Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
URLAUB123 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2004 19:26
Dalmatien = Insel ????? Antworten

Hallo,

wir planen im Mai 2005 das allererste Mal nach Kroatien zu fliegen, somit haben wir keine Ahnung von Kroatien !

Könnt Ihr mir paar Fragen beantworten ?

- gibt es in Dalmatien auch Inseln die mit dem Auto über eine Brücke zu erreichen sind ?
- Wie sind die Nebenkosten, bei Selbstverpflegung und abendlichen Essen in Restaurants ?
- wie ist die Qualität der Unterkünfte ? Sind 3 Kroatische Sterne mit 3 Spanischen Sternen vergleichbar ?
- wo gibts schöne Anlagen, App. für Selbstversorgung für 5 Pers., in Orten wo wir dann Abends schön Essen gehen können ?
- was ist für uns Neulinge noch besonders wichtig zu Wissen ?

Auf Eure zahlreichen Antworten hoffend
wünsche ich Euch einen schönen Abend
Marion

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

08.11.2004 20:25
#2 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten
Hallo Marion,

In Antwort auf:
gibt es in Dalmatien auch Inseln die mit dem Auto über eine Brücke zu erreichen sind ?


Auf die Schnelle fällt mir keine Insel in Dalmatien ein (Split-Dubrovnik). Im Norden gibt es eine Brücke nach KRK (kostenpflichtig) und auf die vom Tourismus wenig heimgesuchte (bis auf die Stadt Novalja) Insel Pag. Wenn es eine Insel in Dalmatien sein soll, wie z.B. Korcula, stellt dies in der Regel auch kein Problem dar, da die kroatischen Fähren in den Sommermonaten beinahe stündlich zu relativ günstigen Preisen verkehren.

In Antwort auf:
Wie sind die Nebenkosten, bei Selbsverpflegung und abendlichen Essen in Restaurants ?



Selbstverpflegung: Annährend gleiche Preise wie in Deutschland. Restaurants sind im allgemeinen günstiger als in Deutschland.


In Antwort auf:
wie ist die Qualität der Unterkünfte ? Sind 3 Kroatische Sterne mit 3 Spanischen Sternen vergleichbar ?



Zu den dem Spanienvergleich kann ich nix sagen.......


Hoffe, konnte dir ein wenig helfen!

Gruß, Marjan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.11.2004 21:32
#3 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

In Antwort auf:
Auf die Schnelle fällt mir keine Insel in Dalmatien ein ....

... und was hältst Du von Murter, über die Brücke von Tisno erreichbar ??

oder auch Ciovo, von Trogir über die Brücke erreichbar ??


Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

08.11.2004 21:54
#4 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

oder Vir !


lg
Anni

drazen Offline



Beiträge: 231

08.11.2004 22:05
#5 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

hallo marion,
kann dir die insel vis empfehlen ist zwar NICHT mit einer brücke verbunden aber wunderschön (ja ich weiss alle inseln sind schön), falls du keinen massentourismus suchst, bist du da dort genau richtig.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

viele grüsse von der insel vis
drazen

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.11.2004 13:18
#6 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten
Hallo Marion,

Halbinsel Peljesac ist ebenfalls vom Festland gut zu erreichen. Und von dort ist es mit der Fähre nur ein kurzer Weg von Orebic nach Korcula.

Die Preise in Restaurants können sehr unterschiedlich sein, je nach Grösse und Bekanntheitsgrades des Ferienortes.
Hier ein Beispiel von einem günstigeren, aber sehr guten Restaurant auf Ciovo:

Rindersteak mit Beilagen................62kn
Pljeskavica gefüllt mit Beilagen........51kn
Lubin (Fisch)vom Rost mit Beilagen..86kn
Pomfrit.......................................10kn
Palatcinke...................................15kn
Halbe Bier...................................12kn
Cola...........................................12kn
Weisswein 1/2l.............................30kn
In Trogir`s Altstadt waren die Preise wesentlich höher. Da hätte das Steak 85kn gekostet.
In einer anderen Region können die Preise sicher wieder anders liegen. Wie bei uns in D auch.

Im kleinen Einkaufsladen

1 l Milch..............5kn
Pecivo(Kleinbackwaren) 2,50kn

im Getro, das ist ein grosser Supermarkt hat ein Liter Milch nur 2,50kn gekostet.

Deshalb sind Preisvergleiche schwierig.


Zur Qualität der Unterkünfte kann man auch einen Roman schreiben. Diese sind ebenfalls sehr unterschiedlich.
Ferienwohnungen in Anlagen sind meisst sehr zweckmässig eingerichtet und bieten nicht viel Platz. Die Teller und Gläser sind abgezählt. Das Besteck ebenfalls. Oft sind auch nur zwei Kochplatten vorhanden. Solltest du Gäste haben, müssen diese meisst ihr Glas für den abendlichen Umtrunk mitbringen. In den Anlagen wird dafür oftmals viel Unterhaltung geboten. Die Preise der App. in den Anlagen liegen in jedem Fall höher als in Privatquartieren. Mir persönlich hat es in keiner Anlage besonders gut gefallen, deshalb empfehle ich hier auch keine.
Privatappartments sind meisst individuell nach Geschmack des Vermieters eingerichtet. Da passt schon auch mal der Stuhl nicht zum Tisch. In den Küchenschränken findet sich oft ein Sammelsurium aus verschiedenen Tellern und Tassen. Ich finde dies aber gemütlich.
Da die Vermieter meisst im Haus oder nebenan wohnen, hat man in jedem Fall einen persönlichen Anprechpartner bei Fragen.
Ob für Ferienwohnungen die kroatischen Sterne mit den spanischen vergleichbar sind, kann ich leider nicht beantworten. In Hotels könnte es hinkommen.
In jedem Fall ist das kroatische Essen besser.(persönliche Meinung)
Wenn ihr euch für eine bestimmte Gegend entschieden habt, kann ich euch vielleicht noch individuelle Tips geben.

Grüsse Claudia

peba ( Gast )
Beiträge:

01.12.2004 17:51
#7 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

In Antwort auf:
- wie ist die Qualität der Unterkünfte ? Sind 3 Kroatische Sterne mit 3 Spanischen Sternen vergleichbar ?

In der Regel nicht!

Die Unterschiede zwischen den einzelnen 3 *** Sterne-Angeboten sind sehr groß.

peba

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.05.2005 00:07
#8 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten
In Antwort auf:
Hallo,

wir planen im Mai 2005 das allererste Mal nach Kroatien zu fliegen, somit haben wir keine Ahnung von Kroatien !




..dann kauft euch als Erstes einen Reiseführer!

-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.05.2005 08:14
#9 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

.
wer eine Anfrage vom 08.11.2004 19:26

In Antwort auf:
Hallo,
wir planen im Mai 2005 das allererste Mal nach Kroatien zu fliegen, somit haben wir keine Ahnung von Kroatien !

am 03.05.2005 00:07 so beantwortet :

In Antwort auf:
..dann kauft euch als Erstes einen Reiseführer!
war bestimmt besoffen .....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.05.2005 12:04
#10 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten
@Fred - der war nicht besoffen, davor stand noch ein leerer Beitrag von DAN, den hatte ich entfernt

und danach auf die "meiner Meinung nach doofeste Frage überhaupt" ..ich fahre das erste Mal nach Kroatien... habe keine Ahnung... geantwortet

Wenn ich "das erste Mal" egal wohin will, fahre, reise oder was auch immer, dann informiere ich mich über Ziel, Umgebung und was weiss ich... bevor ich solch eine "doofe Frage" in einem Forum poste..


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.05.2005 12:10
#11 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

und ich dachte immer, es gibt keine doofen Fragen.

Lieber Bertram,

es gibt tatsächlich noch Leute, die sich nicht so akribisch wie du auf ihren Urlaub vorbereiten. Und es ist doch der Sinn dieses Forums, den Fragestellern zu helfen. Sei doch mal ein bisschen freundlicher zu deinen Mitmenschen.

Gruß Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.05.2005 12:17
#12 RE:Dalmatien = Insel ????? Antworten

Zitat
was ist für uns Neulinge noch besonders wichtig zu Wissen ?



Den Beitrag in folgendem Link "aufmerksam" lesen:

Auszug aus der Objektbeschreibung von AGENTUR CROATIA - Interessengemeinschaft *Sanftes Reisen* e.V. in Fürth



-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dalmatien(Split,Insel Bisevo).Steinhaus zum verkaufen..
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adiadria
17 03.11.2015 13:51
von adiadria • Zugriffe: 1019
Immobilie in Kroatien zu verkaufen (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von I-love-Croatia
1 01.10.2014 20:57
von Thule • Zugriffe: 1955
Villa mit Pool in der Nahe vom Strand/insel Ciovo-Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Jozef
10 18.12.2012 11:51
von Jozef • Zugriffe: 1899
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4061
Dalmatien-Insel Brac- 2 schöne Fewo Pfingsten Sonderpreise
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 06.06.2011 21:50
von tinimia • Zugriffe: 594
DALMATIEN - INSEL BRAC -Last Minute für 6-7 Personen - Sonderpreis
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 08.07.2010 16:20
von tinimia • Zugriffe: 739
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Dalmatien - Baden & Klettern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bertram
5 18.06.2022 10:29
von beka • Zugriffe: 4566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz