Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 17.662 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

29.10.2004 19:36
Erfahrungen in kroatischen Restaurants Antworten

Die Urlaubssaison 2004 ist leider vorbei. Daher möchte ich auch in diesem Jahr folgende Frage stellen:

Welche Erfahrungen habt Ihr in diesem Jahr in den kroatischen Restaurants gemacht?

Preise, Service, Ambiente, Gastfreundschaft, Qualität der Speisen und Getränke

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

29.10.2004 20:18
#2 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Alles Super wie in jeden Jahr. Preis-Leistung ist Ok, Gastfreundschaft kann ich mich nur für bedanken.
Alles liebe und nette Leute.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.10.2004 21:17
#3 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hallo,

In den allermeisten Faellen super Service und vor allem sehr kinderfreundliche Bedienung. Gutes Essen, reichlich und zu einem vernuenftigem Preis.

Grosse Ausnahme: Die 2 Restaurants am Platz vor diesem Denkmal in Pula. Nonno und noch eins. Aufdringliche Keilerei, winzige Portionen, schlappe Bedienung und Preise wie in Südfrankreich waehrend der Filmfestspiele
Ist aber auch klar, da rauschen jeden tag Hunderte Touris vorbei, das ist ein Ausnahmeplatz dort.

cu
martin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.10.2004 23:06
#4 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hallo Thofroe,

Segeltörn (Juli):
Mali-Losinj, dort habe ich erstmal auch etwas Keilerei von/für Lokale gesehen/erlebt.
Ich war noch nicht mal ganz vom Schiff runter ...

Wir lagen ein paar Tage später auch in der Hiljaca Bucht (beim Vison), dort gab es erstmals unzufriedene Gesichter bzgl. Qualität und Preis.

nun zum Plus:
Im August (Zagreb bis zur Südspitze Kroatiens):
keine einzige "Pleite", es war super wie immer, Preis/Leistung stimmte und
auch sah ich keine "müden" Gesichter
Ahja, "Noose-Noose" (südl. Karlovac) wie immer ein Gedicht, egal, ob der Chef selbst
oder seine Tochter serviert ... Lammfleisch, Kartofschki, Bier ... seufz.
Hauptsache, man setzt sich in den Garten, oben ist meist zuviel Wirbel ;O)

Nachtrag:
In Omis gibt es 3 Lokale, die mir bis dato immer zusagten:
Wenn man (von Norden kommend) in den Ort reinfährt, rechts gehts zum
CP "Galeb", dann gleich drauf befindet sich der neue Supermarkt.
Und genau zwischen dem Supermarkt und der drauffolgenden Tankstelle
sind dann LINKS GEGENÜBER die 3 Lokale *fast* hintereinander.

Hmmm, hab ich mal wieder was verraten, was in einen anderen Thread gehört, sorry.

--
lG Lucky

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.10.2004 23:27
#5 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Wir haben dieses Jahr bis auf eine Ausnahme sehr gute Erfahrungen mit Restaurants auf Ciovo und Umgebung gemacht. Hierzu habe ich auch schon Empfehlungen für "adriatik grill" in Gornij Okrug und das "Domiz" in Slatine abgegeben.
Die Restaurants in Trogir`s Altstadt waren überwiegend überteuert. Dort haben wir nur in der Pizzeria gegessen und waren sehr zufrieden.
In den Lokalen, die wir aufgesucht haben, war der Service sehr gut und Freundlichkeit wurde gross geschrieben. Der Verdauungsschnaps war obligatorisch.

Zwei Begebenheiten möchte ich hier noch erwähnen:

In Klis in der Cafe/Bar direkt unterhalb der Burg, gegenüber dem grossen Parkplatz, bekamen wir sogar noch das früher obligatorische Glas Wasser zu unserem Kaffee. Das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert.

In Zrnovnica mussten wir, mit dem völlig fremden Wirt in dem kleinen Lokal am Dorfplatz, am späten Nachmittag noch eine Schnapsprobe absolvieren. Das kenne ich auch nur aus früheren Jahren.

Deshalb - auch mal ein Stückchen ins Land reinfahren, da erlebt man die "dollsten" Sachen

Auch in der Autobahnraststätte auf der Heimfahrt, kurz vor der Mala Kapela Umfahrung (weiss den Namen nicht mehr)war der Service sehr gut und freundlich.

Grüsse Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2004 00:11
#6 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

auch wir haben nur gute erfahrungen gemacht, wir waren in der nähe von zadar und nin, das essen war überall gut und reichlich und es gab freundliche bedienung, bis hin zum kleinen plausch, da wir dafür auch offen standen!

nun fahren wir allerdings auch immer im juni, da ist sowieso alles was entspannter, und manchmal waren wir (zumindest in der ersten woche) so ziemlich die einzigen gäste, aber das war schön, so hatten wir echt die gelegenheit, mit den wirten zu plaudern, weil wir auch gerne mehr über die menschen dort erfahren möchten!
also, bei uns gibt es nur zufriedene gesichter, aber davon abgesehen, würden wir im urlaub ohnehin keinen stress um das essen machen...

gruß
chris

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

30.10.2004 00:36
#7 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Ja Nose & Nose in Budacka Rijeka südl. von Karlovac, ist wirklich zu empfehlen
schmackhaftes Essen, normale Preise und kurze Wartezeiten

Pizza bei Sime in Zadar/Borik wie immer traumhaft und preiswert

Tri Ferala in Pakostane auch traumhaftes Essen und ein sehr gemütlicher Garten

ebenfalls zu empfehlen Foza und Albin in Zadar


lg
Anni

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

30.10.2004 13:03
#8 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

In Antwort auf:
... würden wir im urlaub ohnehin keinen stress um das essen machen.....

Ich auch nicht, ich komme nur nicht wieder

--
lG Lucky

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

05.11.2004 16:37
#9 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hallo Anni,

wir fahren nächstes Jahr wieder in die Umgebung von Zadar und würden folgende Restaurants gerne einmal besuchen. Wie findet man das Sime, Tri Ferala und das Albin? In Zadar und Pakostane kenn ich mich etwas aus. Muß man im Sime wirklich vorbestellen?

Gruß Hella

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

05.11.2004 20:38
#10 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Und noch eine Ergänzung zu Omis:
Wenn man von Norden kommend über die Brücke geht, gleich nach der Brücke links und dann wieder rechts in die Hauptstrasse der Altstadt reingeht, dann das erste Lokal auf der rechten Seite im Souterrain. Wie der Laden heißt, weiß ich nicht mehr, aber gemütliches Ambiente (andere Geschmäcker würden vielleicht sagen: Einrichtung vom Sperrmüll - mit alten, mit Decken und Fellen ausgelegte Bussitzen und Fässern und so). Spezialisiert auf Fischgerichte zu bezahlbaren Preisen (Speisekarte gibt es nicht, auf einer Tafel wird angeschrieben, was es heute gibt). Hauswein erheblich billiger als anderswo, genaue Preise weiß ich aber nicht mehr. Zum Abschluß einen leckeren Schnaps, den ich noch nie getrunken habe, er heißt "Rogac" und wird aus einer schotenähnlichen, mir unbekannten Frucht namens Rogac gemacht. Nette, auch deutsch und englischsprechende Bedienung, vermutlich die Inhaberin. Super und einfach empfehlenswert.

Liebe Grüsse
Helga

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.11.2004 22:39
#11 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

@Helga,

danke für diese Info, das Lokal kenne ich dort noch nicht und wird beim Nächstenmal
ausprobiert ...

--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.11.2004 22:46
#12 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Wenn man auf der Küstenstraße nach Süden fährt, dann kommt man auch "irgendwann mal"
zur Abzweigung nach Murter/Tisno.
An der Kreuzung LINKS ist ein Lokal, in dem ich bis dato immer gut gegessen habe.
Ein Geheimtipp ist es nicht mehr, aber gut und preislich ist es noch immer ;O)
Gegenüber ist ein neues Lokal, das ich aber nicht kenne.
Ahja, es liegt am Zubringer zur neuen A1!

Alter Hut:
Traumhafte Spanferkel zur Osterzeit gibt es in CRO überall, egal ob an der Küste oder
Nähe Sl.Brod ;O)
Wenn jemand die Chance hat, während der Osterfeiertage nach CRO zu fahren, dann probiert es mal aus.
... ich weiß, Ostern ist weeeeit weg, aber ...

--
lG Lucky

Vagabund Offline



Beiträge: 58

21.11.2004 20:07
#13 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hi Lucky!
Das Lokal (neue) ist um Klassen besser als das auf der linken Seite. Sind im September mind. 5 mal dagewesen.
Gruß Gerhard

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.11.2004 23:45
#14 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hallo Gerhard,

In Antwort auf:
Das Lokal (neue) ist um Klassen besser

Muß ich beim Nächsten Besuch ausprobieren, Frage dazu:
Was hast du dort gegessen?
--
lG Lucky

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

22.11.2004 07:13
#15 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Rogac soll Johannisbrotbaum auf Deutsch heißen. Mir war einer in der Aussicht zum Meer gestanden, weshalb ich ihn fällen wollte, bis man mir sagte, er gebe den besten Rakij (einfach in Lozer oder anderen klaren Schnaps einlegen und ziehen lassen). Die Schote ist so groß wie eine flachgedrückte Banane, dunkelbraun und durchaus essbar (für den, der auch sonst Lebkuchen mag).
Folglich kann die Schote zu Mehl vermahlen oder Kuchen als Gewürz beigemengt werden.
(i.Ü. habe ich meinen Rogac dann doch gefällt, als ich sehen mußte, dass die danebenstehende Palme ihre Wedel an ihm zerfetzte - macht aber nichts: in gleicher Blickrichtung steht der Baum vom Nachbarn). Also, wer mal in die Gegend kommt (Sucuraj), kann gern Rogac ernten.
Puno pozdrava

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

22.11.2004 12:52
#16 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Hey Rassmus,

so eine deutliche Erklärung habe ich noch von niemand erhalten. Insbesondere zu dem "Lebkuchengeschmack". Es stimmt, der Schnaps schmeckte so ein bisschen nach Lebkuchen

Vielen Dank! Wenn ich mal nach Sucuraj kommen sollte, schaue ich bestimmt bei Dir vorbei

Liebe Grüsse
Helga

draga Offline



Beiträge: 840

22.11.2004 13:50
#17 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Ich kann in Novalja ein sehr gutes Restaurant empfehlen,
„Starac i more“!

Es hat sich auf Fisch spezialisiert (wie der Name schon sagt), aber man bekommt dort auch Fleischgerichte.
Und der Fisch ist wirklich, wirklich lecker…
Die Kellner sind sehr freundlich, die Einrichtung ist sehr schön, mit Fischernetzen und so, halt wie auf einem Schiff.
Es ist nicht wirklich sehr billig dort, aber auch nicht überteuert.

Wer mal in Novalja ist und schön Essen gehen will, dem empfehle ich dieses Restaurant!

Puno pozdrava

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.11.2004 21:50
#18 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Da ich heute Plätzchen backen wollte, war ich auf der Suche nach geriebenen Mandeln. Leider gabs die im Studenac nicht - aber dafür habe ich Tüten mit "ROGAC ZA KOLAC" gefunden.
Also offensichtlich eine häufiger gebrauchte Zutat beim Backen!

Gruß,
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.11.2004 21:51
#19 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Oh, ich sehe gerade, dass ich die letzte Seite übersehen habe!!
Aber es ist wohl klar, worauf sich mein Beitrag bezieht....

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

14.12.2004 13:50
#20 RE:Erfahrungen 2004 in kroatischen Restaurants Antworten

Zum Ansetzen: 4-5 Schoten pro Liter Schnaps, je nach Geschmack kann auch Zucker dazu (Wir haben 80g/l und 300 g/l versucht, ersterer war noch recht nah am Schnaps, letzterer war eher likörartig). Im Notfall, also wenn kein Loza da ist, geht´s auch mit Korn, aber mit Loza schmeckt er durch den Fruchtgehalt deutlich besser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Restaurants am Niederrhein / Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von sebi2906
1 20.02.2015 20:12
von Vera • Zugriffe: 658
lauwarmes Essen in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fiboba
52 30.10.2009 10:24
von canteros • Zugriffe: 3941
Wartezeiten in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von tinimia
7 06.04.2009 09:23
von Vera • Zugriffe: 1506
Kroatische Restaurants in München, die am Karfreitag geöffnet haben?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
5 07.02.2008 22:34
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2098
Kroatisches Restaurant in der Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von corina_88
9 25.10.2007 09:03
von corina_88 • Zugriffe: 3296
Kroatische Restaurants in Basel/Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von askania
3 29.08.2006 13:22
von askania • Zugriffe: 1629
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1431
Buch: Gute kroatische Restaurants
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von crofan
3 19.07.2005 14:29
von crofan • Zugriffe: 957
Erfahrungen 2003 in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
14 06.05.2004 15:55
von Claus • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz