Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 8.021 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Bootsfahrer Offline



Beiträge: 32

04.01.2005 19:31
Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen Antworten

Hallo ich habe noch ne Frage die etwas schwierig ist könntet ihr mir sagen, wie teuer eine 2.50 m hohe Palme ist (aber sie sollte in kroatien zu kaufen sein und nicht in Deutschland) ich habe das auch schon versucht raus zu bekommen aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe genauso wie mit der Frage mit der Zollbestimmung die ich vorher gestellt habe
mfg
Viele Grüße aus NRW

Gipsy Offline



Beiträge: 59

04.01.2005 22:08
#2 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

Hallöchen,
so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, ich hatte einmal eine Palme bekommen, die war aber klein, vielleicht 40-50 cm groß und anscheinend auch nicht teuer. Aber soviel ich weiß ist es ja verboten, Pflanzen aus Kroatien auszuführen, oder willst du sie jemanden dort schenken? Ich schätze mal mit 50 Euro bist du schon dabei. Aber das ist nur eine Schätzung.
Gruß Gipsy

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

05.01.2005 09:30
#3 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

Auf jeden Fall gibt es Einfuhrbeschränkungen für Pflanzen und Tiere, wenn diese nach Deutschland eingeführt werden sollen. Zum einen geht es um Artenschutz und zum anderen soll die Ausbreitung von Krankheiten vermieden werden.
Das Bundesministerium für Finanzen hat eine Broschüre herausgegeben, deren Inhalt eigentlich jeder Urlauber kennen sollte:
Titel: Reisezeit, Ihr Weg durch den Zoll
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zur Einfuhr von Pflanzen kann man da folgendes lesen:
Rückkehr aus Nicht-EU-Ländern in Europa und dem
angrenzenden Mittelmeerraum

Dazu gehören alle europäischen Länder, die keine EU-Mitgliedstaaten
sind (also auch Kroatien), aber auch die Kanarischen Inseln
sowie die Mittelmeerländer Ägypten, Algerien, Israel,
Jordanien, Libanon, Libyen, Marokko, Syrien, Tunesien
und die Türkei. Aus diesen Ländern ist zum Beispiel die
Einfuhr von Weinpflanzen, Zitruspflanzen und Solanum-
Arten (Nachschattengewächse) und aus einigen
Ländern auch die Einfuhr von Kartoffeln verboten.
Ausnahmeregelungen gibt es, wenn nur wenige
Pflanzen zum privaten Gebrauch eingeführt werden. So
dürfen beispielsweise bis zu drei Gehölz- oder Zimmerpflanzen
und bis zu 10 kg Früchte ohne ein Pflanzengesundheitszeugnis
eingeführt werden, wenn kein
Befall mit Schadorganismen vorliegt.
Für Verbote und Beschränkungen nach dem
„Washingtoner Artenschutzabkommen“ gelten diese
Einfuhrerleichterungen nicht.

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

05.01.2005 11:08
#4 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

Hi@All,
ich glaub er meinte die Frage etwas anders, wenn man zum Beispiel in Kroatien ein Haus hat und man will sich in seinen Garten ein Palme stellen, die ca. 250 cm hoch ist. Wie teuer so eine im Laden in Kroatien wäre.

bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

05.01.2005 15:22
#5 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

würde mich wundern, wenn sie in kroatien irgendwas verkaufen würde, das grösser als setzlingen ist.... soweit sind sie zumindest in dalmatien noch nicht, 2 m grosse Palmen zu verkaufen.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

05.01.2005 17:24
#6 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

Selbst in der kleinen Gärtnerei in Novalja kann man Palmen kaufen, die durchaus 2,50 m hoch sind. Ich habe sie selbst gesehen, aber mir waren die einfach zu teuer. Ich erinnere mich, daß der Preis bei 1000-2000 Kuna und mehr lag, je nach Sorte.

Boot 2005 Offline



Beiträge: 51

05.01.2005 20:19
#7 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

hi,
danke für eure Antworten. Noch mal dazu zu kommen das sie nur Setzlinge verkaufen, also ich weiß definitiv , dass sie uch große Palmen verkaufen nur zu welchem Preis wußte ich halt noch nicht genau. Trotzdem Danke!
bis dann
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland!^^

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.01.2005 21:10
#8 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

Hallo,

ich kenne in der Nähe jemanden, der Palmen zieht (oder wie nennt man das?). Soweit ich weiß hat er sein "Feld" (oder wie man dazu sagt) in der Cetina-Schlucht.
Ich versuche herauszubekommen, wie viel er für eine Palme dieser Größe verlangt.

Gruß aus Duce,
Tine

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

23.01.2005 23:01
#9 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

zumindest in Metkovic (gehört das noch zu Dalmatien ?) am Ortsausgang Richtung Lubuski ist eine Baumschule/Gärtnerei, bei der Du sicher auch 2,50 Meter hohe Pflanzen kaufen kannst (von wegen: soweit sind sie noch nicht). Falls ich demnächst mal dorthin komme, werd ich mich mal nach dem Preis erkundigen; bislang wars für mich nicht interessant (meine Palmen sind haushoch)

SkipperOne Offline



Beiträge: 227

24.01.2005 11:10
#10 RE:Palme in Kroatien kaufen / Einfuhrbestimmungen für Pflanzen und Tiere Antworten

ich stimme Rassmus zu. Auch wir waren schon in Metkovic in der Gärtnerei, Palmen in allen Größen und verschieden Sorten gibt es dort zu kaufen. Wir haben dort zwei Fächerpalmen
etwa 80 - 100 cm hoch, Stck. für 35 Kuna gekauft. Das ist sehr günstig. Auch Mandarinen, Orangen, Zitronenbäume usw. sind dort sehr günstig.

Gruß SkipperOne

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1430
Immobilie in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von PatrickG
2 22.11.2017 14:14
von I-LOVE-KRK • Zugriffe: 1751
ENC/ETC-Box ausserhalb von Kroatien kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomPoh
39 03.06.2023 18:18
von trash4u • Zugriffe: 33515
Mobilheim in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von djkdh
19 10.08.2016 14:12
von M.Sch • Zugriffe: 19178
Ferienhaus in Kroatien kaufen ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von svajcarac1
14 30.12.2020 00:27
von bracman • Zugriffe: 11018
Baugrund oder Immobilien in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von BarneyGamble
2 13.03.2008 10:14
von Soline 1 • Zugriffe: 1719
Jolle in Kroatien kaufen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Reimund
0 30.07.2007 15:56
von Reimund • Zugriffe: 938
Feuerwerk in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von No-NoOb
8 30.07.2007 17:35
von beka • Zugriffe: 7257
Bio-Lebensmittel in Kroatien kaufen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von kizu
16 02.10.2007 07:06
von Ribar • Zugriffe: 8402
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz