Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 86 Antworten
und wurde 6.565 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.01.2005 13:10
#21 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Ja, das halte ich auch für den besten Vorschlag! Ein paar Monate kann er ja bleiben, dann kannst du sicher wieder mal zu ihm runterfahren.
Außerdem musst du dich für deine Liebe nicht rechtfertigen, denn es scheint, du willst ihn vor uns verteidigen! Wenn dich jemand verstehen kann, dann sicher wir hier, die das Land und die Leute lieben und die teilweise ja auch Erfahrungen mit "grenzüberschreitender" Liebe gemacht haben...
Also: Keiner will dir irgendetwas ausreden oder madig machen. Sicher nicht. Nur kann sich die rosarote Brille eben schnell verfärben, aus den Gründen, die hier einige genannt haben. Wir wollten dich einfach darauf hinweisen, dies auch zu sehen. Und wer könnte diese Hinweise besser geben als jemand wie Jutta, die schon lange Erfahrung hat.
Im Übrigen hat das gar nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass dein Freund Kroate ist. Ich würde jedem raten, nicht überstürzt zu heiraten oder zu handeln, da sich oft einige Dinge erst nach kurzer Zeit herausstellen!
Außerdem ist dieses Forum eben nicht nur für sachliche Infos zuständig, sondern man kann auch persönliche Tipps und Ratschläge geben, die wichtig erscheinen.

Das mit dem Shoppen hört sich wirklich sehr unkroatisch an(), ist natürlich klasse für dich!! Allerdings: Was sollte er denn auch anderes machen, er kennt ja keinen in Berlin....

Ich kann dich wirklich SEHR gut verstehen, was dein Anliegen betrifft und hoffe, dass sich für euch alles (ohne zu überstürzen) positiv regeln wird!!

Gruß (wieder aus Split),
Tine

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.01.2005 13:53
#22 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

@ Tine

Welcher deutsche bzw. welcher Erdenmann begleitet seine Liebste schon gerne bei einem ausgedehnten Einkaufsbummel ?

Zu Anfang beisst der eine oder andere sicherlich noch mal höflich die Zähne zusammen, aber dann ... ?!

Gruß, Britta

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.01.2005 14:05
#23 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Mein Ex .... bei uns war das so, dass ich immer nach Hause wollte, aber er wollte immer noch mal hier rein und da rein. Und mein Lieblingskroate steht auf IKEA. Der jammert immer, wenn er mal wieder jemanden mit dem Auto hinkutschiert (er hat ein schön großes ), weil er dann am Ende 200 EUR Kleinkram im Einkaufswagen hat, obwohl er doch nur der Chauffeur ohne Einkaufsliste war

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2005 14:07
#24 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen
@ Britta

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Andersrum steh ich nach dem Passieren eines Bücherladens jedesmal alleine da und muss mich auf die Suche begeben...


Gruß Vera

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

10.01.2005 14:57
#25 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen
@Sehr geehrte Damen:
In Antwort auf:
Welcher deutsche bzw. welcher Erdenmann begleitet seine Liebste schon gerne bei einem ausgedehnten Einkaufsbummel ?
Bitte keine plumpen Verallgemeinerungen !!! Ausnahmen bestätigen die Regel!

@vera
magst Du keine Bücher? Oder ist das so ein stoffeliger, weltfremder Bücherfritze mit dicker Hornbrille, der nicht mal weiß, daß es zweierlei Menschen gibt?

geht einfach mit offenen Augen durch die Welt, dann werden Ihr viel Interessantes über die Männer entdecken. Allerdings deckt sich nicht alles mit den uralten Klischees. Aber es lohnt sich !

Einen schönen Tag noch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2005 15:50
#26 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Oder ist das so ein stoffeliger, weltfremder Bücherfritze mit dicker Hornbrille, der nicht mal weiß, daß es zweierlei Menschen gibt?

Manchmal bist du wirklich zu putzig . Hast du keinen Spiegel


Gruß Vera

Katarina ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 18:29
#27 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Hallöchen,

habe deine E-Mail gelesen und will dir helfen. Ich selber bin Kroatin aber in Deutschland geboren.
Es ist sehr schwer eine A-Genehmigung zu bekommen. Doch an deiner Stelle würde ich einfach mal bei d. Amt für öffentliche Ordnung anrufen und nach fragen denn die müssten es ja wissen und können dir auf jedenFall helfen. Das mit den 90 Tagen stimmt, er kann für eine bestimmte Zeit einreisen doch das danach wird schwer, er sollte sich relativ schnell bei dir anmelden und nach einem Job suchen und wenn er nur putzen geht doch nur so kann und darf er hier bleiben.
Ich selber hätte auch gern ein Kroaten da sie sehr lebenslustig und wahnsinnig lieb sind.
Ich will damit sagen wenn du ihn wirklich gern hast dann kämpf um ihn und versuch alles daran zus etzen ihn bei dir zu haben.

Liebe Grüße KATI

katarina ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 18:30
#28 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

jeder !!!! Warum denn nicht du k. kenner !! Ich bin eine wasch echte KROATIN !!!!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.02.2005 20:04
#29 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Katarina, unangemeldet rumpöbeln macht immer sympathisch.

Alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.02.2005 13:45
#30 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich selber hätte auch gern ein Kroaten da sie sehr lebenslustig und wahnsinnig lieb sind.

Das klingt ja wie 'ne Empfehlung für eine spezielle Hunderasse.

Oder wie aus einem Katalog für thailändische Bestell-Ehefrauen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 13:59
#31 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das klingt ja wie 'ne Empfehlung für eine spezielle Hunderasse.

Oder wie aus einem Katalog für thailändische Bestell-Ehefrauen.



Das klingt ja so, als ob Du damit Erfahrung hast !? Kommst Du aus Thailand ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.02.2005 14:01
#32 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Ja, aber sag es bitte nicht weiter !!!


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 14:16
#33 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Versprochen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

londi ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 15:58
#34 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Ein Schnewittchen aus Thailand !

Ach, man kann's doch aber alles verstehen. So schoen frisch verliebt. Habe wohl Glueck mit meinen Kerlchen der hat keine riesen Tuecken, sogar meine Mutter sagt er ist ein Prachtskerl! Habe aber auch gemerkt das sein Verhalten so ganz leicht mehr Macho wird wenn wir drueben sind - ist ganz lustig und auch nicht besonders schlimm, muss man halt mal wieder die Bratpfanne schwingen . Funktioniert immer. Ach und wenn seine Mama kommt, dann ist ganz Sense, der laesst sich nach Strich und Pfaden verwoehnen und meint nichts mehr machen zu muessen - richtig dann kommt wieder die Bratpfanne!

Trotzdem, langsam angehen, einen Menschen kennt man selten in ein paar Monaten wirklich. Ich werde Euch jetzt nicht erzaehlen das wir nach 10 Tagen verlobt waren

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 18:35
#35 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

In Antwort auf:
werde Euch jetzt nicht erzaehlen das wir nach 10 Tagen verlobt waren

Wahrscheinlich hast Du ihn vorher mit der Bratpfanne betäubt .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.02.2005 12:48
#36 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Der arme Mann !
Ein Fall für amnesty international !!!


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2005 12:49
#37 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Habe wohl Glueck mit meinen Kerlchen der hat keine riesen Tuecken, sogar meine Mutter sagt er ist ein Prachtskerl!

Du hast wohl zuviel Alice Schwarzer gelesen !?!!

Kann man dem armen "Kerlchen" nicht irgendwie wieder zu
seiner Freiheit verhelfen ?
Bei Dir weiblichem Macho hat der Arme nix zu lachen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.02.2005 12:51
#38 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der arme Mann !
Ein Fall für amnesty international !!!


Da sind wir doch glatt mal einer Meinung .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.02.2005 13:07
#39 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen

Sawat dii, kha !

Aber das waren wir doch schon einmal. Kaum zu glauben, aber wahr.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

09.02.2005 00:59
#40 RE:Ich brauche dringend Eure Hilfe: habe mich im Urlaub in Kroatien verliebt Thread geschlossen
@Britta @Fred
vielleicht ist es doch irgendwie so ne Art "seelenverwandtschaft"?
Und deswegen ist es wie bei Magneten: gleichartige Pole kommen nicht einfach zusammen!!!

Mast- und Schotbruch
und bitte weiter so mit Euch...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1604
Ich stelle mich mal vor, weil ich dringend Eure Hilfe brauche!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von mamapia
4 19.06.2013 20:04
von mamapia • Zugriffe: 1638
brauche nochmal eure Hilfe / Übersetzung deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von marko
3 07.06.2011 21:06
von marko • Zugriffe: 716
brauch mal Eure Hilfe... Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suschen
26 13.04.2010 11:25
von sinfonia • Zugriffe: 1640
Brauche ganz dringend eure Hilfe / Übersetzung Serbisch - Deutsch
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mausi87
7 18.09.2008 10:36
von riddlergirl • Zugriffe: 3205
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz