Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Helena ( Gast )
Beiträge:

24.11.2004 21:43
#21 RE:noch mal Antworten

Nein, leider nicht
ich muss beide Prüfungen ablegen (serbisch/kroatisch)beide Sprachen sind offiziell anerkannt
vor 6 J. brauchte man nur eine in Serbokroatisch abzulegen und hatte automatisch alles.

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

25.11.2004 05:01
#22 RE:noch mal Antworten

Tja,

bei der Lufthansa bekommen Flugbegleiter pro anerkannte Sprache monatlich eine Extra-Prämie, hier ist es eigentlich ganz praktisch wenn beide Sprachen, die ja fast identisch sind, anerkannt werden

Mfg Rudi

Antschi Offline




Beiträge: 378

25.11.2004 06:56
#23 RE:noch mal Antworten

o ja rudi, das ist sehr praktisch. noch bosnisch dazu und eine schöne prämie ist gesichert

ach so ist das helena, das habe ich nicht gewusst.na ja aber drei brauchst du nicht ablegen, dabei noch nicht.
und außerdem, ist gar nicht so tragisch da wir beide sprachen beherschen und die grammatik fast gleich ist.
und wie ist das mit "alten" dolmetschern, die brauchen nachträglich keine prüfungen abzulegen und bleiben für beide sprachen zugelassen oder?
wie auch immer, drzim ti palceve

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

25.11.2004 09:22
#24 RE:noch mal Antworten

In Antwort auf:
bei der Lufthansa bekommen Flugbegleiter pro anerkannter Sprache...

Das ist für manch Sprachkundigen wie ich weiss(altersbedingt)wegen des "Kyrilica" o.s.ä. eine Riesenhürde denn die Prüferin ist serbischer Abstammung.

Es ist eigentlich schade, dass diese Schrift in Kroatien nicht mehr an normalen Schulen gelehrt wird. Denn es würde den Schülern wegen der gleichen Lautung leicht fallen.

Helena Offline



Beiträge: 100

25.11.2004 09:49
#25 RE:noch mal Antworten

@Rudi
frag mal nach ob die nicht noch jemand brauchen
also das währen denn 4 Sprachen Deusch, Kroatisch, Serbisch, Bosnisch

Soviel ich weiß die Dolmetscher die die Prüfung noch vor 6 J. abgelegt haben brauchen keine neue
gemein ne
--------------------------------------------------

Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Antschi Offline




Beiträge: 378

25.11.2004 11:56
#26 RE:noch mal Antworten

na,na helena jetzt hast du ganz schnell bosnisch akzeptiert

ja,das ist gemein.

Helena ( Gast )
Beiträge:

25.11.2004 12:02
#27 RE:noch mal Antworten

in dem Falle, ist es eine Überlegung wert.

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

25.11.2004 20:11
#28 RE:noch mal Antworten

@Franky Die Prüferin meiner Freundin war bei der LH eine Kroatin

@helena ...keine Ahnung ob sie noch Flugbegleiter suchen, einfach mal nachfragen, aber deine Rechnung geht nicht ganz auf.

Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt. Erst ab der dritten Fremdsprache gibt es die Prämien und bosnisch wird momentan (noch) nicht anerkannt ;)

Mfg Rudi

Helena ( Gast )
Beiträge:

25.11.2004 22:13
#29 RE:noch mal Antworten

@ Rudi
war nur Spass.
Meine Landsleute und auch meine nicht Landsleute brauchen mich auf der Erde viel mehr.

Sag mal kennt deine Freundin den Prüfungsablauf?

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

25.11.2004 23:36
#30 RE:noch mal Antworten

ja, klar Sie hat ja alles durchlaufen und fliegt momentan durch die Gegend....

Mfg Rudi

p.s. Wenn du Fragen zum Ablauf hast, kannst du mir gerne eine pm schreiben.

Antschi Offline




Beiträge: 378

26.11.2004 10:35
#31 RE:noch mal Antworten

In Antwort auf:
in dem Falle, ist es eine Überlegung wert.
itekako!

bayram ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 18:19
#32 RE: RE:noch mal Antworten

hey möchtest du deusch sprechen
ibayram_69@hotmail.com meine msn

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz