Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 22.257 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
highfly ( Gast )
Beiträge:

09.01.2005 12:09
#21 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo! ich fahre seit 6 Jahren vom Raum Bingen nach Pula Verudela (Istrien) ca. 1055Km. Bisher bin ich immer Freitagabends um 20:00 Uhr losgefahren und war um 6:00 Uhr am Grenzübergang in Kober (bei Triest). Meine Strecke ist immer von Bingen (A61)-A6 Heilbronn-Stuttgart-München-Salzburg-Lublijana-Triest -Kober(Autobahnende)-Pula.Bin bisher immer störungsfrei gefahreh (während andere mir erzählt haben, daß sie am Tauerntunnel und in Kober bis zu insgesmt 5-6 Stunden gestanden haben). In Österreich gilt nachts 110Km/h und in Slowenien 130Km/h durchgehend. (in Slowenien ist 90% auch Autobahn, sehr gut ausgebaut. Maut in Österreich und in Slowenien, dort aber nur sehr gering.(genaue Kostenaufstellung beim ADAC Routenplaner). Fahre aber immer ohne Boot. In Pula Verudela ist einer der größten und schönsten Segel- und Motorboothafen der nördlichen Adria. Und nun viel Spaß für den nächsten Urlaub.
Highfly

Jutta Offline



Beiträge: 278

09.01.2005 12:16
#22 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo Tine,

da gebe ich dir voll recht. Ich bezweifle schon die Strecke Siegen-Zadar in zwölf Stunden.
Irgendwie finde ich es unverantwortlich wie sich die Leute bei so einem Thema gegenseitig verrückt machen. Wir brauchen jedenfalls immer unendlich lange, auch mit zwei Fahrern, denn irgendwann sind beide müde und die Pausen nehmen zu. Es gibt viele unfreiwillige Stops wie Stau, Tanken, Maut, Grenze, Ampeln, die die Durchschnittsgeschwindigkeit versauen.
Viele Grüße
Jurra

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.01.2005 12:31
#23 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo,

Also ich find nix schlimmes an den 12 Stunden fuer 1200km. Das ist ein Schnitt von 100kmh, wobei man in D ja eher 200+ faehrt. Also viel Raum fuer Verzoegerungen.

Ganz ehrlich, wer faehrt in SLO und HR schon 130? Ich werd bei 160 noch von allen Seiten ueberholt. Dann kommt das ganz ohne Hetzerei schon hin mit den 12 Stunden. Wers langsamer angehen will, kanns ja tun. Aber fuer mich zum Beispiel gehoert die Fahrt noch nicht zum Urlaub. Der faengt an, wenns Boot im Wasser ist. Wobei natuerlich mit Anhaenger keine 160 gehen

cu
martin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.01.2005 12:45
#24 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Also ich bin diese Strecke nun auch schon des Öfteren gefahren und ich muss mich regelrecht aufregen über diese geringen Zeiten!!! Ich bin mit Sicherheit keine Sonntagsfahrerin, aber denke ich fahre immer angemessen und bemühe mich auch, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Diese Rasereien (und anders sind diese Zeiten nicht zu schaffen!!) bringen mit wirklich auf die Palme!! In den letzten Jahren war ich sehr häufig auf Autobahnen unterwegs und musste diese Rasereien oft live miterleben. Es nervt mich einfach, wenn manche (viele!) nicht nur ihr Leben sondern auch das anderer dadurch aufs Spiel setzen!
Also: Ich bleibe dabei, dass 12 Std. vom Ruhrgebiet nach Split vielleicht zu schaffen, aber trotzdem der reinste Irrsinn sind!!
Kommen dann die von Jutta angesprochenen Faktoren dazu, die einfach zwangsläufig ein bisschen verzögern (und ich frage mich, wann man von Würzburg nach München und um München herum auf freien Autobahnen fahren kann!), dann wirkt diese Zeit schon komplett utopisch.
Ich kann nur hoffen, dass diese ganzen Raser nicht ausgerechnet zur selben Zeit wie ich unterwegs sind! Allerdings ist auch das eine utopische Vorstellung, denn der Großteil scheint auf diese Weise unterwegs zu sein und man kann offensichtlich keinem entkommen....

Gruß aus Split (wo der Irrsinn auf den Straßen ja mindestens ebenso ausgelebt wird!),
Tine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.01.2005 12:47
#25 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Ich fahre übrigens sowohl in Österreich als auch in Slowenien und Kroatien nur 130 (höchstens 140)! Und nicht nur, weil ich ein kleines Auto habe, sondern weil es ein wesentlich entspannteres und ungefährlicheres Fahren ist! Ich habe auch noch nicht erlebt, dass ich von allen Seiten ständig überholt werde.
Aber gut, es ist wahrscheinlich sinnlos, sich über dieses Thema aufzuregen, man wird von manchen sicher nur belächelt.

Gast
Beiträge:

09.01.2005 12:49
#26 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo,
für uns fängt der Urlaub an sobald wir ins Auto einsteigen.Wir sind letztes Jahr mit Wohnwagen Donnerstags Abend 21.00 Uhr in Duisburg los und sind Samstag Mittags in Privlaka (Zadar)ca. 1450 km angekommen.Haben aber auch ca. 3-4 Std im Stau gestanden.Der größte Stau war am Mala Kapela durch einen Unfall.Stau Grenze Kroatien- Slowenien.

mfg Norbert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.01.2005 13:07
#27 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Also ich find nix schlimmes an den 12 Stunden fuer 1200km

Um auf so einen Schnitt zu kommen, musst du aber eine große Strecke durch Deutschland fahren und dann höchstens bis Istrien wollen oder alle Geschwindigkeitsbegrenzungen übertreten. Und du machst maximal eine Tank- und Pipipause und isst dein Brot während der Fahrt. Mir erzählen auch immer wieder Leute, dass sie die 1550 km von Krefeld nach Brela in 17 Stunden fahren, dabei noch zwei lange Pausen gemacht haben und in Deutschland nie über 150 km/h gefahren sind,
und das vor der Autobahnfertigstellung in Kroatien. Und ich frag mich dann immer wieder, wo uns wohl immer die Zeit davonläuft, weil wir immer viel länger brauchen, obwohl wir für die ersten 650 km nach München nur 5 Stunden benötigt haben


Gruß Vera

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.01.2005 13:19
#28 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

OK Vera, da reden wir scheinbar aneinander vorbei. Geschwindigkeitsbegrenzungen seh ich eher als "Bitte" oder " Vorschlag".
So wie alle anderen auch, ich habs ja oben erwaehnt. Pause macht man da natuerlich nur zum tanken.

Das ist sicher Ansichtssache, wer die Ruhe hat waehrend der Fahrt noch Pausen zu machen, solls tun. Ich will so schnell wie moeglich von A nach B. Autobahnen muessen da garnicht sein, fahr mal die Strasse vom Ucka Tunnel nach Pula in der Nacht. Da brausen die Tiefflieger dutzendweise an einem vorbei

cu
martin

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

09.01.2005 13:32
#29 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

guckt doch mal weiter oben in meinem aufgeführten Link,

da habe ich 7,5Std für die 870km bis Vukova Gorica gebraucht...

..und rasen tue ich sowieso nicht!

-----
MfG
BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.01.2005 13:32
#30 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten
@ Dodl

Von Wien bis Pula musst du dir ja auch nicht unbedingt die "Ruhe" nehmen, um große Pausen zu machen. Bei einer Strecke von über 1500 km sieht es da schon etwas anders aus, zumal bis 2003 ja über 400 km der Strecke Landstraße waren.


Gruß Vera

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.01.2005 13:56
#31 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Na wenn du schneller faehrst, brauchst nicht so lang, musst du keine Pausen machen

Wien Hamburg auf der Bundesstrasse (neues Auto, deshalb maximal 90kmh) geht auch am Stueck mit Tankpausen only.
Stein des Anstosses waren ja die 12 Stunden vom Bootsfahrer. Wenn du ein bisschen Glueck mit dem Verkehr hast und keine Pausen machst, dann muss er nicht mal besonders schnell fahren um die Zeit zu schaffen.

Worauf ich hinauswollte, es wird ihm gleich unterstellt hemmungslos und gefaehrlich zu rasen. Das muss aber garnicht so sein. Mit 160-180 auf der schnurgeraden Autobahn tust du keinem weh, ausser eventuell deinem Sparschweinchen

cu
martin

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.01.2005 14:34
#32 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

aber die 180 km/h schnitt sind schwer zu schaffen, grad in der reisezeit(und dann ist es keine erholsamme fahrt)
und man fährt ständig links (dann wurden ja alle links fahren)??
Pozdrav

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.01.2005 14:50
#33 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Ich habe keinem unterstellt, gefährlich zu rasen, sondern es muss eine Tatsache sein, wenn man die angegebenen Strecken in dieser Zeit schaffen will.
Ich kenne sowohl die Strecke nach Split als auch die Strecke in die andere Richtung. Meiner Meinung nach ist das Ganze nur mit gnadenloser Raserei zu schaffen.
Aber es hat eh keinen Sinn mit "Geschwindigkeitsliebhabern" zu diskutieren. Wie gesagt, man wird eher belächelt, weil man sich als "Luschi" zu outen scheint, wenn man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Wenn manche dies nur als "Bitte" ansehen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich wünsche euch trotzdem eine gute und unfallfreie Fahrt - v.a. dass dies auch für die anderen Verkehrsteilnehmer so ist.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.01.2005 14:57
#34 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Ich hatte mal einen bekannten (durchfahrer 1500 km)
dem ist mal was kommisches passiert und zwar ist er während der pipi pause einfach umgekippt (für 20 minuten weggetreten) hatte noch glück
Pozdrav

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.01.2005 16:19
#35 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mit 160-180 auf der schnurgeraden Autobahn tust du keinem weh, ausser eventuell deinem Sparschweinchen


Unfälle passieren leider sehr oft, weil es Menschen gibt, die Situationen, sich selbst, das Material und die Geschwindigkeit falsch beurteilen - zu Wasser und zu Lande! Das traurige dabei ist, dass meist andere unschuldige dabei leiden müssen! Darüber kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln! Interessant ist für mich zu beobachten, dass die Nummernschilder der "gefährlichen" Fahrzeuge auf der Strecke nach Süden sehr oft mit W oder ZG beginnen. Aber wie Tine schon völlig richtig gesagt hat, es ist völlig sinnlos mit "Geschwindigkeitsliebhabern" darüber nur in Ansätzen zu diskutieren. Sie brauchen das als Selbstbestätigung und sind von ihrer Unfehlbarkeit total überzeugt.
Segelurlaub mit Freunden

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

09.01.2005 18:43
#36 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo, alle zusammen!
Gerade (leider!) wieder aus unserem geliebten Land zu Hause, wünsch' ich allen noch an dieser Stelle ein frohes und glückliches 2005!
Es ist eigentlich schon alles über die "Geschwindigkeitsliebhaber" gesagt; Tine hat schon Recht, man kommt sich ja blöd vor, wenn man sich als "vernünftiger" Fahrer outet. Ich hab' auch nichts dagegen, wenn diese Raser sich selbst zugrunde richten, nur leider nehmen sie ja meist Unschuldige mit, was wir in Bayern auf der A8 bald täglich erleben. Wie oft landen gerade hier gestreßte, genervte und einschlafende "Nordlichter" nicht nur in den Leitplanken.
Und wie ist es in Slowenien und Kroatien: Man wird von diesen Wilden wie irre überholt und dann hat man sie an der nächsten Ampel oder dem nächsten vorausfahrenden LKW doch wieder vor sich! Und sind die eigentlich alle ihrem Geldbeutel böse? Denn irgendwann trifft es (zum Glück!) jeden Raser, der die Staatskassen aufbessert. Aber dann wird auch noch auf die Polizei geschimpft und das entsprechende Land hat nur Abzocker!
Es ist doch viel angenehmer, im fließenden Verkehr mitzurollen und schon, wenn man ins Auto steigt, den Urlaub beginnen läßt.
In diesem Sinne wünsch' ich Euch allen einen guten Wochenstart!
Gruß
Sonni

heinzvdl ( Gast )
Beiträge:

10.01.2005 09:11
#37 RE:Anreisezeit von Deutschland nach Kroatien Antworten

Hallo,
das ist die Phyrn-Autobahn mit Bosruck- und Gleinalmtunnel.
Bei der Umfahrung habt Ihr Euch 4,50 + 7,50 = 12,--€ gespart.
Gruss Heinz

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seka2111
3 27.11.2015 14:37
von Ribar • Zugriffe: 1516
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11924
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1566
Import Export Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von karlovackoNR.1
2 26.04.2010 16:31
von huegus • Zugriffe: 2079
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4112
Mautgebühr Strecke Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexander1986
10 21.07.2008 23:22
von harryfischtown • Zugriffe: 24055
Steuerrecht Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 25.08.2007 13:10
von Yellow • Zugriffe: 1201
Versandhandel Deutschland - Kroatien / Zollbestimmungen, Versandkosten
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von maja3010
18 14.08.2007 06:39
von Ribar • Zugriffe: 10585
Wie heisst die Buslinie Deutschland - Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijana
10 20.10.2006 19:20
von • Zugriffe: 1657
Postweg Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seldamonie
10 18.07.2005 13:59
von Snjegulica • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz