Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 6.432 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Schlauchboot Vermietung ( Gast )
Beiträge:

27.12.2004 15:21
Schlauchboot Vermietung Antworten

Lust ein günstiges Motorboot für den Kofferraum zu mieten für Urlaub, Freizeit, Wochenende, Wasserksi fahren usw.?
Dann sind sie hier richtig!

Schlauchboot Vermietung
http://www.schlauchboot-vermietung.de/
Wir vermieten Schlauchboote mit Aussenborder
von 2,4 – 4,3 m Länge, Zulassung für 3 – 8 Personen und Motoren von 3,5 / 5 / 8 / 15 / 20 / 35 PS tageweise und wochenweise für Urlaub, Freizeit, Wochenende. Für den extra Spaß haben wir auch Jet Bobs, Tubes und Wasserski im Programm. Egal ob am Meer z.B. Kroatien, Spanien, Italien oder auf Flüssen (wie z.B. Neckar und Rhein) und Seen Sie werden begeistert sein, denn bei dem Schlauchboot mit Außenborder handelt sich um ein vollständiges Motorboot, welches Ihrem Urlaub eine andere Dimension / Abwechslung gibt. Ein Spaß für groß und klein.

Schauen Sie rein!!

http://www.schlauchboot-vermietung.de

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.12.2004 18:29
#2 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

Für Kroatien ein Boot bei Euch zu mieten und das mit zu nehmen, wird
wohl mit Problemen verbunden sein ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

28.12.2004 22:24
#3 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

Da kommen wieder einige Kuna in die Kasse der Wasserschutzpolizei.

Fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne Permit, Charterboot ohne Genehmigung in Kroatien.

Da wird sich die Urlaubskasse auf einen Schlag halbieren.

Gruß Michael

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.12.2004 01:01
#4 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

Sorry, jetzt mal eine Frage (keine Polemik - ist echt Unwissenheit):
Wie ist das denn nun, wenn ich mir in Heidelberg bei den Leuten so ein Boot abhole (z.B. Bombard AX2 gemäß Angebot) und das mit nach Kroatien nehme, wo ist denn das Problem?
Mit dem Versicherungschutz, das kapier ich ja noch halbwegs, müßte ja so sein wie beim Auto, also Haftpflichtversicherung. Vermutlich muß man die in so einem Fall wohl selbst abschließen. Stimmt schon, dass der Anbieter da mehr drüber informieren müßte.
Aber ohne permit? Steht doch angegeben, was man ohne Führerschein fahren darf. Oder ist das alles nicht richtig?
Charterboot ohne Genehmigung??? Merkt doch keiner, dass es nicht meins ist.

Also Ihr Fachleute, Ihr werdet es nicht glauben, ich fand das Angebot ansprechend und habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, es mal für ein "kleines Böötchen" in Anspruch zu nehmen.

Bitte klärt mich mal auf!

Liebe Grüsse
Helga

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

29.12.2004 08:15
#5 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

Die Kroaten nennen die Vermietung von Booten gewerbliche Nutzung.

Es muß der Eigner bzw. ein anerkanntes Familienmitglied an Bord sein sonst kommt der Verdacht des schwarz charters auf.
Es macht keinen Unterschied ob das Boot trailerbar ist oder nicht.
Ich könnte mir 10 Schlauchboote in HR an einen Campingplatz legen und dort ohne Chartergen. vermieten oder eben von Deutschland aus vermieten, ist aber das selbe. Meine private Yacht darf ich auch nicht vermieten ohne Charterlizenz.

Zitat
Merkt doch keiner, dass es nicht meins ist.


Ich kann auch ohne Autoführerschein Autofahren merkt ja auch keiner ob ich einen habe oder nicht
Könnte sein das dich die Polizei kontrolliert und da mußt du die Papiere für das Boot vorweisen.
Ich glaube mit dem Bombard AX2 könnte es, da unter 3m ohne Permit ablaufen


Gruß Herbert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.12.2004 08:44
#6 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

In Antwort auf:
Steht doch angegeben, was man ohne Führerschein fahren darf. Oder ist das alles nicht richtig?

Das ist richtig, Führerschein- und anmeldefrei frei sind Boote / Schlauchboote bis 3m Länge und max. 5PS Motorleistung. Beim AX2 somit kein Problem.


In Antwort auf:
Charterboot ohne Genehmigung??? Merkt doch keiner, dass es nicht meins ist.
Das merkst Du spätestens dann, wenn Du ein anmeldepflichtiges Boots beim Hafenmeister anmelden willst und eine Bootszulassung vorlegen mußt.


In Antwort auf:
Also Ihr Fachleute, Ihr werdet es nicht glauben, ich fand das Angebot ansprechend und habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, es mal für ein "kleines Böötchen" in Anspruch zu nehmen.
Solange Du bei einem Führerscheinfreien und damit nicht anmeldepflichtigen Boot bleibst, ist das auch kein Problem. Du wirst sicher viel Spaß haben !

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, daß die Werbeaussage "Alle Preise inkl. Haftpflichtversicherung ..." tatsächlich zutrifft und Du einen Versicherungsnachweis mitbekommst !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.12.2004 16:03
#7 RE:Schlauchboot Vermietung Antworten

Danke Fred und Herbert für die &quot;erste Vermittlung von Grundkenntnissen&quot;

Sollte das Thema nächsten Sommer / Herbst tatsächlich mal für mich aktuell werden, werde ich mich sicher noch mit einigen praktischen Fragen an Euch wenden.

Liebe Grüsse
Helga

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1556
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 369
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1301
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1033
wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von das_sandrinchen
80 17.03.2010 16:49
von dodl • Zugriffe: 9773
Hilfe / Führerschein für Schlauchboot mit 6 PS Motor
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hansall Johann
2 28.06.2007 20:11
von Hansall Johann • Zugriffe: 1461
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3085
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2482
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz