nicolina

Gara Offline



Beiträge: 148

12.10.2006 23:50
#40 RE: bosnische Übersetzung Antworten


hallo nicolina !
habe dir gerade eine nachricht zukommen lassen
:-)
:-)
gruß
gara

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MZE! Fr. 16.2.24 Phoenix 04:30 Uhr Nordmazedonien: Zwischen Trachten-Tänzen und Mini-Marine
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
10 08.02.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 2460
Bosnische Staatsangehörigkeit ablegen....
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mahana
2 29.06.2018 18:15
von Mrvica • Zugriffe: 1718
Do. 21.8.2014 Kika 20:00 Uhr Kika Live - Tanzen wie die Stars
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 04.08.2014 07:57
von beka • Zugriffe: 463
Kroatische Tänze 12.-13.07.2014 in Bad Homburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Mario Hecker
0 11.06.2014 17:40
von Mario Hecker • Zugriffe: 749
Festnahme des bosnischen Ex-Generals Jovan Divjak auf dem Wiener Flughafen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
1 05.03.2011 11:21
von Zagorec • Zugriffe: 773
Midi-File für einen bestimmten Tanz
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
1 09.06.2008 13:09
von danilovgrad • Zugriffe: 644
Bosnisch lernen - Bosnisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Thofroe
2 26.07.2011 09:20
von Thofroe • Zugriffe: 6320
Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sladi
126 04.03.2009 17:24
von Chris • Zugriffe: 25639
Bosnische Serbenrepublik löst eigene Armee auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 31.08.2005 15:21
von Snjegulica • Zugriffe: 860
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz