Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 21.317 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2 | 3
wiki Offline



Beiträge: 7

05.01.2005 15:41
Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo,
wir beabsichtigen dieses Jahr nach Rovinj zu fahren (im Sommer, so Anfang Juni).
Vor zwei Jahren waren wir in Novigrad zum Camping, das hat uns schonmal sehr gut gefallen...
Wir suchen einen Campingplatz, der nicht zu weit von dem Städtchen entfernt ist, so daß man noch einigermaßen
bequem zu Fuß gehen kann. Die sanitären Einrichtungen auf dem Campingplatz sollten nicht zum sein; also normal.
Wichtig ist, daß der Platz über einen Bootsslip verfügt, da wir mit unserem Schlauchboot anreisen werden. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man das Boot an einem Anleger befestigen könnte.

Falls jemand von euch Tips und Anregungen hat, wäre ich für Antworten dankbar.

Wir haben uns übrigens Rovinj ausgesucht, da ich mir von den kleinen Inselchen ein interessantes Gebiet fürs Boot fahren erhoffe; oder liege ich da etwa falsch?


Grüße, wiki (der übrigens gerade noch für den SBFS übt..)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.01.2005 17:26
#2 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten
lies mal hier in der Rubrik: Camping, Zelten und Wohnmobil in Kroatien

und benutze die "Suche"-Funktion!

MfG
BK

wiki Offline



Beiträge: 7

05.01.2005 21:40
#3 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Danke Kollege ,

aber wie das nun mal mit Foren ist, hätte ich mich schon geren konkret über Rovinj unterhalten und
nicht erst Gott weiß wie viele Beiträge durchgearbeitet.
Es ist halt interessanter aktuelle Meinungen und Tips von Leuten zu erhalten, die speziell z.B. in Rovinj Urlaub machen wollen.
Ich war natürlich schon mal in Rovinj und weiß wie es da aussieht; camping habe ich da aber noch nicht gemacht...

wie geschrieben, für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß wiki ( der immer noch den SBFS macht)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.01.2005 22:41
#4 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten
In Antwort auf:
... aber wie das nun mal mit Foren ist.... Ich war natürlich schon mal in Rovinj und weiß wie es da aussieht...


...genau, da labert man halt mal die Leute voll ....

...und wenn du schon mal in Rovinj warst, dann weisst du sicher das es da die Plätze Valalta, Vestar, Stoja, Polari, Porton Biondi und Monsena gibt ?






MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

06.01.2005 00:12
#5 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

@wiki,

In Antwort auf:
hätte ich mich schon geren konkret über Rovinj unterhalten und
nicht erst Gott weiß wie viele Beiträge durchgearbeitet.

Unter Suche "Rovinj" eingeben, fertisch ... Gerade beim Lesen erfährst du alles was du wissen willst
Holschuld ist nicht gleich Bringschuld
--
lG Lucky

wiki Offline



Beiträge: 7

07.01.2005 08:03
#6 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo,

ich denke ich bin fündig geworden....
Der Campingplatz Valdaliso in Rovinj scheint alle Anforderungen zu erfüllen. Er ist schön gelegen, teils auf einer Halbinsel; man kann seine Ruhe haben und ist dennoch (im Vergleich zu anderen Plätzen) zu Fuß in 20 min. im Ort. Es gibt da einen Bootsanleger und natürlich Bootsslip.
Er scheint gut gepflegt zu sein, mit normaler Sanitäraustattung. Ein Haus ist wohl angeblich letztes Jahr renoviert oder neugebaut worden; jedenfalls ist die ADAC Bewertung im Vergleich zu 2001 besser geworden.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir im Juni auch ohne Reservierung einen schönen Platz (mit Meerblick) bekommen.

Gruß wiki

gurki Offline



Beiträge: 110

07.01.2005 16:35
#7 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo wiki

schau mal hier in dieses Forum:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

da hast du alle CP,s beschrieben, vielleicht ist ja was dabei...

Gruß burki

sim ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 22:27
#8 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Porton Biondi nördlich von Rovinj, liegt in einer Bucht am Hang eines kleinen Hügels, Blick auf Altstadt, Strand vor dem Camp, mässig rege befahrene Strasse zu überqueren. Zur Stadt sind es noch 15 Gehminuten.
Valdaliso, ebenfalls nördlich von Rovinj, ebenfalls direkt, aber wirklich direkt am Meer. Zu Fuss braucht es allerdings schon eine gute halbe Stunde bis in die Stadt. Seit zwei Jahren Fährdienst mit kleinen Kuttern vom Camp bis zur Stadt.
Der Archipel von Rovinj ist tatsächlich sehr malerisch und lohnt die Mühe, das Boot zu trailen.
Die Stadt selbst ist wohl eine der schönsten... Der alte Kern ist immer noch bestens erhalten und deckt vom Mittelalter bis zum Barock alles ab. Die Gässchen sind noch recht ruhig, nur die Hauptachsen zur Heiligen Eufemia sind touristisch ausgerichtet. Autos sind in der Stadt selbst nur mit Sonderbewilligung unterwegs, was zur Attraktivität nur beiträgt.

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.03.2005 07:57
#9 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Ist vielleicht noch keinem aufgefallen, aber Rovinj ist die wohl einzigste Stadt Europas ohne jegliche Verkehrsampel und es funktioniert auch. grüsse mr2

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.03.2005 12:30
#10 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Da hab ich noch eine nette Story und brauch auch gleich Übersetzungshilfe!
Ich fahr durch Rovinj, verfolgt mich ein Polizeiauto bis auf den Parkplatz , nur weil ich ihm ein wenig die Vorfahrt genommen hab! Er steigt aus schimpft mit mir, ich schau natürlich gleich schuldbewusst, kram meinen kroatischen Wortschatz raus und sag: Da, polako. Heisst das: Ja langsam, oder na du alter Pole, mach mal langsam? Jedenfalls hat er noch etwas heftiger mit mir geschimpft und ist dann wieder gefahren. Und das alles ohne Strafzettel! Er lacht sicherlich noch und wir schmunzeln auch im Winter. Rovinj ist eine Reise wert Grüsse mr2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.03.2005 15:13
#11 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

In Antwort auf:
Ist vielleicht noch keinem aufgefallen, aber Rovinj ist die wohl einzigste Stadt Europas ohne jegliche Verkehrsampel und es funktioniert auch.

Und was ist das für ein grünes Blinklich, wenn man zwischen Sv. Katarina und der Marina reinfährt ??
Und was ist das für ein rotes Blinklich, wenn man zwischen Sv. Katarina und der Altstadt rausfährt ??

Alles Ampeln ....... alles Ampeln !!!

Und nu Henry ?? Von wegen einzige Stadt ohne Ampeln .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.03.2005 15:40
#12 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Das ist eine Konoba
grüsse henry

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.03.2005 18:44
#13 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hi wiki, Porton Biondi würd ich dir nicht empfehlen aber denk mal an die Tips, die ich dir im Jan. gegeben hab und an die Fl. Rotwein, die wir vielleicht im Juni zusammen trinken. grüsse mr2 Rovinj ist sogar viele Urlaube wert

wiki Offline



Beiträge: 7

30.03.2005 12:52
#14 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo Merlin,

die Fl. Rotwein können wir gerne trinken..wir werden ab dem 20.06 auf dem CP Vestar sein und natürlich mit
Bötchen, da ich frischgebackener SBFS Besitzer bin.

gruß wiki

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

30.03.2005 13:06
#15 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hi Wiki, Glückwunsch zum SBFS. Einen Termin könne mer ja noch ausmachen. Evtl. über das Handy.
gruss henry

Hans ( Gast )
Beiträge:

05.05.2005 23:31
#16 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

wir (2 Familien) mit 2 Wohnwagen und schlauchboot) fahren fahren ebenfalls dorthin, und zwar nach "Prton Biondi", 700 m N Rovinj.
Geplanter Termin ca. 28.5.
Mein Kollege war schon voriges Jahr dort und war zufrieden, weil man schön spazieren gehen kann.

gruß Hans

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

10.05.2005 17:57
#17 RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo Hans, wer uns kennt, weiss was man org. kann.! Kein Probl. Rovinj aber wir sind erst am 12.6. da. zu wiki hab die Kro.-Tel.-Nr., werd'se dir zumailen. Entw. Ihr meld. euch oder wir.
! gruss henry

wiki1 Offline



Beiträge: 2

05.04.2008 20:36
#18 RE: RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo,

der Urlaub 2005 auf dem CP Vestar war wirklich einer der schönsten Urlaube...
Den CP kann ich nur empfehlen; wenn man einen Platz in erster oder zweiter Reihe hat, ist die Ausssicht traumhaft.
Mit einem kleinen Boot (oder natürlich auch einem großen) kann man schnell viele kleine Inselchen anfahren.
Das Treffen mit merlinrovinj2 ist auch zustande gekommen und war ganz toll. Wir haben uns gut amüsiert; so ein "Blind date" übers Internet zu verabreden und dann noch 1300km von zuhause ist ne lustige Sache...
Nach nunmehr 2 Jahren Kroatien Enthaltsamkeit, starten wir dieses Jahr im Juni wieder durch...aber diesmal nicht mehr mit VW Bus und Boot, sondern mit Wohnwagen und kleiner Tochter (11 Monate). Diesmal soll zum Cp Zaton gehen. Aber den ein oder anderen Stopp (unter anderem auf dem CP Vestar)werden wir schon nochmal einlegen.

grüssse wiki1

tomm.5 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 15:20
#19 RE: Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Eigentlich ging es ja um tipps für eine schönen Rovinj Urlaub.

Hier ist mein Tipp.
Tipp für Rovinj
Hotelbewertungen

Skver Offline




Beiträge: 32

23.01.2009 09:23
#20 RE: RE:Tips für einen schönen Urlaub in Rovinj Antworten

Hallo Wiki !

Wenn ihr in Rovinj Urlaub macht hier ein guter Lokaltipp zum gut Essen und Trinken. Solche Tips wird es zwar zu hauf geben aber den hier solltet ihr beherzigen.
Das Restaurant heißt SKVER DA MARIO liegt kurz vorm Schiffstransfer Rote Insel-Insel Katharina. es ist zwar haupsächlich ein Fischrestaurant aber es gibt auch was anderes zu essen. Der Besitzer ( Mario ) ist sehr bemüht es allen Gästen recht zu machen. Es gibt übrigens vor und nach dem Essen einen Grappa gratis.

Lg. Skver

Essen schlafen Rovinj fahren

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Tips für Urlaub mit Kind (4 J.) in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von lotte2611
5 18.08.2009 23:18
von M. • Zugriffe: 929
Tip für Urlaub mit Hund in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tipsi
0 31.01.2009 18:13
von Tipsi • Zugriffe: 1006
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2851
Urlaub in Rovinje / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sigi72
1 09.07.2005 17:53
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 3541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz