Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Frane ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 20:53
Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten
Der "Drilo" wird z.Z. auch mal wieder angeboten:

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Ich suche übrigens immer noch eine vollständige gut erhaltene Kassette zu Drilo zwecks Übertragung auf CD für den Eigenbedarf.

Gruß Frane

Frane ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 21:04
#2 RE:Lehrbuch bei ebay - kroatische Sprache lernen / Ucimo Hrvatski Antworten
Ebenso "Dobar dan"


Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

und "Ucimo Hrvatski"

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Frane

marijana ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 21:53
#3 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Hallo Frane,

danke für den Tip!!! ;-)

Mfg

Marijana

Frane ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 10:28
#4 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten
Es gibt mal wieder "Dobar dan" bei E-bay:

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Pozdravi i sretan Božić

Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

09.01.2005 20:38
#5 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
"Dobar dan" steht mal wieder ab 1 € bei ebay.

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Gruß Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

16.01.2005 19:25
#6 RE:Lehrbuch bei ebay - kroatische Sprache lernen / Ucimo Hrvatski Antworten
Ucimo Hrvatski Bd 1 (aber nicht die neueste Ausgabe) gibt's mal wieder bei e-bay.

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Puno pozdravi

Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

16.01.2005 19:28
#7 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache erlernen Antworten
und Donald/Micky Maus - Sprachkurs Kroatisch

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

30.01.2005 13:43
#8 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten
Und mal wieder Dobro Dosli bei E-bay:

Dieses Angebot steht bei Ebay nicht mehr zur Verfügung. - Thofroe

P.p. Frane

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

30.01.2005 15:32
#9 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

...frane,
mal eine frage:
....ist das buch zum selbst-studium geeignet? - hast du erfahrungen? ...oder ist es eher ein begleitbuch zur volkshochschule

gruß, susanne

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.01.2005 16:29
#10 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Ich habe mir vor Weihnachten "Dobro dosli" gekauft, weil ich außer Dobar dan einfach noch ein anderes Buch zum Lernen wollte.
Zur Grammatik gibt es jeweils auch einen deutschen Satz, wobei das Ganze auf den ersten Blick etwas unübersichtlich ist, weil auch vier andere Sprachen angeboten werden.
Ein Nachteil ist, dass das Buch keine Übersetzung für die kroatischen Texte bietet. Deshalb halte ich es auch für Anfänger zum Selbststudium weniger geeignet. Ich weiß nicht, wie das bei "Ucimo hrvatski" ist, vielleicht ist das am Anfang besser. "Dobar dan" ist zwar veraltet, ist aber in Deutsch geschrieben (also mit Übersetzungen und allen Grammatikerklärungen in Deutsch), was für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene im Selbststudium sicher leichter ist.

Gruß,
Tine

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

30.01.2005 17:08
#11 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

danke tine,...für die schnelle antwort - lieben gruß, susi

Frane Offline



Beiträge: 174

30.01.2005 21:29
#12 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Bog Susanne! Naja, ich habe schon mehrfach in diesem Forum geäußert, daß ich parallel mit verschiedenen Büchern, auch autodidaktisch lerne. Wenn Du an diese beiden Bücher günstig drankommst sind sie sicher eine Bereicherung. Also, setzt Dir ein Limit.
Klar, da hat Tine schon recht, die deutsche Übersetzung der Lektionstexte fehlt, aber das bekommst Du mit einem guten Lexikon schon hin. Was mich bei Dobro Dosli mehr nervt ist die Tatsache, daß ein vernünftiges Vokabelverzeichnis fehlt. Das ist nämlich so löcherig wie Schweizer Käse. Ein Lexikon hilft hier leider auch nicht immer. Nur ein kleines Beispiel: hocu findest Du nicht in jedem Lexikon, weil es von htjeti abstammt.
An solchen Dingen kann man verzweifeln.
Dafür gibt es aber, im Gegensatz zu Ucimo Hrvatski, Lösungen zu den Übungsaufgaben und das ist mir für das Selbststudium doch sehr wichtig. Du siehst, alles hat Nach- und Vorteile.
Insgesamt ist das Lehrwerk aber modern und ansprechend konzipiert. Also, setzt Dir ein Limit und wenn's dann doch nichts für Dich ist stell es wieder bei E-bay rein.
P.p. Frane

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.01.2005 22:06
#13 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Mit den Lösungen hast du Recht, Frane, was die Vokabeln anbelangt ebenso. Und ich würde eine Übersetzung teilweise eben besser finden, um umgangssprachliche Wendungen nochmals im Deutschen nachlesen zu können.
Wie gesagt: Für einen fortgeschrittenen Lerner auf alle Fälle zu empfehlen - für einen Anfänger würde ich keine Empfehlung aussprechen.
Aber wenns einer weiß, dann das wandelnde Kroatisch-Lehrbuch Frane!!
(Mein ich jetzt nett!)

Frane ( Gast )
Beiträge:

31.01.2005 18:49
#14 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Klar Tine, ich weiß, daß Du es nett meinst
Aber ich bin kein wandelndes Lehrbuch. Ich muß nämlich noch viel daraus lernen. Aber Du hast es sicher anders gemeint. Ich habe mir ja in der Tat eine ganze Reihe Lehrbücher zugelegt. Da ich direkt gefragt worden bin habe ich mal wieder meinen ganz persönlichen Senf dazu beigetragen. Ich habe übrigens mal mit "Dobro Dosli" autodidaktisch angefangen und kam ganz gut damit zurecht. Aber wie ich schon sagte fehlten mir vor allen Dingen die Lösungen zu den Übungen. Wenn man keinen "Lehrer" hat, der kontrolliert und verbessert ist man deshalb schnell aufgeschmissen. Aber Gott sei Dank haben ja viele jemanden der dann helfen kann.
Kako je vrijeme u Splitu? Skoro ce biti uskres
Nema zime za eskime!

P.p.

Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

01.02.2005 09:32
#15 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Oh, was habe ich doch gestern wieder für einen Mist geschrieben. Mir fehlt wirklich manchmal der Überblick. Natürlich gibt es zu "Dobro Dosli" die Lösungen der Übungsaufgaben. Die fehlen bei "Ucimo Hrvatski". Es ist natürlich schön, wenn ein Lehrwerk auch eine dt. Übersetzung hat wie z.B. "Dobar dan". Aber mich hat es auch immer schnell verleitet dort nachzusehen, wenn es schwieriger wurde. Wie ich schon mal sagte: Alles hat zwei Seiten.

Nochmals sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe.

Frane

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.02.2005 19:34
#16 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

Nema problema, Frane! Ich habe deine beiden Beiträge erst jetzt gelesen, also konnte keine Verwirrung aufkommen
Ich lerne mit "Dobro dosli" auch alleine, ist auch gut, aber für einen Anfänger würde ich es für das Selbststudium nicht unbedingt empfehlen.

Naravno vrijeme je super u Splitu! Ja, jetzt langsam wirds wieder, heute war es ein bisschen milder. Aber noch nicht wirklich warm, so dass man sich raussetzen möchte.
Ich hoffe, das ändert sich noch gravierend in den nächsten Tagen!
Ein Freund hat mir grade erzählt, dass auf Brac auch einiges (ca. 5 cm) an Schnee lag, zumindest in den Höhen. In Bol wohl nicht.

Ich finde es übrigens super, dass du so begeistert beim Kroatisch-Lernen bist, Frane!!
Man braucht wirklich viel Elan und Freude, sich durch die Grammatik zu quälen und sich, oft "unmerkbare" Wörter ins Hirn zu pressen! Wirklich Hut ab!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.02.2005 23:27
#17 RE:Lehrbuch bei ebay - damit kann man die kroatische Sprache lernen Antworten

33,03 Euro für Dobro Dosli.
Die Preise bei ebay schiessen ja ganz schön in die Höhe.

Gruß, Britta

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 255
Kroatisches Sprach-Spiel
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 09.02.2022 12:36
von Thofroe • Zugriffe: 2550
NEU - kostenloses eBook zum einfachen Sprachen lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 15.12.2009 21:51
von Thofroe • Zugriffe: 900
Wo kann ich Bücher in kroatischer Sprache bestellen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von dagini
8 17.09.2008 22:18
von dagini • Zugriffe: 12950
Kroatisch selber lernen mit "Nema Problema"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kopol
4 05.09.2008 09:34
von Rassmus • Zugriffe: 4264
Kroatische Sprache lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PUMA2004j
1 22.08.2008 17:47
von Sandra73 • Zugriffe: 880
Fragen zur kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Wanderfalke
5 29.08.2007 20:37
von Wanderfalke • Zugriffe: 879
Neues "Dobro Dosli" Lehrbuch für kroatische Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
16 30.04.2006 17:07
von TineRo • Zugriffe: 1976
Wie schwer oder leicht ist es, Kroatisch zu lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Isabelle
21 11.08.2005 19:07
von TineRo • Zugriffe: 21295
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz