Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.889 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

23.12.2004 15:29
Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

Hallo alle zusammen!

Ich fahre seit 28 Jahren (also seit meiner Geburt ) Jahr für Jahr nach Vodice.
Eigentlich gab es auch immer wieder neues zu entdecken. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat von euch jemand ein paar Tipps was man dort noch so anstellen könnte?

Ich würd ja gerne ein bißchen mit dem Montain-Bike durchs Gelände radeln, aber die Räder die man sich vor Ort mieten kann sind nicht wirklich was für richtige Mountain-Bike-Touren. Oder habe ich den richtigen Radverleih einfach nicht gefunden???

Außerdem suche ich schon seit längerem ein Restaurant in des Gegend welches auch vegetarische Gerichte führt.
Ansonsten kann man dort als Vegetarier nur Pizza oder Pasta essen (oder natürlich selbst kochen).

Gruß aus Rheinland-Pfalz

Carlo

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

23.12.2004 18:25
#2 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

Hallo Carlo,
ist zwar kein Geheimtipp, aber ein paar kilometer weiter nördlich in Pirovac sind Mountenbiketouren ausgezeichnet die zum Vransko jezero,also auch über bili puts (unbefestigte Wege), führen. Eine Tafel findest du unten im Hafen. Die Straßentouren dort im Hinterland sind auch interessant mit schönen Steigungen. Ich habe mein Haus dort im Hinterland und fahre in der Gegend sehr gerne mit dem Rad durch die Dörfer.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

23.12.2004 21:04
#3 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

Hallo Carlo,

wir fahren erst seit einem Jahr nach Vodice - weil wir uns vor einem Jahr dort ein Häuschen zugelegt haben.
Aber was Radtouren angeht - mir scheint es gibt schon einige Möglichkeiten. Im Turi-Büro am Busbahnhof haben wir eine Radtourenkarte erstanden, man kann mit der Fähre auf die vorgelagerten Inseln, allgemein Insel-Hopping - ich glaube, wir fangen gerade erst an, die Möglichkeiten zu entdecken.

In der Nähe habe ich auch einige (prä)historische Fundstellen in der Karte eingezeichnet gefunden ...

Vielleicht kannst ja Du aus 28-jähriger Erfahrung mir Tips geben :-)

Gruß aus Mainz,
Christian

OWLPAAR ( Gast )
Beiträge:

28.04.2005 20:43
#4 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

HALLO WIR FAHREN AUCH DIESES JAHR DAHIN ZUM ERSTEN MALL NACH VODICE WIR WERDEN IN BLATO WOHNEN IST ES DA SCHÖEN UND NOCH EINS DA DU JA EIN HAUS DA HAST WÜRDE ICH GERNE WISSEN OB ES EINFACH WAHR MIT DER BÜROKRATIE UND SO WIE SIND DEN DIE PREISE DA WEGEN DER IMOBILIE WENN DU LUST HAST ANTWORTE MIR MALL MISO72ätweb.de
danke

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

28.04.2005 21:22
#5 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

Hallo OWLPAAR,

also, meine Frau ist Kroatin, somit war die Bürokratie nicht so schwer. Das Haus ist ca. 200 Jahre alt - meines Wissens braucht man bei neueren Häusern mehr Papiere (auf Baugenehmigung achten).
Wir hatten allgemein Glück, da wir es von einem Bekannten vermittelt bekamen.

Was den Preis angeht - ich denke, man muß für etwas Schlüsselfertiges je nach Lage 800 bis 1200 Euro / qm rechnen.
Unser Häusle war in der Anschaffung günstiger, aber wenn wir mit Renovieren fertig sind stimmt der Preis wieder.

Gruß,
Christian

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

29.04.2005 01:39
#6 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten
In Antwort auf:
Außerdem suche ich schon seit längerem ein Restaurant in der Gegend welches auch vegetarische Gerichte führt


hier hast du die freie Auswahl: http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=22211

Wir waren zuletzt in 1988 in Vodice, das ist dir wohl keine grosse Hilfe

habe heute mittag aber mal in dem Link gestöbert und zwei Lokale entdeckt, in denen wir damals schon vorzüglich gespeist haben.

es waren dies:

Restoran Matilda
Restoran Fortuna


-------
MfG BK

duran ( Gast )
Beiträge:

25.08.2005 21:57
#7 RE:Geheimtipps in und um Vodice??? Antworten

na ja -war schon 4 mal in vodice .

dieses jahr fahre ich mal vorbei und werde mal richtung makarska fahren.

geheimtipps - na ja - ich habe ein schlauchboot mit motor und kenne daher die schönen buchten der inseln
drumherum - einmalig.
oder die sandbucht auf der insel gegenüber - tijat oder so.
in der insel dahinter wieder eine wahnsinnsbucht - aber alles nur mit boot erreichbar.

besonders schön finde ich es in jadrija. am meer richtung sibenik genau an der mündung der krka ins meer.
da kann man im kleinen hafen tolle muscheln und austern finden.
mit boot ist krka - mündung ein paradies mit kleinen sandbuchten und tollen wasser.

aber man kann ja mit dem taxi schiff auf die inseln fahren und dort etwas herumstromern . sind alle schön und nicht so überlaufen.

ich freue mich jetzt ertsmal auf brela, makarska und das meer.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Villa Pina in Srima bei Vodice - Naja, grenzwertiges Preis/Leistungs-Verhältnis.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von trutscherle
47 16.09.2009 14:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4031
Panoramas von Vodice, Krka Wasserfällen und Kornati
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vodice
5 12.07.2007 16:34
von Vodice • Zugriffe: 1267
TIP !! Sylvester / Neujahr in Vodice !!
Erstellt im Forum Individuelle Reiseerfahrungen beim Kroatien-Urlaub von Mr.Vodice
0 06.01.2006 22:29
von Mr.Vodice • Zugriffe: 592
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Steffi
13 22.05.2007 15:37
von S73 • Zugriffe: 14912
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz