Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 13.947 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Niko ( Gast )
Beiträge:

28.01.2005 13:40
Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo,

suche gute Restaurants in Primosten und Umgebung? Jemand gute Tipps oder Links im Internet?
Kosten egal...hauptsache gut!

gruß

Niko

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.01.2005 15:17
#2 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten
@Niko - schau mal hier: http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=22202


-------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.01.2005 14:52
#3 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo Niko!

Wenn in Primosten durch das Tor zum Dorfkern geht und dann links am Wasser entlang kommen eine ganze Reihe Restaurants. Eines ist dabei, wo die Tische auf so einer Art Holzboden stehen und das mit so Stellwänden vor dem Wind geschützt. Leider weiß ich nicht mehr, wie es heisst, aber das Essen war sehr lecker! Auf dem Weg dahin - nah am Tor - ist außerdem eine grandiose Eisdiele!

Dann noch ein Tipp im Rogoznica (knapp 15 Autominuten):
Von der Magistrala aus rechts abbiegen und rein ins Dorf und über den Damm auf die Insel. Auto abstellen, die Riva bis zum Ende durchspazieren und am Ende der Riva hinter dem letzten Eiscafe links in das ganz schmale Gässchen rein. Da steht dann ein Schild, das einen zu einer Restaurant-Treasse lotst. Der Wirt ist sehr nett und das Essen hat uns immer ausgezeichnet geschmeckt. Durch die abgelegene Lage ist das sehr romatisch ruhig. Es ist allerdings nur in der Saison geöffnet.

Wenn man sehr edel essen gehen will, dann kann man das in der Marina Frapa in Rogoznica tun. Aber ich habe das noch nie selber ausprobiert (nicht mein Budget).

Beste Grüße
Tikap

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.01.2005 15:24
#4 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten
Das in der Marina Frapa ist gar nicht so edel! Schaut zwar super aus und ist teuer, aber das Essen woanders besser!
Im Gegensatz zur Marina Tribunj!!! Dort ist es edel, gut und gar nicht extrem teuer!
LG
Segelurlaub mit Freunden

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.01.2005 01:48
#5 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Kapetanjos: na dann habe ich bisher ja nichts verpasst. Gut zu wissen. Die Pizzeria an der Marina Frapa (an den Hauptgebäuden noch vorbei) ist aber prima (allerdings nicht unbedingt edel). Riesige Pizza und sehr lecker

Gruß Tikap

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.01.2005 09:07
#6 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten
Stimmt, die ist OK!

LG
Segelurlaub mit Freunden

Niko Offline



Beiträge: 13

08.04.2005 19:31
#7 RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

war an Ostern im Restaurant "Ribica" essen in Brodarica essen.
Sehr lecker ! Hab 2 Trilja gegessen ;)


gruß

Niko

Gast
Beiträge:

19.05.2007 17:51
#8 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Konoba (der Keller) ist ein Raum unter Erde wo man
Wein, Öl, Schinken und Schnaps behütet; in nächsten
Raum, der früher auch der Keller war, kann man
verschiedenes Werkzeug sehen wie zum Beispiel die
Pflugschar, die Hacke, den Kessel, die Axt...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.05.2007 15:02
#9 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

In Antwort auf:
Wenn in Primosten durch das Tor zum Dorfkern geht und dann links am Wasser entlang kommen eine ganze Reihe Restaurants. Eines ist dabei, wo die Tische auf so einer Art Holzboden stehen und das mit so Stellwänden vor dem Wind geschützt


Da waren wir auch. Jedoch waren wir nicht so wirklich zufrieden.

Zwei mal waren wir vor dem Stadttor in einem Restaurant (Name ?).
Dort waren wir sehr zufrieden, einmal dalm. Rostbraten mit Weißkohl einmal Peka.

Grüsse
Claus


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.05.2007 15:05
#10 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten
Wir waren auf der Seite, wo man zu den Hotels rübersehen kann, in einem Restaurant, was in mehreren Ebenen angelegt war. Bei schönen Wetter konnte man im dritten Stock auf der Dachterrasse sitzen, die anderen Ebenen waren teilweise offen, aber alle überdacht. Leider habe ich den Namen vergessen.

Auch bei schlechtem Wetter kann man auf der Dachterasse sitzen. Spaß beiseite, wie es scheint waren wir da auch schon. Ich glaube, der Name hat irgendwas mit Panorama zu tun. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Da einzige was mir geblieben ist, ist ein Foto von einer lekeren Grillplatte. Da läuft mir noch heute das Wasser im Mund zusammen.
Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
grillplatte.jpg  
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.05.2007 19:17
#11 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten


@Vera:
da waren wir auch
Hatten uns dort am Nachmittag zwei kühle Blonde genehmigt. Schöne Aussicht

Claudi ( Gast )
Beiträge:

28.05.2007 17:42
#12 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo,

wir haben in Primoten ein Resturant entdeckt das echt Klasse ist. Preis und Leistung stimmen da noch!
Ich glaube es heiß auch Marina, aber es ist außerhalb von Primosten.
Der Weg: In Primosten richtung Split- letzte Straße rechts rein richtung Discothek, an der Feuerwehr und an der Discothek vorbei noch ca.1km. auf der linken Seite. Das Essen ist wirklich super und von der Terasse aus kann man einen genialen Sonnenuntergang beobachten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.04.2008 20:04
#13 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

hallo christina,

ich weiss, dieser tipp ist schon fast drei jahre alt...

In Antwort auf:
Dann noch ein Tipp im Rogoznica (knapp 15 Autominuten):
Von der Magistrala aus rechts abbiegen und rein ins Dorf und über den Damm auf die Insel. Auto abstellen, die Riva bis zum Ende durchspazieren und am Ende der Riva hinter dem letzten Eiscafe links in das ganz schmale Gässchen rein. Da steht dann ein Schild, das einen zu einer Restaurant-Treasse lotst. Der Wirt ist sehr nett und das Essen hat uns immer ausgezeichnet geschmeckt. Durch die abgelegene Lage ist das sehr romatisch ruhig. Es ist allerdings nur in der Saison geöffnet.

...aber du weisst doch bestimmt, ob es dieses restaurant noch gibt und desweiteren, ob das essen immer noch so toll ist... zweite frage: kann man in diesem fall sagen, dass um den 10. juni rum für den wirt schon saison ist

lieben gruß

petra

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.04.2008 17:02
#14 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo!

Der Wirt hatte von Anfang Juni bis Ende September geöffnet. Leider war ich letztes Jahr nur im Mai dort und nicht in der Saison und kann nicht genau sagen, ob es das Restaurant noch gibt.
Ich gehe außerdem noch sehr gerne im Ilirija essen und im Croatia Grill. Das Ilirija kennst Du sicher. Der Croatia Grill ist, wenn man von der Magistrala zum Damm kommt vor dem Damm rechts, am Cafe Starac vorbei und nach ein paar Meter auch in einen Hinterhof mit einer sehr, sehr schönen Terasse hinein.

Beste Grüße

T.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.04.2008 17:10
#15 RE: RE:Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

herzlichen dank für die infos !

lieben gruß

petra

houtsch Offline



Beiträge: 2

21.05.2008 15:21
#16 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Da ich schon seit über 40 Jahren regelmässig nach Primosten fahre, kann man sagen dass ich mich sehr gut auskenne. Mein Lieblingsrestaurant ist das VAROS, es liegt gegenüber dem Obst- und Gemüsemarkt. Es ist sehr klein, es gibt nur 6 Tische (in der Saison unbedingt reservieren) aber die Küche ist vorzüglich.
Ein Geheimtip ist das Restaurant SCORPIO, es ist leider sehr schwer zu finden. Zwischen der Post und dem Tennisplatz geht rechts ein kleiner, steiler Weg hoch zum Restaurant.
Etwas uriger ist das Restaurant VADAJL. Es liegt ungefähr 5 km von Primosten entfernt an der Disco Aurora vorbei. Hier gibt es eine sehr originelle Küche, die vorallem für PEKA bekannt ist. PEKA ist eine Art von Eintopf mit Huhn, Schweinefleisch oder Lamm, das auf dem offenen Feuer gegart wird. Sehr lecker!!! Peka muss aber immer einen Tag im Voraus bestellt werden.
Das Restaurant PANORAMA liegt herrlich und hat eine der schönsten Terrassen von Primosten.
Nicht zu empfehlen sind die Restaurants gleich am Hafen und an der Raduca, extrem enttäuscht wurden wir auch im Mediteran.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.05.2008 17:23
#17 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

In Antwort auf:
Nicht zu empfehlen sind die Restaurants gleich am Hafen

könntest du dazu eventuell eine etwas genauere aussage machen, bitte

ich habe schon drei oder viermal direkt am hafen gegessen, war immer dasselbe restaurant, weiß aber leider den namen nicht mehr , das futter war vorzüglich...

lg petra

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

22.05.2008 13:05
#18 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten
http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=22202
Eine Auflistung von Konobas und Restaurants in Primosten

Restaurantbeurteilungen:
Primosten
Dalmacija. Quite good and less expensive fish restaurant. Within the old town of Primosten.
Saricevi Dvori. In Primosten Burni, just on the hills above Primosten (10 km from Rogoznica), highly recommendable for price-quality.

Rogoznica
Fortuna. Excellent risottos and fish, also good pizzas.
Fiesta. Good salads, quality pizza and spaghetti under a lovely pergola.
Vikend. On the road towards Marina-Trogir, 5 km out of Rogoznica. Excellent also for the meat fish plates (eg lamb).

und 2 Links

http://www.primosten-slamic.com/de_restoran.html

http://www.konoba-toni.com/konoba-njemacki/konoba_de.html

Da ich in keinem dieser Rstaurants bis dato war, kann ich nichts dazu sagen.
Habe einfach ein bisschen gegoogelt.
Gruesse aus Dubrovnik
houtsch Offline



Beiträge: 2

22.05.2008 17:08
#19 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo Petra1958,
Das Restaurant Staro Selo ist nicht sehr empfehlenswert. Der "frische" Fisch liegt stundenlang in einer gläsernen Theke in der Sonne vor dem Restaurant. Die Pizzeria nebenan sind nur die Pizzen zu empfehlen, Nudelgerichte sind nicht sehr appetitlich. Dann kommt noch ein Restaurant gleich daneben (weiss leider den Namen nicht mehr) da gibt es nur Fertiggerichte.
Aber ein Restaurant am Hafen ist nicht schlecht (auch den Namen vergessen) mit einer rötlichen hölzernen Terrasse. Vielleicht hast du dort mal gegessen??? Dann einige Meter weiter, die Konoba Toni und auf der Piazza das Restaurant Kamenar, diese beiden sind zwar nicht umwerfend aber auch nicht schlecht. Im Dalmacija isst man auch gut, aber die Preise sind etwas gehobener.
Trotzdem über Geschmack kann man sich streiten und so soll man am Besten selbst probieren und urteilen!!!!
Gruss houtsch

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

22.05.2008 19:37
#20 RE: Gut Essen und Trinken in Primosten und Umgebung Antworten

Hallo, habe gerade die Beiträge zu Primostener Restaurants gelesen und schnell mal in meinen Aufzeichnungen vom letzten Sommer gekramt. Das dreistöckige Restaurant ziemlich weit oben am Berg in der Altstadt (kurz vor dem Friedhof), wo man von der obersten Terrasse einen beeindruckenden Rundblick hat (wir haben ein unglaubliches Gewitterspektakel mitverfolgt, als wir dort abends essen waren), heißt MAESTRAL. Die Adresse ist Fra A.K. Miosica 34. Die sehr entgegenkommenden Kellner haben es uns ermöglicht, obwohl wir nur zu zweit waren, hobotnica ispod peke zu bestellen - es war phantastisch!! Allen Primosten-Reisenden DOBAR TEK!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlungen Primosten
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von razmazena
5 26.11.2015 12:55
von razmazena • Zugriffe: 2012
Essen und Trinken in und um Karlobag
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von weedser
0 26.08.2012 22:03
von weedser • Zugriffe: 3457
Primosten - Urlaub 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Purzl
7 09.07.2009 09:49
von Purzl • Zugriffe: 1355
Essen trinken mitnehmen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Czech23
45 01.03.2011 17:33
von Vera • Zugriffe: 9753
Ferienwohnung in Bilo bei Primosten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Meli
1 09.07.2008 06:30
von Cookie • Zugriffe: 1318
Sibenik / Umgebung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von uleli
6 22.06.2008 00:29
von petra1958 • Zugriffe: 1338
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz