Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

17.12.2004 21:46
Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Hallo Liebe Mitglieder und Freunde des Kroatien Forums und Istrien Forums!

Wie Ihr sicher schon teilweise wisst, hat das Istrien.info/forum
gemeinsam mit einigen Mitgliedern eine Spendenaktion für ein
Istrianisches Kinderheim gestartet!


weiterführende Links dazu:
http://211118.homepagemodules.de/t506089...in_Istrien.html

Es ist einigen Mitgliedern gelungen, das bereits hier bei vielen bekannten
Weihnachtsradio Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe für diese Sache zu gewinnen.

Es wurde daher von dem Radioteam ein Link dazu beigesteuert.


Es wird das Projekt vorgestellt, und man kann die Kontodaten für eine Spende
abrufen!
Gleichzeitig würden sich natürlich auch das Radioteam über kleine Spenden sehr freuen.

Hier der Link dazu: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ich bitte euch, fasst Euch ein Herz und spendet auch für das Kinderheim!!!

Danke!!!

chiemgauer Offline



Beiträge: 105

18.12.2004 04:42
#2 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Hi,
Weihnachtszeit = Spendenzeit ... aber wohl überlegt sollte es schon sein.
Kinder sind Produkte von Menschen untereinander (noch meistens), diese haben eine sehr große Lobby auch innerhalb der "armen Ländern".
Sie (die Kinder) können sich mit ihrer Umwelt verständigen, sich äußern, betteln und evtl. sogar gegen ihrer Natur, gewaltätig werden.
Mit Spenden hilft man sich selbst für eine Beruhigung der eigenen "Ohnmacht" gegen diese Tatsachen, aber man erreicht weniger die tatsächlich bedürftigen Kinder, aber die Organisationen sahnen ab.
Ein bekannter weiser Mann aus Afrika sagte einmal ... " ... gebt uns Angeln zum fischen und kein Geld, um Fische zu kaufen ...".
Tiere (Vierbeiner) bekommen auch immer mehr eine Unterstützung von Zweibeinern ... diese (4-Beiner) sind schon mal keine "Sache" mehr hier in der BRD!

Wassertiere haben momentan immer noch eine sehr schlechte Chance. Fische, Krabben, Krebse, Muscheln usw. ... natürlich auch ein (sehr) treuer Freund des Menschen -> der Delfin ist im Hintertreffen wenn es um diese Wassergeschöpfe geht.

Schnitt !
Hier haben einmal Kinder für diese Tiere gesammelt ... für Delfine ... fast 450€ !!!
Na gibt es uns, und auch andere, nicht etwas zu denken ... hallo Kro-Foris ...!
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ciao Martin

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

18.12.2004 07:14
#3 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten
In Antwort auf:
Mit Spenden hilft man sich selbst für eine Beruhigung der eigenen "Ohnmacht" gegen diese Tatsachen, aber man erreicht weniger die tatsächlich bedürftigen Kinder, aber die Organisationen sahnen ab.

Und wo soll hinter dieser Aktion eine Organisation stehen, die kräftig absahnt???
Denkst Du das im Istrienforum einige Leute sind, die es notwendig haben, und die einen Teil des Geldes einstreifen???

In Antwort auf:
Schnitt !
Hier haben einmal Kinder für diese Tiere gesammelt ... für Delfine ... fast 450€ !!!
Na gibt es uns, und auch andere, nicht etwas zu denken ... hallo Kro-Foris ...!

ja, da sind wir wieder bei den Kindern! Kinder haben gesammelt! Kinder denen das selbe passieren hätte können, wie den Kindern im Kinderheim!?
Sollen die Kinder wieder etwas tun für Delfine und andere Tiere? wir helfen eben Kindern, die dann später auch mal vielleicht helfen werden, als Dank quasi was für Sie getan wurde. Und vielleicht auch den Delfinen?

--

Also ich finde, die Delfine und anderen Tiere haben es sicher auch bitter notwendig
das Ihnen geholfen wird! Das wissen wir alle. Aber das steht jetzt in keinem Zusammenhang mit dieser Aktion.
Also verstehe ich nicht, warum Du dieses Posting hier herein setzen musstest?

Sollen wir uns hier bekriegen, nur damit vielleicht der eine oder der andere mehr Spenden bekommt?

Hier gings um das JKinderheim, in vielen anderen Themen gehts um Delfine und andere Tier, dort hättest Du dein Posting auch hinein setzen können.

PS Jeder kann für sich selbst entscheiden für welche Sache er spendet!
So erwachsen sind wir hier alle glaube ich schon!!!

Sebastian ( Gast )
Beiträge:

18.12.2004 08:48
#4 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Solange dieser Chiemgauer als Webmaster für die Delphinschutz-Organisation arbeitet, werde ich keinen Cent mehr für den Verein spenden. Schade eigentlich, dass so eine tolle Organisation durch so einen Spinner, der zudem noch sein Unwesen in vielen Foren treibt und das immer unter dem Deckmantel der Delphinschutzorganisation, das Image der Organisation so schadet.

Das sollte einigen Leuten zu denken geben...

Die Aktion mit dem Kinderheim finde ich gut, wobei mein Spendenkontigent für dieses Jahr leider schon ausgeschöpft ist. Ich behalte das Thema aber im Auge. Tolles Motto: Ein Herz für Kinder!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2004 19:20
#5 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

In Antwort auf:
Und wo soll hinter dieser Aktion eine Organisation stehen, die kräftig absahnt???
Denkst Du das im Istrienforum einige Leute sind, die es notwendig haben, und die einen Teil des Geldes einstreifen???

Hallo TOM,

ich muß Dir als (auch) Mitglied im Istrien Forum wohl nicht erklären, daß dies eine
miese Andeutung eines Einzelnen ist, der sich dort nicht mehr "blicken" lassen kann.


In Antwort auf:
Also verstehe ich nicht, warum Du dieses Posting hier herein setzen musstest?

das ist die billige Rache eines kleinen Mannes, vergleichbar mit dem kläffenden Köter, der
nach einem erhaltenen Fußtritt vergeblich nach dem Bein schnappt, es jedoch nie erreicht.

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2004 19:24
#6 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

In Antwort auf:
Schade eigentlich, dass so eine tolle Organisation durch so einen Spinner, der zudem noch sein Unwesen in vielen Foren treibt und das immer unter dem Deckmantel der Delphinschutzorganisation, das Image der Organisation so schadet.

Wenn dem so ist, dann bitte ich Dich, mir doch näheres mitzuteilen, per PN oder E-Mail oder auch hier.

Danke im Voraus !


Friedrich Rink, Forenmaster der :
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Society for Dolphin Conservation, Germany
Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany
Tel.: 0049-89-74 16 04 10 - Fax: 0049-89-74 16 04 11
Bürozeiten: Mo-Fr 9:00 - 13:00
Office Hours: Mo-Fr 9:00 - 13:00
info@delphinschutz.org
http://www.delphinschutz.org
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Uwe Offline



Beiträge: 4

18.12.2004 19:38
#7 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Völlig überflüssig, völlig daneben Martin !!!

Was soll dass ??? Rache am Istrien Forum ?

Dann bist du hier sowohl am falschen Platz als auch im falschen Forum.

Das Geld geht zu 100% an das Kinderheim, basta!

Da gibts keine Organisation und sonstige Probleme.

Wer nichts spenden mag, ok. Wer schon sein Spendenbudget anderweitig ausgegeben hat, auch ok.
Wer aber nur stänkern will, sollte doch besser die Klappe halten.

Und nimm dir mal die Worte von Sebastian zu Herzen. Gerade der Delfinschutzorganisation hast du einen riesen großen Schaden zugefügt. Die lange (gute) Arbeit von F.Rink im Istrien Forum hast du mit einigen Beiträgen zu nichte gemacht, dieses auch nur, weil du persönlich mit ihm nicht klar kommst. Das könnte ich ja noch verstehen, aber dass du deiner eigenen Organisation dadurch einen Schaden zufügst,scheinst du nicht zu merken und ich kann es nicht verstehen.

Also lass deine Stänkerei und komm mal wieder auf den Teppich zurück, würde dir bestimmt auch gut tun.

Und für alle die zur Zeit nichts spenden mögen oder halt einfach nur knapp bei Kasse sind, es handelt sich bei der Spendenaktion um ein längerfristig angelegtes Projekt, dass wir vom Istrien Forum noch einige Jahre begleiten wollen. Also, einfach mal im Kopf behalten und halt gegebenenfalls später Spenden...

Gruss Uwe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2004 19:52
#8 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

In Antwort auf:
.... dieses auch nur, weil du persönlich mit ihm nicht klar kommst

Keineswegs, Uwe, wir kamen ganz gut miteinander klar !

Der "Aufhänger" war die Kirchheim-Spende !

Eigentlich völlig blöde und sinnlos, nur weil sein "EGO" verletzt wurde ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

18.12.2004 21:04
#9 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Was so ein Forum nur auszuhalten hat?

Den Ersten Punkt mit der Vorstellung einer Guten Tat für das Kinderheim finde ich toll.
Genauso gut ist der Delfinbeitrag zur Förderung an anderer Forumsstelle. Auch die dezenten Spendenhinweise in den Autosignaturen stören niemenden.
Mich aber stört es, wenn man das Kroatienforum für überflüssige Äußerungen und gegenseitige Beschuldigungen nutzt. Solche Beiträge gehören hier nicht hinein!
Wenn ich so etwas lese, bin ich über die Entwicklung als informatives Forum zutiefst enttäuscht. Was sollen nur Gäste oder andere Mitglieder von solchen Beiträgen halten.
Ich würde mir wünschen, dass die betreffenden personen das auf rein privater Schiene händeln.

Einen Beitrag für gute Taten so zu verschandeln stimmt einen traurig und wütend zugleich!

Hartmut

peba ( Gast )
Beiträge:

19.12.2004 11:30
#10 RE:Kinderheim in Istrien - Weihnachtsradio Antworten

Was geht denn hier ab?
Für Kinder Spende ich gerne! Für Delfine auch! Wann, an wen, in welchem Umfang muß jeder selber wissen. Aber hier quasi eine Sache schlecht zu reden, um vielleicht selbst mehr zu bekommen, ist schäbig. Genauso arm finde ich es aber, auf sowas niveauloses mit Tiefschlägen, wie "kläffenden Köter" zu antworten. Hier scheint manch einer seine gute Kinderstube zu vergessen. Eurer Sache dient Ihr damit jedenfalls nicht!
Vielleicht nutzt Ihr mal das anstehende Fest, um über dessen tieferen Sinn nachzudenken.
Petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 426
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1399
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1655
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4729
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Spende an Kinderheim/Waisenhaus in Kroatien im Bereich Sibenik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von villa-malu
11 02.11.2010 23:07
von villa-malu • Zugriffe: 2276
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz