Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.052 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
x ( Gast )
Beiträge:

27.01.2005 23:03
Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Hallo,
wie reist man aus Deutschland am besten nach Vir bzw. nach Zadar?
Es geht also um die Strecke in Kroatien, wie ich bis dorthin komme, weiß ich schon
Die Küstenstraße möchte ich gerne bei der Anreise umgehen.
Ich reise im Juli, also wird es wohl so oder so voll werden unterwegs.
Ist es sinnvoll, eine Autofähre von z.B. Rijeka bis Zadar zu nehmen?
Müsste man diese bereits vorher buchen oder wird man auch so mitgenommen?
Oder gibt es eine verkehrstechnisch günstige Strecke durchs Hinterland der Küste?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.01.2005 23:14
#2 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

probiers mal damit: http://www.reiseplanung.de


---------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

27.01.2005 23:19
#3 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Hallo,

die Fähre musst du auf jeden Fall vorher buchen, die Schiffe sind schon Monate vorher ausgebucht.


Gruß Vera

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.01.2005 23:27
#4 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Hallo X,

Also wenn es um die Fähre geht:
Im Juli, insbesondere wenn die Fahrt am Wochenende ist, würde ich die Fähre in jedem Fall im Voraus buchen. Ansonsten kann es eng werden und man hat unter Umständen einen Tag verloren. Es kommt auch darauf, ob man eine Kabine braucht.
Wobei die Fahrzeit von Rijeka bis Zadar nur ca. 4 - 6 Stunden beträgt, je nachdem welche Häfen angelaufen werden.
Mit der Fähre muss man auch bedenken, dass Zadar nicht an jedem Wochentag angelaufen wird und die Ankunft dort immer nachts gegen 24.00 Uhr ist. Näheres müsste man dem Sommerfahrplan der Jadrolinija entnehmen.
Eine Strecke mit dem Pkw kann ich Dir nicht anbieten. Da kann Dir bestimmt im Forum jemand weiterhelfen.

Gruß Armin

X ( Gast )
Beiträge:

27.01.2005 23:30
#5 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Danke Bertram, klasse Tip, wär ich von alleine wohl gar nicht drauf gekommen harhar.

Thx Vera, dann fällt die Fähre wohl leider schonmal weg, am Ende kommt was dazwischen und die Fähre haut mir vor der Nase ab


Bestimmt sind doch hier schon so einige die Strecke Richtung Zadar gefahren und möchten noch gerne ein paar Tips loswerden?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2005 23:36
#6 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

bisher sind wir immer den küstenweg gefahren,aber in diesem jahr fahren wir weiter südlicher,du solltest dir auf jeden fall einen routenplaner anschauen,da gibt es doch auch die neue autobahn jetzt.

gruß
chris

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

27.01.2005 23:41
#7 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten
In Antwort auf:
Danke Bertram, klasse Tip, wär ich von alleine wohl gar nicht drauf gekommen harhar.


@Mr. oder Mrs "X"

der Link hatte schon seinen Grund - ist nämlich der einzige mir bekannte Routenplaner, der die neue Autobahn in HR kennt

...ausserdem war ich letztes Jahr in Bibinje und bin da die neue Autobahn gefahren bis Zadar I.



MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.01.2005 10:42
#8 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten
In Antwort auf:
Bestimmt sind doch hier schon so einige die Strecke Richtung Zadar gefahren und möchten noch gerne ein paar Tips loswerden?

Entweder Küstenstrasse oder Autobahn! Du kannst natürlich auch mit der Kirche ums Dorf fahren und die alte Landstrasse über Delnice - Jezerane - Zuta Lokva - Otocac - Gospic nehmen oder bei Prizna übersetzten nach Zigljen auf Pag und dort die Landstrasse bis Razanac - Nin - Vir fahren und, und, und,.....

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

28.01.2005 10:57
#9 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

In Antwort auf:
ist nämlich der einzige mir bekannte Routenplaner, der die neue Autobahn in HR kennt

viaMichelin kennt inzwischen auch die neue Autobahn, wenn man das Reisedatum entsprechend weit in
die Zukunft liegt, sogar die im Juli fertig werden sollenden Abschnitte...

X ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 00:00
#10 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

ok ok ok, habe den Routenplaner-Link in den falschen Hals bekommen. Sorry!
Ich denke, für mich kommt nur auch nur die Autobahn in Frage. Leider werde ich wohl auch am Wochenende reisen müssen oder ich müsste ein paar Tage fürs Hotel zahlen, wenn ich noch gar nicht dort bin. Auch nicht sooo doll

Gast
Beiträge:

29.01.2005 18:46
#11 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Moin,
ich fahr seit drei Jahren nach Zadar. Habe alles ausprobiert, also mal komplette Küstenstraßen, mal Übersetzen nach Pag und zuletzt Autobahn bis kurz vor Zadar, Abzweig Nin. Nix ist schneller als Autobahn, zumal im Sommer der Paß-Tunnel geöffnet werden soll.

Erstaunlich war allerdings, wieviel Dellen die Leitplanken schon wieder hatten......

Golphi

Norbi ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 21:47
#12 RE:Anreise Vir, besser über Land (aber bitte nicht Küstenstraße) oder Fähre? Antworten

Hallo,

wir sind die Autobahnabfahrt 2 Zadar abgefahren und auf normalen Straßen wie bei uns auch nach Privlaka kurz vor Vir mit Wohnanhänger gefahren.

Ich finde die neue Autobahn klasse. Und wenn der Tunnel am Mala Kapela fertig ist brauch ich auch nicht mehr so schwitzen. Anfahren im Stau und das an diesem Berg.

mfg Norbi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6003
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-vir
37 26.01.2016 15:07
von Kroatien-vir • Zugriffe: 7057
FKK baden ja - aber nicht nackt campen auf CP
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von l200auto
17 07.12.2013 19:36
von Daxbauer • Zugriffe: 2447
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gabi l.
15 07.09.2010 19:34
von vir-susa • Zugriffe: 4700
FKK ja -- aber nicht auf CP
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von l200auto
65 01.07.2009 09:28
von Chris • Zugriffe: 13025
Biometrisch lesbare Pässe auch für Kinder Pflicht - aber nicht so einfach
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Snjegulica
10 29.04.2006 17:31
von BettinaW • Zugriffe: 2547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz