Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 80.175 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Febo Offline



Beiträge: 66

29.07.2007 19:15
#41 RE: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
Wann willst du runter gehen ,ich wurde versuchen jemand dort zu organisieren wer die zeigt wie Mann angelt und welche köder ist der beste aber vorher muss ich wiesen ob du kroatisch kannst ,keine sorge es kostet nichts
sTyLe Offline



Beiträge: 7

01.08.2007 16:41
#42 RE: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
mhm also ich fahr diese sommerferien wieder drei wochen (*freu*) nach rab hab aber nur vor manchmal zu angeln. ich war dieses jahr schon pfingsten eine woche nur zum angeln unten. hab zwar nich übermäßig viel gefangen aber es hatt jeden abend für ein fischabendessen für 3 personen gereicht. ich kann hier mal ein paar simple angelmethoden nenne mit denen ich gefangen hab.
1. brassenangeln im hafen
also das mit den brassen is so ne sache. im hafen gibts ne menge geißbrassen und wenn man gewillt is fische bis 20 cm zu braten (is echt lecker)
kann man sich n leckeres abendessen fangen (foto is beigefügt). brassen kann man am tag und in der nacht fangen wobei die chancen in der nacht
besser sind dass man n exemplar über 20 cm fängt. also am tag einfach eis- oder handangel nehmen, ohne pose angeln und 1 bis 2 kleine schrotbleie
vors vorfach klemmen. man kann sie einigermaßen gut mit brot fangen (war mein fehler dass ich nur brot dabeihatte) sollte aber lieber härtere köder
wie maden nehmen weil sie das brot nur anknabbern und nur selten ganz schlucken. die besten plätzte sind auf der seite des hafens die länger ins
meer hinaus geht. da einfach hinknien oder hinsetzten und den köder in den brassenschwarm halten (am besten erst mal nach paar großen brassen
suchen). aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es erst mal bisschen brauch bis ne brasse den köder ganz nimmt und erstmal werden 5-10 fische
um den köder rumschwirren und den köder anknabbern. kleiner tipp: mit brot anfüttern um die brassen am platz zu halten. in der nacht is es im
prinzip des selbe nur dass man an einem platz blind anfüttern muss weil man nich ins wasser sieht. der vorteil is aber dass man außer brassen noch
andere und vor allem größere fische fangen kann.

2. meeräschen im hafen von lopar
der hafen von lopar (ganz links vom sandstrand) is relativ klein aber man kann dort prima meeräschen fangen. is ganz einfach man muss nur kräftig
mit brot anfüttern und die vorbeiziehenden schwärme am platz halten. auf meeräschen is brot sogar ein sehr guter köder (schinken is auch nich
schlecht). die meeräschen muss man mit schwimmer und 18er haken angeln ------Achtung!: auf jeden fall die haken selbst mitbringen, die 18er haken
im shop auf rab sind schrott, ich hatte ne große meeräsche dran: ein ruck mim kopf und der knoten vom haken hatt sich gelöst------

also des waren jetz die mir bekannten und selbst getesteten methoden, ich probier natürlich die nächsten wochen wo ich dort bin noch neue aus. vl nochn wort zum angelschein: den bekommt man im örtlichen angelshop.

mfg style
Angefügte Bilder:
Bild00gaga.jpg   Brassen.jpg  
Als Diashow anzeigen
bluemarlin Offline



Beiträge: 4

08.08.2007 13:36
#43 RE: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten
Hallo,

ich komme gerade von der Insel Dugi Otok. Sah dieses Jahr mit Fischen leider lau aus. Das Wasser war wohl zu warm.
Trotz Versuche sämtlicher Paletten, d.h. Schleppen mit Jigs, Tintenfisch am System; auf Grund mit Tintenfischfetzen
und an der Oberfläche mit Weißbrot(und feinem Zeug) blieb der Erfolg äußerst bescheiden, nähmlich quasi=0.

Auch beim Tauchen habe ich so gut wie nichts gesehen. Ich war zum ersten Mal in diesem Revier. Ich stelle mir natürlich die Frage: Lag es wirklich nur am zu warmen Wasser, oder taugt das Revier nichts.

Ich war vor 2 Jahren auf der Insel Cres. Da habe ich jeden Tag meine Fische gefangen.

Weiß jemand mehr?
Hobbyfischer ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 20:35
#44 RE: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Hallo,
ich und mein Vater waren in diesem Jahr in Kroatien auf der Insel Krk beim Fischen. Wir hatten nur teilweise erfolg und wenn dann auch nur Fische in der Größe von 10-20cm. Doch jede Nacht gegen 11.00 - 11.30, sahen wir die großen Meeresäschen (30-40)cm an der Mauer im Hafen vorbeischwimmen. Wir haben es mit Tintenfisch, Knoblauchteig, Tunfischteig, Muscheln und Köderfischen versucht doch die Fische ignorierten den Köder. Wir sahen sie nur immer, wie sie an den Steinen am Ufer Algen runter gefressen haben. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie man diese Fische fängt?

mfg Hobbyfischer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.09.2009 21:12
#45 RE: Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wie man diese Fische fängt?

So:

...............................................................................................

Angefügte Bilder:
DSCF0493_k (Large).JPG  
Als Diashow anzeigen
Mirko Offline



Beiträge: 1

09.12.2011 17:30
#46 RE: RE:Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

als ausgebildeter Taucher kann ich nur sagen: "Spearfishing ist für echte Männer". Auge in Auge mit dem Fisch und nicht nur einfach mit einem Netz hunderte von Fischen fangen (mit der Gefahr eines hohen Beifanges). Spearfishing ist die einzige ökölogische Art zu fischen.

Ich bin 14 Tage mit einem Segelboot unterwegs und suche die Top Spearfishing Lokations rund um Sukozan.
Ich suche nur die wirklich grossen Fische (die kleinen dürfen noch wachsen für die Taucher ;-))

Ich habe die Klippen von Molat empholen bekommen, kennt Ihr Plätze an denen es wirklich grosse Fische (Thuna, etc.) gibt.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

09.12.2011 18:05
#47 RE: RE:Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Na ja , angeln geht schon auch....die waren in Muline erfolgreich .


Gruss aus München

LG Josef

Angefügte Bilder:
tunfisch.JPG   tunfischboot.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

13.07.2012 14:46
#48 RE:Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien Antworten

Interessantes Forum gefunden, mit Tipps zu den einzelnen Regionen in Kroatien:

http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=407

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Rice
3 26.02.2014 06:36
von Ribar • Zugriffe: 5169
Angeln vom Ufer - Fangbericht
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von wegste1
0 12.12.2012 14:10
von wegste1 • Zugriffe: 5726
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von dennis991
10 08.08.2011 20:02
von Botenheimer • Zugriffe: 4818
Gefahren beim Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Morris
13 10.02.2011 20:14
von Morris • Zugriffe: 3801
Erlebnis beim Angeln im Zürichsee/Aabach
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Minimiller
17 01.08.2008 21:11
von Minimiller • Zugriffe: 3084
Unsere Fangergebnisse beim Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
3 20.02.2007 08:59
von Ribar • Zugriffe: 756
Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
32 10.02.2008 13:51
von Josef • Zugriffe: 66188
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz