Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 17.796 mal aufgerufen

Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soline 1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

20.01.2011 19:05
#61 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Soweit vorhanden wird bei Magen und Unterleibsschmerzen gerne ein Ziegelstein im Backofen heiss gemacht. Dann in ein Tuch gewickelt und danach auf den Körper gelegt. Nach zwei-drei Stunden, sind die Schmerzen weg - oder der Blinddarm geplatzt.
Solch ein Ziegelstein (warm oder Kalt) kann auch zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt werden.

Sawe Offline

20.01.2011 20:26
#62 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

ich bekam nach der entbindung meiner tochter zwei sandsäcke von der hebamme auf den bauch gelegt, damit sich die gebärmutter schneller zurückbildet und nicht kippt.
außerdem geht man dann meist am 4.-5. tag nach der entbindung mit einem flachen bauch nach hause.

die ältere hebamme sagte mir, in ihrer heimat, damals noch jugoslawien, bekämen die frauen einfach ziegelsteine auf den bauch gelegt.
in deutschland wär das undenkbar in einem krankenhaus gewesen, also nahm sie sandsäcke mit je etwa 3 kg gewicht.

auf alle fälle hat es seinen zweck erfüllt.

pool Offline

Kroatien-Fan

20.01.2011 20:51
#63 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

und wenn ich nach einer langen sitzung beim hafenkapitän in novi nach hause komme, und der deutschen sprache nicht mehr ganz mächtig bin
emphielt meine gattin, unter kleiner androhung "dobit ces po-guzi" absolute bettruhe... mit viel wasser...

Soline 1 Offline

20.01.2011 20:58
#64 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Zitat von pool
und wenn ich nach einer langen sitzung beim hafenkapitän in novi nach hause komme......

Gerade mit dem solltest du häufiger reden weil er dafür bekannt ist, dass er viele Hausmittelchen kennt.

pool Offline

Kroatien-Fan

20.01.2011 21:37
#65 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

soline... da sprichst du ein wahres wort,, miljenko ist und bleibt der wahre hausmittelchen-könig in kroatien, deutschland, oestereich, italien
und weit über siselen-finsterhennen hinaus... ich mag ihn...

Alex Offline

21.01.2011 10:10
#66 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

SAWE funktioniert der Trick auch beim Bierbäuchlein der Männer

Gruss

Alex

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

21.01.2011 10:30
#67 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Zitat
funktioniert der Trick auch beim Bierbäuchlein der Männer

Klar, Du musst nur eine 10^3 so starke Dosis am gleichen Ort plazieren.

Sawe Offline

21.01.2011 13:41
#68 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Zitat von Alex
SAWE funktioniert der Trick auch beim Bierbäuchlein der Männer

Gruss

da könnten sich hier ja mal paar freiwillige melden und nen selbstversuch starten.
ich befürchte aber die altlasten allzuvieler hopfen- und malzfettzellen sind resistent gegen die üblichen hausmittelchen.
da gibts nur eins: wasser statt bierchen und muckibude statt kanapee nordwand.

ansonsten kann ich wirklich sagen dass dieses hausmittelchen nach einer geburt wirklich hilft.

unseren sohn hab ich ein paar jahre später in einem anderen kh auf die welt gebracht. hier wurde dieser"trick" nicht angewendet, ich hatte es zu der zeit auch vergessen.
meinen flachen bauch hab ich nie wieder gesehen,obwohl ich wieder das gleiche gewicht wie vor der schwangerschaft habe.

ribar Offline

22.01.2011 06:35
#69 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Zitat
funktioniert der Trick auch beim Bierbäuchlein der Männer

Aber klar doch - da gibt es die two-in-one Lösung: 1.Bierbauch weg 2.Zum Bier holen muss man(n) nicht aufstehen:

Sockenmann Offline

22.01.2011 11:52
#70 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Zitat von ribar
Aber klar doch - da gibt es die two-in-one Lösung: 1.Bierbauch weg 2.Zum Bier holen muss man(n) nicht aufstehen:

Eine sehr praktische Lösung

Mir scheints aber, als wäre das ein three in one-Konzept,
denn zum Pinkeln muss man(n) auch nicht mehr aufstehen

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Alex Offline

22.01.2011 19:44
#71 RE: Welche Hausmittel kennt man in Kroatien für manche Wehwechen? antworten

Ja klar... Ribar ich wusste doch, dass ich mich auf deinen Erfindungsreichtum verlassen kann
Wobei der Traeger noch gut voll ist, aber es geht schon man nichts ueber eine gute Platzwahl

Gruss

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.