Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 4.885 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.11.2004 23:44
#21 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten
Die Blumentöpfe haben aber auch was...


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.11.2004 23:49
#22 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

In Antwort auf:
Bura in Mazedonien???

Ich nehme mal an, daß es eine war, denn (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) auch
im Landesinneren gibt es die Bura.
Das war eine Schlechtwetterlage über dem Planina Gebirge und es pfiff nur so
in der Schlucht ca 60km vor Gevgelija, mehr als 50kmh waren mit dem Wohnwagen "nicht drinne".
1989 war das, und die Straßenarbeiter (Die bauten ja damals die Straße/Brücken neu aus) hatten eine
"ziemliche Schräglage" und flatternde Hosen

--
lG Lucky

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.11.2004 23:49
#23 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

@Meinst Du nun die Zitronen oder die Blechdosen??

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.11.2004 23:50
#24 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten
ich meinte die Blechdosen


Gruß Vera

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

05.11.2004 23:53
#25 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

In Antwort auf:
Meinst Du nun die Zitronen oder die Blechdosen

Ich nehme mal an, das Vera die Öldosen meint ;O)

--
lG Lucky

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.03.2005 11:51
#26 RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

15. März 2005
----

MAZEDONIEN

Gefälschte Stimmzettel bei Kommunalwahl

Bei den Wahlen am Sonntag in Mazedonien soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. In einigen Wahllokalen seien Stimmzettel gefälscht oder gestohlen worden, berichtet die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.

Skopje - Die Wahlen seien zwar zumeist ordentlich vonstatten gegangen, in einer bedeutenden Zahl von Fällen habe es aber ernste Probleme gegeben, hieß es heute in einer Erklärung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). In 20 Prozent der Wahllokale seien Stimmzettel gefälscht oder gestohlen worden. 360 Wahlbeobachter registrierten zudem Spannungen und Einschüchterungen in den Wahllokalen. Auch die USA kritisierten Probleme bei der Wahl. Sie riefen die Behörden auf, die Vorfälle zu untersuchen und die Verantwortlichen vor den Stichwahlen am 27. März zu bestrafen.

Die in Mazedonien regierenden Sozialdemokraten hatten die Kommunalwahlen als Erfolg gewertet und nur kleinere Unregelmäßigkeiten gesehen. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben der Behörden bei 59 Prozent. Wegen kleinerer Auseinandersetzungen wurden drei der insgesamt rund 3000 Wahllokale geschlossen. Nach ersten Ergebnissen zeichnete sich in Skopje ein Sieg des Geschäftsmanns Trifun Kostovski gegen den von der Regierung unterstützten Amtsinhaber Risto Penov ab.

Es waren die ersten Wahlen seit die mazedonische Regierung unter Druck der USA und EU der albanischen Minderheit mehr Selbstverwaltungsrechte zusagen musste. Die Kommunalwahlen sollen Mazedonien den Weg für eine volle Umsetzung der Friedensvereinbarung ebnen, mit denen 2001 ein albanischer Aufstand beendet wurde. Das so genannte Ohrid-Abkommen war damals von west-europäischen Staaten vermittelt und mit Truppen der Nato gesichert worden. Seine Umsetzung gilt als Voraussetzung dafür, dass Mazedonien enger an die Nato und die Europäische Union (EU) angeschlossen werden kann.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

29.01.2007 17:20
#27 RE: RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Bura in Mazedonien???

Ich nehme mal an, daß es eine war, denn (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) auch
im Landesinneren gibt es die Bura.
Das war eine Schlechtwetterlage über dem Planina Gebirge und es pfiff nur so
in der Schlucht ca 60km vor Gevgelija, mehr als 50kmh waren mit dem Wohnwagen "nicht drinne".
1989 war das, und die Straßenarbeiter (Die bauten ja damals die Straße/Brücken neu aus) hatten eine
"ziemliche Schräglage" und flatternde Hosen

Ich korrigiere mich selber:
es muss wohl der Vardarac (Vardar-Wind) gewesen sein - Vardartal, Balkan
Quelle:
http://www.mondorf-wetter.de/regiowind/qrz_regiowind.htm
alles andere stimmt aber ...


--
lG Lucky

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.10.2008 19:29
#28 RE: RE:Mazedonien in "Nachbarländer von Kroatien" ? Antworten

Zitat von hadedeha
So hier kommt das Foto von den "Häuschen-Straßenlaternen" (Qualität ist leider nicht so doll):
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Liebe Grüsse
Helga



Leider konnte ich im September 2008 trotz intensiver Suche nur noch 2 gut erhaltene Exemplare in ganz Ohrid ausfindig machen
In ein paar Jahren werden die wohl ganz verschwunden sein, dabei wäre es doch gar nicht so schwer ein paar neue zu machen?

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
Bild 258.jpg   Bild 259.jpg   Bild 272.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Fr. 22.04.11 3sat 19:15 Uhr Welterbe in Europas Südosten Rumänien/Bulgarien/BiH/Kroatien/ Montenegro/Slowakische Repub
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.04.2011 22:27
von beka • Zugriffe: 709
aus Mazedonien entwischen über Kroatien?!!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von leere-tasche
15 03.08.2009 13:12
von Montenegrin • Zugriffe: 1703
Mazedonier ohne Visum nach Kroatien??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von leere-tasche
3 30.05.2009 18:49
von Sandra73 • Zugriffe: 712
Einreise eines Mazedoniers in Kroatien - Problem an der Grenze?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sunrise
0 08.11.2007 19:17
von sunrise • Zugriffe: 1413
Empört: "Montenegro schöner als Kroatien"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pyari
48 01.09.2010 21:02
von Pyari • Zugriffe: 5607
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2883
Heirat in Kroatien möglich?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sabine
1 12.02.2006 11:20
von Tikap • Zugriffe: 758
Gefährliche Strecke von Kroatien nach Mazedonien ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von oliver
3 05.09.2005 07:41
von pelinkovac • Zugriffe: 2540
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz