Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 80.140 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 21:56
#61 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten


Durchaus möglich, dass ich mich irre. Habe mir, wie gesagt, noch nie Kopf deswegen gemacht.
Habe auch keine Rechnung zu Hand. Habe aber ne Preisliste von Antunovic oder Sheraton in Zagreb auf der Festplatte gefunden;

Angefügte Bilder:
PTO2201011.JPG  
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

24.08.2007 22:13
#62 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

Sorry Vera. Vergessen.

Es gab 2 mal Pizza und dreimal calamari mit Pommes. Im Preis sind Bier, Wasser und Limonade.

Grüßle das Hexle

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

25.08.2007 07:35
#63 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In deutschen Lokalen gibt es auch zwei Steuersätze. Einmal für die Nahrungsmittel 7 %, für Getränke 19 % und der Service wird auch mit 19 % versteuert. Leider habe ich keine Ahnung, wie das errechnet wird, da der Service doch in den Essenspreisen enthalten ist.



Hallo Vera,

in deutschen Lokalen gilt grundsätzlich 19%. Nur wenn das Essen über die Strasse Verkauft wird gilt 7%.
Dies kannst du gut bei der Rechnung bei Mc Donalds ersehen bzw. wirst du ja meistens gefragt zum mitnehmen oder hier essen.
Noch ein gutes Beispiel ist ein Imbiss. Hat der Imbiss keine Stehtische bzw. Sitzgelegenheiten gilt 7%. Sollte allerdings der Imibssbetreiber, meist aus Unkenntnis, einen Stehtisch aufstellen so gilt der Steuersatz von 19%.

Sascha

Anna4481 Offline



Beiträge: 62

25.08.2007 08:36
#64 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

Also in Medulin bei der Hilda gabs immer alles mit Beilage. z.B. Argentina-Steak 60 Kuna, Salat soviel du willst um 10 Kuna. die Portionen aber reichlich. Sogar unsere Männer hatten mit den Portionen zu tun.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.08.2007 13:15
#65 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hat der Imbiss keine Stehtische bzw. Sitzgelegenheiten gilt 7%. Sollte allerdings der Imibssbetreiber, meist aus Unkenntnis, einen Stehtisch aufstellen so gilt der Steuersatz von 19%

JAAAAAAAHHH, das ist Deutschland


In Antwort auf:
Also in Medulin bei der Hilda gabs immer alles mit Beilage. z.B. .....

Also ich kann mich nicht erinnern, jemals extra für Beilagen gezahlt zu haben (ausser Salat).
Ich frage aber meist vorher nach, wenn es nicht konkret so auf der Karte steht.

Grüsse
Claus


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.08.2007 18:43
#66 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hat der Imbiss keine Stehtische bzw. Sitzgelegenheiten gilt 7%. Sollte allerdings der Imibssbetreiber, meist aus Unkenntnis, einen Stehtisch aufstellen so gilt der Steuersatz von 19%

In Antwort auf:
JAAAAAAAHHH, das ist Deutschland

es lebe die bürokratie...

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2007 08:31
#67 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

"Konoba kod Spavalice" -VIR, Stand: von vor drei Wochen....:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Test-Urteil: sehr empfehlenswert !!!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Die Urlauber Offline



Beiträge: 19

26.08.2007 08:48
#68 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

Hallo Ribar,
in welcher Ecke von Vir finde ich dieses Restaurant, Speisekarte sieht gut aus.

Gruss Claudia

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2007 09:40
#69 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich kann mich nicht erinnern, jemals extra für Beilagen gezahlt zu haben


Die Schlafmütze von Vir (aus Ribars Beitrag) ist noch fast human.
Den Bock hat Französin am Olib abgeschossen.

Sie verlangt neuerdings 20,- Kuna für die „Tischbereitstellung“

Habe mich erst kaputtgelacht, dann aber mit ihr so in die Wolle gehabt, dass ich seitdem nicht mehr dort war, was mir eigentlich Leid tut.

Auf die frage was der Quatsch soll, meinte sie lapidar – „in Italien wäre das auch so“

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.08.2007 15:15
#70 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Sie verlangt neuerdings 20,- Kuna für die „Tischbereitstellung“


@ratibier: Du machst mir Angst


Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


In Opatija wurden uns mal 3,50 Kuna je Person berechnet.
Irgendwo hatten wir auch mal einen kleinen Betrag für das Brot auf der Rechnung. Brot, welches wir jedoch nicht bestellt hatten.

Auch wenn es keine so großen Beträge waren, hatte ich mich doch etwas gewundert.

Aber 20 Kuna, wie Ratibier schreibt, sind schon hart an der Grenze. Wie viele Personen wart Ihr denn und habt ihr dafür eine Gegenleistung (ausser dem Tisch) bekommen ?

Grüsse
Claus


S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.08.2007 15:47
#71 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Den Bock hat Französin am Olib abgeschossen.
Sie verlangt neuerdings 20,- Kuna für die „Tischbereitstellung“
Auf die frage was der Quatsch soll, meinte sie lapidar – „in Italien wäre das auch so“

Sie möchte doch nur als "Französin" in Kroatien - endlich - italienischen Standart einführen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2007 17:18
#72 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
in welcher Ecke von Vir finde ich dieses Restaurant..
Liegt eigentlich zentrumsnah, allerdings etwas versteckt in einer Seitenstrasse. Man sieht aber öfter mal an Mauern gemalte Werbeschilder, am besten den ein oder anderen Einheimischen fragen, einer wir´s schon wissen ! ....das Essen ist jedenfalls jede Lipa wert !!

Wo man auf gar keinen Fall auf/in Vir hingehen sollte: "Pizzeria MADONA" ....da bekommt man runde Teigfladen serviert, die zwar aussehen wie Pizza aber nichtmal das "P" von "Pizza" haben: ganz davon abgesehen, dass sie ziemlich geschmacksneutral waren, schwamm in der Mitte irgendeine undefinierbare Flüssigkeit, nach drei Bissen waren wir schon am würgen....ich habe die Bedienung dann zwar gefragt, was denn der Koch hauptberuflich machen würde, jedoch blieb sie mir eine Antwort schuldig.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sailor Offline



Beiträge: 505

26.08.2007 17:49
#73 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Den Bock hat Französin am (auf?) Olib abgeschossen.
Sie verlangt neuerdings 20,- Kuna für die „Tischbereitstellung“



Die Tussi ist mir schon vor ca. sieben Jahre anläßlich eines Segeltörn sehr unangehm aufgefallen. Vor dem Zusammentreff war mir nicht bekannt, dass die "Dame" Französin ist.

Hochnäsig ließ sie sich nach 15 Minuten mal am Tisch blicken und knallte uns die Speisekarte hin und verschwand blitzartig ohne unsere Bestellung an Getränke aufzunehmen. Nach weiteren ca. 15 Minuten schlurfte sie gelangweilt heran und fluchte jämmerlich über die Deutschen im Allgemeinen, natürlich auf Französisch. Nur Pech gehabt, zwei von uns können sehr gut Französich, wir arbeiteten drei Jahre in Toulouse.

Jetzt waren wir blitzartig unterwegs, zum Ausgang.

Das d... Gesicht von der Tante ist mir heute noch in Erinnerung.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.08.2007 18:12
#74 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hochnäsig ließ sie sich nach 15 Minuten mal am Tisch blicken und knallte uns die Speisekarte hin und verschwand blitzartig ohne unsere Bestellung an Getränke aufzunehmen. Nach weiteren ca. 15 Minuten schlurfte sie gelangweilt heran und fluchte jämmerlich über die Deutschen im Allgemeinen, natürlich auf Französisch


Hallo Jürgen/Sailor,

Viele Franzosen mögen die Deutschen nicht sonderlich.

Das mit dem lange warten lassen und dann noch unfreundlich sein hatte ich schon vor ca. 10 Jahren in Südfrankreich erlebt.

Bsp:
In einem Hotel direkt am Port du Garde (war ansich super).
Wir kamen nachmittags an und wollten was zu trinken bestellen. War gar nicht so einfach, der Kellner konnte (wollte) uns nicht verstehen.
Abends dann zum Abendessen (es gab keine dt. Speisekarte) konnte er uns auf einmal die Karte übersetzen.
Nach dem Essen stand er dann bei uns am Tisch und hat uns (in perfektem Deutsch) irgendweche esoterische Grütze erzählt, "der Mensch müsse wieder zu sich selber finden" und so' n Zeugs.

Grüsse
Claus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2007 19:45
#75 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

Zitat
Viele Franzosen mögen die Deutschen nicht sonderlich.

Woran liegt das bloß......?????

Lieber einen Thun als nix tun!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.08.2007 20:09
#76 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

Die beste Pizza gibt es meiner Meinung nach nur in Privlaka( Pizzeria Amico).
Oder in Bilice bei Pizza Oldi( Teilweise aber schon verkohlt am Rand oder der Koch war an dem Tag zu verliebt).

Grüßle das Hexle

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.08.2007 20:21
#77 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten


Mir persönlich ist das noch nicht mal aufgefallen, da ich nie die Lesebrille dabei hatte und die Rechnung meistens ziemlich hoch ist. so dass 20,- kuna nicht auffallen.

Bekannten haben sich zwar schön länger drüber aufgeregt, ich dachte aber, dass das OK ist, da die Madame nur ein paar Tische auf der Terrasse hat, die immer frisch gedeckt sind und wenn jetzt jemand nur was trinken will, sie anschließend den Tisch neu decken muss oder die Esser solange keinen Platz finden usw….

An dem Tag haben wir aber zu fünft über 800,- Kn verzehrt und da fand ich das sehr albern.

Es war natürlich auch meinerseits albern, sich wegen 20,-Kuna zu zoffen, zumal man auf Olib eh keine große Wahl hat und der Laden sonst echt nett ist, aber es ging mir um Prinzip….

Sailor Offline



Beiträge: 505

27.08.2007 08:06
#78 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo Jürgen/Sailor,

Viele Franzosen mögen die Deutschen nicht sonderlich.


Hallo Claus, danke für den Hinweis, ich habe drei Jahre in Frankreich gelebt !

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

27.08.2007 12:51
#79 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten
Hier kommt auch noch ein Link zu einer Menükarte im Internet:
Speisekarte
Getränke - Weinkarte

Es ist die Speisekarte der urigen Konoba Bare in Funtana. Konoba Bare ist ein Wirtshaus welches in erster Linie Regionale und Saisonbedingte Küche anbietet. Die Gerichte werden auf traditionel herkömmliche Art vorbereitet. Konoba Bare gehört zu den Top 5 Lokalitäten in Istrien wenn es um regionale Küche geht. - So stets auf der Internetseite geschrieben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

27.08.2007 12:57
#80 RE: Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Viele Franzosen mögen die Deutschen nicht sonderlich.

--------------------------------------------------------------------------------

Woran liegt das bloß......?????


Klar, an Geschehnissen, die über 60 jahre zurückliegen und an denen weder ich, noch meine Eltern beteiligt waren.

Dann dürften die Kroaten die Italiener und die Deutschen ja auch nicht mögen

Grüsse
Claus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Insel Vir »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Ich bräuchte Tipps für gute Restaurants und gutes Essen in Kroatien!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schlumpi1979
1 02.08.2010 21:44
von sudija • Zugriffe: 1268
Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von david-kontak
173 16.01.2021 13:57
von Krcevina • Zugriffe: 19838
Kosten für Maut in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von YinYan
81 29.01.2009 20:43
von dino79sbg • Zugriffe: 6997
Essen nach Kroatien mitschleppen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Stevan
13 23.08.2007 17:41
von Sandra73 • Zugriffe: 2582
Mexikanisch essen in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von zimibuck
13 21.08.2007 18:38
von montokuc • Zugriffe: 1436
Essen in Kroatien - Nationalgericht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Braritch
16 13.05.2007 15:37
von fredinada • Zugriffe: 14341
Kosten für Zelten in Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bubsi
2 18.06.2005 12:28
von Dr.Gonzo • Zugriffe: 1420
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz