Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
clamsi Offline

23.01.2005 23:17
Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht, Hauptsaison Thread geschlossen

Dieses Jahr möchten wir, meine Freundin und ich, beide ende 20, mitten in der Hauptsaison nach Kroatien reisen. Wir reisen mit dem Auto an. Wir suchen Strände/Buchten, wo das Meer nicht überall direkt sehr tief ist, sondern einen seichten Einstieg hat und wo man gut schnorcheln kann. Wir suchen außerdem einen Ort, der nicht total überlaufen ist, aber trotzdem noch ein wenig am Abend bietet. letztes jahr waren wir in der nebensaison auf der insel rab in san marino, wo es uns sehr gefallen hat. doch dieses jahr wollen wir es mal woanders probieren. wer kann helfen und uns vielleicht auch ein wenig von seiner erfahrung erzählen?

mit freundlichen grüßen florian und sabine

Buric Offline

24.01.2005 12:06
#2 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo, guten Tag
Wir vermieten schöne Ferienwohnungen auf der Insel Krk.
Sie können die auf die Webseite
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe anschauen!!!

Mit freundlichen Grüssen Fam. Buric
Manda

Stana ( Gast )
25.01.2005 08:32
#3 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo,
wir haben in Pjescana uvala, 5 km von Pula, FeWo für 2 Personen. Die FeWo ist 150m vom Sandstrand entfernt. Bei weiteren Fragen- Interessen e mail an:smuha@web.de

il ( gelöscht )
25.01.2005 10:05
#4 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen
Hallo !

Besuchen Sie
www.schoenes-kroatien.de
und hier finden Sie Ferienunterkuenfte auf der Insel Pag und Ugljan.

Danke und Gruesse

olga Offline

27.01.2005 20:25
#5 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo, Isel Hvar wäre das richtige für eure urlaub,,,gruss von Olga http://www.hvar-kroatien.de

clamsi Offline

06.02.2005 22:14
#6 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

hallo und vielen dank schonmal für eure antworten. nur fehlen mir leider genauere infos über die jeweiligen orte und vor allem strände. wir haben uns jetzt für die insel ugljan entschieden und können uns noch nicht zwischen den beiden orten KUKLJICA und ugljan entscheiden. wir wären sehr dankbar über berichte von leuten die schonmal da waren. und wir suchen eine günstige unterkunft für 2 personen in diesen orten. für eure hilfe danke ich euch schonmal im voraus.

gruß clamsi

awe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

06.02.2005 23:11
#7 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

hier gibts genügend Unterkünfte

http://www.apartmani-hrvatska.com/zadar_de/index.htm

lg
Anni

Bertram Offline

07.02.2005 00:13
#8 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Zitat
können uns noch nicht zwischen den beiden orten KUKLJICA und ugljan entscheiden.

hihi - Ugljan ist der Name der Insel, worauf Kukljica liegt

Wir haben uns Kukljica vor ein paar Jahren mal als Tagesausflug angesehen, da würde es mir auch gefallen.

Wenn ihr Anfang August dort seit? Unbedingt die Schiffsprozzession nach Zdrelac auf Pasman ansehen, ist glaube ich immer am 5. August, die unter folgender Brücke aus Bild 32 durchführt.

Die Halbinsel im Vordergrund ist eine Ferienanlage, der etwas gehoberen Klasse, links davon im Ort gibt es einige Quartiere zu vermieten.
Gestört hat uns, dass meisst nur eine Toilette für zwei Zimmer ist (das mag für eine 4-köpfige Familie ok sein ?)

Im Ort gibt es auch Jemanden der Schiffsausflüge zum Naturpark Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe anbietet. (Die Telefonnummer suche ich gelegentlich mal raus!)

hier noch ein Link für eine Unterkunft:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

awe Offline

07.02.2005 00:31
#9 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

@ bertram

es gibt auch einen Ort auf der Insel Ugljan der nennt sich auch Ugljan

lg
Anni

Bertram Offline

07.02.2005 00:33
#10 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Aua, jetzt hat mich Anni aber erwischt - sorry [kopftiefduck]

Liegt wohl daran, dass wir damals von Biograd rüber nach Tkon auf Pasman gefahren sind, die Insel durch bis Preko und da wieder zurück nach Zadar und Ugljan auf Ugljan gar keine Beachtung geschenkt haben?

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Strand in Kukljica

-------
MfG BK

awe Offline

07.02.2005 00:36
#11 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

schon gut da hast nichts versäumt Kukljica ist viel schöner!!! Ugljan dafür
ruhiger. In Kukljica gibts eine leckere Eisdiele für uns jedesmal ein MUSS

lg
Anni

clamsi Offline

09.02.2005 12:40
#12 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

hallo und danke für eure anteorten. ich denke wie es sich anhört werden wir uns für Kukljica entscheiden. wie sieht es denn zum beispiel mit dem nachtleben dort aus? kann man da nachts einiges starten oder eher nicht? vielleicht hat ja einer von euch noch ein paar tips wo man noch unterkünfte bekommen könnte. der preis sollte so zwischen 35 und 40 € pro tag liegen. achja kann man da in der nähe eigentlich auch gut schnorcheln? ich habe im letzten jahr auf rab das schnorcheln entdeckt, rein hobbymäßig natürlich, und wäre natürlich doppelt froh wenn es da unter wasser auch so schön ist.
gruß flo

clamsi Offline

13.02.2005 02:22
#13 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo nochmal,
leider habe ich festgestellt, dass die Unterkünfte in Kukljica teurer sind als in Ugljan. Von daher sind wir uns jetzt doch wieder recht unsicher. Gibt es in Ugljan auch so eine Art Nachtleben? Oder was bedeutet, daß es dort viel "ruhiger" ist?

Leider ist es wirklich schwierig etwas über diese Orte rauszubekommen, hier ist scheinbar echt Insiderwissen gefragt. Auf den vielen Internetseiten, die wir schon rausgesucht haben, steht grundsätzlich doch immer nur dasselbe Daher hoffe ich immer noch, dass sich vielleicht jemand äußert, der schonmal dort war und ein paar Einzelheiten berichten kann. (Disco, überlaufen, Strände etc.) Vielleicht gibt es auch noch weitere Foren, wo ich brauchbare Infos über die beiden Orte finde?

Die Prozession werden wir übrigens leider verpassen, weil wir an diesem Termin leider schon wieder Richtung Heimat düsen müssen, um wieder pünktlich zur Arbeit zu erscheinen - wirklich schade, das Spektakel hätten wir uns sehr gerne angesehen.

Falls jemand Tips für Unterkünfte hat, dann sollte es doch schon etwas sein, wo jedes Appartement sein eigenes Bad hat, wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, aber darauf besteht meine Freundin, da sie sich schonmal im Urlaub mit anderen Zimmern das Bad teilen musste

awe Offline

13.02.2005 11:26
#14 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

@clamsi

ich glaube das einzige Nachtleben spielt sich nur Kukljica in der Ferienanlage ab = Livemusik, Disco´s glaub ich gibts hier keine.
Die Strände sind hier sicher nicht überlaufen, die meisten Leute findest du in Kukljica
am Strand. Einsame Buchten findest du auf Ugljan immer entweder zu Fuß oder mit Boot.
Den Sandstrand von Bertram findest du auf der Westseite von Kukljica zu Fuß oder mit dem
Auto zu erreichen da ist immer mehr los, da gibts auch eine kleine Eisbude.
Vielleicht findest du in Zadar eine Ferienwohnung und fährtst nur zum Baden nach Ugljan, die Fähre geht alle 30min, Fahrzeit ca. 30 min. In Zadar gibts mehr Nachtleben. Disco Gotham in Zadar, Disco in Zaton Name fällt mir nicht ein, Lokale in der Altstadt.
Möchtest du eine Wohnung am Strand?

lg
Anni

Stana ( Gast )
13.02.2005 13:52
#15 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo Florian & Sabine,
wir haben in Pjescana uvala (Sandbucht) Ferienwohnung, ca. 50m vom Strand entfernt, ca. 5 km von Pula entfernt. Tennisplätze und ein Fitness- und Aerobicclub ganz in der Nähe. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind ein Mini-Markt und im Ort einige sehr gute Restaurants mit einheimischen und internationalen Speisen. Die FeWo ist im Erdgeschoss, mit einem separaten Eingang, Küche, Zimmer mit zwei Betten und einem Behelfsbett, Badezimmer mit WC, SAT TV, Terasse. Falls die FeWo für euch in Frage kommt, schicke ich gerne Fotos. Meine e mail: smuha@web.de

Monika ( Gast )
13.02.2005 19:30
#16 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo Clamsi,

Waren vor 4 Jahren in Kukljica in der Ferienanlage Zelena Punta.
Das Nachtleben auf Kukljica ist nichts besonderes.
In der Ferienanlage gibt es eine Disco, worüber ich dir aber nichts sagen kann, da wir dort nicht waren. Außerdem gibt es eine Tanzterrasse mit Livemusik, was aber auch nicht jedermanns Geschmack war.
Es gibt ein paar kleine Kneipen, eine Pizzeria und eine sehr gute Eisdiele.
Der Strand ist felsig, steil abfallend, mit Kiesabschnitten und nicht zu überlaufen.
Entlang der Anlage konnte man gut schnorcheln.
Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug zu den Kornaten.

clamsi Offline

20.02.2005 03:56
#17 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Klingt doch alles ganz gut
Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich suchen wir kein Nachtleben á la Hamburger Kiez.
Wenn dort eine einzige Disco ist reicht uns das schon. Wir wollten nur wissen ob überhaupt irgendetwas abends zu unternehmen ist. Also nicht die Bürgersteige um 20 Uhr hochgeklappt werden.
Ob die Wohnung am Strand liegt ist nicht so wichtig, der Strand sollte fußläufig erreichbar sein (also höchstens 15 Minuten Fußweg).

clamsi Offline

07.03.2005 20:50
#18 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

so, wir haben es geschafft und uns eine unterkunft besorgen können. dank an alle die uns tips gegeben haben.

gruß florian

Horvatinovic Pako ( gelöscht )
08.03.2005 13:01
#19 RE:Insel-Urlaub Norddalmatien/Kvarner Inseln Unterkunft gesucht in Hauptsaison Thread geschlossen

Hallo Clamsi
Ein schönnes Appartement in Sabunike, (http://www.privlaka.hr)40 m2 + Terasse, in 5 min am Sandstrand, Restaurants mit Livemusik bis 24 Uhr, noch frei.
Gruss
Pako

Es wäre schön, wenn die Vermieter sich etwas an den Wünschen der Urlauber orientieren würden und nicht einfach ohne viel zu überlegen ein Angebot hier reinstellen.
Nur einen Beitrag weiter oben steht geschrieben, dass bereits ein Quartier gefunden wurde.
beka hat nun den Tread geschlossen.
Thofroe