Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 6.295 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.11.2004 11:26
#21 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Ja, Bertram hat recht! der Preis für Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe ist tatsächlich um die 30 Euro! Da hab ich mich geirrt!
LG

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.11.2004 11:56
#22 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Morgen,

Lasst mich da bitte mit 2 Fragen mit reinhaengen
Was ist schlecht an den 1000 Wegpunkten?
Und warum ist die Einfahrt zu finden ein Problem? Von Sukosan wuerd ich halt bei Katina reinfahren und von Murter fahr ich einfach zwischen Zirje und Kurba Vela raus und seh mir das von der Aussenseite an. Da kann ich mir ja dann ein Inselchen aussuchen. Oder muss man sich da jetzt an irgendwelche Routen halten?
Da ich 05 selber wieder hinschauen will, klär ich das lieber gleich jetzt ab...

danke
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2004 12:43
#23 RE:Murter oder Sukosan Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Und auch Du warst bestimmt einmal ein Newbie!
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir ja bei diesem Spruch von Fred auch schon meinen Teil gedacht...

Vermutlich hat er erstmal 20 Jahre auf dem Bodensee geübt und ist dann als erfahrener Seemann auf die Adria gegangen

Gruß Vera



Liebe Vera,
Du neigst wirklich manchmal dazu, absoluten Unsinn zu schreiben !
Wenn ich geschrieben habe, daß man den "Newbie" nicht in die Marina Zut schicken soll, dann
hat das seinen guten Grund ! Daß Du diesen Grund eben nicht kennst beweist mir,
daß Du zu diesem Thema besser geschwiegen hättest ! Nur weil Du einmal auf einem Schiff mitfahren
durftest bist Du nicht prädistiniert, bei dem Thema Deinen Senf sinnvoll abzugeben !

Ich erkläre es unserem Neuling jedoch gerne :
Die ACI-Marina Zut liegt zwar wunderschön in dieser Bucht, jedoch kann man dort unverhofft von
sehr starken Winden aus mehreren Richtungen überrascht werden. Mir ist das selbst im letzten Jahr
passiert und ich war dann 2 Tage dort "festgenagelt" ! Schutz hätte die andere Seite der Bucht geboten,
jedoch war es nicht möglich, aus der Reihe der achterlings angelegten Boote rauszufahren ohne Gefahr
zu laufen, einen Tampen oder die Muringsleine in den Prop zu bekommen. Bei diesem Sturm hat es übrigens
aus dem Betonsteg eine Eisenplatte, an welchen mittels eines Ringes ein Boot angelegt hatte,
komplett herausgerissen !
Sonst noch Fragen zu der Marina Zut, liebe Vera ??
Aber wahrscheinlich bist Du der Meinung, daß ich das dem "Newbie" besser verschwiegen
hätte - gelle ?


Des weiteren zur Einfahrt in die Kornaten:
Ich hatte geschrieben :

In Antwort auf:
Für einen Neuling ist z.B. die Einfahrt nicht sooooo leicht zu finden.

Ich hatte empfohlen, das Heftchen 1000 Wegepunkte als Navigationshilfe zu kaufen
(sofern nicht ein Kartenplotter an Bord ist)

Schließlich hatte sich Eli höchstpersönlich so hier im Forum vorgestellt :

In Antwort auf:
Wir möchten als absolute Beginner(2 Ehepaare aus Hamburg) einen 1-Wochentörn
mit der Adria (1001 oder 1002) im Juli unternehmen.

Also versuche ich, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen (17 Jahre auf der Adria) so weit mir das möglich ist, Tips
zu geben und zu helfen. Schließlich müssen Neulinge, die sich hier ratsuchend an uns wenden,
ja nicht unbedingt die gleichen Fehler machen, die ich (wir) damals als Anfänger gemacht haben.

Wo Du, liebe Vera, in meinen Antworten ein Problem siehst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Vielleicht gelingt es Dir aber in Zukunft, Dich aus Diskussionen, bei deren Themen Du fachlich
nichts beizutragen hast, heraus zu halten oder wenigstens geistlose Kommentare zu unterlassen.
Schließlich mische ich mich auch nicht in Eure Küchendiskussionen ein.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2004 12:49
#24 RE:Murter oder Sukosan Antworten

In Antwort auf:
In meinem Küstenhandbuch Kroatien habe ich gerade ein wunderschönes Foto von der
Insel Zut entdeckt - viel Landschaft und wenig Boote!Und auch Du warst bestimmt einmal
ein Newbie!

Hallo Eli,
selbstverständlich ist die Insel Zut landschaftlich ein sehr schönes Gebiet. Laß Dich aber
nicht von Fotos im Küstenhandbuch "blenden", denn Du weißt ja nicht, zu welcher Jahreszeit
diese Fotos gemacht wurden. Im Sommer wirst Du solche Szenarien wie auf dem von Dir erwähnten
Foto schmerzlich vermissen - besonders im Juli / August.
Ich wollte Dich ja auch nicht von der Insel Zut "fernhalten", sondern Dich lediglich vor
der ACI-Marina Zut warnen !!! (siehe mein o.a. Posting)

Sofern Du noch Fragen hast - bitte gerne !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 12:52
#25 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Zitat
Du neigst wirklich manchmal dazu, absoluten Unsinn zu schreiben ! Sonst noch Fragen zu der Marina Zut, liebe Vera ?? Vielleicht gelingt es Dir aber in Zukunft, Dich aus Diskussionen, bei deren Themen Du fachlich nichts beizutragen hast, heraus zu halten oder wenigstens geistlose Kommentare zu unterlassen.



Nein lieber Fred, sonst habe ich keine Fragen. Ich möchte mir auch nicht anmaßen, deine Kenntnisse irgendwie in Frage zu stellen. Du hättest aber eben genau dies sofort schreiben können, dann hätte ich mich nicht erdreistet, meinen unsinnigen, inkompeten und völlig überflüssigen Kommentar dazu zu schreiben.

Du solltest nur mal darauf achten, wie deine Wortwahl rüber kommt und wie du die Leute, die dir nichts getan haben, vor den Kopf stößtIm Gegensatz zu dir habe ich einen kleinen Scherz gemacht, während du gleich beleidigend wirst!


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2004 12:59
#26 RE:Murter oder Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Du hättest aber eben genau dies sofort schreiben können

Vielleicht hatte ich ja gerade nicht die notwendige Zeit zur Verfügung um
dies alles zu schreiben ??? Ist das ein nachvollziehbarer Grund für Dich,
gleich "draufzuhauen" ???
In Deinem Posting, das ich oben zitiert habe, kann ich absolut keinen
"kleinen Scherz" erkennen.
Eine schlichte Entschuldigung wäre Dir besser gestanden - das kann jedoch nicht jeder ...


In Antwort auf:
Du solltest nur mal darauf achten, wie deine Wortwahl rüber kommt und wie du die Leute, die dir nichts getan haben, vor den Kopf stößt

In meinen Postings an Eli kannst Wohl nur Du erkennen, daß ich ihm / ihnen "vor den Kopf gestoßen" habe - es sei auch weiterhin Dein Geheimnis.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 13:03
#27 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Ist das ein Grund, gleich fünffach zurückzuhauen? Ich habe es nicht böse gemeint, du aber sehr wohl. So langsam werd ich allerdings richtig sauer, wenn du mir hier Beleidigungen unterstellst

Unfreundlicher Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.11.2004 13:03
#28 RE:Murter oder Sukosan Antworten

@Fred

in dem von Vera zitierten Beitrag kann ich zwei "Grins"Smilies und einen "Zungerausstreck"-Smilie erkennen....

..und das habe ich sogar als "spassig" aufgefasst

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2004 13:07
#29 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Bertram, als ich dieses Posting zum ersten Mal gelesen habe, waren diese Smilies definitiv nicht
vorhanden, da ich ansonsten nicht so reagiert hätte. Bin ja selbst ein "Smiliefetischist" und
hätte dies dann auch als Scherz aufgefasst.

Ich betrachte dieses Thema für mich als erledigt bevor es ausufert .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 13:09
#30 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Danke Bertram, ich hab's ja auch wirklich nicht böse gemeint, aber offenbar versteht Fred keinen Spaß

@ Fred

Zitat
In meinen Postings an Eli kannst Wohl nur Du erkennen, daß ich ihm / ihnen "vor den Kopf gestoßen" habe - es sei auch weiterhin Dein Geheimnis.



das meinte ich auch nicht, du hast mich vor den Kopf gestoßen mit deinen Beleidigungen

und die smilies waren immer da, das wird Bertram bestätigen können, denn er wird es nachverfolgen können, ob ich die reineditiert habe!


Gruß Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 13:13
#31 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Zitat
Ich betrachte dieses Thema für mich als erledigt bevor es ausufert



Na Klasse, zuerst die Leute sinnlos beleidigen und dann das Thema als erledigt betrachten. Das spricht ja wohl auch nicht gerade für dich


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.11.2004 13:16
#32 RE:Murter oder Sukosan Antworten

soll ich jetzt noch Thofroe zitieren ?



~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 13:21
#33 RE:Murter oder Sukosan Antworten

@ Bertram: Meinst du den Kindergarten?

Kann ja sein, aber während ich einen Scherz gemacht habe, der vielleicht nicht als solcher ankam (sollte es so sein, tut es mir Leid), werde ich hier als geistlos, inkompetent und meine Kommentare als durchweg unsinnig bezeichnet! Muss ich mir das kommentarlos bieten lassen? Von mir aus kannst du den ganzen Mist löschen, aber dann auch bitte mit Freds kompletten Kommentaren. Und sei sicher: Den werde ich nicht mehr wahrnehmen, solange er sich dafür nicht entschuldigt, denn ich fühle mich aufs Schärfste völlig unnötig angegriffen und als hirnlos hingestellt!


Gruß Vera

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.11.2004 13:31
#34 RE:Murter oder Sukosan Antworten

@) Vera!
Ich habs jetzt mehrmals gelesen, aber so eindeutig war es nicht als "Scherz" zu erkennen. Vertragts Euch wieder!
Schönen Sonntag!

Eli Offline



Beiträge: 36

14.11.2004 13:33
#35 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Lieber Fred!
Das habe ich auch so aufgefasst - nicht als Fernhalten, sondern als ''Warnung''.Ich wollte nur die Begründung dafür erfahren.Danke! Langsam denke ich doch, dass es gar nicht so einfach ist,einen Törn mit dem Boot zu machen. Ich hatte mir so 30 °C, einen leichten seichten Luftzug zum Abkühlen und ein ruhiges Meer vorgestellt.Aber da wird ja von Sturm,Orkanen,hoher Welle u.v.m. gesprochen! Ich nehme die Herausforderung an - schließlich komme ich aus Hamburg und bei unserem letzten und ersten Törn durch den Hafen bzw.Landungsbrücken - wo die Wellen reflektiert werden und unser kleines Boot mit einer 1,5m Welle zu kämpfen hatte - bin ich ja schon einiges gewohnt und es hat mir viel Spaß gemacht.-
Vera hat den Kommentar nicht ernst gemeint - ich musste auch beim Lesen schmunzeln! - aber bitte keinen Unmut darüber!
Friede-Freude-Seligkeit (fällt mir gerade als Text ein-ich singe im Kirchenchor!)
Liebe Grüße Eli

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.11.2004 13:34
#36 RE:Murter oder Sukosan Antworten

@ Kapetanjos

Ich hab mich ja schon entschuldigt, falls es falsch angekommen sein sollte, und ich bin durchaus nicht streitsüchtig. Aber von Fred hab ich nur beleidigende Worte an mich gelesen, und das macht mich sehr betroffen


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.11.2004 13:39
#37 RE:Murter oder Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte nur die Begründung dafür erfahren. Danke!

Alles klar, Eli !
Nicht immer habe ich gleich Zeit, um ausführliche Kommentare zu schreiben.
So wie ich auf der Ost- bzw. Nordsee ein absoluter Newbie wäre, seid Ihr das
eben in Kroatien. Daran ist nichts abwertendes.
Gerne stehe ich Euch weiterhin mit Ratschlägen zur Verfügung, sofern mir das möglich ist.

Schönen Sonntag noch !!

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.11.2004 13:46
#38 RE:Murter oder Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte mir so 30 °C, einen leichten seichten Luftzug zum Abkühlen und ein ruhiges Meer vorgestellt.

Genau das wirst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch haben. Also nicht bange machen lassen. Das ist ein gutes "Newbie" Revier

cu
martin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.11.2004 14:35
#39 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Eli,
du hast eine PM ;O)
--
lG Lucky

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.11.2004 15:23
#40 RE:Murter oder Sukosan Antworten

Vermehrt sieht man auch solches!
Da solltet Ihr aber rasch ausweichen! Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 999
2017 Ferienhaus oder Wohnung im Erdgeschoss mit Hund und Boot Sukosan
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Luna-Lux
2 02.11.2016 21:17
von Chris • Zugriffe: 631
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bohnek
14 08.01.2015 17:57
von Bohnek • Zugriffe: 2044
Trial auf Murter - hier macht trainieren Spaß
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von ozren
3 27.02.2013 19:57
von ozren • Zugriffe: 4703
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5158
Zadar/ Sukosan - Domizile für jeden Geldbeutel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 27.07.2010 22:13
von biki • Zugriffe: 1386
Infos zu Murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von joerg_64
21 14.01.2009 15:38
von Sestrice • Zugriffe: 6877
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz