Ich such eine kurze Inhaltsangebe (Betonung auf kurz ) von Winnetou I und ebenfalls eine kurze Biographie von Karl May! Google ist nicht sonderlich hilfreich, da man dort auf hunderttausend Seiten verwiesen wird, wo man bezahlen muss. schöne Grüße
Der Große, Weiße Mann, der aus dem Osten kam um hier eine Neue Heimat zu finden, gerät in die Auseinandersetzungen zwischen verbrecherichen Banditen und ansässigen Indianerstämmen. Da es beim Bau der Great Western Railroad zu Unstimmigkeiten kam, wurde er als Landvermesser in den amerikanischen Westen zur Mitte des 19. Jahrhunderts gesand um nach dem Rechten zu sehen. Der verbrecheriche Bandenführer Santer hat den Bauleiter angestiftet, die Strecke endgegen dem ursprünglichen Plan, mitten dursch das Apachengebiet zu bauen um so zu an eine sagenhafte Goldmine zu gelangen. Bei einem Indianerangriff, wird er schwer verletzt und mit seinen Weggefährten von ihnen gefangen genommen und sollen, sobald seine Wunden verheilt sind, am Marterpfahl einen quwalvollen Tod erleiden. Winnetous Schwester pflegt seine Wunden und beide verlieben sich. Sie glaubt an seine Unschuld und sucht gemeinsam mit einigen Kriegern nach dem Beweis, der in Rosswell zurück gelassen wurde und findet diesen noch rechtzeitig. Nun erkännt auch Winnetou dessen Unschuld und sie scließen Freundschaft.
Gemeinsam gehen sie in den Kampf gegen die Banditen und Santer und kämpfen vortan für Frieden und Gerechtigkeit zwischen dem Roten Volk und dem Weißen Mann.
Da muss ich sagen jaein. Ein dünner roter Faden der an handelnen Personen festzumachen ist vielleicht. Die Handlung im Sinne, Weißer trifft Roten beide, werden Blutbrüder, ja. Das ist dann aber auch alles. MfG Günter http://www.Karl-May-Kroatien.de BEI FRAGEN MELDEN!!!!!
Danke nochmal für die Hilfe, aber ich habe jetzt das ganze Werk gelesen und ich muss sagen, dass es sich wirklich ausgezahlt hat. Das Buch ist echt fantastisch. Ich kann es nur empfehlen
ánonym
26.01.2005 17:14
#12 RE:Suche kurze Inhaltsangabe von Winnetou I und Biographie Karl May
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.