Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

26.10.2004 19:20
Big Brother in Zagreb Antworten

Habt Ihr schon gewußt, daß dieses "Highlight" der
deutschen Fernsehkunst in Zagreb produziert wird ?


Zagreb/dpa. Eine Showeinlage der ganz besonderen Art erlebten die Zuschauer der Reality-Fernsehshow «Big Brother» in Kroatien: Drei Fallschirmspringer landeten versehentlich im Hof des Containers in Zagreb. Sie waren vom starken Wind abgetrieben worden, berichtet die Zeitung «Jutarnji list». Das Wachpersonal vertrieb die Fallschirmspringer, bevor sie mit den Kandidaten in Kontakt kommen konnten.

Es muß sich um die deutsche Variante handeln, da in einer anderen Quelle von der
"von RTL II übertragenen Reality-Show" gesprochen wird

Jordan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

26.10.2004 20:20
#2 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Es muß sich um die deutsche Variante handeln, da in einer anderen Quelle von der
"von RTL II übertragenen Reality-Show" gesprochen wird

Kann ich mir nicht vorstellen, denn der Container von BB5 steht in Köln/Ossendorf ;O)

--
lG Lucky

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

26.10.2004 20:47
#3 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Hallo Lucky !

Davon war ich bisher auch ausgegangen.
Gibt es denn dieses Sendeformat überhaupt im kroatischen Fernsehen ?

Jordan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

26.10.2004 20:52
#4 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Hallo jordan,

In Antwort auf:
Gibt es denn dieses Sendeformat überhaupt im kroatischen Fernsehen

Meinst du nun PAL/SECAM oder die "Qualität" der Sendung

--
lG Lucky

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

26.10.2004 21:03
#5 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Das technische Verfahren der Farbbildübertragung meine
ich natürlich nicht sondern die Art der Selbstprostitution
zum Gelderwerb oder zur Steigerung des "Selbstwertgefühls"

Jordan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.10.2004 21:39
#6 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Jordan ....... das ist natürlich das kroatische BIG BROTHER. Die erste Staffel läuft gerade bei RTL Kroatien.

Beste Grüße

Tikap

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

26.10.2004 21:49
#7 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

dazu auch eine meldung, von Ende September:

Big Brother: Im kroatischen Container herrscht nun Rauchverbot

Hamburg/Zagreb (dpa) - Im kroatischen «Big Brother»-Container soll nicht mehr geraucht werden. Gesundheitsminister Andrija Hebrang forderte unter Androhung von Bußgeldern die Kandidaten am Mittwoch auf, den Zigarettenkonsum vor laufender Kamera einzustellen. Zwölf Kandidaten kämpfen in Kroatien seit Samstag um ein Preisgeld von rund 140 000 Euro. In Deutschland wird es bei «Big Brother» auf RTL II kein Rauchverbot geben. «Bei uns gelten keine amerikanischen oder jetzt auch kroatischen Verhältnisse», sagte Produzent Rainer Laux von der TV-Firma Endemol am Mittwoch. «Deswegen gibt es kein Rauchverbot, es sei denn als Strafe bei bestimmten Spiele
-------------------
GRÜßE
TOM

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

26.10.2004 22:10
#8 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Danke Tikap !

Man muß halt richtig lesen können , aber andere
sind ja auch reingefallen.

Grüße Jordan

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

27.10.2004 00:14
#9 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Ich wusste es auch
Jepp die erste Staffel läuft ja jetzt im kroatischen RTL!!!

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

13.11.2004 12:50
#10 RE:Big Brother in Zagreb Antworten
Kroatien: Medienrat sieht Jugend-Gefährdung durch "Big Brother"
TV-Sender RTL ermahnt, weil die Sendung der physischen, psychischen und moralischen Entwicklung schaden könnte

In Kroatien ist die TV-Realityshow "Big Brother" in Kritik geraten. Der staatliche "Rat für elektronische Medien" sprach gegenüber dem Sender RTL eine "Ermahnung" aus, weil die Sendung der physischen, psychischen und moralischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen schaden könnte.

Konkret stößt man sich laut Nachrichtenagentur Hina an den zahlreichen "Entblößungen" und unflätigen Ausdrücken sowie der möglichen Verleitung zum Konsum von Alkohol und Tabakprodukten. Der Medienrat forderte, die Show in der Zeit zwischen 07.00 und 22.00 Uhr nicht mehr zu senden. Die RTL-Group hatte im Oktober des Vorjahres eine landesweite Privat-TV-Lizenz für Kroatien erhalten. (APA)

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.11.2004 13:00
#11 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

das ist mir neu.
Ich schaue es eh nicht an,weil mir das ganze auf die nerven geht.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.11.2004 18:39
#12 RE:Big Brother in Zagreb Antworten
"Der Rat für elektronische Medien" ist mir im Moment sehr sympatisch.
Ich habe die allererste Folge in D aus Neugierde angeschaut, und nach kurzer
Zeit festgestellt, dass diese Sendung der grösste Mist auf Gottes Erdboden ist.
Kommt noch vor den Talkshows am Nachmittag.

Grüsse Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.11.2004 22:14
#13 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Da ich wochenlang nur auf RTL, RTL 2 und VOX "zurückgreifen" konnte, muss ich dir leider sehr recht geben, Claudia!! Es ist wirklich schrecklich, was da für ein Mist gesendet wird! Der Oberabschuss war für mich die "Oliver-Geissen-Show", deren Themen so etwas von unglaublich waren/sind, dass man schon nach einer Minute das kriegte.
Da lobe ich mir doch das "Forsthaus Falkenau" auf HRT! Das ist familienfreundliche Unterhaltung und durch die kroatische Untertitelung kann ich auch nebenbei noch Kroatisch lernen!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.11.2004 00:00
#14 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Zitat
Da lobe ich mir doch das "Forsthaus Falkenau" auf HRT! Das ist familienfreundliche Unterhaltung und durch die kroatische Untertitelung kann ich auch nebenbei noch Kroatisch lernen



DAS ist das schöne bei HRT1 - es kommen immer wieder deutsche Serien wie "Frankenberg" oder so mit kroatischen Untertiteln, da kann man gut mitlesen.

Unsere Nachbarn, die Holländer machen das auch so, da läuft jeder Film in der Originalsprache und es gibt dort eben holländische Untertitel...

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.11.2004 01:01
#15 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

@bertram:

Zitat
Unsere Nachbarn, die Holländer machen das auch so, da läuft jeder Film in der Originalsprache und es gibt dort eben holländische Untertitel...


...und genau das finde ich sowas von ätzend (für diejenigen, die es nicht wissen, ich wohne in Holland).
Könnt Ihr Euch vorstellen, Ihr liegt gemütlich auf der Couch und wollt einen tollen Spielfilm gucken? Dann gehen die Untertitel von oben nach unten und das ist genauso wie japanisch. Andere Alternative ist, sich die Handlung akustisch aus dem amerikanischen Originalton zusammen zu stückeln.
Nee, für mich hat das nichts mit entspanntem Fernsehen zu tun

Liebe Grüsse
Helga

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.11.2004 01:37
#16 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Ich liebe TV im Originalton!! FRIENDS oder SCRUBS auf Deutsch ist einfach nicht lustig und Sex & The City war im Original auch weit bissiger und witziger als in der synchronisierten Fassung. Und wenn ich schon bei Emergency Room den vorgetäuschten, kroatischen Akzent von Goran Visnjics Synchronstimme höre, muß ich brechen. Auch bei Spielfilmen ist es oft so, dass die Stimmen die Figuren doch sehr verändern, was oft schade ist.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir Deutschen so wenig Fremdsprachen können, wegen der ewigen Synchronisation. Wenn man sich ein wenig eingehört hat, dann finde ich auf Englisch schauen genauso entspannend wie auf Deutsch schauen, aber das hängt natürlich davon ab wie gut man die Sprache kann.
Wenn ich mir da meine Freunde in Kroatien angucke. Da können so viele richtig gut Spanisch vom Telenovela schauen oder Englisch von den ganzen amerikanischen Serien oder ein guter Freund von mir in Zagreb: der konnte als ich 2002 da war nur ein paar Brocken Deutsch. Dann hat er sich eine SAT-Schüssel gekauft und noch mehr deutsche Sachen geguckt und 2004 konnten wir uns fliessend unterhalten.
Oder gerade das Beispiel Niederlande. Als ehemalige Grenzbewohnerin war ich immer fasziniert davon, dass alle Holländer, die ich kannte, ziemlich perfekt Englisch und Deutsch konnten und die haben mir als Grund dafür immer angegeben "Können wir aus der Schule und vor allem aus dem Fernsehen."
Also wenn's nach mir geht, könnten im deutschen Fernsehen viel, viel mehr OmUs laufen!

Beste Grüße

Tina

PS: "Japanische" Untertitel - also von oben nach unten - stelle ich mir aber auch ätzend vor.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.11.2004 02:06
#17 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

@tikap

Zitat
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir Deutschen so wenig Fremdsprachen können, wegen der ewigen Synchronisation.


Ich glaube, dass das ein bisschen oberflächlich betrachtet ist. Welche Statistiken liegen Deiner Aussage zugrunde, dass "wir Deutschen so wenig Fremdsprachen können"? Was heißt "so wenig" prozentuell gesehen? Im Vergleich mit welchen anderen Nationalitäten?
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, ob man einen Film nun vor dem Fernseher sitzend und auf die Untertitel stierend anguckt, oder entspannt liegend auf der Couch sieht und die Untertitel nun mal in "japanisch" liest, darüber wollen wir uns hier sicher nicht streiten.

Zitat
aber das hängt natürlich davon ab wie gut man die Sprache kann


Auch das finde ich zu schwarz-weiß betrachtet. Ich habe 6 Jahre Schulenglisch und 8 Semester Sprachkurs Wirtschaftsenglisch hinter mir und ich verstehe den texanischen Mist trotzdem nicht. War wahrscheinlich nicht Bestandteil der Kurse.

Zitat
Oder gerade das Beispiel Niederlande. Als ehemalige Grenzbewohnerin war ich immer fasziniert davon, dass alle Holländer, die ich kannte, ziemlich perfekt Englisch und Deutsch konnten und die haben mir als Grund dafür immer angegeben "Können wir aus der Schule und vor allem aus dem Fernsehen."


Sorry, das mit dem "ziemlich perfekt" muss ich auch noch mal relativieren (bin auch Grenzbewohnerin, nur auf der anderen Seite). Die Leute, die Du meinst, können sich in Alltagssituationen in Deutschland bzw. im allgemeinen Umgang mit Deutschen gut verständigen. Um einen Film mit Niveau zu verstehen, da hapert es jedoch meistens. Da langt es meistens nur für "Big-Brother-ähnliches".

Liebe Grüsse
Helga

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.11.2004 10:27
#18 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Also, ich bin ehrlich gesagt auch eine "Synchronisations-Liebhaberin"!
Es entspannt mich null, einen Film mit Untertiteln anzusehen. Ich kann mich nie so wirklich entscheiden, ob ich dem Englischen zuhören soll (von dem ich dann auch häufig etwas nicht verstehe) oder mitzulesen, was mir manchmal auch zu schnell geht.
Ich finde es echt anstrengend und möchte es lieber gemütlicher haben
Wenn man es nicht anders kennt, kann es sicher durchaus Lernzwecke erfüllen, manche Sprachschüler hier sagen auch, dass sie ihre Deutschkenntnisse hauptsächlich vom deutschen Fernsehen haben.
Tja, die kennens eben auch nicht anders......

Fazit: Zum Lernen und Üben ok, wobei mir aber deutsche Serien und Sendungen lieber sind, weil ich dann nicht zwei Fremdsprachen habe!!

Gruß aus Duce, wo seit Stunden extreme Bura (ich finde sie zumindest extrem) mit Regen durch die Lande peitscht,
Tine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.11.2004 13:05
#19 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Zitat
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir Deutschen so wenig Fremdsprachen können, wegen der ewigen Synchronisation.


Das ist mehr gemeint gewesen als eine Erfahrungssache. Ich habe viel Kontakt in alle möglichen Erdteile - privat und beruflich (früher mehr als heute - leider). Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass Kollegen und Freunde aus anderen europäischen Ländern (weniger die Franzosen und die englischsprachigen Kollegen, die sich darauf verlassen, dass jeder mit ihnen sprechen kann) Fremdsprachen wie Englisch oder Deutsch erstaunlich perfekt waren - sowohl im privaten Gespräch und auch fachlich. Im Gespräch hat sich oft herausgestellt, dass diese Leute gemeint haben, dass der Grundstock für die Sprachkenntnisse in der Schule gelegt wurde, aber so Sachen wie Alltagsformulierungen, Wortstellung etc, die eine Sprache lebendig machen, aus dem täglichen TV-Konsum stammen. Die Niederländer, die ich kennen gelernt habe, konnten sehr gut Deutsch und Englisch - fliessend und meist nur mit leichtem Akzent. Das hat mich immer sehr beeindruckt und darum habe ich es angeführt. Das ist natürlich wirklich grob verallgemeinernd dargestellt und wie gesagt meine Erfahrung.

Natürlich lernen viele Deutsche fleissig diverse Fremdsprachen, aber - wieder meine Erfahrung - oft sind die Kenntnisseh halt sehr unterrichtsbezogen und schulbuchmässig, was im echten Leben nicht so richtig viel weiter hilft. Ist ja auch klar: man hat einfach nicht die Zeit und Geld dauernd in das Land zu reisen, um dessen Sprache man sich bemüht. Ich seh es ja selber am Kroatisch lernen - wenn man nicht ständig mühevoll liest, TV-Sendungen auf Kroatisch zuschicken lässt, runter fährt, bleibt die Sprache, die man im Unterricht lernt, vom Alltagskroatisch recht weit entfernt. Bei vielen Leuten trifft das z.B. eben auch auf Englisch zu. War bei mir nicht anders. Ich hab Alltagsenglisch, Redewendungen etc. erst gelernt als MTV aus UK ins deutsche Kabelnetz kam, durch's chatten mit Freunden in den USA, auf Reisen etc. Etwas mehr TV-Angebot im Original würde da, meiner Meinung und Erfahrung nach nicht schaden. 2-Kanalton ist da ja z.B. ein Anfang und eine Möglichkeit.

Zitat
Auch das finde ich zu schwarz-weiß betrachtet. Ich habe 6 Jahre Schulenglisch und 8 Semester Sprachkurs Wirtschaftsenglisch hinter mir und ich verstehe den texanischen Mist trotzdem nicht. War wahrscheinlich nicht Bestandteil der Kurse


Ich meinte da weniger Deine persönlichen Kenntnisse, sondern dass es sicherlich entspannender ist, wenn man die Sprache gut kann und nicht oder nur wenig auf die Untertitel schauen muß. Mein Amerikanischer Lieblingsdialekt ist übrigens aus North-Carolina. Da dachte ich erst, dass das eine Sprache ist, die ich nie gelernt habe, aber auch das war nur Gewöhnungssache.


Zitat
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, ob man einen Film nun vor dem Fernseher sitzend und auf die Untertitel stierend anguckt, oder entspannt liegend auf der Couch sieht und die Untertitel nun mal in "japanisch" liest, darüber wollen wir uns hier sicher nicht streiten.


Da kann ich mich gar nicht drüber streiten, weil ich in der Regel nur die Untertitel unten drunter nutze, denn die werden ja bei DVDs und auch im kroatischen TV genutzt - wo ich mir meine Lieblingsserien im Original besorge und auch manchen Film, weil das STORY MAGAZIN gerne mal umsonst DVDs beilegt wie z.B. den wunderbaren Film "Chocolat". Ich hab nur gemeint, dass ich es mir von oben nach unten mühsam vorstelle. Wenn das nicht so ist ... um so besser.

Schönen Sonntag noch

Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.12.2004 10:00
#20 RE:Big Brother in Zagreb Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe02.12.2004 19:00

AKTUALNO Može li doista nekoliko stražnjica u "Big Brotheru" pokvariti mlade ili humor na račun svećeničke pedofilije u "Zlikavcima" odbiti vjernike od religije?
TV postaje na novom udaru konzervatizma


...mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
1h in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Reisender83
10 24.02.2024 17:31
von recas • Zugriffe: 1334
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1860
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2579
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1672
Skiweltcup in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
11 20.01.2005 19:19
von Marduk • Zugriffe: 4623
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz