Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.551 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Aragor ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 13:23
Trailerboot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

kann mir jemand sagen wo ich für den nächsten kroatien-urlaub ein trailer-motorboot, eventuell mit ner schlüpfkajüte günstig chartern kann? ich selbst wohne im raum stuttgart, zwecks abholung.
danke im voraus

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

30.12.2004 16:00
#2 RE:Trailerboot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

warum willst du fürs trailern ein boot chartern? der ganzen kroatischen küste entlang gibt es doch genug charterfirmen, wo du ein motorboot chartern kannst - und dann nicht trailern brauchst!!!!!!!

lg
tom

Aragor ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 16:21
#3 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

nun ganz einfach, da ich in der nähe von rogosniza (schreibweise???) bei primosten oder auch marina frapa genannt wohnen werde u. es dort entweder nur große pötte zum chartern gibt oder die kleinen dann auch viel zu teuer sind.

ich hab aktuell ein angebot für eine sea ray 200sr für 700,- € p.W.
ebenso meinte ich auch mit trailerboot die größe des schiffes. mir ist es eigentl. egal ob ich es runter fahre od. ob es beireits unten steht.

also falls jemand kontaktadressen hat, wäre ich euch dankbar

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.12.2004 16:27
#4 RE: Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

Der Ort heisst Rogoznica

Aragor ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 16:32
#5 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

Danke Tikap,
allerdings sieht man auf der hp, wie ich schon bereits erwähnt habe, daß die vermieter da unten pötte ab 9 meter verchartern. die schlucken mir zu viel u. sind für meine bedürfnisse zu groß. will einen kleinen flitzer, um an inseln u. buchten zu kommen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.12.2004 16:37
#6 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

Ging mir auch mehr um den Ort - von Booten habe ich nicht so die Ahnung. In Trogir gibt es auch noch eine Marina. Vielleicht haben sie da ein Boot, dass Deinen Wünschen entspricht. Ist von Rogoznica aus auch nur ca. 25 Minuten mit dem Auto.

Beste Grüße
Tikap

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

30.12.2004 16:48
#7 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

So einfach ist es leider nicht in Kroatien wenn du nicht in den Papieren stehst, siehe Schlauchbootvermietung. Würde da auf jeden Fall bei der HR Touristinformation bzw. auf der Boot nachfragen. Da sich bei den Kroaten in letzter Zeit einiges ändert, bin ich auch nicht immer update.
Nur so viel: Wenn der Eigner oder ein Familienmitglied an Bord ist, dann darfst du damit fahren. Alles andere würde unter Schwarzcharter fallen. Würde mit der Vermietfirma darüber sprechen, nicht das der Urlaub dann an der Kette endet.

Preisbeispiele für Boote in deiner größe z.B. Marina Kremik Primosten
Bayliner 1850 Capri - von 710,- bis 1.000.- je nach Termin
Campion Allante 200 von 850,- bis 1.200,- -"-
Marex 270 von 1.350,- bis 1.900,-

Wenn du jetzt das Kranen abstellen des Trailers, Mautgebühren und Treibstoff wirst du um nix billiger kommen.

Auf eines mußt du beim Chartern in Kroatien achten, du brauchst neben einem gültigen Küstenpatent noch Seefunk.

Gruß Herbert

Aragor ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2004 20:13
#8 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

hallo herbert,

erst mal danke für deine antwort. den threat zum thema schlauchboot hab ich gelesen. mir ist auch die neue gesetzesgebung in kro bekannt. aber für 1300,- € hab ich letztes jahr ein bayliner 2355 gechartert u. jetzt soll ich so ne kleine campion für 1200,- nehmen??? 500,- € unterschied in der woche zu der searay 200 das werd ich mit einem dieselzugfahrzeug u. mit der maut bestimmt nicht ausgeben. unterstellung des trailers wär auch kein problem.

naja, vielleicht gibt es ja noch jemand der einen tipp hat.

trotzdem nochmals danke.

Neptun Offline



Beiträge: 136

20.01.2005 12:47
#9 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

Hi,
wir haben eine Drago.
Die hat eine, für ein 6m-Boot, gräumige Schlupfkabine, separate WC-Kabine, Kochgelegenheit und Kühlschrank.
Nachteil: Im Cockpit wirds deshalb ein wenig enger, aber für 4 Personen ist das noch ok, man kann ja auch auf dem Vordeck sonnen.
Das Boot kann man in Kürnach bei Oechsner chartern. Kürnach ist etwas nördlich, kurz nach Würzburg, ... wenn dir das nicht zu weit ist. Hier die HP http://www.oechsner-boote.de/

Aber,
informiere dich bitte genau über die Bestimmungen, unter denen man ein Boot in HR einführen darf. Wie Herbert schon geschrieben hat, die Kroaten ändern auch diese Jahr wieder ihre Bestimmungen. Letztes Jahr musste man bei einem Boot, dessen Eigner eine Firma ist, als Skipper eingetragen ..... oder wie auch immer .... sein. Dieses Jahr???????

Im übrigen kann ich dir nur zustimmen, auch meiner Meinung nach lohnt es sich, hier ein Boot zu chartern und das dann nach HR zu trailern, vor allem wenn es in der Klasse um die 6 m ist. Und vor allem, wenn man keinen Funkschein hat, was dann??? In HR ist Funk, und damit der Funkschein, für Charterboote Vorschrift.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

20.01.2005 20:16
#10 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

Hallo Aragor,
ich würde die Finger vom Mitbringen eines Trailerbootes in Kroatien lassen. Du bekommst nämlich 1. kein Permit und 2. wird das Ganze als "schwarze Charter" geahndet. Also kannst Du das Boot nicht im Urlaub nutzen! Man kann nur den Weg gehen, dass man beim Boot im Bootsschein als Miteigner eingetragen wird, und das ist in den meisten Fällen gar nicht praktikabel, wenn man ein Trailer-Boot hier in Deutschland chartert. Wir haben schon vor 10! Jahren 'mal mit einem in Deutschland gemieteten Trailer-Boot auf Rab damit Probleme gehabt, obwohl wir damals eine Bescheinigung hatten, dass das Boot von uns unentgeltlich genutzt werden durfte. Nach langen Debatten mit dem Hafenkapitän hat er uns dann doch noch ein Permit gegeben, hätte er aber nicht gemußt! Heute läuft die Tour mit der unentgeltlichen Nutzung nicht mehr und man bekommt eben kein Permit. Das müßten eigentlich inzwischen auch die Vercharterer in Deutschland wissen, dass sie ihre Boote nicht nach Kroatien mitnehmen lassen können, denn sie sind bei einer schwarzen Charter genauso dran. Im schlimmsten Fall wird das Gespann nämlich an die Kette gelegt und es kann nicht mehr wieder nach Deutschland gebracht werden, bevor der Eigentümer es nicht auslöst. Also - für beide ein hohes Risiko!
Ähnlich kann es einem natürlich auch gehen, wenn man von einem Privatmann in Kroatien ein Boot mietet, denn oben schon gesagt, die Tour mit dem Freund und kostenloser Nutzung etc. läuft nicht mehr. Man darf das Boot wirklich nur fahren, wenn der Eigner oder ein Familienmitglied an Bord ist. Also, spar Dir lieber das Geld in Deutschland und gibt ein paar Euro mehr für eine korrekte Charter in Kroatien aus.
Gruß
Sonni

Neptun Offline



Beiträge: 136

21.01.2005 23:15
#11 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

@Sonni
So ganz einfach "geht nicht" sagen darf man nicht!
Jürgen Straßburger vom "boote-magazin" hat 2003 (?) einen Törn gemacht, von Italien vorbei an Slowenien die kroatische Küste entlang runter. Der hat sich ganz normal in HR angemeldet, sein Permit bekommen und ist durch HR Hoheitsgewässer geschippert!
Das Boot gehört dem Delius Klasing Verlag, nicht Jürgen Straßburger!
Trotzdem funktionierte es!
Daher habe ich Aragor geschrieben, er solle sich vorher gründlich informieren, denn wenn es J. Straßburger konnte, müsste es Aragor auch können.
Wie gesagt, da gibt es evtl. ein Schlupfloch namens "Skipper", der vom Eigner als solcher eingetragen wird.
Aragor, mach dich schlau, schreib die Kroaten an, schreib an Jürgen Straßburger vom "boote-magazin"

Viel Glück bei deinem Vorhaben
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

22.01.2005 09:56
#12 RE:Trailer-Boot für Kroatien-Urlaub mieten / chartern Antworten

@ Neptun
Es hätte wenig Sinn dir jetzt den ablauf der regelung im Falle Straßburger zu erklären denn das ist Vergangenheit.
Aber wir hatten es genauso gemacht mit unserem Firmenschiff.

Alles was bisher so an Schlupflöcher war ist 2005 eben anders, da kann auch der Jürgen im moment nicht helfen.

Das ganze ist so neu und beschi.... das sich keiner wirklich auskennt.

Fakt:
Neben dem permit = nennt sich jetzt Vignette ist auch eine Crewliste erforderlich auf der die Personen eingetragen werden die dieses Jahr ( bzw. der Laufzeit der Vign.) auf dem Schiff aufhalten dürfen.

Das Schiff ist für 6 Personen zugelassen, auf der Liste dürfen dann 12 Personen stehen und abwechselnd mitfahren. Wie das 2005 gehandhabt wird für Boote die bisher keine Crewliste führten hab ich noch nicht herausbekommen.

Also keine Vergleiche mit den vergangenen Jahren mehr möglich.

Einführen von im Ausland genmietete Boote:
Genau denen und den Bootseigner die Ihre freien Kojen über Inserate an Freunde verkauften, haben wir das ganze zu verdanken,denn das war Schwarzcharter.

Ich gehe aus Erfahrung der vergangen Jahre davon aus das sich das ganze bis zum Saison start noch ein wenig ändern wird. Da jetzt gerade die Boot läuft werden sich die deutschen Wassersportverbände sicher mit Protest einfinden so auch die Ösis.

Abwarten ist immo das einzige was wir können.



Gruß Herbert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2080
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16261
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4220
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz