Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Ludwig1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2004 08:37
Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

hallo, möchte im jahr 2005 im raum makarska bzw. dalmatien auf einem campingplatz urlaub machen. wer kann mir tipps geben. zudem sollte auf dem campingplatz eine slip- und anlegemöglichkeit für ein sportboot bestehen. bin für jeden tipp dankbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.11.2004 09:00
#2 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Ludwig,

das Campingangebot an der Makarska Riviera ist wohl etwas spärlich. Es gibt hier eine Liste der Plätze in der Region Split, die allerdings nicht sehr aussagekräftig ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Von dieser Auswahl hat allein der Campingplatz "Galeb" in Omis eine recht ausführliche Homepage. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich bin allerdings kein Camper, kann dir also nicht sagen, wie die Qualität des Platzes ist. Ich weiß jedoch, dass einige Forenmitglieder schon dort waren. Diese können dir sicherlich weiterhelfen.


Gruß Vera

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.11.2004 14:35
#3 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Ludwig,

dann wäre da noch Camp Rogac in Slano, ein Stück vor Dubrovnik
http://www.dubrovnik-area.com/Rogac/
Ich bin selbst noch nie da gewesen, deshalb kann ich da auch nichts weiter drüber sagen. Ob es dort eine Slipanlage gibt, ist aus der Seite nicht ersichtlich, aber auf einem Foto sind Boote zu sehen (wie sie die da rein gekriegt haben, weiß ich nicht).
Oder Autocamp Dole in Igrane-Zivogosce
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich bin mal kurz drauf gefahren, aber gleich wieder weg, weil er mir einfach zu groß war.

Liebe Grüsse
Helga

Vagabund Offline



Beiträge: 58

25.11.2004 10:59
#4 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Ludwig!
Wenn Dir Tisno (Murter) genehm ist kann ich Dir einen Tipp geben.
Camping Dalmatien
Stolberg & Brandenburg & Kero
Put jazine kod 265
22240 Tisno
Tel: 00385 (0)22 439 933
Fax: 00385 (0)22 439 934
Slip bzw Kran ca 500 mtr bzw 8oo mtr.Steg - Bojen alles vorhanden - kleines Restaurant.Superfreundliche-hilfsbereite
Betreiber deutsch-kroatisch
Gruß Vagabund

Crofan66 Offline



Beiträge: 47

25.11.2004 15:22
#5 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Vagabund, wo genau ist den dieser Campingplatz, auf Murter oder noch am Festland, nördlich oder südlich der Brücke. Gibt es irgendwo Bilder vom Campingplatz? Wie ist das Publikum (alles in Norddeutscher Hand wie Camping Nordsee in Pakostane, oder auch ein wenig Abwechslung?

Gruß
Stephen

Vagabund Offline



Beiträge: 58

25.11.2004 17:26
#6 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Stephen!
CP Dalmatien liegt noch am Festland-Vor der Brücke nach Murter. CP Gäste sind absolut gemischt. Bei meinen Besuchen waren einige Nationalitäten vertreten.
Web Seite vom Platz ist in Vorbereitung aber noch nicht im Netz.
Anschrift etc hab ich ja schon in einigen Threads vorher veröffentlicht.
Solltest Du mit den Platzbetreibern in Verbindung treten kannst Dich gerne auf Fam. Hermann berufen.
Gruß Vagabund (Gerhard)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.11.2004 22:00
#7 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo,

am Campingplatz "Galeb" in Omis ist Sandstrand, flach abfallend. Ich habe zwar keine Ahnung, aber kann es sein, dass man da gar keine Slipanlage braucht...?
Da fast gegenüber wohne, kann ich sagen, dass der CP im Sommer sehr gut besucht war - aber das war wohl überall in Kroatien so.
In Duce/Omis gibt es noch mehrere Campingplätze, von einer Slipanlage weiß ich nirgends was. Ich denke, die Leute lassen ihr Boot einfach an einer Boje hängen.
(Ich hoffe, ich habe jetzt nichts ganz Dummes gesagt.....)

Gruß,
Tine

Crofan66 Offline



Beiträge: 47

26.11.2004 08:50
#8 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Hallo Tine,

eine Slipanlage ist i.d.R. eine betonierte Rampe am Wasser, wo man das Boot zu Wasser lassen kann. Man fährt den Trailer (= Anhänger) auf die Rampe und schiebt das Boot ins Wasser. Genau so zieht man das Boot auf der Slipanlage wieder an Land, auf den Trailer. Also, um ein Boot erstmal ins Wasser zu bringen braucht man eine Slipanlage oder einen Kran. Eine Slipanlage am Campingplatz hat mitunter den Vorteil, dass man, wenn Unwetter aufziehen, das Boot schnell aus dem Wasser ziehen kann.

Gruß
Stephen


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.11.2004 12:15
#9 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Ja, dachte ich mir schon. Ich wohne in der Nähe des Chiemsees, da gibt es auch so was!
Ich dachte nur, dass es im sandigen Gelände einfacher ist, ein Boot ohne Slipanlage zu Wasser zu lassen, als bei Steinen oder Felsen.
Aber es geht ja auch ums Rausholen und das ist wohl auch im Sand ohne Anlage etwas kompliziert.
Ok, er wird schon den richtigen CP finden!

carla ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 19:22
#10 RE:Suche guten Campingplatz in Dalmatien Antworten

Habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen auf Camp Ciste gemacht (ca. 20 km südlich von Makarska), Das Angebot an Campingplätzen in dieser Region ist wirklich dürftig, Ciste aber wirklich sehr zu empfehlen (http://www.camp-ciste.com), Bootsanlegeplätze in einer geschützten Bucht sind vorhanden, Slipanlage ist in Zivogosce, ca. 2km entfernt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Familien suchen kleinen Campingplatz am Meer
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von caotulus
5 30.01.2014 19:39
von ruene56 • Zugriffe: 2126
suche Bauunternehmen in Dalmatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von markus_bolle
6 09.12.2014 18:06
von GerdTribunj • Zugriffe: 1629
Suche schönen Campingplatz der ideal ist für Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von mone
1 02.04.2011 13:45
von beka • Zugriffe: 1613
Suche schönen Campingplatz in Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von andreas.m
7 06.02.2008 00:51
von beka • Zugriffe: 2559
Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Cati
44 17.01.2007 07:26
von MarkusK • Zugriffe: 11530
Guter Campingplatz im Norden Kroatien???? Wer kennt einen???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hawky
6 15.03.2007 20:21
von Rab-Hai • Zugriffe: 1849
Campingplatz Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von phaeton06
10 28.07.2006 13:35
von joggl • Zugriffe: 1088
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz