Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 5.340 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

11.02.2005 21:41
#21 RE:Tsunami in der Adria? Antworten

In Antwort auf:
Hallo Lucky!
Schon gelesen?

Ja, grad vorhin - bin erst heute wiedermal dazu gekommen ins Forum zu schauen.
Danke für den Link.

--
lG Lucky

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.05.2005 10:00
#22 RE:Tsunami in der Adria? Antworten

Heute, 20.15 - 21.00 (45 min.)
Phoenix


Tsunami - eine Welle erschüttert die Welt
Die Dokumentation

Die Flutwelle im vergangenen Dezember mit über 300.000 Toten war eine Katastrophe globalen Ausmaßes. Der Film begibt sich auf die Spur der offenen Fragen und wissenschaftlichen Hintergründe des verheerenden Seebebens.


Das Epizentrum des Seebebens am 26. Dezember 2004 lag 66 Kilometer vor der indonesischen Küste. Erdplatten hatten sich plötzlich um wenige Meter gegeneinander verschoben. Kurze Zeit später berichtete ein örtlicher Radiosender, dass durch eine Flutwelle neun Menschen ums Leben gekommen seien. So nahm die größte Naturkatastrophe der letzten hundert Jahre ihren Anfang. Aber wie konnte das Seebeben, dessen Zentrum im Boden der Tiefsee lag, einen solch großen Schaden anrichten? Was verlieh dem nachfolgenden Tsunami die zerstörerische Kraft, mit der er die Küsten überschwemmte und unsägliches Leid über die Bevölkerung Asiens brachte? Die Dokumentation deckt die Hintergründe auf und zeigt noch einmal den Verlauf der Katastrophe. Ihre Ausmaß geht weit über menschliches Vorstellungsvermögen hinaus und war dennoch ein "normales" Ereignis in der Geschichte unserer Erde. Mit Hilfe von Augenzeugenberichten wird der Ablauf der Geschehnisse minutiös rekonstruiert. Persönliche Schicksale und Augenzeugenberichte der Überlebenden verdichten sich zu einem genauen Protokoll der Ereignisse. Kommentare führender Wissenschaftler und modernste Computeranimationen erklären die Natur des Unfassbaren. Sie ordnen dieses jüngste Beben erdgeschichtlich ein. Die Region um Indonesien ist eine der natürlichen Gefahrenzonen unseres Planeten. Hier treffen Kontinentalplatten aufeinander, die sich gegeneinander verschieben und auch in der Vergangenheit oft für Unglücke sorgten. Dennoch stellt sich die Frage, ob sich die Menschheit in Zukunft besser vor solchen Naturereignissen schützen kann. Deutsche Wissenschaftler des Potsdamer Geoforschungszentrums arbeiten bereits seit Jahren an einem Frühwarnsystem für Erdbeben und sind darin weltweit führend.Können solche Systeme vor den Tsunamis der Zukunft rechtzeitig warnen?


------------
MfG BK

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2011 13:50
#23 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.06.2011 14:11
#24 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Pino, da kommt nix...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2011 14:15
#25 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Bei mir kommt da ein Artikel von vijesti...

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.06.2011 14:42
#26 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Drei Monate nach der japanischen Katastrophe...

mehr kommt nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2011 14:45
#27 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Doch, bei mir kommt der ganze Artikel.

Hier ist mal der Link für alle mit Google-Übersetzung:

http://translate.google.de/translate?js=...-pod-morem.html

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2011 15:06
#28 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Zitat von Vera
Doch, bei mir kommt der ganze Artikel.




Bei mir auch, dauert allerdings etwas

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2011 15:10
#29 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Das ist einfach nur schrecklich.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.06.2011 15:10
#30 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Bei mir kommt Video,eiogentlich das wichtigste


https://www.youtube.com/watch?v=BzZ722jTq...player_embedded

TRI MJESECA NAKON TRAGEDIJE
Ronioci otkrili japanska sela na morskom dnu
Foto: ABC/

Obiteljska fotografija na morskom dnu

Datum objave:
10.06.2011 11:32

Autor: S. S./ABC

Povećaj veličinu slova
Smanji veličinu slova

Pošalji prijatelju
Ispiši stranicu

Japanski ronioci pronašli su cijela sela pod morem, što pokazuje da razmjeri katastrofe koja je 11. ožujka pogodila Japan i tri mjeseca nakon tragedije još uvijek šokiraju svijet
Vezane vijesti

Ronioci otkrili japanska sela na morskom dnu (10.06.2011)
Radijacija u Japanu dvostruko veća od procjena (07.06.2011)
Japanski premijer opstao na dužnosti (02.06.2011)
Požar kod reaktora u drugoj centrali Fukushime (27.05.2011)

još vijesti na temu
Iako su prošla tri mjeseca od katastrofe u Japanu, kada su tu zemlju pogodili snažan potres i cunami te je poginulo nekoliko desetaka tisuća ljudi i došlo je do rastapanja reaktora u nuklearnoj elektrani Fukušima, razmjeri nesreće još uvijek se otkrivaju.

U potrazi za nestalim osobama, japanski ronioci koje je angažirala tamošnja nevladina organizacija pronašli su cijela sela pod morem. Prizor je nevjerojatan - oko netaknutih kuća na morskom dnu leže osobne stvari bivših stanara, poput obiteljskih fotografija, namještaja, ali i tenisica i cipela.

'Nekada, ovo je bila nečija cijenjena imovina', rekao je jedan od ronilaca.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.07.2011 06:11
#31 RE: Tsunami in der Adria? Antworten

Zitat von Pyari
Das ist einfach nur schrecklich.




Bleibt nur zu hoffen, dass so etwas in der Adria nie passiert.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 220
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 452
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1073
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2799
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9086
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16551
Mi. 1.2.23 3sat 05:05 Uhr Geheimnisvolle Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
18 16.12.2022 16:40
von beka • Zugriffe: 3254
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz