Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 6.398 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
erika Offline



Beiträge: 19

05.01.2005 06:53
#21 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Also, ich hab auch Humor...
Gruß, Erika

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.01.2005 13:02
#22 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also, ich hab auch Humor...

Das merkt man schon an dem von Dir aufgebrachten Thema !!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.01.2005 15:27
#23 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Och das Thema an sich ist doch gar nicht schlecht.
War auch bis jetzt sehr amüsant (und bleibt hoffentlich so )

Ich habe auch mal in meiner oberalternativen Phase (so vor etwas mehr als 25 Jahren) ähnliche Ideen und Philosophien wie Erika verfolgt.
Nach einem wunderschönen, etwa 4 cm. langen Schnitt im Fuß, der dann auch genäht werden mußte , habe ich mir dann überlegt, was das wohl für schlaue Leute gewesen waren, die den Schuh erfunden hatten
Der Lernprozess setzte plötzlich ein und die praktischen Überzeugungen traten in den Vordergrund
Tja, und heute bewege ich mich mit Plastiksandalen an kroatischen Stränden - man wird halt älter

Liebe Grüsse
Helga

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.01.2005 15:45
#24 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Ich hoffe doch, du fühlst dich deswegen nicht schon seit Jahren unehrlich.

Gruß, Britta

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.01.2005 16:10
#25 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Ja, mein Gewissen erdrückt mich zutiefst

Liebe Grüsse
Helga

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.01.2005 17:08
#26 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
... man wird halt älter
und schlauer.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.01.2005 18:03
#27 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
In Antwort auf:
Tja, und heute bewege ich mich mit Plastiksandalen an kroatischen Stränden


Tipp: Ich nehme ein altes Paar ausgediente Turnschuhe, 'Schwimmende' Latschen bzw. Schwimmflossen...


im 'Ursprungs'-Beitrag habe ich mal geschrieben wie man die Latschen beim Schwimmen los wird...

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...4324&mark=knote


-------

MfG
BK

fr.henning Offline



Beiträge: 151

05.01.2005 19:53
#28 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
Das mit dem "loswerden" ist doch ganz einfach....
Zwei Filets rangetackert und warten bis die Haie zur Maniküre kommen!!!
Weil ich Kroatien mag...

erika Offline



Beiträge: 19

06.01.2005 06:54
#29 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hi Helga!

Also, als alternativ würd ich mich jetzt (schon aufgrund meiner politischen Einstellung) nicht gerade bezeichnen. Ich lauf seit Jahren zumindest in der wärmeren Jahreszeit durchgehend barfuß und hab mir gesundheitlich nie was zugezogen: Erkältet bin ich zwar so ein, zweimal im Jahr, wie wohl die meisten anderen auch, schwerere Erkrankungen hab ich, soweit ich weiß, nicht, und schlimmere Verletzungen hat´s auch nie gegeben. Kleine Glasspitter und Reißzwecken an der Uni tritt man sich schon mal ein (ein paarmal pro Jahr), aber große Sachen SIEHT man doch irgendwie vorher. Vor allem aber hab ich keinerlei Rückenschmerzen und keine orthopädischen Schäden. Ist das ein Vorteil, wenn man sich einmal keine Scherbe eintritt und dafür immer kaputte und schmerzende Füße durch Hochhackies hat. Natürlich gibt es auch Alternativen, wie flache Schuhe, bevor darauf jetzt jemand hinweisen will. Vor alllem ist es eine natürliche Art der Fortbewegung, die finde ich so falsch nicht sein kann. Aber vielleicht denke ich ja auch mal anders in ein paar Jahren. Es gibt aber eine Frau in der Eifel, über die es auchmal Fernsehberichte gab, die auch im Winter immer barfuß läuft, und die ist bestimmt über oder an die 50 ... (siehe [url=http://mitglied.lycos.de/horstweyrich/luzia.htm]Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß, ERika

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.01.2005 18:21
#30 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hallo Erika,

Zitat
Also, als alternativ würd ich mich jetzt (schon aufgrund meiner politischen Einstellung) nicht gerade bezeichnen


ich wollte Dir keinerlei alternative Einstellung "unterschieben"; ich habe lediglich aus meiner Erfahrung mit dem Barfußlaufen aus meiner alternativen Zeit berichtet.
Und da sieht man schon, dass es zu dem Begriff "alternativ" sehr unterschiedliche Assoziationen gibt: Du hast es sofort mit politischer Einstellung in Verbindung gebracht; ich persönlich habe meine damalige alternative Einstellung - neben der politischen - mehr in dem Sinne "zurück zur Natur" gesehen. Damit meinte ich z.B. Barfußlaufen, Verwendung von nicht chemisch behandelten Lebensmitteln, besser zu Fuß gehen oder Radfahren als Energie für Treibstoff zu verschwenden usw. Eigentlich alles, was früher schon funktioniert hatte - ohne die moderne Welt. Um jetzt keine hysterischen Diskussionen vom Zaun zu brechen - ich habe so früher gedacht und fast alle jungen Leute machen diese Phase mal mit. Heute sehe ich es etwas differenzierter und hänge nur noch teilweise diesen Ideen an.

Zitat
aber große Sachen SIEHT man doch irgendwie vorher


Ich weiß zwar nicht, wer "man" ist, aber auf jeden Fall hast Du dann Glück, dass Du zu "man" gehörst.
Ich persönlich bin blind wie ein Maulwurf. Ja, von denen gibt es auch welche. Statistiken hierzu verkneif ich mir voerst.
Man könnte das Ganze ja jetzt etwas aufbauschen und daraus machen:
Barfußlaufen = keine Rückenprobleme
Barfußlaufen = nur unter 4 Dioptren
keine Rückenprobleme = nur unter 4 Dioptren

frei nach dem Satz des Pythagoras (oder wie hieß der Typ nochmal):
Wenn a=b und b=c dann ist auch a=c
So die Mathematiker unter uns mögen mich jetzt bitte auseinander nehmen

Na ja Erika, nix für Ungut, auf der einen Seite versteh ich Dich schon irgendwie, aber auf der anderen Seite hat für mich der praktische Umgang mit meinen Füßen doch mehr Bedeutung.

PS: Nochwas - wieviel Kilometer schaffst Du barfuß eigentlich so? (ist echt eine ernstgemeinte Frage)

Liebe Grüsse
Helga

fr.henning Offline



Beiträge: 151

06.01.2005 19:46
#31 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
a² + b² = c²


Weil ich Kroatien mag...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.01.2005 19:47
#32 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
frei nach dem Satz des Pythagoras (oder wie hieß der Typ nochmal):
Wenn a=b und b=c dann ist auch a=c

Der war echt gut !!
Keiner nimmt Dich deswegen auseinander.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

06.01.2005 19:59
#33 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Nennen wir a=b=c ganz einfach den
"Helgaschen Satz" für das gleichseitige Dreieck
und dann stimmt alles!

Jordan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.01.2005 21:32
#34 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

... und sie kann sich das sogar noch patentieren lassen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

erika Offline



Beiträge: 19

07.01.2005 08:21
#35 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

hi helga!

hmmm, kilometer hab ich eigentlich nie gezählt. ich denke aber, daß ich nicht weniger mobil bin als andere. ein großer wandervogel bin ich nicht gerade, aber ein paar kilometer in der eifel hab ich schon mal barfuß geschafft.

Gruß, Erika

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.01.2005 15:59
#36 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hier noch ein nettes Foto zum Thema (oder auch am Thema vorbei)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüsse
Helga

erika Offline



Beiträge: 19

09.01.2005 11:25
#37 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hi Helga!

Wo wir schon mal bei lustigen Bildern sieht: Von einer Schweizer Schule gab es im letzten Jahr eine coole Aktion, wo eine Schulklasse eine Wanderung von insgesamt 100 km barfuß in einer Woche zurücklegte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, die Bilder sind aber wohl im Moment nicht online). Da gab es auch solche Bilder, wo die armen Mädels sich die gequälten Füßchen versorgen. Ich hab aber nur einmal in meinem Leben Blasen gehabt, so vor knapp 10 Jahren, als ich das Barfußlaufen im Sommer nach einer Wette von einem Tag auf den anderen angefangen habe. Nach dem ersten Tag hatte ich dicke Blutblasen unter beiden Füßen, die so eine Woche ziemlich wehgetan haben, zumal ich natürlich weiter gelaufen bin. Seit dem hab ich, ganz ehrlich, nie mehr eine Blase unter den Füßen gehabt, wohl aber auf den Füßen, wenn ich mir wiedermal wie bei einer Beerdigung im letzten Sommer modische Schuhe anzwinge...
Gruß, Erika

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.01.2005 15:18
#38 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hallo Erika,

doch, ein Bild ist online:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Zitat
als ich das Barfußlaufen im Sommer nach einer Wette von einem Tag auf den anderen angefangen habe


Ach, das Barfußlaufen war dann also der Wetteinsatz gewesen

Liebe Grüsse
Helga

erika Offline



Beiträge: 19

15.01.2005 08:18
#39 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

HI Helga!

Genau, so war das! Eine Freundin von mir lief im Sommer in der Schule immer barfuß, kam aber mit Schuhen und legte sie an der Gaderobe ab. Die wollte die Leute ein bißchen provozieren (und war wohl auch in meinem Sinn "alternativ"), ich fand das aber ein bißchen affektiert, und hab sie geärget, wenn schon, solle sie dann ganz barfuß kommen. Sie sagte mir, das könnte sie nicht aushalten, das könnte keiner, und ich hab mit ihr um irgendwas gewettet, ich würde eine Woche ganz ohne Schuhe durchhalten. Wenn man das durchzieht, fühlt es sich echt angenehm an, tut kein bißchen mehr weh, außer wenn der Aspahlt zu heiß ist...

Gruß, Erika

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.01.2005 10:13
#40 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
Aufregend!
Segelurlaub mit Freunden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Christliche Bilder aus Kroatien und Anderswo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Krcevina
8 26.02.2011 21:07
von Krcevina • Zugriffe: 967
Medizintechnik in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von nostradamo
30 05.06.2007 13:11
von Fred • Zugriffe: 2389
Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von volleyballa
53 05.05.2006 09:20
von Flipper • Zugriffe: 3698
Karneval in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Seepferdchen
29 03.02.2016 19:40
von Chris • Zugriffe: 4365
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz