Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.671 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.09.2005 12:08
#21 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

http://www.dubrovnikairline.com ist soeben freigeschaltet.

Ist zwar nicht viel, besonders hilfreich auch nicht, aber
fürn Anfang ist sie nicht schlecht. Man sieht, dass sich
noch einiges tun wird....
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

27.09.2005 19:33
#22 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten
Sorry, eines stört mich nach lesen der Einführungsseite gewaltig.

Nun gut, auch diese MD8.-Flieger fallen nicht so oft vom Himmel
(nur manchmal) und Sie sind in jedem Fall billiger in der Anschaffung als A320, aber lieber Herr Genaral Direktor, die Behauptung, die Anschaffung von MD`S hängt mit der auftretenden BORA in DBV zusammen, macht Sie unglaubwürdig.
Sorry, aber Sie reden da grossen Unsinn .

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.10.2005 02:26
#23 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

Schreib ihn doch mal an, ob er dazu Stellung nimmt...
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2005 09:33
#24 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

So steht das dort ja auch nicht geschrieben, Franky :

In Antwort auf:
They are capable to land in stronger cross wind then some other airplanes ( Airbus 320), which is particulary important in Dubrovnik during the "bora" wind.

Das was da speziell angesprochen wird ist die höher zulässige Seitenwindkomponente der MD bei Landungen, "wichtig in Dubrovnik während der Bora".

Als Pilot kann ich bei diesem Vergleich keinen großen Unsinn erkennen.
Ein Vergleich der techn. Daten wird es Dir bestätigen - nur am Rande : mit A320 ist natürlich der A320-200 gemeint.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

04.10.2005 11:29
#25 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

@Fred
Es ist Unsinn. Wenn DBV wegen Bora geschlossen ist (was ab und zu mal vorkommt), dann landet dort auch keine MD. Also sind gewisse physikalische Vor- und Nachteile relativ egal.

Kein A320 von Croatia wird wegen Seitenwind nach SPU diverten wenn eine MD vorher dort gelandet ist
oder gibt es dafür Beispiele ?


Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.10.2005 11:56
#26 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

In Antwort auf:
Wenn DBV wegen Bora geschlossen ist (was ab und zu mal vorkommt),

konnte ich bis heute noch nicht feststellen, dass es in den letzten 2 Jahren passiert ist...!!!

Wie wärs, wenn du ihn selber anschreibst, dann weißt du ja, was er damit gemeint hat,
denn dein Posting im Forum wird er kaum lesen bzw verstehen
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2005 12:31
#27 Haarspalterei ? Antworten
Franky, ich will jetzt hier keine Haarspalterei treiben.
Von geschlossenem Flugplatz DBV war keine Rede und daß die MD eine höhere Seitenwindkomponente
verträgt, ist unbestritten.

In Antwort auf:
Kein A320 von Croatia wird wegen Seitenwind nach SPU diverten wenn eine MD vorher
dort gelandet ist ...

Mag sein - aber ob das dann gemäß Flughandbuch bzw. Betriebshandbuch (das sind ja zweierlei Dinge )
noch legal ist / war, lassen wir mal dahingestellt.
Ich habe ja selbst schon Marseille bei 30 kt Seitenwind angeflogen (mit `nem Spielzeugflieger)
und hätte nur bei 15 kt landen dürfen ....
Du weißt ja sicher auch, daß die Minimas in den Betriebshandbüchern bei den einzelnen Gesellschaften
durchaus erheblich auseinander gehen können.

Aber lassen wir das besser hier bleiben bevor sich die anderen Leser langweilen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

04.10.2005 13:32
#28 RE: Haarspalterei ? Antworten
In Antwort auf:
Ich habe ja selbst schon Marseille bei 30 kt Seitenwind angeflogen (mit `nem Spielzeugflieger)
und hätte nur bei 15 kt landen dürfen ....

nun, ob mit knapp 30km/h oder 60km/h, ich finde das ist schon ganz schön heftig...

wenn ich da an den Colalaster Anfang August bei Maslenica denke, wie es den von der Autobahn geschmissen hat - und so ein (Leicht)-Flieger befindet sich auch noch in der Luft...


---------------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2005 14:05
#29 RE: Haarspalterei ? Antworten
In Antwort auf:
nun, ob mit knapp 30km/h oder 60km/h, ich finde das ist schon ganz schön heftig...

War es auch - Vorhaltewinkel bei ca. 30° bis unmittelbar vor dem Aufsetzen - die Bahn dort ist aber breit genug.
Es war natürlich kein UL, sondern eine PA28. Das mit dem Spielzeugflieger hatte ich natürlich im Vergleich zu einem A320 oder einer MD gemeint.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

04.10.2005 19:33
#30 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten
Bin schon lange nicht nach Split geflogen (seit ich Führerschein habe)
Aber zu meinen aktiven Zeiten (als Passagier)ist oft passiert wenn in Split Bura war,
mussten wir in Zagreb (damals gabs noch kein direktflug aus Berlin) auf Boing 727 warten, weil sie schwerer war als. Die landungen waren richtig geil (nix für schwache nerven). Ich schätze so aus 1,5 m Höhe
wurde der Vogel auf die Piste geworfen
DC-9 (MD) runter kommen sie alle
Pozdrav

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

05.10.2005 10:27
#31 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten
@DAN
Ich finde es gut, dass Du Dich für dieses Thema so "reinhängst". Aber ein paar Anmerkungen zum Nachdenken sollten nicht schaden. Das macht die Sache ein wenig objektiver.

Die Flughafenschliessung in DBV kommt tatsächlich ab und zu mal vor. Ich selbst habe Sie dreimal direkt erlebt.
Das erste Mal beruflich. Ein A320 von Aerolloyd musste nach ITA ausweichen. Das 2. Mal habe ich `s im Radio gehört und das dritte Mal rief ich an meinem Abflugstag vorsorglich in DBV an und konnte so von Gradac noch rechtzeitig
nach SPU ausweichen.Das war übrigens Ende Oktober/Anfang November, vor drei oder 4 Jahren wird sich aber garantiert wiederholen.
In Amsterdam gibt es jedes Jahr im Herbst übrigens das gleiche Problem, Crosswind bis 60kt. Dann kommt es dort zu riesigen Verspätungen. Es ist also gar nicht mal so selten, daß ein AP wegen Wind nur eingeschränkt arbeiten kann.

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.10.2005 10:30
#32 RE: Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft Antworten

Ich sagte auch nur, dass es in den letzten 2 Jahren nicht passiert ist

und du wg deiner MD Geschichte den "Herrn General" selber anschreiben solltest !
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oh Schreck - schon wieder ein neuer Kroatisch-Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
0 03.07.2012 09:53
von kratko-osijek • Zugriffe: 978
Erster Ministerrücktritt in neuer kroatischer Regierung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
1 05.04.2012 08:01
von proppi • Zugriffe: 542
Start neuer Kroatisch Kurse Ende Februar 2012 in Berlin
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Anselm1970
0 19.02.2012 18:16
von Anselm1970 • Zugriffe: 1001
Dubrovnik-Airlines: Streit um Lohnzahlung
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
0 14.12.2010 10:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 417
Kroatisch Kurs für Anfänger am Chiemsee
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von BettinaW
6 16.06.2006 14:45
von BettinaW • Zugriffe: 712
Dubrovnik Airline - neu mit "Dubrovnik Foto" am Rumpf
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkusK
0 26.04.2006 08:17
von MarkusK • Zugriffe: 519
NEUER KROATISCHER SPRACHKURS IN HEINSBERG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
0 13.08.2005 12:11
von sanjica • Zugriffe: 738
NEU: Kroatisch-Kurs an der VHS in Heinsberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
9 28.12.2004 22:01
von Tamara • Zugriffe: 1345
Croatia Airlines ab Winter erheblich günstiger !!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
23 11.12.2004 00:02
von crofan • Zugriffe: 2495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz