In Antwort auf: T a r a : Die imposante bis zu 1300 m tiefe Schlucht der Tara in (Serbien-) Montenegro (s. Bild rechts) soll für den Bau eines Kraftwerkes teilweise in einem Stausee versinken. Eine Unterschriftenliste gegen den Bau des Kraftwerkes in der nach dem Grand Canyon zweitgrößten Schlucht der Welt findet ihr hier: http://www.durmitorcg.com/taraeng/peticija_lista.php.
Wer die Tara-Schlucht kennt, sollte sich die Sache vielleicht mal angucken.
furchtbare vorstellung.
Ich hoffe, dass die Ambitionen nicht ungeachtet bleiben und ein solches Vorhaben
unterbinden können.
zappa
www.montenegroforum.de
Die Tara-Schlucht im Durmitor gehört zum UNESCO-Welterbe. Da schon eine Unterschriftenliste existiert, gehe ich davon aus, dass sich auch schon jemand an die UNESCO gewendet hat oder diesen link schon an Paris kommuniziert hat. Dann könnte das Vorhaben des baues eines Stausees verhindert werden.
z.B. In Köln plante man auch Hochhausaktivitäten in der Nähe des Kölner Domes und siehe da, die UNESCO stellte den Dom 2004 in Ihre ROTE Liste ein um diese Aktivitäten zu stoppen.
Diesen Weg könnte man hier beschreiten um die Tara-Schlucht zu schützen.
Auf den Seiten über die Protestaktion steht leider nichts, ob in dieser Richtung bereits etwas unternommen wurde. Hier kann man noch mehr über den Tara-Fluss erfahren:
Das darf nicht passieren, alle Naturschönheiten fallen der Industrie zum Opfer Aleine die Vorstellung diese Schönheit zu zersören läßt bei mir Wut aufkommen. --------------------------------------------------
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.