Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 41.018 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.10.2007 16:20
#41 RE: RE:Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Dafür aber sind die Autobahnen (noch) kostenlos.

Bei fast 90 Cent Steuer auf dem Liter Sprit in D.
D - 1,38 EUR Super
SLO - 1,01 EUR Super
also deutlich weniger Steuereinnahmen durch Treibstoffe und wo weniger Kohle ist, kann auch weniger/langsamer gebaut werden.
mr3

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.10.2007 17:26
#42 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Als Deutscher dürfte ich eine solche Meinung eigentlich nicht vertreten, denn hierzulande geht, glaube ich, alles noch ein wenig langsamer.

Unser Autobahnnetz besteht bereits seit Jahrzehnten und ist erheblich größer.Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob es dort so langsam zugeht. Aber bekomme es in Kroatien mal mit Behörden, Versicherungen u.ä. zu tun, dann erfährst du, was langsam bedeutet. Oder stell dich einfach in der Apotheke, im Supermarkt oder beim Geldwechseln in die Schlange und du bist um Erfahrungen reicher
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.10.2007 17:29
#43 RE: RE:Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
dass es aber weniger sein soll als zu DM-Zeiten

Wo steht was von DM-Zeiten?

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

25.10.2007 17:53
#44 RE: RE:Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten
Lese mal den ganzen Thread von anfang an, dann wirst du auch einige Fragen beantwortet haben, warum und wieso es noch keine Autobahn bis zur HR-Grenze gibt. Sicher waren auch politische Gründe dafür verantwortlich, weniger der Zwist zwischen Kroatien und Slowenien, mehr das es eine EU-Vorgabe ist, Autobahnen von Wien bis Triest und Budapest-Triest auszubauen. Gut man kann sich Streiten welches Model besser ist, vereinfacht ich bau auf Kredit und bin schnell fertig, muß aber zurückzahlen oder ich bau mit dem Geld was ich habe und es dauert länger!
Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

25.10.2007 19:15
#45 RE: RE:Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten

Hallo !

Hier die Preis der Autobahnbenützung, Österreich- slowenische Grenze bei Šentilj - Marburg.
Fotografiert Juli 2007.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

0,75 Euro.

Zum Autobahnbau in Slowenien möchte ich doch sagen, dass derzeit von der ungarischen Grenze bei Lendava über Murska Sobota bis Marburg intensiv gebaut wird. Hier wird Tag und Nacht, Wochentag und Sonntag gebaut. Würde mich freuen wenn in Österreich mit dieser Intensität gebaut würde.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.10.2007 22:46
#46 RE: RE:Autobahn Fertigstellung in Slowenien Antworten

Wie ich sagte, und am Montag auch noch 75 Cent.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.10.2007 10:46
#47 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien, Maut, Mineralölsteuer Antworten
@ danilovgrad:

In Antwort auf:
PS: Als Deutscher dürfte ich eine solche Meinung eigentlich nicht vertreten, denn hierzulande geht, glaube ich, alles noch ein wenig langsamer. Dafür aber sind die Autobahnen (noch) kostenlos.


Deutsche Autobahnen sind nur vermeintlich kostenlos, wie folgende Rechnung einfach zeigt:

Mineralölsteuer Österreich auf einen Liter Benzin ... 45 Cent
Energiersteuersatz in Deutschland für 1 Liter Benzin ... 65 Cent

20 Cent Differenz für jeden getankten Liter (egal ob Autobahn oder Landstraße *g*), das macht ja für einen Wenigfahrer von jährlich 10.000km bei angenommenem Spritverbrauch von 7 l/km etwa 300EUR mehr in die Staatskassa als in Österreich.

Kein Wunder, dass D noch keine Maut oder Vignette braucht, holt es sich doch die Kohle einfach wo anders

PS: Das beste ist ja, dass Sprit in Ö bzw. SLO trotzdem billiger ist.
Also von wegen, deutsche Autobahnen kosten nix - sie kosten ein vielfaches im Vergleich zu SLO oder A :-)
Pummel Offline



Beiträge: 233

26.10.2007 11:08
#48 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien, Maut Antworten
dino:allesok:
So habe ich das noch gar nicht bedacht, da würde ich auch lieber Maut zahlen, zudem ich meist Kurzstrecken fahre u. keine Autobahn dafür nötig ist.

Liebe Grüße - Pummel

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.10.2007 15:31
#49 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien, Maut Antworten
Glücklich mit den Zuständen sind die Slowenen auch nicht......




Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

22.01.2008 12:34
#50 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien, Maut Antworten

Slowenien-Reisende können bis zum Jahresende die 89 Kilometer lange A 5 (Maribor - Grenzübergang Pince/Ungarn) vollständig befahren. Damit wären Maribor und Budapest mit einer durchgehenden Autobahn verbunden. Die neue Route kommt auch Urlaubern zugute, die über die österreichische Pyhrnautobahn in die ungarische Ferienregion Balaton fahren wollen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...09694_13987.hbs

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

19.02.2008 17:55
#51 RE: Autobahn Fertigstellung in Slowenien, Maut Antworten

Das ist mal wieder typisch deutsch. Es gibt immer was zum lästern. die Slowenen werden ihre Straßen schon noch fertig bauen. Die paar Kilometer Landstraße sind doch wirklich nicht der Rede wert. Schaut euch nebenbei die schöne Landschaft an. Wenn ich zurück denke als ich nach Dalmatien nur Landstraße fuhr. Aber toll war es trotzdem.
Außerdem hat man für besonders eilige das Flugzeug erfunden. Aber da gibts bestimmt auch was zu meckern.
Leute ihr fahrt in Urlaub. Nur keinen Stressssss !!

Seiten 1 | 2 | 3
Cresnjice »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn in Slowenien 2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
0 06.06.2010 20:42
von hele99 • Zugriffe: 1061
Autobahnen in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gothic5
3 26.05.2010 18:29
von ugly • Zugriffe: 1637
Reise durch Slowenien nach Kroatien ohne Mautgebühren
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von sascha-70
9 05.07.2009 18:52
von beka • Zugriffe: 12840
Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von GünterW
18 06.08.2008 01:34
von GünterW • Zugriffe: 5123
Autobahn in Slowenien nachts billiger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
4 05.07.2007 06:29
von MarkusK • Zugriffe: 1570
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1601
Eröffnung Autobahn SLO / Marburg - Koper
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pez
0 11.08.2005 07:46
von Pez (Gast) • Zugriffe: 497
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1809
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz