Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 6.408 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2005 13:24
#61 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Danke Britta,

hattet Ihr ein schönes Wochenende und seid auch gut wieder heimgekommen ?

Gruß aus Mainz,
Christian

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.01.2005 13:31
#62 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Es war noch sehr lustig. Schade, dass ihr nicht auch noch mit dabei sein konntet.

Zurück haben wir nur 3 1/2 Stunden gebraucht. War also gar nicht sooo weit weg.

LG, Britta


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2005 13:37
#63 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Schade, daß wir weg mußten (auch angesichts des threads "Kasten Bier + Überbringer vermisst!").

Das nächste mal sehe ich zu, daß wir nicht mehr nachts fahren müssen ...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.01.2005 13:40
#64 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Dann bis zum nächsten mal.

LG, Britta

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.01.2005 13:45
#65 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
In Antwort auf:
Eine Rückentwicklung zum Primaten dürfte Menschen schwerfallen.

aber eine Rückentwicklung der Spezies Mensch ist sehr oft zu beobachten und fällt manchen wirklich nicht schwer!
Segelurlaub mit Freunden

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2005 14:53
#66 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
Biologisch sind Menschen Primaten.
... behauptete Charles Darwin.
Ist diese Theorie jedoch bewiesen ??

Ups - ich wage es, mit einem Biologen zu diskutieren .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2005 15:46
#67 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
aber eine Rückentwicklung der Spezies Mensch ist sehr oft zu beobachten und fällt manchen wirklich nicht schwer!

Dem wiederum kann ich uneingeschränkt zustimmen

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2005 15:47
#68 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist diese Theorie jedoch bewiesen ??

Ist manchen dieser menschlichen Primaten deutlich anzusehen

Anwesende natürlich ausgeschlossen !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.01.2005 16:06
#69 RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Hi Cristian,

die Frage war ernst gemeint !

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.03.2008 15:41
#70 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
Hier ein Artikel aus der heutigen Spiegel-online Ausgabe.

NIE WIEDER SCHUHE KAUFEN
Auf nacktem Fuß das Pflaster treten

Von Sebastian Wieschowski

Andere Frauen horten Schuhe. Steffi Lutz besitzt nur ein einziges Paar. Und das verstaubt im Schrank. Die Studentin läuft lieber barfuß über Gras, Steinchen und Matsch - und wird wegen ihrer Dreckfüße oft aus Geschäften geworfen.

Ein frostiger Wintertag in der Münchner Innenstadt: Der Boden ist kalt und feucht, aus weißem Schnee und festgefrorenem Eis wird dunkelbrauner Matsch. Steffi Lutz hat es eilig, muss ein Geschenk für eine Freundin besorgen. In der belebten Kaufingerstraße steuert Steffi eine Boutique an. Doch bevor sie sich das Handtaschensortiment in dem kleinen Lädchen ansehen kann, ist die Einkaufstour beendet - ein Verkäufer starrt der Studentin ungläubig auf die nackten Füße: "Wie können Sie bei dem Wetter so herumlaufen?", fragt er.

Die Erklärung der 24-Jährigen: "Weil's einfach angenehm ist." Der Verkäufer nickt geduldig, doch barfüßige Kundinnen sind hier nicht erwünscht: "Ziehen Sie sich doch schnell festes Schuhwerk an, dann sind Sie hier herzlich willkommen", schlägt er vor. Das kommt für Steffi nicht in Frage. Sie will keine Schuhe anziehen. Nie wieder.

Steffi ist Anhängerin der "Barfußbewegung". Egal ob es regnet, schneit oder vierzig Grad heiß ist - die Lehramtsstudentin aus Regensburg läuft mit blanken Füßen durch die Gegend. "Es ist einfach geil, sich hundertprozentig frei bewegen zu können, jeden Schritt zu spüren, die verschiedenen Bodenbeläge direkt zu erfassen", sagt Steffi. Der Spaziergang werde dann zur regelrechten Fußmassage - mit Gras, Sand, Steinchen oder Matsch. Schuhe findet Steffi zu teuer und unbequem.

Da drückt der Schuh

Wenn sie morgens zur Uni geht oder mittags durch Regensburger Parkanlagen spaziert, lässt Steffi ihr einziges Paar Schuhe im Schrank stehen: "Ich hab mit dem Barfußgehen angefangen, als ich sechzehn war. Fands im Sommer super bequem und hab es dann auch mal an einem Regentag ausprobiert", sagt die Studenten. Seitdem will Steffi den direkten Kontakt zum Boden. Ob im Kino, im Supermarkt oder im Bus - sie zieht das durch.

Seit in den Sechziger Jahren erstmals Hippies bewusst die Schuhe auszogen, um in der Öffentlichkeit aufzufallen, wählten viele junge Menschen die Fortbewegung auf nackten Füßen - heutzutage allerdings nicht mehr als Protestform.

Unterstützung bekommen Barfüßler wie Steffi von zahlreichen Experten: "Beim Barfußlaufen auf natürlichem Untergrund wird der Fuß ausgesprochen gut bewegt und die Sensomotorik geschult", sagt beispielsweise Nils Stenbock-Fermor vom Deutschen Orthopäden-Verband. Die Zehen seien ohne Schuhe frei beweglich und auch die Muskeln würden optimal gefordert, weiß Daniel Frank von der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk und erklärt: "Viele Deformierungen, mit denen man sich heutzutage in der Medizin plagt, sind auf zu enge Schuhe oder Schuhe mit Absätzen zurückzuführen."

Barfuß hinter dem Steuer

Um schuhlosen Spaziergängern eine Spielwiese zu bieten, wurde bereits 1999 ein Barfußpark in Dornstetten bei Karlsruhe eingerichtet. Weil das jedoch zu weit ist, plant Steffi im Internet gemeinsame Aktionen mit anderen Barfüßlern, über Webforen und in StudiVZ-Gruppen tauschen sich die Barfußläufer aus - über barfußfreundliche Innenstädte und barfußfeindliche Professoren.

Denn nicht immer ist die nackte Fußpracht erwünscht: "Ich muss schon ständig damit rechnen, dass ich irgendwo im Laden von einer Verkäuferin angefahren werde", sagt Steffi. Besonders in Geschäften, die auf Etikette wert legen, seien nackte Füße nicht gern gesehen. Doch auch im Supermarkt hat die Studentin immer wieder Stress: "Ich bekomme mindestens einmal pro Woche gesagt, dass die anderen Leute mit ihren Schuhen den fiesesten Dreck in den Laden schleppen und ich mich nachher ja nicht beschweren soll, wenn meine Füße absterben."

Auch zu Hause trifft ihre Lebenseinstellung auf wenig Verständnis: "Mein Vater behauptet noch immer steif und fest, dass man barfuß nicht Auto fahren darf", sagt Steffi. Doch das ist nicht ganz korrekt: Die Straßenverkehrsordnung stellt klar, dass der Fahrer die Verantwortung für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs und seine Bedienung hat. Ein explizites Barfußverbot existiert nicht. Steffi fühlt sich sicher: "Ich finde, dass man mit den nackten Füßen ein viel besseres Gefühl für das Gaspedal hat und präziser beschleunigen kann."

Ärgerlich wird es nur, wenn der Fahrer aufgrund seiner Barfüßigkeit vom Pedal rutscht - dann drohen Straf- und Schadensersatzzahlungen, wie beispielsweise das Oberlandesgericht Bamberg entschied.

Warnungen vom Hausarzt

Doch um solche Risiken kümmert sich Steffi nicht. Ihre größte Sorge: fiese Glasscherben, rostige Nägel oder scharfe Kanten. Denn Verletzungen treten beim Nacktspaziergang immer wieder auf: "Schnitt- und Stichwunden oder Insektenstiche stehen mehr oder weniger auf der Tagesordnung", sagt die Studentin. Deshalb sei eine Impfung gegen Wundstarrkrampf für jeden Barfußläufer ein Muss.

Auch nachdem sich Steffi die Tetanusimpfung beim Hausarzt abgeholt hatte, war dieser von der Leidenschaft seiner Patientin alles andere als begeistert: "Er hat mich davor gewarnt, dass ich durch den harten Boden meine Füße überanstrenge", sagt Steffi. Es stimme schon, dass die Füße irgendwann durchgelatscht sind, räumt sie ein. Ein dumpfer Schmerz im Fußballen erschwere jeden weiteren Schritt. Und im Sommer drohen Brandwunden auf heißem Asphalt.

Gesundheitsexperten raten den Barfußläufern deshalb, immer ein paar Schuhe für den Notfall dabei zu haben, wenn der Untergrund plötzlich fußfeindlich wird. Für einen echten Barfüßler kommt das jedoch nicht in Frage. Steffi: "Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, jemals wieder Schuhe zu kaufen."

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...,535489,00.html


Erinnert mich so schön an diesen zwar alten, aber doch sehr amüsanten Thread.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.03.2008 16:44
#71 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
Lehramtsstudentin


Ich frag mich, ob die dann irgendwann mal auch barfuß in die Schule latschen will...
Ich denke mal, das Verständnis der Kollegen und Eltern würde sich in Grenzen halten.

Leute gibt`s

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.03.2008 17:07
#72 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen


In Antwort auf:
Ich denke mal, das Verständnis der Kollegen und Eltern würde sich in Grenzen halten.

Hm, ich glaube ich müsste mich sehr sehr anstrengen sie ernst zu nehmen.

P.S.
Aha, die drolligsten Beiträge sind mal wieder einem engagierten Zensor zum Opfer gefallen, der im Ursprungsthread geradezu
Kahlschlag betrieben hat.

Schade drum, war ´ne lustige Sozialstudie. War´s mal wieder zu unseriös ?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.03.2008 17:16
#73 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Wenn jemand so gesund ist,und im Winter barfuss laufen kann
ohne Probleme,Warum nicht? und das Problem matschige Fuesse,
die kann mann genauso an den Fussmatten abtretten,wie die
Schue.
Ich habe in meine Kindheit,leider,leider,barfuss laufen
muessen,und heute geht es nicht,obwol in sommer und freizeit
wuerde ich gerne barfuss laufen koennen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.03.2008 17:25
#74 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Das kommt davon, wenn die Hälfte - nach Jahren - gelöscht wird. Das Wesentliche geht unter.

In Antwort auf:
Warum nicht?

Doof wird´s halt wenn man ich über Leute mit Schuhen totlacht.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

06.03.2008 20:21
#75 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen


Watt'n Theater um die nackten Füße

Wann kommt der Thread: "essen mit den Fingern, Messer und Gabel sind zu gefährlich"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.03.2008 23:27
#76 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

Ich dachte schon, die Erika ist wieder aufgetaucht als ich sah,
dass der Beitrag wieder oben ist.

LG Claudia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.03.2008 23:37
#77 RE: RE:Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen


Ich auch und habe mich schon gefreut,
aber wie ich sehe, ist der Thread kastriert worden

Haben die Mods keine Fenster oder Küchen Zuhause, wo sie sich beim Putzen austoben könnten??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.03.2008 23:53
#78 RE: Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
Steh ich auf der Leitung? Wo fehlt denn hier was?

Ich wunderte mich schon gestern Abend als ich las, dass das Thema „bereinigt” worden sein soll. Welche Beiträge fehlen denn hier?
Thofroe


Letzte Aktivität von erika war 15.03.2005 07:20 - denke, das Thema ist eh erledigt - beka

________________________
Meine Fotogalerie

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.03.2008 14:21
#79 RE: Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen
Im Thread über die Seeigel fehlt fast alles, was Erika überhaupt so amüsant gemacht hat.

Der Meister hat nicht nur seine eigenen Beiträge samt Fotos entfernt, sondern es fehlen auch diverse andere Texte.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.03.2008 15:28
#80 RE: Barfußlaufen in Kroatien und anderswo Thread geschlossen

In Antwort auf:
Im Thread über die Seeigel fehlt fast alles, was Erika überhaupt so amüsant gemacht hat.



Ich habe jetzt noch mal alles durchgelesen und bin auch der Meiung, das hier Beiträge
fehlen. U.a. auch ein Bild von der Erika, barfuss natürlich. Gab es vielleicht
noch einen Beitrag?

LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 724
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15095
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42641
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Christliche Bilder aus Kroatien und Anderswo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Krcevina
8 26.02.2011 21:07
von Krcevina • Zugriffe: 972
Medizintechnik in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von nostradamo
30 05.06.2007 13:11
von Fred • Zugriffe: 2389
Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von volleyballa
53 05.05.2006 09:20
von Flipper • Zugriffe: 3698
Karneval in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Seepferdchen
29 03.02.2016 19:40
von Chris • Zugriffe: 4365
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz