Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 20.783 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.11.2004 17:44
www-Bild 027 < BIH > KRAVICE: Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Schöne Wasserfälle gibt es nicht nur in Kroatien
Also, wo kann das sein?

Liebe Grüsse
Helga

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 17:56
#2 RE:Bild 27: Thread geschlossen
In Bosnien?

Grüsse Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.11.2004 17:58
#3 RE:Bild 27: Thread geschlossen
ja!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 18:00
#4 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Helga, ich bin ein ehrlicher Mensch.
Habe soeben den Link zu deinem Bild gesehen.
Schade. Du musst das Bild unter einem anderen
Namen speichern bevor du es einstellst.

Grüsse Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 18:02
#5 RE:Bild 27: Thread geschlossen

Hier kann ich nur raten.
Gestern Nacht habe ich einen Film im ZDF gesehen. Er war in schwarz/weiß und hieß "Die Brücke". Der Film spielte in der Zeit des zweiten Weltkrieges in Jugoslawien.
Teile des Filmes spielten an der Neretva. Es war auch mal ein Wasserfall zu sehen, der mich an die Krka-Wasserfälle von Skradinski Bug erinnerte. Es war aber zu erkennen, des es sich nicht um Krka-Wasserfälle handelte. Nun sehe ich plötzlich dieses Foto und glaube darauf das Filmmotiv wiederzuerkennen. Es ist irgendwo in Bosnien.

Ich tippe also mal auf die Region an der Neretva irgendwo zwischen Mostar und Metkovic.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.11.2004 18:05
#6 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Danke Claudia,
hab's eben selbst gemerkt, ziemlich dusselig oder?
Aber so ist's eben beim ersten Bilderrätsel.

Liebe Grüsse
Helga

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 18:10
#7 RE:www-Bild 027 < BIH > KRAVICE: Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen
Helga, was meinst du, was mir beim ersten Mal so alles passiert ist
Aber du hast ja sicher noch mehr Bilder. Auf ein "Neues".

Grüsse Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 18:13
#8 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Da ich den Link nicht gesehen habe, weiß ich noch nicht, wo sich dieser Wasserfall befindet.
Habe ich schon die richtige Region in Bosnien erwischt?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.11.2004 18:17
#9 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Hallo Thofroe,

ich habe eben den Betreff geändert und das Rätsel somit aufgelöst, da ich annehme, dass doch etliche Leute so schlau sind und sich die Link-Eigenschaften angucken.
So ganz verkehrt hast Du ja nicht gelegen, der Wasserfall liegt im Fluß Trebizad und so weit ich weiß mündet der in die Neretva.

Liebe Grüsse
Helga

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 18:25
#10 RE: Bild 27 Thread geschlossen

Ich habe mir noch einmal die Gegend auf der Landkarte angesehen. Das liegt ja gleich an der Grenze zu Kroatien. Somit ist es für Urlauber an der Makarska Riviera nur ein Katzensprung.
Die Wasserfälle sind auf meiner Karte jedoch nicht eingezeichnet. Findet man diese unkompliziert, wenn man nach Ljubuski fährt?
Ich würde gern noch mehr über diese Gegend erfahren.
Hast Du da noch einige Insiderinformationen über die Wasserfälle bei Ljubuski?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.11.2004 18:37
#11 RE:Bild 27: Thread geschlossen

Das Foto stammt noch aus der Vorkriegszeit, darum kann sich natürlich - was Straßen angeht - allerlei verändert haben. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir seinerzeit unterwegs mehrere Male nach dem Weg fragen mußten.
Ich habe hier eine tschechische Wegbeschreibung gefunden, vielleicht ist hier ja jemand der das genau übersetzen kann (ich kann's nur so ungefähr übern Daumen):
"
Vodopády Kravice leží na ponorné øece Trebižatu, pravém pøítoku Neretvy. Jsou 27 m vysoké a 120 m široké. Jejich malebnost doplòuje okolní bohatá vegetace. Velmi dobrá možnost koupání pod vodopády. Nejpìknìjší je tato scenérie pøi vysokém vodním stavu. Nejlepším východiskem je obec Ljubuški. Dobrý pøístup je mj. od chorvatsko-bosenských hranic (hranièní pøechod V.Prolog) na trase Makarská - Vrgorac - Ljubuški (z Makarské do Ljubuški - 50 km). Z Ljubuški se musí po silnici pokraèovat ještì 5,5 km smìrem na Èapljinu, za obcí Gornji Studenci odboèit k jihu k vodopádùm (ještì cca 2 km). Ljubuški je též jedním z výchozích míst do svìtoznámého mariánského poutního místa Medjugorje (8 km). Z Ljubuški se též organizují plavby na kajacích nebo kanoích po Trebižatu. Plavba konèívá u vesnice Struga. Organizátor zajiš?uje vše potøebné, vèetnì patøièného vybavení, odborného instruktora, malého pikniku v blízkosti øeky a pøípadnì i transfer z Dubrovníka.
"
Diese Beschreibung habe ich hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe rauskopiert.

Liebe Grüsse
Helga

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 18:38
#12 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Ich habe eine Karte.

Grüsse Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 18:53
#13 RE:Bild 27: Thread geschlossen

Gerade habe ich auf meiner Karte die Bezeichnung Vodopad Kravica gefunden. Das scheinen die Wasserfälle zu sein. Allerdings sind diese ca. 8 km von Ljubuski entfernt. Daher habe ich sie nicht gleich gefunden. Ich glaube man kann die Wasserfälle leicht finden.
In der Umgebung sind noch einige Höhlen eingezeichnet. Wäre natürlich noch interessant rauszubekommen, ob man diese besuchen kann.

Auf jeden Fall scheint es auch in dieser Gegend eine fantastische Landschaft zu geben, die einen Besuch wert ist. Ich glaube, dass ich dort noch die unberührte Natur finde, wie ich sie in Kroatien leider zunehmend vermisse.
Mal sehen, ob ich meine Familie überzeugen kann. Wenn ja, werde ich möglicherweise eine "Expedition" im kommenden Frühjahr nach Bosnien starten.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 18:55
#14 RE:Bild 27: Thread geschlossen
Der Link zum Bild stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
Der rote Punkt oben in der Bildmitte ist Kravice.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 19:24
#15 RE:Bild 27: Thread geschlossen

Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Gerade habe ich meiner Frau die Wasserfälle gezeigt und auch auf der Landkarte die betreffende Region. Auch sie war begeistert.
Der grobe Plan ist also:
Urlaubsunterkunft in Gradac und Umgebung oder noch besser bei Ston. Von Ston aus gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Mir schwebt da ein Besuch im Neretvadelta vor. Darüber hinaus ist Dubrovnik in Reichweite. Die Halbinsel Peljesac liegt faktisch vor der Haustür. Bis Bosnien ist es ebenfalls nicht weit. In Bosnien kann ich mir einen Besuch in Mostar und natürlich bei den Wasserfällen von Kravice vorstellen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2004 19:28
#16 RE:www-Bild 027 < BIH > KRAVICE: Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen
Für Gradac wäre Marko zuständig

Grüsse Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

04.11.2004 19:34
#17 RE:Bild 27: Thread geschlossen

Danke für den Tipp.
Lieber wäre mir jedoch eine Unterkunft in der Region Ston, Zmaslina oder Mali Voz, Zaton Doli, Dunta-Doli.
Da wird sich doch sicher etwas finden lassen.

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

04.11.2004 20:05
#18 RE:Bild 27: Kravice-Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen

Ist ja nett, ein Bild von diesem schönen Wasserfall zu sehen, der in direkter Nähe von der Heimat meines Mannes liegt! Wir haben in der Kirche von Humac geheiratet und im "Most" am Fluß Trebizat unser Hochzeitsfest gefeiert. Ja, und am nächsten Tag machten wir dann mit den engsten Familienangehörigen noch einen Ausflug zu ebendiesen Wasserfällen (1996). Ein paar Jahre später waren wir im Sommer dort und haben dort gebadet. Damals war noch alles ziemlich wild, aber inzwischen gibt es dort sicher auch Restaurants etc. Die Herzegowina ist landschaftlich überhaupt unglaublich schön, so daß ich sie allen nur wärmstens empfehlen kann und die Leute sind sehr nett und herzlich!

Ein schöner Ferienort auf der Halbinsel Peljesac mit Campingplatz ist übrigens (kurz nach Ston links ab, wenn ich mich richtig erinnere) Prapratno mit genialem Blick auf die Insel Mljet. Ansonsten ist auch die kleine Elaphiten-Insel Lopud nahe Dubrovnik mit ihrem wunderschönen Sandstand Sunj sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall schönen Urlaub, egal, wohin es Euch am Ende verschlägt.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.11.2004 20:15
#19 RE:www-Bild 027 < BIH > KRAVICE: Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen
durch Ljubuski bin ich 1996 gefahren als wir in Medjugorje waren - durch Metkovic in 1998 auf dem Rückweg von Orebic - und dazwischen?

hmm - Neuland, welches es zu erkunden gibt, wie Thofroe auch schon bemerkt hat

mal schauen, was sich die nächsten Jahre ergibt?


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Aetz ( Gast )
Beiträge:

05.11.2004 09:14
#20 RE:Bild 27: Kravice-Wasserfälle bei Ljubuski / BiH Thread geschlossen

Der Weg ist leicht zu finden: Von Ljubuski kommend
faehrt man zunaechst auf dem Kreisel am Ortsausgang Richtung Medjugorije. Da, wo man kurz darauf nach links
abbiegt, um nach Medjugorije zu kommen, faehrt man gerade aus weiter bis nach Studenci. In diesem Ort gibt
es nur eine "richtige" Strasse rechts ab - diese nimmt man. (Sie ist seit Kurzem asphaltiert
und liegt wie ein Strich in der Landschaft.) Kurz vor Kravica gibt es einen Busparkplatz, mit dem
Auto kann man noch ein Stueckchen (sozusagen mit dem Arsch bis in die Schlagsahne) weiterfahren. Auch im
Hochsommer ist wenig los, so dass man trotz des geringen Platzangebotes (weder an Land noch im Wasser) nicht
ueber andere Leute stolpert. Leider hat man direkt unten mitten in den See rein, die Gegend mit ein paar
"Fressbauten" verunstaltet...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mitfahrtgelegenheit nach Ljubuski oder zumindest in die Nähe davon
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von plavusa
0 31.07.2012 15:24
von plavusa • Zugriffe: 428
Camping bei Kravice-Wasserfall
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von vinotinto
3 18.06.2012 14:24
von Peh-Kuh • Zugriffe: 1082
Bild 0318 - BiH - Ljubuski
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von veli konpac
3 10.09.2011 13:27
von veli konpac • Zugriffe: 541
Bild 0260 > BiH > Ljubuski
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Mali Alan
3 14.09.2010 08:48
von Mali Alan • Zugriffe: 546
Bild 0227 < BiH > Ljubuski > Das Wahrzeichen: Berg Buturovica mit der Burg "Kula Hercegusa "
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Mali Alan
3 08.01.2010 18:33
von Mali Alan • Zugriffe: 787
Die Wassermühle in Ljubuski
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
21 11.07.2010 21:34
von Claudia • Zugriffe: 3193
Suche Campingplatz an den KRAVICE Wasserfälle
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von ATV-BOSNIEN.DE
2 05.09.2009 10:03
von Mali Alan • Zugriffe: 998
www-Bild 0111 >BiH< Ljubuski > Badevergnügen bei der alten Wassermühle
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Mali Alan
18 31.08.2008 16:31
von Mali Alan • Zugriffe: 1637
Wasserfälle Kravice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von silvia2002
1 28.05.2006 12:53
von Vera • Zugriffe: 1079
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz