Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 15.307 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Elke ( Gast )
Beiträge:

14.12.2004 22:02
Insel Rab, Campingplatz San Marino Antworten
Wer kann uns etwas über den Campingplatz San Marino auf der Insel Rab berichten?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

14.12.2004 23:01
#2 RE: Insel Rab, Campingplatz San Marino Antworten
verwende bitte mal die Suche - Funktion, da findet sich Einiges, z.b.:

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...mark=San+Marino

-------
MfG
BK

Krokult Offline



Beiträge: 56

15.12.2004 01:03
#3 RE:Insel Rab Camping, Campingplatz San Marino Antworten

..eigentlich nicht viel, außer einem interessanten Hintergrund:

Die Republik San Marino wurde von einem Kroaten, welcher auf Rab geboren ist, gegründet.

den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Aber die Republik San Marino unterhält bis heute hin besondere Beziehungen zu Rab...

gruss
Krokult

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.12.2004 21:15
#4 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Elke,
wir sind oft in Lopar gewesen und ich kann Dir ein bißchen was darüber berichten.
Der Campingplatz ist riesig, allerdings keine Parzellierung. Es gibt Sonnen-, wie auch Schattenplätze.Im Camp findet Ihr Restaurants, cafebar, Eisdiele, kleine Läden für Badeutensilien und Klamotten,einen Supermarkt, Drogerie, Metzgerei und Gemüseladen. Was mir immer sehr gut gefallen hat, ist der kleine Markt auf einem gesonderten Platz, wo die Frauen die Ernte aus ihrem Garten anbieten. Die Sanitäranlagen sind leider nicht so der Hit ( kann aber sein, daß erneuert wurde).
Für Kinder wurde viel gemacht .Eine Riesen-Wasserrutschbahn ist ebenfalls vorhanden.
Es ist Sandstrand und man kann weit reingehen. Die umliegenden Buchten sind traumhaft schön. Wenn ihr kein eigenes Boot habt, gibts dort auch ein Taxiboot.
Für Abendunterhaltung ist bestens gesorgt. Sowohl im Campingplatz als auch im Hotel San Marino spielte jeden Abend eine Live-Band. Zwischen dem Campingplatz und den Hotelanlagen ist abends ein Markt geöffnet, wo es "übliches" zu sehen gibt.
Der Nachteil ist der, daß der Platz oftmals sehr überlaufen ist und man nicht reservieren konnte. (wie es heute ist, weiß ich leider nicht)
Ich weiß leider nicht, wie es jetzt mit den Booten geregelt wurde, weil wir auch schon einige Jahre nicht mehr da waren. Damals durfte jeder sein Boot ankern, wo er wollte und das war für uns Schwimmer immer lästig, weil überall die Anker und Steine am Grund waren.Aber wie gesagt, das kann sich geändert haben.
Ansonsten habt ihr ein herrliches Panorama (nennt sich auch Paradiesbucht) und Bootsfahrer sind immer auf ihre Kosten gekommen.

Liebe Grüße
Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.12.2004 13:16
#5 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Elke,

ich war letztes Jahr im Juli mit unserem Boot in der Supetarska Draga auf Rab.
Von dort haben wir einen Ausflug mit einem Auto nach Lopar und
San Marino gemacht. Bei dieser Gelegenheit kamen wir auch auf den
Campingplatz San Marino. Keine 10 Pferde und nicht einmal wenn es kostenlos wäre, würde ich auf diesem Platz Urlaub machen wollen. Die Leutchen sitzen dort aufeinander wie die Heringe und man hat uns erzählt, daß bis spät Nachts Radau sei. Es kann ja sein, daß Ihr solchen Rummel liebt - dan seid Ihr dort richtig - ansonsten eher nicht .....
Die sanitären Anlagen haben wir nicht in Anspruch genommen, sodaß ich dazu nichts sagen kann.
Eine wünderschöne Badebucht mit herrlichem Sandstrand gibt es genau im Norden der Insel in der sogenannten "Saharabucht".
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sigrid ( Gast )
Beiträge:

17.12.2004 13:23
#6 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo, Elke!
Es ist zwar einige Jahre her, aber für kleine Kinder ist der Campingplatz San Marino ideal. Extrem flacher Sandstrand, jedoch ist es schwer, den Sand außerhalb der Wohnstätte zu halten.
Nachteil: man muss wirklich sehr lange gehen, bis man als Erwachsener genug Wasser zum Schwimmen hat. Nicht in der Hauptsaison fahren, es gibt wirklich ein extremes Gedränge!
LG Sigrid

Jutta Offline



Beiträge: 278

17.12.2004 18:58
#7 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Elke,

der Campingplatz in San Marino liegt direkt am Meer, ist sehr groß, im Sommer natürlich sehr voll, aber bestens geeignet für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern.
Im Sportzentrum nebenan (Abendunterhaltung, Minigolf, Restaurant, Tennisplätze etc)ist man ebenfalls auf Kinder eingerichtet. Es gibt Trampolins, Rutschen, elektrische Autos, eine richtige kleine Kirmes, die aber bei Kindern gut ankommt.
Sehr voll ist er besonders im August, dann kann es euch passieren, daß ihr umsonst anreist, weil er wegen zu großer Auslastung geschlossen ist.
Wo viele Menschen (ca. 5000 Leute in der Hochsaison)und Nationen sind, ist es natürlich manchmal laut, aber Kinder finden dort auch schnell Freunde.
Die sanitären Anlagen sind in der letzten Zeit erneuert worden. Die Landschaft und die vielen kleineren Buchten in Lopar sind sehr schön.
Der Betreiber ist die Hotelkette Imperial http://www.imperial.de
Überall wo es schön ist, ist es eben voll, wo es nicht schön ist es leer. So ist halt das Leben
Viele Grüße
Jutta

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.12.2004 19:08
#8 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

In Antwort auf:
Überall wo es schön ist, ist es eben voll, wo es nicht schön ist es leer. So ist halt das Leben

Nein, das sehe ich nicht so! Tatsache ist, dass die bekannten schönen Plätze (in San Marino wars auch einmal schön) voll sind, die eher unbekannten aber nicht! Und es gibt sie noch!
LG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.12.2004 19:10
#9 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten
In Antwort auf:
Und es gibt sie noch!

Für uns Landratten aber leider nicht so viele wie für euch Seebären.


Gruß Vera

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.12.2004 19:18
#10 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten
Mal so als Einwurf:

Bekannte von uns sind Mitte Juli diesen Jahres 3 Stunden für die Fähre auf Rab angestanden.
Die Insel muss total überfüllt gewesen sein, zumindest in den grösseren Orten und San Marino
sowieso.

Grüsse Claudia

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.12.2004 19:18
#11 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Aber ja, Vera! Beispiele hatten wir doch schon z.B. im Bilderrätsel! Schönheit ist nun mal subjektiv und es gibt auch genug Plätze, wo ich mit dem Schiff nicht bleiben kann!
LG

Jutta Offline



Beiträge: 278

17.12.2004 19:51
#12 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Kapetanjos,

in schönen Gegenden, wo niemand hinfährt, gibt es aber keine Campingplätze.
Wer in der Hauptsaison in Kroatien und auch noch auf einer Insel Urlaub macht, kann doch nicht erwarten, daß er dort alleine ist, oder?
Die Wartezeiten an der Fähre haben sich auf Rab in den letzten Jahren übrigens extrem verkürzt. Das war wesentlich schlimmer. Bei einer Insel gehört das meiner Meinung nach auch irgendwie dazu. Wie auf Krk, einfach über eine Brücke, nee, dann ist es keine Insel mehr.

Jutta

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.12.2004 20:02
#13 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

@)Wer in der Hauptsaison in Kroatien und auch noch auf einer Insel Urlaub macht, kann doch nicht erwarten, daß er dort alleine ist, oder?

Wie Du meinst! Hab ich mich halt getäuscht!
Also ich gestehe, es gibt in Rab und Krk wirklich keine ruhigen Campingplätze.
LG

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

17.12.2004 20:51
#14 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Kapetanjos,
auf Krk gibt es sehr wohl einen recht ruhigen CP, selbst in der absoluten Hochsaison: CP Pusca/Kijec, erste Straße rechts von der Brücke kommend. Allerdings wirklich kein Trubel, in der Hochsaison kleines Bistro am Platz, sonst nichts. Brot, Obst usw. gibt's an einem gut sortierten Verkaufswagen 500 m vom CP.

Wir kennen übrigens den CP in Lopar von unserer früheren Rab-Zeit - zum Glück nur vom Sehen. Auch wir würden lieber keinen Urlaub machen, als dort leben zu müssen. Absolut tödlich - zumindest für Leute, die ab und zu auch 'mal nach Schlaf Bedürfnis haben.

Die Geschichte mit den Inseln und der Brücke nach Krk (dadurch keine Insel mehr!) ist natürlich auch von zwei Seiten zu sehen: Wir haben uns 'mal ganz klar für Krk entschieden, weil es eine Brücke gibt und man nicht auf Fähren angewiesen ist. Habt Ihr eigentlich schon 'mal miterlebt wie es ist, wenn auf Rab die Auto-Schlange bis nach Barbat rein steht (kommt schließlich nicht nur 1 mal im Jahr vor) und man unbedingt rüber muss, weil zu Hause vielleicht etwas passiert ist. Oder wenn man nachts von der Insel muss? Oder auch wenn man zu spät ankommt und die letzte Fähre ist gerade vor der Nase abgefahren? Dann darf man nämlich in Jablanac im Auto nächtigen. Toll, wenn dann auch noch Kinder dabei sind! Aber trotz und alledem, ich will keinem den Urlaub auf Rab vermiesen. Wär' ja auch schlimm, wenn plötzlich alle auf Krk landen würden - hahaha!
Gruß
Sonni

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.12.2004 22:46
#15 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Ja Kijac, das ist ein wenig südlich des Ölhafens Omisalj glaub ich! Landschaftlich sicher ganz reizvoll, schöner Blick auf Rijeka. Ich bin dort nicht so oft, denn das ist mir ein wenig zu nördlich, kann aber durchaus sein, dass es dort ruhig ist.
LG

Jutta Offline



Beiträge: 278

18.12.2004 00:24
#16 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Hallo Elke,

sorry, kleine Korrektur. Es muß natürlich http://www.imperial.hr heißen.

Jutta

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2004 19:05
#17 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

In Antwort auf:
Habt Ihr eigentlich schon 'mal miterlebt wie es ist, wenn auf Rab die Auto-Schlange bis nach Barbat rein steht (kommt schließlich nicht nur 1 mal im Jahr vor) und man unbedingt rüber muss, weil zu Hause vielleicht etwas passiert ist.

Zum Glück habe ich das noch nie erlebt, da diese Region für mich persönlich absolut nicht (mehr) existiert.

Ich habe jedoch schon von Freunden gehört, wie "toll" es ist, bei heftiger Bora und gesperrter Brücke(n) auch nicht ans Festland zu können - völlig wurscht, ob man unbedingt muß oder nicht .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.12.2004 23:56
#18 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Bura, Fred! Bei Bura!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.12.2004 17:10
#19 RE:Insel Rab, CP San Marino Antworten

Verflixt - habe ich schon wieder Bora geschrieben .....
Unverzeihlich !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.12.2004 19:56
#20 RE:Insel Rab Camping, Campingplatz San Marino Antworten

Solche extreme Bura, so dass man nicht mal mehr mit dem PKW die Brücke passieren kann, gibt's zum Glück doch recht selten. Dass die Brücke für Wohnwägen, Busse und alles, was sonst noch windanfällig ist, gesperrt ist, ist richtig, kommt schon 'mal ab und zu vor. Trotzdem geh' ich das Risiko ein und brauch nicht in brütender Hitze ohne sanitäre Anlagen für die Fähre zu warten.
Gruß
Sonni

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FERIENHAUS "Casa Vecchia Viskic", INSEL RAB
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
1 03.12.2016 14:09
von rabbanna • Zugriffe: 635
Ferienhaus VISKIC - INSEL RAB
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
0 19.06.2016 10:05
von rabbanna • Zugriffe: 437
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
Campen auf Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Jossi
3 13.02.2013 09:08
von renn-harry • Zugriffe: 1861
Camping auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von haiflosse
2 28.05.2012 10:37
von Geli-Pe • Zugriffe: 1503
Insel Rab - Sehenswürdigkeiten, Geschichte
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von renata2
0 10.11.2010 19:45
von renata2 • Zugriffe: 1220
Alternative zur Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schnegge
2 11.07.2008 09:55
von schnegge • Zugriffe: 1449
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz