Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.834 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Vanessa Offline



Beiträge: 388

27.10.2004 13:38
Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Hallo Ihr da draußen...
...ich stelle meinen Beitrag am besten hier nochmal rein, vielleicht habt Ihr noch ein paar Infos und gute Ideen für mich?!
Nun ist ja bald wieder Urlaubsbuchungszeit (damit wir auch alle noch den Frühbucherrabatt ergattern, hihi) und ich möchte nächstes Jahr im August mit meinem Freund nach Kroatien fahren - genauer gesagt nach Brac ans "Zlatni rat". Habe mich schon durchs Internet gegoogelt und bei http://www.holidaycheck.de gesucht wie ne Verrückte, aber es sind ziemlich wenige Hotels online, die auch noch relativ teuer sind...! Meine Frage nun, habt Ihr vielleicht ein paar Hotel-Tipps für mich/uns?!?
Es sollte bitte nicht ZU teuer sein, da mein Freund noch armer Azubi ist (hihi), auf jeden Fall am Strand liegen und nicht weit vom Zentrum (Bol) sein.
Oder vielleicht habt Ihr auch eine ganz andere Idde, wo viel los ist (s.o.) und schöner Strand?!

Danke Euch schon mal gaanz furchtbar doll
LG, Vany

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

27.10.2004 13:51
#2 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Hallo Vanessa,

ich bitte doppelte Beiträge mit gleichlautender Thematik zu vermeiden. Die Chance weitere Meinungen zum Thema zu erhalten, wird da auch nicht besser. Im Gegenteil, die Übersichtlichkeit im Kroatien-Forum leidet.

Antworten zum Thema daher bitte unter folgendem Link:
Hotel auf Insel Brac (Bol) für Urlaub 2005 gesucht

Vanessa Offline



Beiträge: 388

27.10.2004 13:53
#3 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

...entschuldigung...

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

27.10.2004 13:57
#4 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Kein Problem.
Ich wünsche Dir natürlich viele Hinweise auf ein schönes und preiswertes Hotel für einen schönen und unvergeslichen Urlaub in Kroatien.

Leider kann ich selbst nicht weiterhelfen, da ich in Kroatien erst ein Hotel von innen gesehen habe und dieses ist leider seit Jahren geschlossen.
Siehe Bilderrätsel 426:
Bild 426 - Bratus bei Makarska, leerstehendes Hotel

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.11.2004 12:52
#5 RE: Brac oder wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo Vanessa,

ich würde dir eher zu einer Pension oder einer Privatunterkunft in Kroatien raten. Das finde ich schöner als ein Hotel und sicher ist es auch preiswerter.
In Bol gibt es sicher ein Menge davon. Am besten du wendest dich an Tikap hier im Forum, die hat ihren Urlaub nämlich dieses Jahr auch in Bol verbracht.
Ich habe einen guten Bekannten, der dort wohnt, vielleicht kann ich auch von ihm noch einige Infos ergattern.

Ich würde dir folgendes raten:
- Anreise nach Split (mit Flugzeug, Auto oder Bus)
- Fähre nach Brac
- Unterkunft in Privatzimmern

Preislich werdet ihr wohl auch auf dasselbe Niveau kommen.

Ein weiterer Tipp, vielleicht auch für Hotels ist Riva-Tours: Hotels in Kroatien Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht findet ihr dort passende Hotelangebote. Kataloge gibts auch im Reisebüro bzw. werden dir von Riva kostenlos zugeschickt.

Drücke euch die Daumen,
Tine

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2004 14:27
#6 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Hallo Vanessa,

das Hotel Elaphusa hat auch ziemlich einfache Appartements allerdings mit 2 Schlafzimmern kann aber auch sein das es kleinere gibt.
Bitte bei IDRIVA in München zeitig nachfragen, dis sind schnell weg.

Hotel Elaphusa liegt 5 Min vom Zlatni Rat entfernt.

Uns hat es damals mit Kleinkind sehr gut in dem App. gefallen. In den kleineren App. hinter uns waren nur ganz junge Leute die
Party ohne Ende gemacht haben. Ist also keine reine Familienklitsche.

Gruß Alex

Vanessa Offline



Beiträge: 388

02.11.2004 15:40
#7 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

...vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mich gleich mal durchs Netz gegoogelt, hab auch einen Rechner gefunden, der mir den Preis pro Person im Juli 2005 errechnet hat - 476.00 EUR pro Person ist ja ganz okay...! Aber da wird der Flug nicht dabei sein, oder?! Und wie sieht es aus, ist das Hotel weit weg vom Ort bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten etc.?!
Wie ist das Essen?!?!
Vielen Dank für Eure liebe Hilfe!!
LG, Vany

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2004 20:02
#8 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Hi Vanessa,

Flug ist da keiner dabei, am besten bei IDRIVA in München anrufen, die sagen dir ob noch was frei ist und was der Flug kostet. In den Hotels ist immer was los in der Hauptsaison. Nach Bol sind es im Schlendertempo
ca. 8 - 10 Minuten (gerade recht um den Appetit vor dem essen zu bekommen und danach zurück um den vollen Bauch
ein bischen setzen zu lassen)

Ich fands damals vor 3 Jahren in den Appartement echt super, die Küche ist auch zum selberkochen sehr gut eingerichtet.

Gruß Alex

Vanessa Offline



Beiträge: 388

04.11.2004 07:52
#9 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

...und was ist in Bol so los?!
Seitdem ich nämlich bei einer Reisekataloganpreisung von einem Ort, in dem absolut tote Hose war, reingefallen bin, höre ich jetzt lieber auf "live"-Berichte

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.11.2004 08:26
#10 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Keine Bange. Es gibt diverse Cocktail Bars, einen Club und reichlich überstylte Italiener mit riesen Sonnenbrillen und sonstiges Volk was in den Locations abhängt und auf Party aus ist.

Aber wenn es Euch SOOOOOO wichtig ist, dass da Party ist, dann würde ich Euch eher Novalja auf Pag empfehlen ... das ist wie Zago so schön sagte kroatisch Ibiza oder sowas in der Art. Mir war es jedenfalls viel zu viel Party.

Beste Grüße

Tikap

Vanessa Offline



Beiträge: 388

04.11.2004 09:04
#11 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

..hmm, haben wir auch schon dran gedacht - vor allem weil die Eltern bzw. Großeltern von meinem Freund dort ein Ferienhaus haben und wir da ja dann quasi fast umsonst wohnen könnten. Nur ist leider Novalja ein Stück weit entfernt, so dass man mit Auto fahren müsste - wir haben aber kein Auto (bzw. kein Auto das eine Fahrt bis da unten ohne Schaden überstehen würde). wie ist es mit Mietwagen - sind die sehr teuer bzw. wie alt muss man für einen Mietwagen sein?!
Vielen Dank für Eure liebe Hilfe...!

draga Offline



Beiträge: 840

04.11.2004 09:22
#12 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

@ Tikap

In Antwort auf:
Aber wenn es Euch SOOOOOO wichtig ist, dass da Party ist, dann würde ich Euch eher Novalja auf Pag empfehlen ... das ist wie Zago so schön sagte kroatisch Ibiza oder sowas in der Art. Mir war es jedenfalls viel zu viel Party.

Das finde ich jetzt widerum nicht. Wir waren Ende August - Anfang September in Novalja, aber so schlimm wie auf Ibiza ist es nicht. Klar ist abends jede Menge los, aber zuuuu viel Party ist es nicht...

Puno pozdrava

Vanessa Offline



Beiträge: 388

04.11.2004 09:32
#13 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

...was meint Ihr mit Ibiza - von der Musik her (also House etc.) oder wegen der Party allgemein?!?

draga Offline



Beiträge: 840

04.11.2004 09:35
#14 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Ich weiß nicht, wie es Tikap gemeint hat, aber ich habe Party gemeint. Dort läuft nicht nur House, sondern alles

Puno pozdrava

Vanessa Offline



Beiträge: 388

04.11.2004 09:48
#15 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

...na dann würde es ja genau passen - House und so ein Zeug ist nämlich nicht wirklich unser Ding...!
Und wie siehts nun mit den Mietwägen aus, hat da einer ne Ahnung?!?!?

draga Offline



Beiträge: 840

04.11.2004 09:50
#16 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Ich leider nicht
Aber ich habe gehört (weiß nicht ob´s stimmt), dass man mind. 23 Jahre sein muss, um ein Mietwagen zu bekommen.
Aber vielleicht weiß da jemand ganz genau bescheid.

Puno pozdrava

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.11.2004 13:49
#17 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Also ich war letztes Jahr in der ersten Augustwoche in Novalja und fand es definitiv ZU VIEL Party. Für mich persönlich geht das ohne weiteres mit dem "zu viel", aber das ist eben Geschmackssache. Der Ort war sehr, sehr voll und fast nur mit sehr jungen Leuten (15-25) und da bin ich persönlich eben schon drüber raus. Mir ist außerdem total auf den Nerv gegangen, dass die Clubs am Zrce Strand den ganzen Tag die Landschaft beschallen, aber ich weiß schon, dass es viele Leute gibt, die total drauf stehen - nur ich tu's eben nicht und fahr darum wo anders hin (und vor allem nicht mehr Anfang August). Gott sei Dank ist in Kroatien ja für jeden Geschmack was dabei.

Was die Musik angeht: Am Zrce Strand sind drei große Clubs, wo verschiedene Musik läuft.

Ohne Auto ist das allerdings alles etwas kompliziert. Wenn man direkt in Novalja wohnt, kann man mit diesem Pendelbus tags und nachts nach Zrce fahren. Wenn man allerdings woanders wohnt, dann wird es schwierig. Der Strand liegt ziemlich ausserhalb.

Leider weiß ich nicht, wie das in Kroatien ist mit dem Mietwagen und dem Mindestalter.

Beste Grüße

Tina
Urlaub in Dalmatien

Melanie Offline



Beiträge: 743

04.11.2004 13:59
#18 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Das kommt ganz auf die Mietwagenfirma an.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

draga Offline



Beiträge: 840

04.11.2004 14:48
#19 RE:Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
Mir ist außerdem total auf den Nerv gegangen, dass die Clubs am Zrce Strand den ganzen Tag die Landschaft beschallen,

WAs meinst du damit???

Puno pozdrava

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.11.2004 21:55
#20 RE: Brac oder wohin sonst in Kroatien ?! Antworten

Hi!

Ich meine, dass aus dem Papaya und dem Aquarius so gut wie den ganzen Tag Musik rausplärrt. Für viele Leute gehört ja der Sound der Strandbars zum Urlaub, aber ich höre halt lieber die Wellen rauschen oder die Musik aus meinem Discman anstatt die Mucke von der Strandaerobic vom Aqarius.

War das nicht so, als Du da warst??

Beste Grüße

Tikap

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1375
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
102 10.04.2019 14:29
von Luftfee • Zugriffe: 8957
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15459
Traumurlaub Postira, Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ar.hofmann
8 21.07.2012 11:17
von tinimia • Zugriffe: 2666
Haus auf dem Inseln Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Palfy Real
0 09.08.2010 20:14
von Palfy Real • Zugriffe: 715
Grundstücksverkauf Insel Brac
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ymce
7 28.02.2007 06:12
von Ribar • Zugriffe: 1437
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz