Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.768 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Frane Offline



Beiträge: 174

14.12.2004 19:00
Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Zdravo!

In meiner umfangreichen Sammlung ( für Tine) habe ich mal wieder etwas gefunden.
Leider weiß ich nicht, ob und wie man dieses Buch in Deutschland bekommt. Ich habe es in Kroatien in einer größeren Buchhandlung in Split gefunden:
Njemacko - Hrvatski, 1000 Rijeci ISBN 953-187-032-2

Donald Duck Bilder erklären deutsche und kroatische Wörter. Dazu kurze, einfache Sätzchen und anschließend ein kleiner Comic-Strip in deutsch und kroatisch. Am Ende des Buches gibt es ein kleines Vokabelverzeichnis. Die zwei Seiten Grammatik reichen allerdings nicht aus, deshalb sollte man schon etwas kroatisch können, sonst kommt man mit den Sätzen schnell ins Schleudern.
Vielleicht etwas für Kinder oder Comicfans. Jedenfalls ganz lustig und mal etwas anderes als trockene Lehrbücher.

Ich habe im Internet noch kein Coverbild des Buches gefunden, sondern durch google + ISBN nur eine kroatische Buchhandlung, die das Buch anbietet. Kann man und darf man hier eigentlich Bilder einstellen? Wenn ja, wie geht das? Ich könnte ja mal eine Seite abfotografieren.

Frane

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 10:21
#2 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Hallo Frane,

Bilder einstellen geht ganz einfach. Du lädst sie von deinem Rechner auf eine Seite wie z.b. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, du musst dich dort nur kurz registrieren und einloggen, und schon geht's los. Dort öffnest du das Foto, gehst per rechtem Mausklick auf "Eigenschaften", kopierst diese, und fügst es hier ein zwischen [/image] Fotoadresse [image]. Bitte die beiden Klammern vertauschen. Ich konnte es hier nicht, da er sonst ein Bild haben will...


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.12.2004 11:48
#3 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Hallo Frane,

ohhh, das Buch möchte ich auch haben.
Kann man es eventuell auch über das Internet in Kroatien bestellen ?

Sonst muss ich bis zum nächsten Urlaub warten, der ja noch Lichtjahre entfernt ist.

Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.12.2004 11:51
#4 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Danke für den Tipp, Frane!
Ich finde so was eine gute Idee, auch für Erwachsene. Ich mochte Donald Duck schon immer gern, warum nicht auch jetzt!
Ich glaube, ich weiß, in welchem Buchladen du warst. Direkt auf dem Trg....(vergesse den Namen immer), hat große Fenster mit dunkelgrünen Rahmen, oder?

Gruß,
Tine

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

15.12.2004 12:13
#5 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

EGMONT besitzt alle Walt-Disney-Rechte in Kroatien.
http://www.egmont.hr
Ein Familienmitglied sitzt dort im Marketing.
Wenn es also Fragen gibt, die Anders nicht zu klären sind, schickt mir mal ne mail.

Viele Grüsse aus Berlin

Frane Offline



Beiträge: 174

15.12.2004 17:04
#6 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Hallo Vera, ich habe jetzt 2 Fotos bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe eingestellt. Wie das mit ]/image[ geht habe ich leider nicht kapiert, sorry. Vielleicht kann Du nochmal helfen. In diesem Photoforum stehen die beiden Bilder unter Kunst, Kultur. Ich habe keine bessere Rubrik gefunden, und mancher meint ja, daß Donald Duck auch Kunst ist . Sprache gehört auf alle Fälle zur Kultur.

Diese u.a. Adresse ist die einzige, die google hergibt wenn man unter der ISBN sucht.
Tine, ich weiß wirklich nicht mehr wie die «knjižara» von außen ausgesehen hat. Aber es war eine recht große in Split. Klar, das Buch ist natürlich nur für Kinder, oder? Die kleinen Comicstrips sind übrigens herrlich. So ein bißchen typisch Glück – Unglück.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Außerdem habe ich noch ein ziemlich dickes Buch in der Uni gefunden:

Hrvatsko - Njemacki Frazeoloski Rjecnik, Josip Metesic 1988 Otto Sagner Verlag München/Zagreb ISBN 86-401-0039 X
Ein ganzes Buch voller Phrasen in kroatisch und deutsch sortiert nach den kroatischen Schlüsselwörtern der Phrasen. So richtig was für Sprücheklopfer und Phrasendrescher


Puno pozdrava

Frane

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 17:13
#7 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
Hallo Frane,

ganz einfach, du kopierst die Adresse deines Bildes im Fotoforum, machst hier in deinem Beitrag die eckige Klammer auf, dann image, eckige Klammer zu, dann fügst du die Adresse des Bildes ein, dann wieder eckige Klammer auf, Schrägstrich, image, eckige Klammer zu. Oder du klickst einfach oben zwischen dem " I " und "zitieren" auf das Grafiksymbol und fügst statt des http:// die Adresse ein.

Ich hoffe, es klappt jetzt. Wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, muss bitte jemand anderer helfen.


Gruß Vera

Frane Offline



Beiträge: 174

15.12.2004 17:36
#8 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Sorry Vera, ich bin eben auch schon über 40
Also hier ist die Adresse für das 1. Bild

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und hier für das 2. Bild

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hoffe, daß ich jetzt alles richtig gemacht habe. Meine ursprüngliche Absicht war, das Bild direkt in dieses Forum zu stellen. Na ja, so geht's sicher auch.

Danke Vera, für Deine Hilfe

Frane

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 17:53
#9 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
In Antwort auf:
Sorry Vera, ich bin eben auch schon über 40

Ich auch, und trotzdem kann man's in unserem biblischen Alter noch lernen.

Wenn du jetzt auf "edit" gehst, und nur noch die beiden Klammern vor und hinter die Adressen setzt, erscheinen die Bilder hier


Gruß Vera

Frane Offline



Beiträge: 174

15.12.2004 18:19
#10 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Ob ich das noch lerne? Jetzt habe ich die beiden Klammern gesetzt und auch umgekehrt wie Du mir oben gesagt hast. Ich glaub' ich bin zu blöd
Aber Danke für den Tipp mit "edit". Jetzt kann ich wenigstens schon mal meine Tipp und Rechtschreibfehler nachträglich beseitigen. Ich haue den Text halt manchmal viel zu schnell in den Rechner und vergesse anschließend das Durchlesen.

Frane

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 18:23
#11 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
auf jeden Fall sehen die Klammern echt witzig aus Wie kann ich es denn nur erklären? Also nochmal gaaaanz langsam:

1. Klammer auf, image, Klammer zu
2. Adresse des Bildes
3. Klammer auf, Schrägstrich, image, Klammer zu

Und wenn es dann nicht klappt, geb ich es auf

Ach so, unter FAQ (oben rechts nebem Chat) findest du auch die Anleitung.


Gruß Vera

Frane Offline



Beiträge: 174

15.12.2004 18:39
#12 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Hallo Vera, man kann so herrlich aneinander vorbei reden. Jetzt mußte ich doch über mich selber lachen. Na klar die Klammern vertauschen, ha, ha, ha . Hab ich jetzt alles richtig gemacht? Danke für Deine Geduld.

Frane

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 18:46
#13 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
ja, alles richtig, aber warum geht es nicht? Hilfe, kann mal jemand gucken, der mehr davon versteht? Das müsste doch jetzt gehen


Gruß Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 18:48
#14 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
Ich habs, die Adresse stimmt nicht. Geh bei den Bildern mal auf Eigenschaften. Diese musst du kopieren und einfügen.


Gruß Vera

Frane Offline



Beiträge: 174

15.12.2004 19:00
#15 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

uihhhhh sind das dicke Bilder, aber ich laß sie mal so drin.

Nochmals danke an Dich Vera, auch im Sinne der anderen, die sich für das Buch interessieren. Ich hoffe, daß ich mit dem Hineinstellen einer Seite keine Urheberrechte verletzt habe. Vielleicht ist es ja auch eine gute Werbung .

Frane

P.S. Ich lösche mal einige meiner Antworten, die nicht mehr wichtig sind
D.h. kann man Beiträge auch ganz löschen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.12.2004 21:29
#16 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten
Hallo Frane,

toll, dass es endlich geklappt hat. Du kannst leider nur die Inhalte deiner Beiträge löschen, die kompletten Beiträge können nur Thofroe und Bertram entfernen. Von mir aus können sie ja unsere Machwerke ab dem Einstellen der Bilder rauswerfen, dann sehen wenigstens nicht alle, wir wir uns hier abgemüht haben.


Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.12.2004 11:57
#17 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Hallo Vera,

sollte ich mal ein Bild reinstellen wollen, dann kann dank deiner Anleitung ja nichts schief gehen.
Bloss nicht alles löschen !!!!

Gruß, Britta

Frane Offline



Beiträge: 174

16.12.2004 17:50
#18 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Also gut, wenn meine Dummheit anderen weiterhelfen kann, dann lassen wir alles drin

Frane

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

16.12.2004 21:20
#19 RE:Sprachkurs: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Kann es sein, dass die ISBN-Nummer falsch ist. Ich habe das gleiche Buch vor mir, allerdings Hrvatski/Englesko,
und da steht ISBN 953-187-023-3... Also könnte man vermuten das die ISBN-Nummer der deutschen Version:
ISBN 953-187-023-2 ist. Rechte bei EGMONT, HRVATSKA.... bzw. Walt Disney Company.
Das Cover bei mir ziert übrigens Goofi und Mickey Mouse. Aber sonst scheint es identisch zu sein.

Frane Offline



Beiträge: 174

16.12.2004 22:15
#20 RE:Sprachkus: Donald Duck kroatisch - deutsch Antworten

Die ISBN Nummer steht nur einmal auf meinem Buch und zwar so wie ich sie geschrieben habe: 953-187-032-2
Wenn ich sie so bei google eingebe kommt wenigstens ein Hinweis, mit 023-2 überhaupt keiner. Also sollte meine Nummer eigentlich richtig sein.

Gruß Frane

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch-deutsche Hochzeitsband "INSOMNIA"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
0 16.10.2011 17:14
von Hochzeitsband INSOMNIA • Zugriffe: 1788
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2206
Donald Duck Comics kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Micije 24
7 12.12.2008 08:34
von Micije 24 • Zugriffe: 1512
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz